• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

*.mp4 zu *.mpg

bernie0303

Diablo-Veteran
:hy:

hab ein problem: ich hab 2 musikvideos bekommen, die im format *.mp4 sind. hab schon versucht sie in *.mpq zu konvertieren, damit ich sie mir auch am dvd player anschauen kann, aber irgendwie funktioniert das nicht.

verwendet hab ich die programme:
cucusoft AVI to VCD converter, da ging gar nix. der kennt mp4 ned
total video converter. aber da scheint mir die qualität ein wenig schlecht.

vlt könnt ihr mir ja helfen

LG Bernie

is denn *.mp4 und *.mpeg4 das gleiche? mpeg is eine video datei, mp3 zb eine musikdatei :confused:

Habe beim Konvertieren von / in diverse Formate recht gute Erfahrungen mit SUPER gemacht. Wäre zumindest ein Versuch wert, obwohl ich tmpGenC / Virtual Dub auch empfehlen kann, ist aber etwas kryptischer zu bedienen.

Seelenschneider: danke für den link, aber die darin besprochenen programme helfen mir leider ned :(

RAT198: ich konvertiere mit cucusoft, und hab da auch keine probleme, wenn es sich um *.avi files handelt. aber *.mp4 kann er leider ned erkennen, ich versuchs jetz mal mit SUPER. hab ich vorher beim googlen scho mal entdeckt, aber jetz erst gefunden wie man das downloaded :rolleyes:

Also können kann es :D

Ich kann natürlich nichts über die Qualität aussagen, die dabei rumkommt. Aber wie gesagt: Bisher war ich immer sehr zufrieden, egal ob ich Audio oder Video umgewandelt habe. Nebenbei: SUPER kann auch dieses flash-Format von youtube usw in zB .avi konvertieren.

Nehme Dir aber für das Runterladen Zeit ... ich ziehe gerade eine neue Version mit knapp 10 KB/Sek .... :(

Zurück
Oben