• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mp3 Player im Auto/Radio anschließen

VUVU

Guest
Nabend,

Ich brauche eure Hilfe, es geht darum an das Auto/Autoradio einen Mp3 Player anzuschließen um während der Fahrt über diesen Musik zu hören.

- Bei dem Auto handelt es sich um einen Ford Ranger. (Vorgänger des aktuellen)

- Das Radio ist ein Blaupunkt Acapulco Mp52.

- Der Mp3 Player ist ein GoGear Sa177 von Philips.

Ich habe kaum nützliche Infos gefunden. Bei Philips werden hauptsächlich ipods unterstützt. Bei Ford bekomm ich aufgrund der Aktualität des Autos auch keine Hilfe.
Würde http://cgi.ebay.de/3-in-1-Auto-Kfz-Netzteil-Sony-PSP-USB-Kabel-Datenkabel_W0QQitemZ350215426848QQcmdZViewItemQQptZPC_Viedeospielzubeh%C3%B6r?hash=item518a775320&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50]so etwas funktionieren?
Ich hab viele Testberichte u.ä gelesen und da kommt mir sowas zu einfach vor.

Danke :hy:
 
oder du kaufst dir sone kasette, die du mit dem mp3-player verbindest und ins kasettendeck schiebst, voila (Kosten: ca 10 €)

(Funktioniert mit jedem Autoradio das ein Kasettendeck hat, und mit jedem 3.5 bzw 2.5 Anschluß (je nach Stecker))

Qualitätsmäßig gibts bestimmt noch bessere Methoden, ist jedoch die billigste und einfachste wie ich finde ;)
 
Das verbaute Radio hat leider kein Kasettendeck, sonst hätte ich das auch vorgeschlagen.*g*
 
Am einfachsten ist sicher das verbauen eines FM-Transmitters. Der sendet mit bis zu 50 Milliwatt sein eigenes Programm auf einer vorher festgelegten Frequenz in einem Umkreis von bis zu 10 Metern um dein Auto. Probleme gibt es nur, sobald du viel unterwegs bist und ein regulärer Radiosender in die Frequenz deines Transmitters rutscht. Dann ist vorbei mit MP3 hören und du mußt einen neuen Sender einstellen - am Transmitter und am Radio. Leider leidet auch die Qualität des Musiksignals unter der Übertragung (aber wer MP3 hört, dem ist das eh egal :P)
Das positivste an einem Transmitter ist sicherlich der geringe Aufwand - hier heißt es wirklich Plug and Play.
Ich würde mir aber einfach ein anderes günstiges Radio kaufen. In den letzten Jahren sind die Ausstattungslisten von billigen Radios ins nahezu unermessliche gestiegen. Gute Radios mit 3,5mm Klinkensteckereingang sind schon locker für 80€ zu bekommen. Zumal das Blaupunkt auch schon nicht mehr allzu taufrisch ist.
 
Am einfachsten ist sicher das verbauen eines FM-Transmitters. Der sendet mit bis zu 50 Milliwatt sein eigenes Programm auf einer vorher festgelegten Frequenz in einem Ich würde mir aber einfach ein anderes günstiges Radio kaufen. In den letzten Jahren sind die Ausstattungslisten von billigen Radios ins nahezu unermessliche gestiegen. Gute Radios mit 3,5mm Klinkensteckereingang sind schon locker für 80€ zu bekommen. Zumal das Blaupunkt auch schon nicht mehr allzu taufrisch ist.

Dann hast meist zusätzlich zum Front-AUX noch nen USB-Eingang. Ich hab mir vor einigen Wochen das Ding gekauft und schon alles mögliche angeschlossen.
 
Zurück
Oben