• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Movementspeed - überbewertet oder den Preis wert?

Wobei ich zumindest bei Solo Spielen gar nicht das Gefühl habe es würde relativ zu den Monstern eine Rolle spielen.

Mönch ohne gondelt normalerweise gemütlich durch die Gegend während DH nur so flitzt aber beide halten gefühlt denselben Abstand zu den verfolgenden Monster-Packs?

... bei Wizz finde ich es unabdingbar fürs kiten.

Dachte ich auch - ist aber nicht so. Gegner im Slow kann man auch ohne +MS stutter kiten, extra fast kommen ran, immer.

Ist ein wichtiger Stat, aber nicht unbedingt notwendig. Ich habs drauf und verzichte dafür auf etwas Defensive, einfach um das Spieltempo zu erhöhen.

MfG, Akena

Wobei ich zumindest bei Solo Spielen gar nicht das Gefühl habe es würde relativ zu den Monstern eine Rolle spielen.

Mönch ohne gondelt normalerweise gemütlich durch die Gegend während DH nur so flitzt aber beide halten gefühlt denselben Abstand zu den verfolgenden Monster-Packs?

am stärksten merk ich es bei den goblins... die sind halt (gefühlt) genau so schnell und deshalb kann man sie ohne MS jedenfalls nicht einholen.

DH: Absolut unersetzbarer Stat.
Beim Farmen, beim Kiten von bösen Combos und speziell bei Bossen (Diablo Inferno ohne? Niemals ...) macht es einfach einen großen Unterschied unterm Strich.
Alleine was das Latschen von Kartenende zu Kartenende ausmacht ist nicht ohne.

Aber beim Barb hab ich auch net drauf gesetzt - der hält alles aus oder eben nicht und kitet nicht Minutenlang.

spiele monk akt2 inferno und zum farmen nehm ich immer MS, sogar das MS passiv... man ist schneller durch.. kann teilweise trashmobs auslassen und einfach vorbeirennen, und auch bei champions/elite rettets einen manchmal

Kann das nur so unterschreiben. In diesem Spiel tut man nur eins mehr als draufhauen und das ist rumlaufen.
Finde daher die 10 bis 12 von den schuhen pflicht und es gibt nur wenige champpacks wo ich lieber resolve als alternative zum movespeedpassiv dabei hätte. (so ein paar starke nahkämpfer in akt 3/4)

Auch mein hc selffound barb (level55) wird nach dieser philosophie gespielt (mobilität = überlebensfähigkeit=killspeed=alles) und läuft daher mit ziemlichen mistschuhen (seit level 3X oder so) rum die mir vielleicht 40 stats geben aber movespeed haben.

Ich sehe Movement auch als einen extrem nützlichen aber, mit ein bisschen Ratio, auch verzichtbaren Stat. Für eine geringe Anzahl der Chars/Builds ist er sicherlich ein Teil des Konzeptes aber für die Masse eher viel Spielspass und ein gern gesehenes Add.

Für mich gehen die Preisbeispiele so ein bisschen in Richtung des immer wieder zu sehenden Perfektionismus, der am Ende von D2 in den Tradeforen zu beobachten war.
Da waren Items die 1-2(!!!) Statpunkte von dem perfekten Wert entfernt waren um ein vielfaches weniger Wert als perfekte Sachen, obwohl man im Spiel selber davon eigentlich gar nichts merken konnte.

Bei Movement Speed merkt man es, aber wahrscheinlich nicht den Unterschied von 10 und 12% ^^

Diablo Inferno ohne?.

was habe ich bei meinem letzten Dia Kill geflucht und in die Tastatur gebissen, weil der Char nicht schnell genug den Feuerbällen ausweichen konnte :D :D

Danach musste ich sofort ins AH :cry::cry::cry:
(na gut, da war alles viel zu teuer und ich hoffe einfach mal, dass ich selber welche bis zum nächsten Diabesuch finde)

Interessant wie die Wahrnehmungen auseinander gehen. Klar, hat viel mit Range vs. Melee zu tun, dennoch...

Zumindest mit meinem Wizard kann ich den Eindruck, dass +MS sehr nützlich ist, bestätigen. Allerdings bin ich mitlerweile an dem Punkt dass ich sage: "Wenn mein Wizard im Kampf rennen muss, dann spiele ich eben keinen Wizard!", und genau so mache ich es auch. Ein Wizard soll gefälligst teleporten oder den Gegner disablen können, aber nicht wie ein Huhn im Kreis rennen. Natürlich ist ausweichen und vor Bodeneffekten unabdingbar, aber dafür sollte man eigentlich keinen Movementspeed brauchen.

Mein Monk hätte zwar gerne Movementspeed da er gelegentlich zum Gegner laufen muss, kommt aber de facto auch sehr gut ohne aus, und im Vergleich sind Schuhe ohne Movementspeed viel, viel günstiger und haben gleichzeitig bessere Stats insgesamt. Es ist zwar anfangs gewöhnungsbedürfig gefühlt langsam wie ein Supertanker durch die Gegend zu schippern, hat man sich aber dran gewöhnt vermisst man die +MS auch nicht mehr.

Wenn ich niedrige Akte, also derzeit A2, farmen wollen würde, so würde ich auf die etwas besseren Stats verzichten, die alten +12 MS Boots auspacken und zusätzlich +10 MS per Passiv nehmen, das ist dann schon sehr angenehm.

Gobbos farmt man als Monk dank Thunderclap (zum Gegner hin teleportieren mit jedem dritten Schlag) auch ohne MS problemlos.

Ich spiel meine Close Range Chars alle ohne MS, weil die Resis ansich schon teuer genug sind.
Also müssen Barb, WD und Monk drauf verzichten. Für DH und Sorc halte ich MS erachte ich MS als sehr wichtig, aber die brauchen auch net über 1000 allresi im equip.

Somit gleichen sich die Preise gut aus.

LG shnoopx

ich habe als mönch sowohl 220 dex schuhe mit guten resis ohne ms, als auch 180 dex schuhe mit etwas weniger resis und ms(selffound).
und in akt 3 verfluche ich meine schuhe! goblins erwische ich zwar dank teleport, aber fernkämpfer als gegner können extrem nervig sein, vor allem mit molten.
in akt 2 (wo ich mit freunden farm die in a3 nur auf die fresse kriegen würden) zieh ich mir die 12% laufboots an, skille auf 10% laufen passiv, und nehm blazing fists (100 fists rune mit 15% schneller laufen) noch mit. spielt sich einfach 3 mal angenehmer so, gerade gegen molten o.Ä.

ob der stat überteuert ist, wage ich zu bezweifeln. nicht weil man ihn zum farmen braucht, aber aus erfahrung ist das einer der allerwichtigsten stats im pvp.
aus dem selben grund sind on hit-effekte wie stun, freeze etc. zur zeit noch viel zu billig.

ich habe als mönch sowohl 220 dex schuhe mit guten resis ohne ms, als auch 180 dex schuhe mit etwas weniger resis und ms(selffound).
und in akt 3 verfluche ich meine schuhe! goblins erwische ich zwar dank teleport, aber fernkämpfer als gegner können extrem nervig sein, vor allem mit molten.
in akt 2 (wo ich mit freunden farm die in a3 nur auf die fresse kriegen würden) zieh ich mir die 12% laufboots an, skille auf 10% laufen passiv, und nehm blazing fists (100 fists rune mit 15% schneller laufen) noch mit. spielt sich einfach 3 mal angenehmer so, gerade gegen molten o.Ä.

ob der stat überteuert ist, wage ich zu bezweifeln. nicht weil man ihn zum farmen braucht, aber aus erfahrung ist das einer der allerwichtigsten stats im pvp.
aus dem selben grund sind on hit-effekte wie stun, freeze etc. zur zeit noch viel zu billig.

Dir is klar das movement speed n 25% hardcap hat oder?

soweit ich weiß gilt das cap nur für den ms auf items.

Zurück
Oben