• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MP vs. XP

spinner

Sieger Guide-Contest 2014
Registriert
21 Mai 2002
Beiträge
1.193
Punkte Reaktionen
0
hab hier grad so für mich nen bisschen was getestet, und weils kein großer aufwand is und vllt wen interessiert hier die ergebnisse:

Char war ein WW-Baba mit 100k dps (nur mit passiven/168k mit wotb) auf Alkaizer Route. überleben ist kein ding, runspeed beträgt 24%. bonusexp ohne mp: 66 bis 141.
Wotb verlier ich auf mp0 und mp1 wegen wut. auf 2 kann ichs recht leicht halten.
MP0: 55.41M exp/h
MP1: 46.09M exp/h
MP2: 41.43M exp/h
ein run gab jeweils 10M (+-7%), bonusexp scheint keinen spürbaren einfluss zu haben.
Fazit:
solange ich auf einem mp nicht ausnahmslos alles mit 1 schlag umniete, sollte ich (für exp) ein niedrigeres MP einstellen.

jemand andere erfahrungen gemacht? :)

edit: selbst bei nem crap run wo ich ewig rumgegurkt bin kam ich gerade auf 43M/h auf mp0. mehr als in jedem mp2 run.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du größtenteils mit 141% Bonusxp rumrennst (75+Hellfirering+Rubin vermute ich mal), dann helfen 10-20% (insgesamt ~4-8%) mehr eben nicht allzu viel und fallen in die natürliche Variation der XP (die +-7%).
Da du mit MP0 ~15% mehr Monster pro Zeit killen kannst als mit MP2 würde ich sogar vermuten, dass die Drops auch nicht schlechter sind. Das gilt zumindest, wenn du 200% MF ohne MP hast, was dank Paragonlevel leicht erreichbar ist (75% kommen schon von NV).
 
Hier wurde ziemlich genau das gleiche getestet. Mit dem selben Ergebnis. Auch wenn man bei niedrigem Monsterlevel den Zorn des Berserkers verliert bekommt man mehr EXP pro Zeit. Auf höhren Monsterpowerleveln steigen die Lebenspunkter stärker als die zusätzliche Erfahrung an.

Also sollte man - wenn man ausschließ auf EXP aus ist - eine möglichst niedrige Monsterpower auswählen. Höher nur dann, wenn man dort die Monster immernoch mit einem Schlag tötet.


PS: es ist schon pervers zu sehen, wie ein Barbar abgehen kann. Schaffen das andere Klassen auch?
 
Ich glaube nicht das die anderen Klassen mit dem Speed des Barbaren mithalten können, auch nicht auf Mp 1.

Ich komme mit meinem DH auch extrem schnell durch, aber so fix wie der Barb das schaffe ich nicht^^

müsste man mal testen^^ denke auf Mp1 könnte man noch knapp mit 24% movementspeed dem Barb nachkommen, aber auf höhern Stufen ist er im Moment unschlagbar.

mfg
Hassbringer
 
ich hatte eigentlich sufu benutzt :D

ich hab nen spiritreg monk (12+12+10+50=84% movement speed), wenn ich mit dem in mp0 trash mit sprint sicher killen könnte (150k dps?), wär ich aber immer noch langsamer als baba weil ich hinter mir keinen schaden mach oO
also der kommt auch bei weitem nicht dran, aber er schafft mehr packs/h :D
 
Barb kann auf MP0 sogar Cains Set + Leorics anziehn und killt bei passablem Restgear immernoch alles nur durch rumsprinten.
Ich habs nicht lange getestet, nur der Durchschnitt über 3 Runs, aber es wäre denke ich Richtung 70m pro Stunde möglich mit sehr gut abgestimmtem Equip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mit meinem WD aber mit dem richtigen Build auch ca. 60 Mio / Stunde :)
Ich spiele derzeit auf MP1, plane aber bald auf 3 zu gehen, wenn ich zwei bestimmte Items erspart hab. Dann bin ich bei 50% Crit und damit stirbt auch fast alles instant.
Generell denke ich aber, dass man mittlerweile mit jeder Klasse relativ viel Exp, auch mit günstigem Equip, farmen kann, wenn man Akt3/MP0 spielt.
Ich habe mit 1.05 selbst auch riesige Sprünge bei der XP/Hr gemacht.
 
Zurück
Oben