• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MP3s Cutten...

Neithan

Diablo-Veteran
:hy: Moje,

war mir net ganz sicher wo hin mit dem Thread... brauch eigentlich keine Hilfe sondern such nur was. Deshalb hier und nicht im Hilfe.

Also zum Thema: ich suche ein Programm mit dem MP3s zurechtstutze kann. Hab jetzt schon einige getestet aber mich hat nichts überzeugt.

Was das wichtigste ist: Man muss Lieder ganz einfach und schnell in gleich große Stücke teilen können. Das man z.B. eingibt "5 Minuten pro Lied" und der zerstückelt und speichert die dann entsprechend. Ich hatte so was schon mal, musste dann aber leider formatieren und habe keine Ahnung mehr wie das Programm hieß.
Easy MP3 Cutter hab ich unter anderem ausprobiert. Damit geht genau das was ich will, aber weil ich dafür eigentlich kein Geld ausgeben möchte kann ich damit nur ~5 Teile aus einer MP3 machen...

Kennt jemand ein kostenloses Programm mit dem man das möglich ist?

Bereits getestet:
mp3DirectCut
Easy MP3 Cutter
Nero (könnte möglich sein, dauert aber Stunden wegen wave <> mp3)

Die Programme habe alle so viele lustige Funktionen... dabei brauch ich eigentlich nur die eine ^^

Trotzdem danke ;)

Hier vll noch mal um genauer zu erklären was ich meine nen Screen aus Easy MP3 Cutter:

mupumv3.jpg

(Im roten Kreis kann man die Länge der einzelnen Stücke einstellen, im Viereck sieht man dann die geschnittenen Stücke mit Länge, Anfang usw.)

Das wär halt genau das was ich suchen würde. Problem ist das man in der unregistrierten Version nur 5 Teile aus einer Datei machen kann.

Grad kam ich aber irgendwie drauf das ich’s mit großen Dateien einfach 2-3 ma machen könnt :X
(Richtiges Prog wär mir trotzdem lieber – wenn wer eins kennt ^^)

Wie oben verlinkt, audacity. Markier einfach den Abschnitt den du nicht haben willst und lösch ihn raus, fertig. Oder markier was du haben willst, kopier es und füg es neu ein -> auch fertig. Das Programm kann auch sonst fast ausnahmslos alles ^^

Spezielle Teile kann man auch ganz einfach mit mp3DirectCut raus schneiden. (Und das hab ich schon auf der Platte ;))

Will aber keine besonderen Teile oder so, will einfach nur kürzere Teile daraus machen um leichter durchswitchen zu können... und das mit möglichst wenig Arbeit ^^

Danke drago. Das Programm tut genau das was ich wollte.
Benutz aber doch ein anderes (mit GUI) auf das ich mehr oder weniger durch dein Prog gekommen bin. ;)

Kann dann eigentlich zu...

Zurück
Oben