• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mpq. Daten von Dia2

HolyDarkness

Active member
Registriert
25 Januar 2001
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
0
Hab ein kleines Problem, bei dem ihr mir vielleicht helfen könntet.

Freund hat die CD aus versehen eingepackt und ist heute nicht erreichbar. Da der unstillbaren Dia2 Sucht allerdings irgendwie zur Genüge getan werden muss, brauch ich eine andere Lösung.
Um LoD in 1.12 ohne CD zocken zu können, braucht man angeblich nur die mpq. Files von der CD in den Ordner kopieren. Tja, wenn ich meine Original CDs noch hätte, würde das auch ohne Probleme gehen. Doch die sind seit einigen Jahren im Chaos eines Bekannten verschollen, mit dem ich berufsbedingt keinen Kontakt mehr habe.
Oben genannter Freund half mir bis jetzt immer aus, bei etwaigen Neuinstallationen, doch das geht heute nicht.

Wenn also jemand die mpq.'s online stellen könnte, wäre mir sehr geholfen.

Helft einem armen Diablo süchtigen, welcher seit der Dia3 Ankündigung wieder rückfällig geworden ist
:rolleyes:
 
huhu HolyDarkness

.mpq files werden hier meines wissen nach nicht rumgeschoben :no:
wofür auch?

seit neustem bietet blizz in ihrem store die möglichkeit mit dem cd key
eine virtuelle version von d2 kostenlos herunterzuladen
einzig registrieren musst du dich (auch kostenlos!)

dann runterladen, installieren, spielen, alles ohne cd

den guide von silencer23 findest du >> hier

btw. sowas gehört ins hilfe


:hy:
 
Wenn der CD Key des Originalen Diablo2 nicht auf der Hülle stehen würde, welche ich damals ebenfalls hergeborgt hatte, wäre das auch kein Problem.
Naja, ich werd noch bisl googlen, ansonsten muss ich eben einen Tag ohne lod auskommen ;(

Danke für die rasche Antwort jedenfalls :)
 
Wenn du deinen Cd-key herausfinden willst, dann kannst du dir das Programm für Show Cd-Key runterladen. Hier z.B. ein Link, ein bisschen runterscrollen und dann runterladen ;)
 
ist es illegal, die MPQ-Datei hochzuladen? :confused:
wird doch keinerlei kopierschutzt umgangen und nichts...
btw, Heilige Dunkelheit, lass mal zu, dass man dir PMs schickt :p
 
Thx @ The_Desaster
Das ganze Spiel runterladen zahlt sich aber leider net aus, das würde bei meinem Internet wohl länger dauern, als bis morgen :clown:
 
die Leermpqs sind dafür da, weniger Platz auf der Festplatte zu verbrauchen, nicht um ohne CDs zu spielen... sie nützen also absolut gar nix. :p
 
Dieter Nuhr:

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

Patch 1.12 hat einen eingebauten NO CD :) dazu muss man nur einige .mpq dateien von der CD in das D2verzeichnis kopieren. Genaures? Link hat wer anderes gepostet.

Die Dateien sind diese, die man auch als "Leer-MPQs" herunterladen kann. (link wurde auch schon gepostet)

d2music / d2xmusic oder so ähnlich ;)

problem ist halt das du dann keine musik mehr hören kannst, bzw nur bis akt4 wenn du LoD installiert hast :)

per showcdkey keys geben lassen und runterladen (link wurde auch schon gepostet)

soweit ich weiß ist in der d2char.mpq / d2exp.mpq jeweils der classic / lod key gespeichert. daher wäre es schwachsinnig diese hochzuladen :)

und das falsche forum ist das für dieses thema alle mal -> HILFE FOREN .. SUFU oder ähnliches nutzen, wann lernt ihr das endlich mal?

meiner meinung nach wurde alles gesagt was helfen kann..bitte close

mfg
#
st4r

€1: man könnte zwar die großen dateien auch hochstellen aber die verbrauchen zu viel platz auf den servern oO7

:read:
 
huhu HolyDarkness!

also als erstes mal :kiss: an The_Desaster
das tool zum key ausfindig machen hatte ich ganz vergessen :autsch:

damit ist das problem eigentlich in meinen augen doch geklärt,
eine andere lösung gibt es nicht ohne deine cds
(shop > key > virtuelle version)

hast du denn schon den patch 1.12 installiert?
dann kannst du es mit den leer mpqs mal probieren,
die beiden musik mpqs die man für den noc cd patch braucht sind enthalten!

sofern du allerdings noch patchen musst wird das nichts,
da man die orginal files dafür braucht...

@ st4r-l053r:

schöne zusammenfassung, hättest du jetzt die url's noch eingefügt und das ganze etwas anschaulicher formuliert,
hätte der TE sich das lesen der anderen posts sparen können

so ist das einfach nur eine zusammenfassung *hat aber schon irgendwer gesagt* ;) [/ot]


:hy:
 
nachts um halb zwei ist das zu spät für mich die ganzen links raus zu suchen ^^

Show CD Key

D2 Leer MPQs

Blizzard Store (zum D2 Downloaden wenn man die Keys hat)

Zu Patch 1.12:
Zum Spielen wird nicht länger die CD benötigt, wenn alle .MPQ-Dateien auf der Festplatte vorliegen. Benutzer, die eine Komplettinstallation durchgeführt haben und ohne CD spielen möchten, sollen alle .MPQ-Dateien in das D2-Verzeichnis kopieren. Für die meisten Benutzer betrifft dies lediglich die Datei D2Music.mpq von der D2-CD bzw. D2xMusic.mpq von der LOD-CD.

Wenn man LoD installiert hat muss man nur die D2xmusic.MPQ kopieren. Dies geht auch mit der D2-Leer-MPQ :)


Und ne Zusammenfassung ist es nicht, da noch Zusatzinformationen gegeben wurden ;)

mfg
#
st4r
 
Zurück
Oben