• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MPQ Viewer

MarvinSiemsen

Guest
Moin :)

ich habe versucht zu Modden... allerdings geht mein MPQView nicht so richtig...
wenn ich z.B. d2exp.mpq laden will, steht unten links Ready, aber im Fenster sehe ich Nix:confused: :flopp:

wenn er die listfile nicht vorher läd kann er auch mit winmpq kaum was anfangen :p

mpql.txt ok geladen... es geht... aber nun habe ich mein eigenes Inventory.txt (aus d2exp) gemacht und wie mache ich das nun in die mpq ? also wie kann ich die änderungen verwenden ?

nimm immer die aktuellsten txt files

und die findest immer in der patch_d2...

solang du noch am testen und rumprobieren bist belässt du es am besten mit dem data ordner, das mpq packen solltest du im Anfangsstadium noch sein lassen

btw, es bringt nichts txt dateien zu packen, das game generiert dir beim start die .bin dateien im data ordner
nur die werden gelesen

Also ich habe jetzt ein gegenstand das ist eine Targe (wie in Guide) mit den anderen namen und bild. das geht alles soweit... nur wie kann ich *.bin für andere txt. machen ?`also bei den Schild hab ich den Code verwendet ^^ :

game.exe -w -direct -txt

nun geht alles was mit den Schild zu tun hat... aber die Sachen wie z.B. Setitems gehen nicht mit diesen Code...

(natürlich mache ich Editor auf Code rein speichern unter Test.bin bei suchfunk. AlleDatein(*.*) ) :cry:

öhm, müsste aber gehen, vorrausgesetzt du hast die items auch wirklich erstellt^^

bevor du das spiel neu startest lösche vorher die .bin dateien, damit sie auf jeden fall neu gemacht werden und keine schwierigkeiten auftreten

aber mal was anderes....
was willst du mit nem editor?
wenn du wirklich modden willst, dann vergiss editoren, alles was du brauchst ist excel zum txt bearbeiten, tbl editor für die strings, dc6 creator für bilder und mpq viewer zum extrahieren

mehr ist nicht nötig

Ich glaub mit Editor meint er den Mpq Viewer ^^

-> Zu den .bin Files: muss ich die wirklich jedes Mal löschen? Ich teste fast nach jeder kleinen Veränderung und dann wäre das ja wirklich sehr mühsam :confused:
Obwohl bis jetzt hatte ich noch keine Schwierigkeiten damit. Vielleicht mach ich mal ein bat-File welches alle .bin Dateien löscht, wär ja noch praktisch :D

Ich habe nie die .bin-Files nach einer Veränderung gelöscht, einfach die Game.exe immer mit den Parametern -direct -txt starten, dann solltes es gehen.

Hm, es sieht zwar danach aus, dass es manchmal erst nach dem 2.Mal übernommen wird... (d.h. Game betreten, verlassen, Game erneut betreten -> Aktualisiert)
Es ist aber nicht immer so, frag mich nicht warum ^^

Zurück
Oben