• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Movementspeed - überbewertet oder den Preis wert?

ahcos

Member
Registriert
26 Mai 2001
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
0
Eigentlich könnte man das Thema umdichten auf eine Menge Affixe auf bestimmten Items (Sockel auf Helmen, Brustrüstung und Hosen beispielsweise), aber grade bei Boots scheint mir Movementspeed die Preise teilweise enorm in die Höhe zu treiben.

Beispiel:

Boots mit 199 Dex, 50 Allresi, 25 Singleresi, insgesamt 480 Armor, 12 MS (Sage Seeker) -> 8 Millionen

Boots mit 240 Dex, 60 Allresi, 39 Singleresi, 490 Armor -> 2 Millionen. Die selben Boots mit MS würden mindestens 35 Millionen kosten.

Ich selbst habe häufiger schon auf MS verzichtet und bin damit ganz gut gefahren. Klar, es ist nervig(er) weite Strecken zu laufen, aber im eigentlichen Kampf merkt man zumindest als Melee den Movementspeed Bonus kaum bis garnicht - außer man will Gobbos hauen.

Wie haltet ihr es? Auf MS einen gepflegten Haufen setzen und günstig die überragenden Stats abgreifen? Oder ist es für euch eher so, dass Boots ohne +12 MS ein No-Go sind?

Gruß
 
Movementspeed sehen halt viele als unabdingbar für Demonhunter. Damit sie besser kiten können. Für Monks ist das wohl weniger wichtig.

mfg
 
Bin auch DH und verzichte mittlerweile komplett drauf.
Ab nem gewissen Damage muß man eh nicht wirklich soviel mehr kiten und das was man kiten muß kann man sich auch mit Slowfallen oder Elementarpfeil/Frostrune vom Leib halten.
 
Movement speed ist ein starker stat. Nicht nur ermöglicht es dir gegen schnelle rares und champs trotzdem aus deren meleerange zu fliehen, sondern es sorgt auch dafür das du bei bodeneffekten weniger schaden bekommst wenn du rauslaufen musst. Darüberhinaus ist das auch eine dps erhöhung (weniger movement = früher damage machen = mehr dps).

Der stat ist super, ob er einen 3 fachen preis rechtfertigt sei aber dahingestellt und kannst nur du selbst anhand deiner bedürfnisse und geldbeutel entscheiden.
 
Ich habs auf die Stiefel meines WD nicht drauf. Ist ganz prakisch zum Weglaufen und Ausweichen, aber meiner Meinung nach kein Muss.
 
das kommt wohl echt auf den Char an.
Mein DH hat 12 Movement und die wollte ich auch nicht mehr missen.
Ich finde das generell sehr angenehm beim spielen. Ist aber nicht zwingend notwendig; nehme ich aber gerne mit wenn die Reststats stimmen.
War letztens sehr überrascht, dass ich keine Dex/Vita/@/MS finden konnte.
Hab dann hier mal ein Bild gefunden wo das aber doch drauf war, dabei dachte ich es wär gar nicht möglich.
Gestern im AH Stiefel gefiltert im Bereich von 200k und dann ganz zufällig genau diese Stiefel gesehen. Aber erst als da verkauft hinterstand :motz:

Also je nachdem welche Stats noch drauf sind und dann noch MS, kann das schon um einiges teuer werden. Habe ich auch schon sehr oft festgestellt.
 
Boots mit 240 Dex, 60 Allresi, 39 Singleresi, 490 Armor -> 2 Millionen. Die selben Boots mit MS würden mindestens 35 Millionen kosten.

Die selben Boots mit MS, aber ohne Singlresi/Armor gibt es übrigens zur Zeit genau 1 mal im AH und kosten ~300 Mio, aber das nur nebenbei.


Das was du forderst ist einfach richtig teuer, denn du willst

Schuhe mit:
+Armor
+Dex 1
+Dex 2
+ Allresist
+ Singleresist
+MS

ausserdem noch mittlere-hohe Werte.

Persönlich verzichte ich auf MS und bin mit Dex/Vita/Allresist/Singleresist sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt wohl auf den Char an.

Meine DH ist bei weitem nicht perfekt equipped. Dicke Bosse und Champs etc. fallen daher nicht in 2 Sekunden und trotz guter HP und LoH hält sie nicht so viel aus wie eine Meleeklasse. Da komme ich trotz Fallen legen (slow) ums Laufen nicht herum. Gerade bei schnelleren Gegnern ist es mit MS/FasterRun erheblich sicherer zu spielen.
Für mich derzeit ein Muss.
 
Die selben Boots mit MS, aber ohne Singlresi/Armor gibt es übrigens zur Zeit genau 1 mal im AH und kosten ~300 Mio, aber das nur nebenbei.

Entschuldige, ich habe die Werte so oder so ähnlich im Kopf gehabt und einfach mal eingehackt. Hocke derzeit auf der Arbeit und habe keinen Zugriff auf das Auktionshaus und seine Preise.
 
Zumal man sich mit dem DH auch gut mit dem 60MS boost fortbewegen kann. Vor allem beim Kiten, werden die entsprechenden Skills genutzt und somit ist man in diesen Situationen besonders schnell unterwegs.
 
Ich spiele meinen Monk zurzeit auch ohne MS, weil ich das auf guten Items überteuert finde und ich sowieso einen Skill verwende, mit dem ich schnell bei den Gegner und wieder draußen bin. Allerdings farme ich Akt 1 derzeit so chillig ab, dass ich überlege, meine jetzigen Kampflatschen gegen Rennschuhe auszutauschen, damit das Farmen schneller geht.
 
Ich würde auch nach Schuhen mit weniger dex und mit MS suchen.
Hab vor kurzem welche mit 12ms, 88dex, 70 int, 500 amor, 59 all, 17 eg für 500k erstanden. Nicht die optimalen stats aber dafür erschwinglich. Die schnelleren Schuhe haben mir schon des öfteren das Leben gerettet.
 
Spiele Monk und Wizz zur Zeit. Beide so ausgestattet, dass die beiden Akt1 gut bestehen, Akt2 noch nicht getestet.

Bei Monk verzichte ich auf MS, bei Wizz finde ich es unabdingbar fürs kiten.
 
spiele monk akt2 inferno und zum farmen nehm ich immer MS, sogar das MS passiv... man ist schneller durch.. kann teilweise trashmobs auslassen und einfach vorbeirennen, und auch bei champions/elite rettets einen manchmal
 
hab erst kürzlich meinen frenzy barb ausgerüstet und ihm boots mit +12% MS verpasst und ich finde es lässt sich damit deutlich angenehmer farmen und v.a. goblins entkommen mir nicht mehr.

ob einem das aber die Extrea-Millionen wert ist? Also wenn ich nicht grade einen guten Deal entdeckt hätte, hätte ich auch ohne gut weitermachen können.

Ist für mich jedenfalls kein besonders wichtiger stat, sondern eher ein Luxus den ich mir gönne ;)
 
Ich denke ob einem MS wichtig ist kommt ganz alleine auf Char und Spielweise an. Ich selbst habe lange Zeit mit meiner Wiz auch nur Schuhe angezogen, die MS drauf hatten, aber inzwichen bin ich auch aus Langeweile auf einen "Nahkampf"-Build umgestiegen, und für den ist das dann auf einmal total irrelevant...

Also kurzum, kommt ganz auf einen selbst und seinen Spielstil an.
 
mein baba muss sich im moment auch ohne MS rumschlagen... finds ehrlich gesagt nervig, aber ich kann mir halt auch nicht mehr leisten. :p
 
Am wichtigsten ist der stat für tornado barbs, da 10% rs den unterschied zwischen nem weiteren tornado haben oder nicht haben ausmachen. ausserdem ist es recht wichtig bei harthittern möglichst shcnell durch die durchzuwirbeln um da lebend rauszukommen...
 
Movementspeed = Farmspeed = $$
 
bei mir haben alle Chars 12% MS auf den Boots. Der Grund ist nicht unbedingt Effektivität, sondern eher Spielspaß.

Ich hatte auf meiner Monk lange ziemlich gute Boots, die ich mir nur ohne MS leisten konnte, bin dann zu etwa den gleichen ohne Vit aber mit MS gewechselt. Aus dem Grund, dass es mich einfach nervt so langsam zu sein. Und beim Nephalem Stack farmen ist nen bisschen Runspeed beim Elite suchen auch nicht verkehrt.

Sollte ich irgendwann mal die Millionen für nen Paar gute Inna's Glory haben werde ich mir zusätzliche 7% runspeed holen ;)
 
Zurück
Oben