• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MPL:Je höher je bessere main stats?

Gauron

Member
Punkte Reaktionen
0
moinsen,
ich farme jetzt schon geraume zeit AKT3 MPL2 ,finde auch set items und legies,die haben aber meist so grotten grundstats,das man sie teil nichtmal verkaufen kann,geschweige denn ich sie selbst verwenden kann.
auch fällt mir auf,das die extrem guten affixe ,wie CC oder auch einfach nur ein sockel,einfach fehlen.warum? die liste mit den MPL vs MF % ist mir bekannt.bedeutet das aber auch das ich in MPL2 zwar legies und sets finde,diese aber aufgrund des MPL nur meiste (zufall) schlecht main stats habe? kann ja aber eigentlich nicht sein,da ich ja PARA 82 habe,und mein MF somit am anschlag ist.
Beudetet das aber vieleicht : je höher der MPL desto höher auch die wahrscheinlichkeit das mal mehr brüller items mit massiv DEX/STR/INT und CC etc. dabei sind?
oder ist das alles nur ein F**** zufall,das 90 % nur sachen dropen die zwar nice sind,aber mehr auch nicht?

ATM items über 100mio ah-preis zu finden ist reine Glücks Sache. Ob MP0 oder MP10 spielt kaum eine rolle.

moin, moin

das MPL beeinflußt nur die wahrscheinlichkeit, dass du überhaupt ein rare/leg/set findest. auf den roll der affixe hat das keinen einfluß.
andererseits: je häufiger du rares/legs/sets findest, umso höher ist natürlich auch die wahrscheinlichkeit dass du mal was brauchbares findest. liegt aber eben nur daran, dass deine "stichprobe" dadurch größer wird und eben nicht daran dass die affixe grundsätzlich besser sind. (kleine ausnahme: mp0. hier haben die monster in akt 1 und 2 nur lvl 61/62 statt 63 und können daher nicht ganz so gut droppen.)

meiner Erfahrung nach fallen auf niedrigen MPL's genauso viele Legs/Sets wie auf höheren MPL's; sofern man die höheren MPL's auch flüssig spielen kann.

Das Glück spielt die größte Rolle beim finden dieser und wird durch Paragon (MF), Killspeed, MPL (+Bonusgegenstand) beeinflußt.

Ich habe festgestellt, dass die Qualität der Items in höheren MPL's ansteigt!

In MPL0/1 kann auch das 100 Mio Item droppen, die Wahrscheinlichkeit das es in einem viel höherem MPL fällt, ist aber größer, sofern man es flüssig spielen kann!

In MPL10 zu gehen und 20min für eine Champgruppe zu brauchen ist da nicht die Lösung.

Wer XP haben will, sollte niedriges MPL spielen. Wer auf Itemjagd gehen will, sollte hohes (gut schaffbares) MPL spielen.

Je höher dein MF Wert ist, umso höher ich auch die Chance ein Rares Item mit 6 Stats zu finden. Es macht also durchaus einen (wenn auch kleinen) Unterschied auf höherem ML zu spielen. Allerdings solltest du die Zeit dagegen rechnen, die man länger braucht um die Monstet zu killen.

Fazit:
niedrige ML sind besser zum leveln und Items finden

höhere ML sind für Keys und Organe

wenn man einen sehr guten char hat können sich höhere MPs (4-8) durchaus zum farmen von gelben items lohnen.

zum farmen von legs/sets ist mMn mp0/1 am effektivsten. einfach alkaizer runs machen, dann droppen schon mal ein paar legs, da diese primär von trashmopbs gedroppt werden.
-> mehr tote trashmobs in kurzer zeit
-> mehr legs/sets

In MPL0/1 kann auch das 100 Mio Item droppen, die Wahrscheinlichkeit das es in einem viel höherem MPL fällt, ist aber größer, sofern man es flüssig spielen kann!

Ist Dir das jetzt einfach mal so eingefallen, oder lässt sich das irgendwie belegen? Vielleicht durch eigene Aufzeichnungen über einen längeren Zeitraum oder durch eine andere Quelle?

Gruss, Dietlaib

Zuletzt bearbeitet:

.

.. dickes LOL

Es wurde 10x von Blizzard gesagt das die Qualität er Items auf ML1 und M10 genau gleich ist sofern MF gleich hoch ist ...
Also das hast du mal falsch festgestellt ...
Ergebnisorientiertheit aufgrund fehlendem Verständnis von Varianz würde ich da mal sagen

Mir ist übrogens vor einigen Tagen die vom Damage höchste im EU AH befindliche rare Armbrust auf ML0 von Azmodan gedroppt. Aber ich würde mich hüten davon zu reden ich habe irgendwas festgestellt ...

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht bezieht er sich auf den 100% Bonusdrop auf MPL10 - allerdings wurde das Für und Wider davon auch schon durchgekaut ...

Ich hoffe mal, dass du so ne Aussage auch belegen kannst. Und zwar mit Fakten, Fakten, Fakten. Ansonsten isses nur ne weiter subj. Bemerkung ohne wirklichen Inhalt.

Mfg :hy:

nicht zu vergessen es geht mir um QUALITÄT nicht QUANTITÄT.
es drop genug set und legies,aber halt nur mit basic stats,und halt nix besonderes

Es gibt keine (mir bekannten) Anzeichen dafür, dass die Affixqualität von irgendwas außer dem maximalen Affixlevel abhängen würde - und dieses ist immer 63, wenn man in Akt3/4 Inferno (MP egal) oder in Akt1/2 Inferno mit mindestens MP1 spielt.

Von diesen Threads wirds wohl noch gefühlte tausend geben.

Den Menschen hat es in der Evolution ausgezeichnet, dass er ständig nach Zusammenhängen in allen Dingen die um ihn herum geschahen gesucht hat. Dadurch entwickelte er ein besseres Verständnis für seine Umwelt und konnte dieses Wissen nutzen.

In der jetzigen Zeit scheint sich das aber manchmal negativ auszuwirken. Wir suchen ständig krampfhaft nach Zusammenhängen und tun uns schwer erlebte Wahrscheinlichkeiten nicht subjektiv gefärbt abzuspeichern.

Übertrieben dargestellt:
Person A kratzt sich beim spielen am Hintern und findet einen Mantikor. Danach geht er ins Forum und empfiehlt allen sich am Hintern zu kratzen. Nach dem Mantikor droppt am selben Tag Innas Gunst. Daraus folgt: Unbedingt weiter spielen wenn man einen Mantikor gefunden hat, sonst verpasst man Innas Gunst....

ich kratze jetzt schon seit 10 Minuten, schön langsam gehen mir da hinten die haare aus. wo ist nun mein Manticor????

Mein wertvollstes Items seit Einführung der einstellbaren Monsterstufe war in MP0 beim schnellen Aushelfen bei einem Freund. Bis dato in MP4-6 daheim, aber bei weitem kein wertvolles Item mehr gefunden. Ist halt einfach Glück/Pech, wo man etwas Gutes findet

wenn man einen sehr guten char hat können sich höhere MPs (4-8) durchaus zum farmen von gelben items lohnen.

zum farmen von legs/sets ist mMn mp0/1 am effektivsten. einfach alkaizer runs machen, dann droppen schon mal ein paar legs, da diese primär von trashmopbs gedroppt werden.
-> mehr tote trashmobs in kurzer zeit
-> mehr legs/sets

Das ist halt so pauschal auch nicht richtig. Klar kriegst du mehr Trashmobs auf Zeit tot, aber auf Mp0/1 fehlt dir komplett der Bonusdropp der höheren Mps... du mußt halt auch 3 mal nen Run machen um überhaupt die selbe Anzahl an Items zu kriegen wie jemand der z.b. Mp8 macht. Ob du jetzt immer noch schnell bist oder nicht hängt von den Vergleichschars ab, aber das sind Rechnungen die irgendwie so theoretisch......naja....

Was Gauron angeht - richte dich da einfach nach der Aussage von MfB. Wenn du nen Mantikor findest ist es völlig egal ob auf Mp1 oder 10.
Ich hab seit dem Patch über 10 Mantikore schon gefunden und hab noch nie unter Mp6 gespielt. Kein einziger von den Mantikoren hatte je einen 2ten Sockel bekommen.

Den Vergleich der verschiedenen MP-Level hatten wir vor kurzem hier im Strat: Thread
Tatsächlich ist der Bonusdrop zwar ein ganz hübscher Bonus, aber nicht so wichtig wie der MF-Bonus. Die Tabelle im Startpost gilt für 175 MF ohne MP, wenn der Wert höher ausfällt (wenn man MP 8 farmen kann, würde ich mal davon ausgehen) sind die höheren MP-Stufen nicht so gut wie in der Tabelle dargestellt.

Wer ist MfB?

trotzdem versteh ich den drop mechanismuss nicht:WD
eben in ein und dem selben run: erster drop:mächtiger gürtel...freu freu...achneee.....nicht zu früh freuen...klick....zeitlose macht..ja was sonst.....gleich noch einen gürtel gefunden.....ne oder? kann ja wohl nicht wieder...doch es kann...zeitlose macht....und das mit 410 % MF:santa::tree2::tree2::tree2:
alles reiner zufall....genauso wie die schon dutzende elfenbeinturm schilde:angel:

ich kratze jetzt schon seit 10 Minuten, schön langsam gehen mir da hinten die haare aus. wo ist nun mein Manticor????

Mein wertvollstes Items seit Einführung der einstellbaren Monsterstufe war in MP0 beim schnellen Aushelfen bei einem Freund. Bis dato in MP4-6 daheim, aber bei weitem kein wertvolles Item mehr gefunden. Ist halt einfach Glück/Pech, wo man etwas Gutes findet

Ich habe schon alle Haare verloren, weil ich habe schon 6x Manticor gefunden - beste bisher
917 DPS, 2 Soc. INT :cry:

Zurück
Oben