• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MP10 HC Inferno AKT1 Stream

fraglichegeschichte

Well-known member
Punkte Reaktionen
16
Hi Leute,

Ich habe aus Neugierde mal fix einen Livestream über twitch.tv aufgebaut und bin erstaunt wie einfach sowas geht.

Der Sinn dahinter ist, MP10 Inferno HC ist eigentlich ein Modus in dem man definitiv nicht ewig lebt :D Es gibt keinen DC Schutz(auch kein Gear macht einen DC sicher) und natürlich lauert durch Lags und fieser Elite Kombi schon mal der Tod auf einen. Alle Elemente hauen deftig rein, da hilft nur flinkes Spielen oder verdammt hohe Abwehrwerte :D

Doch es macht mir irgendwie Spaß mit meinen Twink bzw. Zweitchar den ich extra für MP10 aufgebaut habe momentan nur Weeping Hollow zu spielen.

Der Char ist ein CM Wizzy, weil ich mich mit dem Charkonzept sehr lange und ausgiebig beschäftigt habe.

Ausrüstung ist bis auf 3 Slots zusammengeworfen aus Sachen die in der Kiste lagen. Der Hauptgrund für diesen Char war eigentlich mein gecraftetes Amu, dass fast perfekt ist, aber auch nur fast, es fehlen die schönen CC, aber IAS CD AR Vita und hoher LOH wert plus vita machten es als beste Basis für diese Build.

Mein Fokus beim Gear war erstmal auf stabilität, viel Absorb durch armor und Res erreichen. Vita war mir da zweitrangig.

Habe mit dem Char von Paragon 0 anfangend bis 20 alles nur mp10 gemacht. Paragon 20 spricht also dafür, dass ich eine gute Item balance für MP10 erreicht habe. Noch einfacher spielt es sich wenn noch ein Barb dabei ist für mehr Protection und ein Monk der die Mobs zusammenziehen kann.

Da mir im Gear noch gut 100-200 AR und gut 40k DPS mehr und 15K Leben fehlen, mache ich momentan nur The Weeping Hollow(ja auch die elite).

Wenn natürlich ein Elitepack dabei ist mit Freeze, Vortex + Arcane und eventuell dazu noch ein zweites kommt mit fast freeze oder änhlich, dann breche ich da meist ab, weil da wirklich nur eine Sekunde zwischen Leben und Tod ist.

Die Skillung genaueres Gearsetup kann ich gern bei Interesse mal hier auflisten. Sehr teuer finde ich es nicht für HC MP10 tauglichkeit. Alle die mitgespielt hatten waren erstaunt wieviel ich absorbiere und wie stabil das ganze mit meinem Gear läuft.

Mein Ziel ist es halt noch bisscen weiter den DPS hochzutreiben. Momentan muss knapp 108kDPS mit Eliteschadenboni von 6% unbuffed reichen. Mein Fokus ist nochmal gut 30-50k aufzustocken. Wo aufjedenfall bedenkenlos noch potential ist für mehr ist natürlich die offhand und werde noch versuche auf einen schicken cc6er HF Ring mit ar umzurüsten und dann einen witching hour, aber momentan sind meine Werte echt nice und ich will daran erstmal nix ändern.

Viel gequatsche, der Stream ist hier:

Tomsword

Ich werde da noch eventuell ne Cam einbauen um mich zu sehen. Ausserdem werde ich noch sonderaktionen starten wie z.B. live Chat stream wenn wer das erste gedroppte Legendary richtig unid errät kann es gewinnen(einmal in der Woche eine feste Stream Zeit, momentan eher sporadisch, aber heute erstmal was länger, also jetzt z.B. sollte ich on sein).

scheint auf jeden fall unkaputtbar zu sein dein wiz :top:

lib - Diablo 3 - PlanetDiablo.eu

Trag dich am besten auch hier ein

hi
wann bist du (der stream ) online? immer abends?

Also der Stream wird momentan erstmal ohne feste Uhrzeit übertragen.

Denke ab 14:30 geht es wieder los.

Ich werde mal meinen Kalender durchgehen und einen festen Zeitabschnitt in der Woche für 2 Stunden angeben damit man sich orientieren kann.

Gestern haben wir etwa 10 Stunden gestreamt, davon war zwischendurch ca 2 Std Pause.

Der Char hats momentan ohne XP Gear auf Paragon 31 lebend geschafft :D

Funde waren überschaubar aber ok, Skorn, Unity Ring, Tal Orb und Ocu. Die anderen Legs waren nur nen schwefel :D
Laut diversen Aussagen soll mit Paragon sich meine Beutequote verbessern, noch war es etwas enttäuschend.

Leider ist ein Freund gestern mit seinem MP10 Barb an dem bekannten Rubberband Effekt gestorben. Er musste um seine Wut aufrecht zu erhalten weiter als 1 1/2 Screens hoch und hatte dort seinen Effekt gehabt und ist leider daran gestorben mit Paragon 30. Ich kann mal den Abschnitt was passiert ist schneiden. Wir bzw. ich konnte da nicht mehr rechtzeitig hoch zum helfen.

Ich hatte 2 engere Situationen. Einmal mehrfach Gift unter mir, das hat dann bei weniger als 5 Targets dazu geführt, dass ich weniger mich heilen und critten konnte -> Leben ging fast komplett down( sowas ist dann 2 mal passiert, dabei ist aber noch nicht die anomalie geprocct).

Schön wäre ne API wo man vorab Eintragen kann wie im Kalender wann streamsessions sind. Muss mal bisschen über twitch tv schauen was alles geht.

Wir haben gestern zum Schluss noch die Wälder angetestet und werden nun dort unsere Stacks holen und dann in the weeping hollow starten.

Die Felder werden wir momentan noch weglassen, die Gefahr durch Biester und Gift der Bäume als Kombo zu sterben(sei es nur durch einen kurzen lag) ist einfach zu heftig. MP10 HC ist eh schon ne enge Sache, aber bewusst sich noch weiter in Gefahr zu begeben, dafür muss der Char hier noch seinen Itemgegenwart in Loots noch erreichen.

Eventuell in Zukunft kommen noch die Felder dazu, denke die neue Route Wälder und weeping hollow auf MP10 inklusive Elite sind erstmal adrenalin genug.

Immerhin danke an Blizzard dass die mit dem Patch sowas ermöglicht haben. Akt3 MP10 farmen würde ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage: warum keine Videos? Live-Streams sind so unendlich unflexibel ...

Hiho, also du kannst unter Videos die letzten 4 alten Videos aufrufen von den Streams, also Du hast die Wahl live zuzuschauen oder die alten Streams als Videos bei Twitch aufzurufen.

Aber ich kann schon mal einen festen Termin für die Streams mit Item Gewinnaktion nennen:

Jeden Dienstag(ausser es geht nicht) werde ich definitiv von 20:00 bis 22:00 streamen.

Wer von Anfang dabei ist und das erste gedroppte Leg/Set Item ohne ID anhand des Namens auf dem Boden erkennt, sollte es schnell hier im Thread posten und der erste der das tut hat das Item gewonnen. Das ganze dauert nur bis zum ersten Leg/Set Gegenstand der droppt während des Streams.

Hab leider den Wizzy durch Müdigkeit und Konzentrationschwäche am morgen zerhauen :D
Wurde zu einer Party eingeladen nur noch die zufällige Bonuscrypta zu machen und dachte er steht dort, stattdessen wirbelte er rum und ich direkt inmitten von Baumblüten. Panisch meine Taste gedrückt(aber zu spät gemerkt, dass mein CM Skript noch deaktiviert war) und noch das beste versucht zu retten, aber nix, tod :D

Naja, ohne das wäre er sicher nur noch durch einen Lag gestorben, so ist das manchmal.

Jetzt nehme ich meinen grösseren Wiz dafür und ziehe mir gerade ersatz hoch, aber normales Spielen ist mir eh zu einfach geworden, daher spiele ich solange mp10 bis mal ein Addon kommt.

Hiho, also du kannst unter Videos die letzten 4 alten Videos aufrufen von den Streams, also Du hast die Wahl live zuzuschauen oder die alten Streams als Videos bei Twitch aufzurufen.

Aber ich kann schon mal einen festen Termin für die Streams mit Item Gewinnaktion nennen:

Jeden Dienstag(ausser es geht nicht) werde ich definitiv von 20:00 bis 22:00 streamen.

Wer von Anfang dabei ist und das erste gedroppte Leg/Set Item ohne ID anhand des Namens auf dem Boden erkennt, sollte es schnell hier im Thread posten und der erste der das tut hat das Item gewonnen. Das ganze dauert nur bis zum ersten Leg/Set Gegenstand der droppt während des Streams.

Hab leider den Wizzy durch Müdigkeit und Konzentrationschwäche am morgen zerhauen :D
Wurde zu einer Party eingeladen nur noch die zufällige Bonuscrypta zu machen und dachte er steht dort, stattdessen wirbelte er rum und ich direkt inmitten von Baumblüten. Panisch meine Taste gedrückt(aber zu spät gemerkt, dass mein CM Skript noch deaktiviert war) und noch das beste versucht zu retten, aber nix, tod :D

Naja, ohne das wäre er sicher nur noch durch einen Lag gestorben, so ist das manchmal.

Jetzt nehme ich meinen grösseren Wiz dafür und ziehe mir gerade ersatz hoch, aber normales Spielen ist mir eh zu einfach geworden, daher spiele ich solange mp10 bis mal ein Addon kommt.

Du hast ein "CM Skript" :confused:

Ein Skript der mir halt das dauernde Hämmer der armen Tastatur abnimmt, nix besonderes, wer ne Logitech G Tastatur oder Maus hat, kann sich so einen Skript auch mit der Logitech Software machen. Wichtig ist nur, dass man bei den Input Abständen werte angibt die einer menschlichen Verzögerung nahe kommt, da sonst Blizzard sowas eventuell als Bot input werten könnte.

Also seitdem ich den Skript nutze für das automatische Hämmer der Tasten, spiele ich den Build umso lieber. Hab davor ewig ohne Skript gespielt. Nach gut 3 Runs Ubers auf mp10 in SC habe ich damals erstmal fingerpause gewünscht :D

Gibt Leute die Spielen auch mit dem G Block von Logitech womit man sich vordefiniert tastenabfolgen und Loops skripten kann. Immerhin verkrampfen meine Finger nicht mehr auf Dauer :D

...aber normales Spielen ist mir eh zu einfach geworden, daher spiele ich solange mp10 bis mal ein Addon kommt...

Normales Spielen ist zu einfach, deshalb spiele ich mit Skript... Das ist ja das einzige was an dem Char schwierig ist... Das Tastengekloppe... Wenn man das jetzt durch ein Skript ersetzt... Naja...

Also das Tastengekloppe war nie schwierig bei diesem Build, es ist nur unnötiger verschleiss der Eingabegeräte.

Wir haben moderne Eingabegeräte mit skriptbaren Tasten damit sie unseren Alltag egal ob Arbeiten/Freizeit vereinfachen. Man kann auch seine Laustärke schön im Systemmanager leiser drehen, aber wieviele nehmen den weg über ihren Regler am Headset oder sogar auf der Tastatur?

Aufjedenfall ist der Beitrag bezüglich dieser Sache ziemlich offtopic, denn es geht hier um MP10 HC und der Skript stellt keinen Vorteil dar. Lediglich nimmt er mir die Ermüdung meiner Finger ab, aber die Killdauer und die Stabilität des Chars bleibt gleich.

Wer das nicht mag muss das auch nicht anmerken, ich sehe darin spielerisch gegenüber anderen keinen einzigen Vorteil im Spielfluss. Es entspannt lediglich die Eingabegeräte und die Finger und ich habe über 1000 Spielstunden diesen build ohne Skript gespielt und kann definitiv sagen, der einzige Vorteil darin besteht, dass meine Finger nicht mehr so ermüden und meine Freundin nicht mehr so oft in mein zimmer schaut was denn los wäre.

Wenn das einige hier stört, können sie gern ihre gedanken für sich behalten. Ich biete kostenlos einen Stream und Gewinnaktion jeden Dienstag von 20-22 an. Wer daran kein Interesse hat, hat hier im Topic auch nix zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, da ich ja in diesem Thread nichts zu suchen habe, lass ich das ganze am besten mal unkommentiert stehen.

Zumindst möchte ich anmerken das deine Argumentation für mich sehr fragil ist, in etwa so wie die Diskussion über Drohnen, die machen an sich ja auch nichts anderes als töten, nur halt einfacher. Aber ist nun wirklich offtopic,sorry

Sorry. aber jedes weitere Wort endet in einer bodenlosen Argumentation. Es ist ja schon sehr fragwürdig, dass man überhaupt wegen sowas angesprochen wird.

Anscheinend haben die D2 Bots und Skripte bei einigen ziemliche Schäden hinterlassen :D, dass wenn man nur das Wort einmal verwendet direkt Rot gesehen wird, schade wie einige reagieren, da stellt man eine freiwillige Leistung zur Schau und wird wegen seiner Ehrlichkeit auch noch fragwürdig dargestellt. Echt traurig wie einige denken.

Konstruktive Kritik bzgl. Musik im Stream, Gear, Skillung, Pfad und ähnliches nehme ich gerne an. Wer also ernsthaftes Interesse hat, ist herzlich Willkommen.
Alle anderen: Es gibt genug andere Orte und Leute die eure Gedanken teilen, ich bin es nicht, also Danke und auf widersehen.

Du meinst also allen ernstes, dass es eine Leistung darstellt ein Script zu bedienen ?

Da erübrigt es sich wirklich jeder Diskussion lol.
Eine Leistung ist es Reaktionsschnell zu sein, die Augen auf den Bodeneffekten und auf den jeweiligen cds zu haben. Aber ein Script zu benutzen das genau diese Schwierigkeit für Dich erledigt ist ja einfach lächerlich.

Unglaublich das dann auch noch Unverständniss über Leute herrscht die sowas bemängeln.

Die meissten Leute würden sich für sowas schämen , Du hingegen gehst noch hausieren damit -.-

Wahnsinn -.-

das ist in der Tat eine äusserst fragliche Geschichte , lol

edit: Muhaha ich benutze ein Script damit es NOCH schwerer wird, total geil langsam

Zuletzt bearbeitet:
Schämen? Ich würde mich schämen sowas hier anzuprangern.

Erstens erkläre mir mal den Unterschied ob ich drei Tasten mit drei Fingern spamme auf der Tastatur oder ob ich nun eine Taste drücke. Ich habe noch nie auf die cds geachtet beim CM wizzy, ich klicke mit meiner Maus die Tornados, caste freeze und zack gehts los. Achte darauf dass 5 mobs mindestens im Freeze Radius habe für meinen cc boni.

HP Pots, Effekte usw. muss ich ja weiterhin beachten. Die Skills sind beim CM wizzy so schnell wieder aktiv, dass ich darauf nicht achte. Teleport mit Safe passage um 4s 30% reduce caste ich ja auch selbst und achte selbst drauf, da ist kein Skript der 4s runterläuft und telt. das einzige was ich hier mir komfortabler gestalte ist das stupide drei Tasten drücken, dass mit Skript nicht effektiver wird, sogar uneffektiver, weil ich nun mehr auf Arkankraft achten muss als ohne.

Also wenn ich das lese frage ich mich ob überhaupt sich jemand mit CM wizzy, Tasten und CDs beschäftigt hat und mindestens 1000 Spielstunden damit verbracht hat um hier ernsthaft solche Töne von sich zu geben.

Ich schreib mal nen Mod an, dass hier wird immer lächerlicher Leute :D

@Opi und alle Basher hier:

Tom/fraglichegeschichte hatte eine Paragon 91 Wiz durch einen Gamefreeze verloren, in einer Zeit, als die Wiz noch wirklich HC-untauglich war. Er rangierte in der Zeit im Diabloprogress-Ranking auf #9 (Welt oder EU weiß ich nicht mehr). Zu dieser Zeit benutzte er nach seiner Aussage noch kein Skript und ich glaube nicht, dass er hier noch irgendetwas beweisen muss.

Wenn ihr nicht mögt, dass er ein Skript benutzt, dann ignoriert seinen Thread/Stream einfach. Wie sich ein CM-Wiz spielt, hat er ja schon erklärt. Das einzige, was er abgenommen bekommt, ist das Gekloppe und das ist jetzt wirklich vertretbar.

Dennis, das hat nichts mit gebashe zu tun, ich habe seine CM Wizzard's wahrscheinlich länger verfolgt als du, hab ja auch mehrere gehabt... Mit genügend LoH, CC und ein bissle Def ist der Char einfach komplett imba...

Für mich war es trotzdem eine riesenleistung auf MP10 zu spielen, nun nicht mehr, sry...

Und warum in diesem Forum nicht mehr seine Meinung sagen darf verstehe ich nicht... Ich war weder Beleidigend noch irgendwas anderes...

Ach ja, getroffene Hunde bellen, gell? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zu unrecht getroffen Hunde bellen. Ich lass mir definitiv von keinem was sagen der seine Viva HC Club Spielregeln versucht jedem auf die Nase zu binden und jeden der quasi dieser Spielweise von Viva nicht nachkommt direkt einen reingewürgt bekommt, weil er in dessen Augen nicht würdig ist.
Ich gehe auch nicht in Threads von anderen rein, die mich eigentlich spieltechnisch gar nicht interessieren um irgendeinen provozierenden Senf beizutragen. Entweder man ist konstruktiv oder man kann gern mit seinen Kameraden über PM sich lustig über jemanden machen, aber wo kommen wir denn hin wenn ich mir von Leuten, die weder mich kennen, mit mir spielen oder sonst wie anscheinend kennen solche "niveaulosen" Sprüche um die Ohren hauen lasse nur weil ich offen darauf hinweise, dass ich mir das stupide rumhämmern erleichtert habe um einfach nicht mehr unnötig meine Eingabegeräte zu quälen. Spieltechnisch hat sich bei mir nix geändert(anscheinend aber in den Augen anderer).
Zum Thema CM imba. Es haben sich nunmal paar Chars und Skillungen für MP10 kristalisiert. Für HC ist ein CM Wiz auf höherer MP immernoch stabiler als ein Archon Wiz. Für mich kommen die anderen Skillungen nicht in Frage. Barbs heilen sich in meinen Augen viel zu stark hoch und wenn ich sehe, dass man einen MP10 tauglichen Barb für plus minus 30mio Gold zusammenbauen kann, ist wohl klar, dass neben CM Wiz und dem Schaden über Zeit Barb im Dauerberserker nichts auf MP10 nachkommt(zumindest was ich freiwillig in HC spielen würde, ein Monk ohne CM wiz hat auf mp10 gut zu kämpfen, habe schon mit allen Klassen und paragon 100 chars und ordentlich screen DPS zusammen gespielt um meinen Eindruck abzugeben).
Ausserdem man kann dank Patch 1.08 sowieso extrem schnell Paragon70 erreichen, Freund der immer brav in Party spielt und sein xp Gear an hat, spielt immer nur Mp4 mit voller Party und Akt 1 Route und hat in 200 Stunden paragon 100 erreicht. 200 Stunden also gerade mal 8 1/2 Tagen. Verteilt auf eine reguläre Arbeitswoche mit 4 Stunden pro Tag zocken wären es halt 50 Tage. 50 Tage sind als max nötig um Paragon 100 zu erreichen. Ich finde es schade dass paragon heute kein hohes Ziel mehr ist.
Weder ein WD trotz extrem übertrieben skalierter Skills(also wenn man Imba schaden sucht, dann spielt mal einen Fledermaus WD, mit lächerlichen 120K Screenhero DPS kann der bis mp7 locker mitspielen, genug LoH, LL und Vita natürlich vorrausgesetzt, denn armor fehlt dem armen WD).
Ein Monk hat auch viel mehr Schaden raus als ein CM Wiz. Im Killspeed ist ein CM Wiz nur gut wenn man über 750 Mio Gold investiert. Alles darunter dümpelt mit 120-180K DPS rum. Ein Monk mit 180K dps rockt dank höher skalierter Skills mehr als ein wiz.
Eigentlich haben fast alle Charklassen mittlerweile höher skalierende Skills als ein Wiz und weisgott, ich hab alle Skillungen die man im Netz finden kann durchprobiert und egal was man macht, bis auf Builds die auf CM aufbauen gibt es einfach nix wo der Wiz sich flexibel spielen lässt. Sonst muss man dauernd auf die CDs warten und das ist nervig beim Wiz.
Da mir Diablo 3 aktuell einfach zu langweilig wurde, suche ich halt etwas wo etwas nervenkitzel dabei ist und MP10 birgt halt immer eine Gefahr mit, die man auf niedrigen MP Stufen nicht hat. Der Reiz für mich ist einfach die Gefahr hopps zu gehen und Streamen sorgt dafür, dass wenn es passiert, ich mir diesen letzten Spielzug immer wieder anschauen kann.
Nebenbei können alle aktiven Follower jeden Dienstag das erste Leg/Set Drop Item gewinnen. Ich lasse es so lange auf dem Boden liegen bis irgendwer als erster hier postet was für ein Item das ist und richtig getippt hat.
Wen das alles nicht interessiert oder immernoch maulen muss, kann mich gern per PM anschreiben aber bitte diesen Mist aus meinem Thread raushalten.

Zuletzt bearbeitet:
Tom, ich hab kurz nach der Hälfte aufgehört zu lesen, sry... Ich hab bei ner ähnlichen Wall of Text im VIVA-Thread geantwortet das ich früher darauf angesprungen wäre, heute nicht mehr weil mir meine Zeit dafür zu schade ist... Gilt hier ebenso...

Das was du sagst ist alles richtig und ich habe mich sehr wohl für den Thread hier interessiert, sonst hätte ich hier net gepostet...

Glaubst du allen Ernstes ich durchstöbere das Forum um alle vom Weg abgekommenen auf den Pfad der Tugend zurückzubringen?

Du bist nicht der Nabel der Welt... Sry wenn ich dein Weltbild zerstört habe... Ich hab mich an deinem Thread im Wizz Forum orientiert um selber ne CM Wizz auf die Beine zu stellen, wir hatten auch PM Kontakt deswegen, ich war dir für deine Tipps sehr dankbar...

MP10 in HC ist eine Riesenleistung, mit Skript eben nicht mehr... Nicht mehr und nicht weniger... Jetzt komm mal wieder runter... Mensch...

So, ich geh jetzt wieder auf meine Terasse, Mein Sohn schläft endlich nu gibt's ein kühles Blondes...

:D

Zurück
Oben