• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mp3 auf Youtube hochladen

Predat0r

Member
Registriert
25 Juni 2007
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte eine Mp3 bei Youtube hochladen und habe es jetzt in Movie Maker gepackt und ein Vorspann eingefügt.

Wenn ich jetzt allerdings das Video abspeicher und es auf Youtube hochlade, dann ist die Qualität schlecht und viel lauter als die normale Mp3.

Selbst wenn ich bei Movie Maker auf hohe Qualität gehe. Und auf Youtube geht es nur bis 480p. Gibt es eine Möglichkeit wie ich meine Mp3 in bessere Qualität auf Youtube hochladen kann? Wenn es geht in HD
 
Hallo,

wenn du dein Projekt fertig hast, gehst du aus "Film speichern", ignorierst all die seltsamen Voreinstellungen und klickst ganz unten auf "Benutzerdefinierte Einstellung erstellen...". Hier kannst du dann die Größe des Videos festlegen, wenn du HD willst also 1280x720 oder für FullHD 1920x1080 und im Anschluss die Bitrate für den Ton. Schau dir die Eigenschaften deiner MP3 an, also welche Bitrate sie hat und wähle diese dann auch im Movie Maker. Anschließend speicherst du deinen Film mit deinen Einstellungen, die du über ihren Namen dann immer wieder verwenden kannst.
 
Wo gibt es die Einstellung denn mit Full HD und das ich die Bitrate von der MP3 einstellen kann? Bei mir sieht das nämlich so aus
i4qzwpd6.jpg

Da gibt es die Einstellung leider nicht
 
Ups, sorry. Das ist noch die ältere Version des Movie Makers, hatte ich nicht mit gerechnet. Meinen Lösungsweg gibt es tatsächlich nur beim Movie Maker 2011: Get Movie Maker @Microsoft
 
Und was ist mit Windows Movie Maker 2012?
Kann mich aber erinnern, dass das neue bei meinem PC nicht funktioniert

Also bei deinem Link downloaded er automatisch Windows Movie Maker 2012 runter und das funktioniert nicht auf meinem PC, weil meine Grafikkarte zu schlecht ist, denke ich mal.
Ich habe aber jetzt einen anderen weg gefunden um HD Videos in Windows Movie Maker 2.6 zu machen.

Mein Problem ist aber trotzdem immer noch, wenn ich aus einer MP3 ein Video mache und es dann auf Youtube hochlade, dann ist die MP3 viel zu übersteuert und die Qualität ist schlechter als meine MP3, aber ich will nur die MP3 zu einem Video machen, damit ich sie auf youtube hochladen kann, am Besten ohne Qualitätsverluste.

Wie kann ich das am Besten machen? Und was ist eigentlich dieser Pegel hier?
zsqyd3uv.jpg

Kann es sein, dass das Video mit der MP3 übersteuert ist bzw. eine schlechte Qualität hat, weil der Pegel in der Mitte ist? Was ist wenn ich den ganz links oder nach rechts verschiebe? Was ändert sich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der Seite steht 2011, mal wieder sehr gut gemacht. >_<

Der Pegel regelt den Ton aus Videodatei und Tondatei. Wenn du ein Video mit Ton hast und da noch ein Lied reinmischen willst, würdest du den Pegel zum Beispiel in Richtung Audio/Musik schieben um den Ton des Videos leiser und den der Audiodatei lauter zu machen. Dürfte aber nichts mit deinem Problem zu tun haben.


Ich habe noch mal meinen Computer durchsucht und ein anderes Tool gefunden, mit dem ich sowas realisieren würde, heißt Virtual Dub. Hier der Download bei Chip.de.

Ich würde dann so vorgehen, dass du deinen Vorspann, Abspann oder sonst was im Movie Maker machst, die MP3 ruhig auch wieder unterlegen, damit du die richtige länge hast. Nun öffnest du Virtual Dub, wählst unter "File" den Punkt "Open video file..." und öffnest dein fertiges, mit dem Movie Maker erstelltes, Video. Dann wählst du unter "Audio" den Punkt "Audio from other file..." und gibst deine MP3 an. Die Bitrate lässt du auf Autodetect und bestätigst mit OK. Nun das Video unter "File" mit der Option "Save as AVI..." speichern. Bei meinem kleinen Test gerade kam dabei ein Video heraus, dessen Tonqualität dem meiner benutzten Audiodatei entsprach.
 
Zurück
Oben