ikioineko
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Andere Klassen können auf MP0/1 sehr effizient Exp&Loot farmen, was vorallem daran liegt, dass sie spambare Movementskills haben und dazu Skills, die ohne viel Aufwand sehr grosse Areas onehitten können.
Uns halten 3 Sachen ab um mit dem Speed anderer Klassen mitzuhalten:
1.) Archon ist selbst mit Teleport Rune immernoch erheblich langsamer als andere Klassen es auf MP0/1 sind.
2.) Da Archon wegfällt, sind wir also auf unsere normale Form angewiesen; der einzige Skill der einen ausreichend grossen AoE hat um mit anderen Klassen mitzuhalten ist Meteor Shower. Meteor Shower hat jedoch 2 Probleme: Castdelay sowie so geringen Waffenschaden, dass selbst für MP0/1 recht hohes Equipment erforderlich ist, wenn man wie andere Klassen alles onehitten will. (man sollte meinen hohe AP Kosten wären ein 3. Problem, aber dazu später mehr)
3.) Fortbewegung: Da haben wir als akzeptable Option nur Wormhole, was an sich mit Illusionist toll wäre.
Doch versucht man, sein Gear so zu gimpen, dass MP0 Mobs einem mehr als 15% pro Hit abziehen, verbaut man sich direkt die Spielweise die schnelles MP0 farmen ermöglicht, da man dann nicht mehr haufenweise Hits verkraften kann.
Nachdem ich diese Sachen in Erwägung gezogen habe, habe ich folgende Spec gebaut:
Wizard - Game Guide - Diablo III
Power Hungry:
Radius auf 2, besser 3 Items ist pflicht. Hat man das, hat man durch dieses Passiv unendlich AP und kann Meteor Shower durchspammen, solang man Meteor Shower nicht ins Nichts setzt.
Storm Armor@Scramble:
Da man nicht auf irgendwelche Defensive angewiesen ist, kann man sich diese tolle Armor leisten. Man kann dadurch in Situationen, mit weit auseinanderstehenden, schwachen Mobs, in der Regel einfach die Armor alles töten lassen während man selbst weiterläuft, da sich Meteor Shower nur für Gruppen lohnt. Die "Reactive Armor" Rune ist ebenfalls eine gute Option, jedoch kann man Scramble auch an Umgebungsschaden triggern, wenn keine Mobs da sind, deswegen kleiner Pluspunkt dafür.
Teleport@Wormhole & CM & Evocation:
Da Illusionist auf niedrigen MP nicht läuft, ist dies die verbleibende Option. Meteor Shower liefert durchaus passabel viele CM Procs, also ist CM & Evocation die erste Wahl um den Teleport CD möglichst unten zu halten.
Bloodmagic&Sparkflint:
Dmg Boost, der dank des geringen Waffenschadens von Meteor Shower leider selbst auf MP0 benötigt wird.
Spielweise:
Das wichtigste überhaupt ist, dass man eine Taste für "Bewegen" gebindet hat. Hat man dies nicht, müsste man dauernd mit der linken Maustaste laufen, was auf MP0/1 einen enormen Zeitverlust darstellt.
Hält man die Bewegen Taste die (fast) komplette Zeit gedrückt, wird automatisch das Movement optimiert und man bleibt so selten wie nötig stehen um zu casten.
Durch gedrückthalten der Taste nimmt man ebenfalls sofort alle Healthglobes auf, was für diese Spec natürlich enorm wichtig ist, um Meteor durchzuspammen.
Wenn keine Gegner sichtbar sind -> Teleport.
Monstergruppen bekommen natürlich 1-2 Meteor Shower, versprengt stehende Gegner werden durch die Armor und wenn es zu viele sind noch mit Electrocute gekillt.
Je öfter man sich ohne Zeitverlust hitten lassen kann um Scramble zu aktivieren, umso besser.
Celestial Orb statt Meteor Shower funktioniert auch "ok", aber der niedrigere AoE und die langsame Flugzeit sind dann auch nicht besser als das Castdelay auf dem Meteor.
Das ist mein gegenwärtiger "Forschungsstand", man kommt immernoch nicht an die AoE Skills und das Movement anderer Klassen ran, aber man kommt zumindest näher.
Ein riesiges Problem daran ist natürlich immernoch, dass andere Klassen das gleiche mit 1/4 des Gears, was Meteor Shower zum onehitten benötigt, schaffen.
Uns halten 3 Sachen ab um mit dem Speed anderer Klassen mitzuhalten:
1.) Archon ist selbst mit Teleport Rune immernoch erheblich langsamer als andere Klassen es auf MP0/1 sind.
2.) Da Archon wegfällt, sind wir also auf unsere normale Form angewiesen; der einzige Skill der einen ausreichend grossen AoE hat um mit anderen Klassen mitzuhalten ist Meteor Shower. Meteor Shower hat jedoch 2 Probleme: Castdelay sowie so geringen Waffenschaden, dass selbst für MP0/1 recht hohes Equipment erforderlich ist, wenn man wie andere Klassen alles onehitten will. (man sollte meinen hohe AP Kosten wären ein 3. Problem, aber dazu später mehr)
3.) Fortbewegung: Da haben wir als akzeptable Option nur Wormhole, was an sich mit Illusionist toll wäre.
Doch versucht man, sein Gear so zu gimpen, dass MP0 Mobs einem mehr als 15% pro Hit abziehen, verbaut man sich direkt die Spielweise die schnelles MP0 farmen ermöglicht, da man dann nicht mehr haufenweise Hits verkraften kann.
Nachdem ich diese Sachen in Erwägung gezogen habe, habe ich folgende Spec gebaut:
Wizard - Game Guide - Diablo III
Power Hungry:
Radius auf 2, besser 3 Items ist pflicht. Hat man das, hat man durch dieses Passiv unendlich AP und kann Meteor Shower durchspammen, solang man Meteor Shower nicht ins Nichts setzt.
Storm Armor@Scramble:
Da man nicht auf irgendwelche Defensive angewiesen ist, kann man sich diese tolle Armor leisten. Man kann dadurch in Situationen, mit weit auseinanderstehenden, schwachen Mobs, in der Regel einfach die Armor alles töten lassen während man selbst weiterläuft, da sich Meteor Shower nur für Gruppen lohnt. Die "Reactive Armor" Rune ist ebenfalls eine gute Option, jedoch kann man Scramble auch an Umgebungsschaden triggern, wenn keine Mobs da sind, deswegen kleiner Pluspunkt dafür.
Teleport@Wormhole & CM & Evocation:
Da Illusionist auf niedrigen MP nicht läuft, ist dies die verbleibende Option. Meteor Shower liefert durchaus passabel viele CM Procs, also ist CM & Evocation die erste Wahl um den Teleport CD möglichst unten zu halten.
Bloodmagic&Sparkflint:
Dmg Boost, der dank des geringen Waffenschadens von Meteor Shower leider selbst auf MP0 benötigt wird.
Spielweise:
Das wichtigste überhaupt ist, dass man eine Taste für "Bewegen" gebindet hat. Hat man dies nicht, müsste man dauernd mit der linken Maustaste laufen, was auf MP0/1 einen enormen Zeitverlust darstellt.
Hält man die Bewegen Taste die (fast) komplette Zeit gedrückt, wird automatisch das Movement optimiert und man bleibt so selten wie nötig stehen um zu casten.
Durch gedrückthalten der Taste nimmt man ebenfalls sofort alle Healthglobes auf, was für diese Spec natürlich enorm wichtig ist, um Meteor durchzuspammen.
Wenn keine Gegner sichtbar sind -> Teleport.
Monstergruppen bekommen natürlich 1-2 Meteor Shower, versprengt stehende Gegner werden durch die Armor und wenn es zu viele sind noch mit Electrocute gekillt.
Je öfter man sich ohne Zeitverlust hitten lassen kann um Scramble zu aktivieren, umso besser.
Celestial Orb statt Meteor Shower funktioniert auch "ok", aber der niedrigere AoE und die langsame Flugzeit sind dann auch nicht besser als das Castdelay auf dem Meteor.
Das ist mein gegenwärtiger "Forschungsstand", man kommt immernoch nicht an die AoE Skills und das Movement anderer Klassen ran, aber man kommt zumindest näher.
Ein riesiges Problem daran ist natürlich immernoch, dass andere Klassen das gleiche mit 1/4 des Gears, was Meteor Shower zum onehitten benötigt, schaffen.