• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MP10 Skorn WW Barb zwischen Faszination und Frustration

FliPM()dE

Active member
Registriert
30 Januar 2001
Beiträge
707
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Nachdem ich 3 IK Teile gefunden habe, dachte ich mache mir einen Barb. Zum leveln fehlte noch die Lust. Also erst mal nach und nach nach Items gesucht und den Barb ausgerüstet.

Umso mehr Items ich hatte umso größer wurde die Lust, den Barb auch zu spielen.
Also auf 60 gelevelt und noch Items besorgt. Mein Bruder hat auch einen Barb, ist eher inaktiv, also konnte ich auch was borgen.

Das Problem ist jetzt, dass ich damit theoretisch MP 10 spielen kann aber da ich noch nie einen Barb gespielt habe, einfach planlos bin. Hatte mich für die WW+Skorn Skillung entschieden und selbst die Tastenbelegung abgeschaut.

Das größte Problem ist, wer hätte es vermutet, der Wutaufbau. Manchmal sterbe ich schon x mal, bis ich es gebacken bekomme. ->Frustration

Wenn aber die Wut mal da ist und der Bersi aktiv, geht es ganz gut. -> Faszination

Ich gehe folgendermaßen vor:
In eine Gruppe reinrennen, überwältigen, dann Sprint, dann mal wirbeln, Kampfrausch und wenn es geht Berserker.

Wie gesagt, wenn der BErserker da ist, geht es rech tgut. Dabei drücke ich die Tasten eher planlos. Weiss nicht, ob es bei meinen Skills eine besondere Reihenfolge gibt, die das ganze effektiver macht.

Vielleicht kann mir ja jemand Tipps zum besseren Wutaufbau und auch zum spielen mit Bersi geben?
Ggf. Ist auch am Eqip was totasl daneben und ich könnte mit einer kleinen Änderung was viel besseres erreichen?

Mein Budget ist nach der Kauferei das größte Problem, das ist nämlich nur noch bei 5 Millionen.

Hier 2 Links zu meinem Profil:
Blasphemer - Community - Diablo III

Blasphemer (flipmode#2757) :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings

Die Werte werden teilw. unterschiedlich angezeigt, vielleicht muss es erst noch aktualisieren.

Für Hilfe vielen Dank im Voraus!
 
äh, du musst schon einen wuterzeuger nutzen. mein tipp: lass OP+amok raus, du hast eh genug cc.

nimm hieb mit anstacheln rein, damit erzeugst du 12 wut pro schlag. zustzlich nutzt du rend um den dmg. output zu erhöhen.
 
für ML 10 würde ich auf jeden Fall Blutdurst als passiv reinmachen. Die LS vom Ik belt finde ich zu wenig. Ich bin damals mit einem LS skorn rumgelaufen.

außerdem würde ich statt killing spree kriegsschrei mit resis rein machen solange du noch öfter stirbst. statt rend würde wie hama sagt hieb nehmen und wenn rend dann aber mit LS.

LG
 
Von Moldran die Skillung zum MP10 Keeps 2 Trashfarmen abgeschaut?

Das Problem ist das diese Leute für ihre Videos ein ganz anderes Budget + Gear haben...

Mit dem Char würd ich nie versuchen MP10 zu machen, nichtmal um nur Trash zu farmen und ich bin normalerweise ein absoluter Verfechter hoher Mps...
Es fehlt Ias ohne Ende (grad für Skorn - sogar für 2x1h ist das praktisch gar nix) und der DPSwert ist da bei weitem auch viel zu niedrig...
 
@falagar: stimmt:D

Leieder hat er in allen Punkten recht. So einfach das Spiel geworden ist, ein bisschen Equipment brauch man immer noch!
 
Von Moldran die Skillung zum MP10 Keeps 2 Trashfarmen abgeschaut?

Das Problem ist das diese Leute für ihre Videos ein ganz anderes Budget + Gear haben...

Mit dem Char würd ich nie versuchen MP10 zu machen, nichtmal um nur Trash zu farmen und ich bin normalerweise ein absoluter Verfechter hoher Mps...
Es fehlt Ias ohne Ende (grad für Skorn - sogar für 2x1h ist das praktisch gar nix) und der DPSwert ist da bei weitem auch viel zu niedrig...


Stimmt, da hab ich die Skillung her.
Naja, wie gesagt, wenn es mal läuft gehts gut aber erst mal den Anfang hinzubekommen ist schwierig.
 
Also ich habe noch schlechtere Werte und es klappt schon mit dem MP10 farmen, mann muss eben nur ein bisschen aufpassen. (ansonsten ist das Spiel doch viel zu einfach geworden...) Der Anfang sollte dir doch nicht schwer fallen. Mit Full-IK braucht man ja nur ein bisschen zu warten, dann kann man schon gleich im Bersi-Modus die Monster zusammen ziehen.

Probier auf mindestens 1.18 APS zu kommen, da ist ein Break Point. Deine Handschuhe sollte man auch relativ günstig austauschen können. Gleiches gilt für den Gurt.

An deiner Stelle würde ich im Krypta der Urahnen erstmal etwas leveln, da ist es nicht so schwer wie in den Keeps. (du muss nur auf ein Elite acht geben) Um schneller zu farmen muss man da War Cry mit rein nehmen.
 
Also ich habe noch schlechtere Werte und es klappt schon mit dem MP10 farmen, mann muss eben nur ein bisschen aufpassen. (ansonsten ist das Spiel doch viel zu einfach geworden...) Der Anfang sollte dir doch nicht schwer fallen. Mit Full-IK braucht man ja nur ein bisschen zu warten, dann kann man schon gleich im Bersi-Modus die Monster zusammen ziehen.

Probier auf mindestens 1.18 APS zu kommen, da ist ein Break Point. Deine Handschuhe sollte man auch relativ günstig austauschen können. Gleiches gilt für den Gurt.

An deiner Stelle würde ich im Krypta der Urahnen erstmal etwas leveln, da ist es nicht so schwer wie in den Keeps. (du muss nur auf ein Elite acht geben) Um schneller zu farmen muss man da War Cry mit rein nehmen.

1,18 APS hab ich.
Ja, Gurt und Handschuhe sind 2 der gefundenen Sachen.

Das mit der Krypta probier ich mal, danke für die Info!
 
Es lag wohl doch nur an meiner Unerfahrenheit. Es klappt immer besser und wenn die Elitegrupen nicht zu hart sind, sterben sogar die, wenn man die den ganzen run hinterherzieht.

Am Gear hab ich nichts verändert, geht wunderbar.
 
wenn man die den ganzen run hinterherzieht
Größter Spaß in D3, das komplette "Rakkis Übergang" mit möglichst vielen Mobs und den Elites zusammenpullen und dann "Omnomnomnomnom" "pling, pling"
 
Deine Handschuhe kosten 100k und einer der Ringe xx mio. Seltsame Zusammenstellung. Gleiches bei den Schultern und Gürtel, die sind übelst.

Amu hat zwar viel Screen DMG, aber ein craft oder was aus dem Ah mit 9 ias, 9cc + avg dmg bietet mehr Sicherheit.

Mit nem Skorn würd ich schon den 1.34 Breakpiont anstreben... Spielt sich flüssiger.

MP10 und MP5 geben sich nicht viel was die Ausbeute angeht, wenn man unter 200k DPS hat und man davon ausgeht das man auf MP10 sehr selten draufgeht.

Ebenfalls sinnvoll ist einen Rubin im Helm zu sockeln, wenn man Leveln will und dafür die MP runtrerzuschrauben.

MP10 Übers macht man dann mit 1-2 CM Wizards...


So renn ich grad rum: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Eraser-2219/hero/9559323

Alles ziemlich billig, kein Item teurer als 30 mil
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das thematisch ganz gut hier rein passt:

Ich habe mir in Anlehnung an Baudusaus Tutorial einen Barb zum Trashfarmen von MP10 für etwa 20m zusammengeschraubt.

aaa#2304

Da ich allerdings nur Paragon 29 bin sind meine Werte deutlich niedriger als bei ihm. Dadurch ist MP10 Bastionstiefen sehr schwierig, MP9 läuft hingegen probremlos. Allerdings verschenke ich sehr viel (XP, Loot wegen Bonusdrop, MF), wenn ich nicht MP 10 spiele. Daher würde ich gern mein EQP soweit verbessern, dass ich füssig MP10 farmen kann.

Probleme, die auftreten auf MP10 (spiele nur Keeps 2):
- Zu wenig Schaden (eigentlich sollten die Gegnergruppen mit 1 Rend liegen, ich brauche aber mindestens 2. Dadurch dauern die Runs viel länger)
- Zu wenig EHP (auf MP10 bin ich 1 hit gegen die explodierenden Gegner, auf MP9 nicht.
Wie groß in Zahlen ist der Unterschied im Schaden zwischen MP9 und MP10 für diese Mobs?)
- Allgemein wenig Stabilität (mehr Schaden würde hier auch mehr leech bedeuten, mehr EHP würden auch hier helfen)
- Rend mitten in einer Monstergruppe ist gefährlich, da in der Zeit der Rend Animation das Leben weit runter geht (manchmal bis auf 0 ;)). Dies lässt sich zwar durch defensivere Spielweise umgehen, kostet dann aber etwas Zeit.

Was sollte ich am EQP verändern, um MP10 flüssig zu farmen?

Hab mir natürlich selbst schon ein paar Gedanken gemacht, was ich am EQP ändern könnte, aber ohne Ergebnis:

- LL Skorn:
Vorteil: Mehr leech, mehr Stabilität
Nachteil: hilft nicht gegen Sprengmobs, da EHP gleich bleibt; teuer
- Skorn mit ias und viel Schaden:
Vorteil: Mehr Schaden, dadurch schnellere Runs
Nachteil: Bringt defensiv gar nichts, ias Skorns sind nicht gerade billig
- Skorn mit Vita:
Vorteil: erhöht EHP-pool massiv
Nachteil: wenig Schaden
- Zuni boots mit allres: Mehr EHP, aber sehr teuer
- Gems upgraden: Ja, die gems sind schlecht, aber bei dem EQP-stand ist das gold besser in Items investiert
 
Zuletzt bearbeitet:
- Skorn mit ias und viel Schaden genau den habe ich,bringt aber nicht viel,habe umgestellt auf 2x 1Händer und komme mit Bersi auf 30 Ticks. Die Elite kippen aber trotzdem nicht um,ich farme nur die kleinen Krabbler im Krater 2 (wird ja gefixt mit 1.08),bringt ca. 5kk Exp./Run Dauer ca. 3 min.

VIAE - Community - Diablo III
 
Was sollte ich am EQP verändern, um MP10 flüssig zu farmen?

Also bei den EHP fehlt dir nicht mehr so viel, um die Fallen Maniacs auf MP10 zu überleben. Du hast im Moment 605k EHP, bei etwa 650k kann man sie überleben.
Es spielt sich DEUTLICH angenehmer, wenn man eine Explosion überleben kann.

Wichtig ist aber auch, dass du konstant den Bersi hälst - und ich denke dazu und für bessere Wutgeneration wäre mehr Attackspeed angesagt - dazu sollte aber noch ein Skorn-Profi mal seine Meinung abgeben, wieviele Aps beim Skorn zu empfehlen sind.

Moldran hat einen Budget-Barb für 100M für MP10 zusammengestellt und ich denke dieser Preisbereich ist auch so ziemlich das Minimum, bei dem MP10 überhaupt sinn macht. Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=_gdu2Zv2RqQ

Vorher ruhig niedrigere MPs mitnehmen, dürfte wahrscheinlich effektiver sein.

Btw: Was für einen Sinn haben die Zuni-Boots?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist aber auch, dass du konstant den Bersi hälst - und ich denke dazu und für bessere Wutgeneration wäre mehr Attackspeed angesagt - dazu sollte aber noch ein Skorn-Profi mal seine Meinung abgeben, wieviele Aps beim Skorn zu empfehlen sind.
Also Bersi halten klappt sehr gut, da die Monster auf MP9/10 genügend Leben haben um einige crits zu kassieren, bevor sie umfallen. Der Wutverbrauch geht gerade noch in Ordnung, ich stehe nur sehr selten mit zu wenig Wut da. Nur ganz am Anfang ist es manchmal ein bisschen schwierig, überhaupt genügend Wut zu sammeln, um loslegen zu können.

Vorher ruhig niedrigere MPs mitnehmen, dürfte wahrscheinlich effektiver sein.
Der Unterschied in den Boni zwischen MP9 und MP10 ist sehr groß, deswegen will ich so schnell wie möglich auf MP10 gehen. Ich töte ja ohnehin nie die champs, sondern nur den Trash.

Btw: Was für einen Sinn haben die Zuni-Boots?
Skorn ist eine Blackweapon, dadurch erhöhen die Zunimassa Boots den Schaden um ganze 8%!
Edit: Gerade mal den Kalkulator bemüht, die 8% Schaden entsprechen 154 Stärke. Weniger als gedacht, vielleicht gehe ich doch auf andere Schuhe.

PS.: Video von Moldran werd ich mir mal anschauen, hoffe nur, dass sich die Items nicht zusehr verteuert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber du verlierst halt recht viel Resis dadurch. Ich denke das am Ende Eiskletterer die bessere Alternative ist. Die können so viel Str mehr haben. Ich denke mal 150 locker. Sind bei Dir auch 7,5% mehr Schaden. Wenn man von 2000 Str ausgeht. Dafür verlierst die Resis.

Ich prs. spiele es manchmal. Nicht immer meist farme ich "normal" MP6, da die MP 10 Runs nicht alles geben, was ich brauche. Ausserdem nimmt es sich von der Effektivität nicht viel.

Ich spiele mit 1,66 iger Gap, wenn der BErsi an ist. Unter dem läuft das irgendwie nicht flüssig.

Habe so 800k EHP. Weil 700 EHP ging bei mir nicht. Ich denke das man die Ausweichchance rausrechnen muss. 650k EHP Schaden ziehen die.

Ich kann es mir bei Dir noch nicht wirklich vorstellen. Wo bei ich habe beim Schaden nur mehr Str und mehr IAS. Komme so auf 182k dps basedam.

Du kannst vor allem auch die Craftslots verbessern. Aber ich denke das Du fast jeden Slot noch mal überarbeiten musst, um das sinnvoll machen zu können.

Was auch noch denkbar ist, um die EHP zu verbessern, ist das man Überwältigen mit der 35% Rune nimmt. Das gibt sehr viel EHP. Gewappnet ginge auch, dann tut man sich mit der Startwut auch nicht so schwer.

Gruß Jan
 
Zurück
Oben