• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mpqs für dummies

kalomina

Guest
hallo liebe modder ;)

ich möchte gerne in 107 einige bugs wie die viel zu geringe tc der monster beheben
(in 107 hat blizz schlichtweg vergessen, hohe tcs zu vergeben, so dass zB kein einziges monster in der lage ist kolosschwerter, monarchen oä. zu droppen).

leider konnte ich im wegweiser keinen guide zur einfachen anpassung der mpqs finden. es wäre also toll, wenn ihr mir sagen könntet, welche programmme ich braäuchte und wie das so ganz prinzipiell ginge :clown:

andernfalls könnt ihr mich natürlich auch entmutigen :cry:

schon mal vielen dank im vorraus!

damit habe ich jetzt versucht umzugehen, aber irgendwie komme ich mit dem guide nicht so recht klar:

1.im ersten beispiel in kapitel soll ich mit mpqview eine listendatei öffnen, die angebliich mit im verzeichnis vorhanden sein soll.. . ich finde sie aber nicht (quelle ist der fixierte)

2. wenn ich etwas verändern will, muss ich die listfiles für mpqview erstllen,ja?
dazu würde ich mpq2k nehmen?

das programm verlangt nach einer storm.dll, wenn ich ihm die aus meinem d2-hauptverzeichnis ins prog-verzeichnis kopiere und dann das script starte, läuft ein schwarzer bildschirm mit text durch. sonst passiert ncihts...

*hilfe*

und wie sähe die zeile in der TreasureClassEx.txt für einrn lvl 90 kuhbullen aus?
(also wie bringe ich einem monster bei, dass es tc 90 droppt? selbe frage bei baal, wie bringe ich ihm bei, dass er nciht mehr tc~60 ist?)

http://planetdiablo.eu/forum/forumdisplay.php?&forumid=54

Nochmal die grobe Übersicht nutzen ;)

Die TC für Baal und die Muhmuh findeste mit ein bissl nachschaun auch.

im festgetackerten finde ich die listfile für 111, super - wie ich oben geschrieben habe, spiele ich aber 107...

schau mal im pk ,obwohl ich mir sicher bin das du da nicht fündig wirst :/
Oder such einfach mal mit google..

Zurück
Oben