• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ MP8 ohne Smoke und Shaddow mit WIndmacht

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

gecko63

Member
Registriert
25 Juni 2012
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich freggel schon seit Monaten an meiner DH rum. Da mir keine andere Klasse Spaß macht, ziehe ich gerade eine zweite DH hoch. Da kann ich weiter dran rumtüfteln und nebenbei wenigstens wieder XP farmen :)

Vielleicht erinnern sich noch einige an meinen ersten Versuch ohne Schattenkraft und Rauchwolke auszukommen:
http://planetdiablo.eu/forum/nachtl...er-windmaechtige-1768644/?highlight=gloomless

Mittlerweile bin ich um einiges weiter gekommen!
Der Trick ist zusätzlich zum LL der WF auch noch LoH mitzunehmen.

Bevor ich Euch mit meinem neuen Video zeige, wie das geht, einmal kurz die Gründe, warum ich ohne Schattenkraft spiele und warum für mich auch nix anderes mehr in Frage kommt:

1) Aus Sport und Spiel
2) Weil es in RoS stark abgeschwächt wird
3) Weil ich finde, dass Schattenkraft zwar der mächtigste Skill des DH ist, aber eben auch der, der die eigentlich beabsichtigte Spielweise (Agil, schnell, nicht zu fassen) komplett konterkariert.
4) Weil ich dadurch den Skillplatz freihabe für etwas Offensives
5) Weil ich dadurch die Diszi komplett für Saltos habe >LoH procc 2,0 mit "Spur aus Asche"
6) Weil es mich zwingt, mich mit den verschiedenen Gegnertypen auseinanderzusetzten.


Diese Auflistung ist ein Auszug (Und schlussendlich meine Quintessenz) aus meinem Thread von "drüben", in dem viele spannende Dinge diskutiert wurden:
Build - Das Perpetuum Cybertromobil ... - Foren - Diablo III


So, hier nun ein Video (Mit Sprechkommentar)
Am Anfang gehts in die Felder, in der Mitte kommt eine Erklärung zur Skillung und am Ende gehts nochmal nach Korsik.

Untermalt ist das Ganze mit Musik von Myownmusic.de, einem Musikportal mit freier Musik von freien Musikern. Stöbern ist sehr zu empfehlen, ist für alle Musikrichtungen was dabei :)

Ich hoffe, ihr findet es einigermaßen unterhaltend

Diablo III - Demon Hunter - MP8 - Without Schadowpower or Smokescreen - YouTube
(Unbedingt in den Einstellungen von Youtube auf 1080p umschalten. Das Video startet sonst immer mit 360p)

LG Gecko

PS:
Noch ein paar Worte zur Ausrüstung:

In dem Video habe ich SEHR viel LoH dabei (1900 mit Einheit, Natring, Amu und Blackthornes Hose)
Aber es funktioniert gut ab 1000 LoH, wenn die Defensive nicht zu wenig ist. RÜSTUNG ist hier entscheidend, da dort die erste Schadensreduktion abgezogen wird bei Treffern. Ich spiele diese Skillung erfolgreich mit 400allres/4k Rüstung und 50k HP

Gerne habe ich einen SoJ dabei und außerdem das 4er Natset. Mit 60 Diszi, die man AUSSCHLIEßLICH für Saltos und Todfeind zur Verfügung hat, kommt man sehr souverän klar.
MP8 ist vom Schaden her meiner Meinung nach gut zu meistern, wenn man ca. 200k mit Soj bzw. 250k ohne SoJ aufweisen kann. Das ist recht viel mit einer Windmacht, zugegeben. Der Build funktioniert auch gut mit Kata oder Manti, allerindgs mit Einschränkungen: Eine Manti ist zu heftig für Reflekt Packs und eine Kata hat m.E zu wenig Burst.... man kann es aber durchaus mal probieren.
Mir persöhnlich liegt der Knockback der Windmacht SEHR. Ich würde nie darauf verzichten wollen, aber das ist wohl Geschmackssache...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mir das Video angeschaut - Felder des Elends und kurz vor Rakkis Übergang - dein Build funktioniert.

Voraussetzung ist tatsächlich ein ziemlich großer Diszi-pool, RACHE oder äquivalent - aber er funktioniert.

Nun, wer hat schon 60 Diszi? Aber das wäre bei D2 mit diversen ausrüstungslastigen Builds die gleiche Frage gewesen. Er funktioniert und das ist die Hauptsache, sogar gegen DR-Mobs mit der richtigen Waffe.

Die Windmacht scheint mir hier eine gute Wahl, vor allem des KB wegen, hst mein Schuft bei meinem eher Standard-Ele-Build auch, ist mir lieber als das freeze von der Buri.

Kompliment, nicht ganz einfach zu spielen, aber auch nicht wesentlich komplexer als andere Builds. Und du hast eine offensive Option mehr.

Danke fürs Teilen.
 
Hallo DameVenusia, Hallo Alle,

danke für das Feedback! JA er funktioniert. Zu dem Diszipool ist zu sagen, dass 60 nicht sooo schwer zu erreichen sind (Soj und 4er NAt) und dass im Prinzip auch 50 Diszi reichen (z.B. Soj und Natumhang, dafür aber den Mempo!! ODER: Nur 4er Natset)

Es gibt aber auch hier bereits wieder Evolution und einen entsprechenden Thread von mir:
THE BUILD - Mein Weg ... ohne Smoke und ohne Shaddow - Foren - Diablo III

Der Build heißt jetzt "THE BUILD" und in dem Thread sind auch schon die Versionen 2.0 und 3.0 enthalten. Allen Entwicklungsstufen ist folgender Kern gemeinsam:

1) Durch das konsequente Vermeiden von Schattenkraft, Rauchwolke und Vorbereitung, sind Skillplätze frei für tolle Zusammenstellungen von Offensivskills > Fazit, siehe Punkt 10)
2) Todgeweiht/Todfeind
3) Geschützturm/An der Leine
4) Salto/Spur aus Asche
5) Rache; Nachtschatten
6) Windmacht
7) 50-70 Diszi
8) 400 Allres / 4k Rüstung / 50-60k Leben
9) Mindestens 1000 LoH
10) Ein Skill für sofortigen, unmittlebaren Schaden, Ein Skill für heftigen Schaden, Ein Skill, der alles trifft, auch durch Gegnermassen hindurch. >Voraussetzung hierfür ist Punkt 1)

Es gibt bei allen 6 Slots keinen, der nicht in irgendeiner Form Schaden austeilt, was gleichzeitig auch das Überleben sichert. Ich komme damit auch auf MP10 klar, auch wenn der Killspeed nicht gut genug ist, um damit zu protzen. Mit 220k-240k und Soj fühle ich mich aber in MP8 sehr wohl damit.

Der Build ist wirklich nicht ganz simpel zu spielen, aber ganz ehrlich? Sollte das nicht GERADE ein Grund sein, der für ihn spricht? So muss sich ein DH anfühlen, meiner Meinung nach. Beweglich und letztendlich auch tödlich. Ich muss Gegnertypen kennen und dementsprechend reagieren und ich HABE auch die Skills um dynamisch zu reagieren.
Ich kann zwar nicht in dicker Suppe stehenbleiben (Gift von Bäumen, oder in Korsik), Ich sollte Stieren besser ausweichen, ABER: Ich bin auch keine Glaskanone. Bei jeder Art von Trash kann ich problemlos gegenheilen und ich habe NIE Ressourcenprobleme.

Mittlerweile komme ich auch in Korsik und im Assagewölbe souverän klar ("THE BUILD 3.0")

Nochmal was zu Proccoeffizienten im Allgemeinen und "Todfeind" im Speziellen:

Diese 3 Hass/Schuss sind ebenfalls abhängig vom Proccoeffizienten eines Skills!!
Daher funktioniert das mit HA "Jetzt wirds heiss" fast 1:1 (So dass man effektiv auf nahezu 6Hass/Schuss kommt) und mit den "Knochengeschossen" so gut wie gar nicht!
Nimmt man bei Chakrams aber z.B. die Rune "Zwillingschakram" (Die einen VIEL höheren procc hat als beispielsweise "Rasiermesserscharf"), dann reicht bereits EIN Ausrüstungsgegenstand mit Minuskosten zu Chakram, um mit "Todfeind" keinen Hass mehr zu verbrauchen. Ich habe z.B. einen Umhang mit -4 und das funktioniert.
"Zwillingschakrams" oder "Kugelblitz" haben bei mir jetzt "Schnellfeuer" ersetzt, weil man damit in Korsik und ähnlichen Gegenden einfach viel besser klarkommt. Hat aber beides Vor- und Nachteile, denn die Chakrams sind zwar quasi umsonst, triggern aber trotzdem Diszi über "Nachtschatten" wesentlich schlechter als der "Kugelblitz".... den man aber wiederum trotz "Todfeind" nicht gänzlich umsonst bekommt (Wenn auch stark reduziert, was auch schon super ist).

Hier kann also das eigene Timing und Spielgefühl Skillentscheidend sein.
Nach einigen Runs in Korsik kann ich folgendes sagen:
Ich glaube, da ist der Kugelblitz sogar noch besser, weil man hier am ehesten "Out of Diszi" gerät, einfach weil man so oft ausweichen muss. Mit dem richtigen Händchen für "Todfeind" und "Kugelblitz" passiert das eher nicht.

Die Tabelle mit allen Proccwerten kann man hier nachlesen Sie ist mittlerweile meine Bibel :
https://docs.google.com/spreadsheet...pSLWhnRDZKV25OaWZJcHdkN0E&usp=drive_web#gid=3
Achtung: es gibt ZWEI TAbellenblätter pro Char. Es wird noch unterschieden zwischen Skillprocc, LoH proc und procc/Sec für channelnde Skills)

Nachtrag: Warum ist Punkt 10) von meiner Liste oben so wichtig?

Kategorie FullRange AOE:
Nehmen wir als erstes mal den "Kugelblitz" (Alternativ auch Chakrams) der für viele auf hohen MP verpönt wird...
-Der Skill geht durch alles durch. Das ist toll, um z.B. dei Terroristen in Bastion II auch in den hinteren Reihen zu erwischen. Er erwischt nervige, rumwuselnde Fernkämpfer (Wespen), er erwischt Gegner, die sich gerne weit verteilen (Flugdrachen in Korsik), er reggt unglaublich konstant LoH und Diszi. Bei GegnerMASSEN trifft er zuverlässig ALLES, sogar hinter einem...

Kategorie Burst Damage:
In meinem Falle die Stachelfallen/Explosionswellen...
In Verbindung mit "Jetzt wirds heiss" und "Todfeind", kann ich die Dinger im Sekundentakt legen, ohne in Hassprobleme zu geraten. Bei fetten Einzelzielen heißt das: Nonstop Stachelfallen legen bis er tot ist... Die Verzögerung ist wunderbar für uns, weil wir sozusagen beim kiten Fallen legen können und dieser Schaden bleibt liegen, bis er gebraucht wird. Lässt sich also toll mit anderen Schadensarten parallel fahren >Burst

Kategorie CrowdControll und "Schnellschaden"
Ich mag den Hungrigen Pfeil einfach. Er trifft immer und ist sofort im Ziel. Bietet mit "Jetzt wirds heiss" auch noch einen irren procc für den Knockback, für LoH und für Disziregeneration gegen Einzelziele, bei denen der Kugelblitz natürlich inneffektiv ist.

Kategorie "Best of the Rest"
"Spur aus Asche" und "An der Leine" ....
Beides triggert den Knockback und LoH und beides mit pervers hochen proccraten (Der Salto sogar mit dem Faktor ZWEI bei LoH)

Das alles in EINEM Build, ohne Kompromisse... geht eben nur ohne Schattenkraft/Rauchwolke, so einfach ist das :)
Tanken ist für Die Anderen, wir KÄMPFEN !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben