• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mp3 Icon hat sich geändert

TheDarkzone

Banned
Punkte Reaktionen
0
Ich habe was rausgefunden.
Die Icons haben sich mit Foobar und Windows Media Player vertauscht.
Also wenn ich einstelle, das er die Mp3 immer mit Foobar öffnen soll, dann kriege ich das Icon von Windows Media Player.
Wenn ich einstelle das er die Mp3 immer mit Windows Media Player öffnen soll, dann kriege ich das Icon von Foobar.

Ich möchte aber das meine Mp3s immer mit Foobar geöffnet werden und auch die Icons haben.
Hier ein Bild dazu:
w2npzen7.jpg

7dq669xz.jpg

Wie stelle ich das jetzt ein das die Mp3s immer mit Foobar abgespielt werden und das ich die Icons vom zweiten Bild kriege?

Bei Ordneroption habe ich schon geguckt. In der Liste ist aber nicht das gesuchte Icon vorhanden. Da steht aber "shel32.dll" vielleicht muss man was anderes da eingeben?

Und ich habe versucht über die Registy das Icon zu ändern. Ich habe zwar die Datei gefunden aber was stell ich nun mit der an?
Also ich kann da auf die Datei rechtsklicken und folgendes auswählen "Ändern" "Binärdaten ändern" "löschen".
Ich weiß leider nicht was ich da genau machen muss um mein Icon wieder zu kriegen

Wie du die Dateien immer mit dem gleichen Programm öffnen kann weisst du, wenn ich das richtig verstanden habe - direkt zum Problem fällt mir keine Lösung ein, aber wenn du Folgendes noch nicht versucht hast, ist es noch einen Anlauf wert (und wesentlich unkomplizierter als mit der registry rumspielen):

Rechtsklick auf die foobar.exe (oder wie auch immer die ausführende Datei heisst) und im Registerreiter "Verknüpfung" unten mal "Anderes Symbol..." wählen. Danach nochmal die foobar.ico raussuchen und hoffen...

Im Explorer gibts oben nen Menüpunkt namens "Extras"; da öffnest du dann "Ordneroptionen". Da auf Dateitypen gehen und "MP3" raussuchen, markieren und unten rechts auf "Erweitert" klicken, da steht dann oben links "Symbol ändern".

Hoffe das hilft dir weiter...

LG Rene

€: Nach den Screenshots hab ich einfach mal auf WinXP geschlossen hoffe das stimmt, mit Vista kenn ich mich net aus^^

:hy:

So, ich versteh zwar deinen Post nicht richtig (warum auch immer) aber ich denke mir einfach mal was dazu... Du willst, dass alle deine*.mp3 mit Foobar geöffnet werden und auch das richtige Icon dazu haben?

Welches Betriebssystem hast du denn, ich kanns dir jetzt nur für XP sagen (Vista müsste so ähnlich sein)?

Gehe unter Systemsteuerungen auf Ordneroptionen, dann auf den Reiter Dateitypen (das kann nen bisschen was dauern, bis der alle Dateitypen aufgelistet hat). Dann suchst du dir in der Liste MP3 raus, dann steht da bei "Details zum Dateityp" einmal "Öffnen mit" (da stellst du dann Foobar ein) und dann noch "Erweitert" darunter kannst du dann das Icon einstellen, das du gerne haben willst...

edit: :zzz:

Windows XP.

Also die Mp3s werden schon alle mit Foobar geöffnet. Bloß die haben das falsche Icon, nämlich das von Windows Media Player. Wenn ich dann auswähle das alle Mp3s mit Windows Media Player geöffnet werden sollen, dann haben die Mp3s die richtigen Icons.

Aber ich will das die Mp3s mit Foobar geöffnet werden und das die Mp3s die richtigen Icons haben wie es auf dem zweiten Bild zu sehen ist. Dort habe ich die Datei rot umrandet.

Ich hoffe das es nun verständlicher ist und ich benutze Opera. Da gibt es kein Extras > Ordneroption. Ordneroption finde ich nur unter Windows bei Systemsteuerung. Dort wird aber mein gewünschtes Icon nicht angezeigt.

Gemeint war von Odin mit Explorer nicht der Internetexplorer sondern der Arbeitsplatz. Dort gibt es das Menü ;)

Zum Icon ändern gehst du auf "Erweitert" dann auf "Anderes Symbol", dann gehst du auf "Durchsuchen" und suchst dort den Ordner raus, in dem du Foobar gespeichert hast, dort müsstest du dann das richtige Icon finden bzw. du machst doppelklick auf auf foobar.exe und findest eine Auswahl an Icons von denen du dir eins auswählen kannst.

Habe es so gemacht wie gesagt aber dort gibt es nur diese Icons
5gqlpwj8.jpg

Ich möchte aber diesen hier
zkuynwq2.jpg

Total schweres Problem:D

Die Icons ändern sich auch alle nach dem gewünschten Icon wenn ich auswähle, das alle Mp3s mit Windows Media Player geöffnet werden. Aber sobald ich wieder auf Foobar wechsel dann ändern sich auch die Icons wieder.
Und ich habe auch bei Durchsuchen mal im Windows Media Player Ordner geguckt, aber da wird auch mein Icon nicht angezeigt

Geb mal bei "Durchsuchen" diesen Pfad hier an:
C:\WINDOWS\system32\wmploc.dll
Dann kommte ne Liste von Icons und etwa in der Mitte müsste dein Symbol kommen. Btw. das ist kein Symbol von Foobar sonder ein Standard-WindowsMediaPlayer Symbol ;) Deshalb kannst du es auch bei foobar nicht finden ;)

Hat geklappt, tolles Forum.
Wie kommt man eigentlich auf wmploc.dll?
Da war tatsächlich das Icon.

Danke

Zurück
Oben