• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MSc-Crafter - Der Kampf mit Crafted Items von Normal Andy bis Hell Baal

schmatze

Active member
Ex-Staffmember
Registriert
14 September 2010
Beiträge
513
Punkte Reaktionen
0
Sowohl aus Zeit, als auch Spielfinanziellen Problemen auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt :-/


Hallo liebe Barbaren Community :)

Übersicht:

Normal:
Akt 1 (hier im Post)
Akt 2
Akt 3
Akt 4
Akt 5

Alptraum:
Akt 1
Akt 2
Akt 3
Akt 4
Akt 5

Hölle:
Akt 1
Akt 2
Akt 3
Akt 4
Akt 5

eins meiner Ziele diese Ladder ist es einen Barbar durch das Spiel zu bringen und das ganze nur mit Crafted items.
Wie man sich vorstellen kann ist das ganze nicht aus eigener Kraft zu schaffen. PG's droppen leider nicht in normal :)
Nachdem ich nun ein wenig gesammelt hatte kam dann der erste Craftversuch für eine Axt und raus kam folgendes:
screenshot059e.jpg

Level 17... grml wusste doch dass ich vergessen habe was nachzuschauen
lvl-req = höchste lvl-req aller affixe + 3*Anzahl der Affixe + 10
Bedeutet das minimale Level beträgt sowas wie 14 wenn man Glück hat.
Ok. Einen PR hab ich noch. Nächster Versuch:
screenshot060e.jpg

Arrrgh Level 19.
Was nun ? Naja ich habe dann als Übergangslösung bis Level 17 Nur Tristruns gemacht (ja das hat ein wenig gedauert und konnte schliesslich meine erste Craftaxt tragen.
Für Interessenten gibts meine bisherige Skillung + Statung auf Level 17:
barb2skillslevel19.jpg

Nun ging es also endlich los. Meine 9 Punkte in Doppelschwung konnte ich gerade mal wieder vergessen... zumindest bis Level 19. Meine Hoffnung war, dass ich es vielleicht bis Andariel auf Level 19 schaffen könnte und nicht nur mit "Hieb" oder einfachem zuschlagen agieren müsste.

Akt 1
Das Spiel begann bei mir also im Schwarzmoor.
Wp war schnell gefunden und der Turm in Sichtweite. Auf gings. Der Weg nach unten war kein wirkliches Problem (man merkt schnell, dass man zu diesem Zeitpunkt normalerweise nicht auf Level 17 ist ^^)
Einziges Problem ist die Tatsache, dass man mit ganzen 10 Defense doch relative häufig getroffen wird.
In Level 5 angekommen gab ich der Gräfin einen schönen Gruß mit auf den Weg bevor sie explodierte:
screenshot047wm.jpg

Als Belohnung gabs:
screenshot048k.jpg
Zwei Craftrunen YaY :D
Soviel zum Schwarzmoor. Bis zum Kloster habe ich kein Monster mehr angerührt. Erfahrung bekomme ich eh so gut wie keine und es dauert einfach zu lange ...
Im Kloster angekommen ging es dann auch schon direkt in die Kaserne. Da sollte ich einen Kerl, der sich selbst "Der Schmied" nennt treffen. Angeblich hat er einen Hammer geklaut:
screenshot049g.jpg

Extra Stark ... Naja. Den schaff ich doch mit einer Axt !
Also weiter ins Gefängnis. Im Gefängnis wäre ich dann beinahe bei unserem altbekannten Freund "Schleimer Faulhund" gestorben.
screenshot050tg.jpg

AD, Kälteverzaubert und dann noch der Blitzangriff bei meinen 0 Blitzresis war jetzt nich soooo schön. Najo der Rest des Gefängnisses war wieder weniger wild.
Auf dem Weg zu Andys Katakomben besuchte ich im inneren Kloster noch "Knochenasche":
screenshot051c.jpg

Sieht nach nem kleinen Tanz aus den er da übte. Jedenfalls ist er bei der Bewegung dann rückwärts umgefallen.
Dann wars ja nurnoch Andariel. Meine Hoffnungen Level 19 zu erreichen waren mittlerweile längst zunichte. Nichtmal Level 18 war drin. Hätte ich meinen Char doch besser "Einarmiger Bandit" genannt aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Der Weg zu Andy immernoch unspektakulär. Bei Andy angekommen gönnte ich mir und meiner Gefährtin Geli einen Gifttrank. Nicht, dass noch was passiert.
Taktik: Erstmal das Kleinvieh um Andy herum beseitigen und dann auf die Alte drauf:
screenshot052q.jpg

Hat dann auch dank des Trankes ganz gut geklappt und als Belohnung gabs:
screenshot054fl.jpg
Wie gerne hätte ich den rare Gürtel getragen :(
Jedenfalls war das der Weg durch Akt1 normal. Wenig spektakulär da mein Level einfach zu hoch war.

Vor Akt 2 habe ich dann mal wieder eine Paar Items / Gems / Runen gesammelt gehabe und versuchte mich mal an ein paar Rüstungsteilen. Mit so unglaublich wenig Defense muss man einfach so viele Tränke nehmen, dass es ins Geld geht :(
Hier mal meine Ergebnisse:
Sicherheits Brustpanzer 1:
screenshot061c.jpg
Sicherheits Brustpanzer 2:
screenshot065lw.jpg
Schlagkraft Feldharnisch:
screenshot063wm.jpg
Blood Gürtel:
screenshot064k.jpg
Sicherheits Große Krone:
screenshot062k.jpg

Menno
So wies scheint werde ich wohl doch noch weiter mit (mittlerweile) 11 Defense rumlaufen müssen.
Ich werde auf jeden Fall weiterlaufen. Die Frage ist ob ihr auch weiterlesen möchtet. Ich warte mal die ersten Kommentare (möglicherweise auch Likes ab) und entscheide dann obs hier auch weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee mit dem Craftchars immer wieder nett, aber leider sind die meist recht teuer (bei den ganzen Versuchen bis was brauchbares rauskommt) und nicht so effektiv. Aber lustig zu lesen ist es alle mal ;).

Wie wäre es denn wenn du deine Regel ein wenig "aufweichst"? Also das du auch normale weiße Sachen trägst. Die musst du ja eh fürs Craften sammeln. Da fände ich es nur konsequent, wenn du die weißen Teile vorher trägst, bis du sie verzauberst.
Und das du dich weiter ziehen und leveln läßt solle ja nicht Sinn der übung sein, oder?

;)
 
@ schmatze

Interessantes Thema; vielleicht solltest du noch etwas detaillierter auf den Spielverlauf eingehen. Die ganzen Spoiler finde ich etwas nervig. Ich würde der Übersicht halber einfach alle Craftversuche in einem Bild zusammenfassen und diese auf einmal kommentieren.

Hast du dir überhaupt schon überlegt, welche Barbarenvariante letztlich dabei rauskommen soll, oder willst du einfach drauflos spielen und je nach Itemlage respeccen?

Wie man sich vorstellen kann ist das ganze nicht aus eigener Kraft zu schaffen. PG's droppen leider nicht in normal
Pff, was für ne billige Ausrede! CGs droppen in Normal und Edelsteinschreine zu suchen ist auch nur eine Frage der Ausdauer. ;-)


@ fuma

Zum craften braucht man magische Grunditems, weiße gehen nicht.
 
Nene also durchziehen lassen kommt nicht in die Tüte. Mit der aufgeweichten Regel der weißen Items habe ich bereits für die ersten 17 Level benötigt ^^
Und es sind blaue Items die man fürs craften braucht. Das wäre dann das nächste Problem ^^
Dann müsste ich mit blauen Items rumlaufen. Das muss ich mir erstmal überlegen ;)

@ LastCorpse. jaja CGs aufwerten... :D
Und ich habe mich eigentlich schon auf einen Frenzy Barb eingestellt. 2 Einhand Ettin oder Berserkeräxte sollten in ferner Zukunft mal in den Händen gehalten werden.

Dass ich bisher nich besonders viel auf den Spielverlauf eingegangen bin liegt einfach daran, dass es noch nicht viel zu erzählen gibt. Es ist ja gerade erst A1 normal vorbei :)
Da kommt auf jeden fall noch mehr. Wie ich meine Screenshots verwalte muss ich mir auch noch besser überlegen.

Schonmal danke fürs feedback :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht hast du, hab ich irgendwie mit dem verzaubern bei Charsi durcheinander gebracht ^^

Mit blauen Rumlaufen ist schon mal ne andere Sache, aber so könnte man das vlt. sogar wirklich fast selffound durchziehen. Wenn man leidesfähig ist ...
 
Naja das war ja aber nicht die Absicht (also blaue Items zu verwenden)
Ich bin mittlerweile bei den Tombs angekommen und trage tatsächlich crafted Boots neben meinen mittlerweile 2 Äxten. Allerdings muss ich nun wieder erstmal eine Pause einlegen und Gems sammeln. Das macht langsam keinen Spass mehr, wenn man in Akt2 Normal zu 80 % getroffen wird :(
 
Nachdem doch anscheinend ein paar Leute hier lesen und es manchen gefällt mach ich doch einfach mal weiter.

Akt 2

Los gehts. Erster Weg führt selbstverständlich zu Griez um sich einen neuen Merc zuzulegen. Meine Wahl fiel auf den Beter. Zielsucher aus dem Grund nicht, weil ich beim Wechsel auf den Machtmerc nicht überrascht reinschauen möchte, dass ich auf einmal nichtsmehr treffe ;)
Leharas soll er heißen. Später wird er nochmal umgetauft, dazu aber auch erst später mehr ^^

Also los zu Radament. Nachdem das ganze in Akt 1 ja noch so gut funktioniert hat, habe ich mir gedacht: Stell doch einen deiner Mules mit ins Spiel. Player 2 -> besserer Drop, mehr Exp usw. Und die Exp konnte ich zu dem Zeitpunkt gut gebrauchen da ich ja noch als Einarmiger Bandit rumgelaufen bin. In der Kanalisation angekommen warten natürlich direkt mal 4 Skelettkrieger Champions auf mich die meinen nackten Merc direkt mal mit wenigen Schlägen zerlegen. Hmm. Der Weg von der Falltür bis an den Champions vorbei hat ungefähr so lange gedauert, wie der restliche Weg bis Level2. Allerdings habe ich das ganze überlebt und konnte munter weiterlaufen. Da meine Leechanzeige bisher sowieso nur durch die Animation bemerkbar war, machten mir die Skelette keinen großen Unterschied und deshalb auch der Beter. Kanalisation 1 - 3 habe ich komplett gecleared um so viel Erfahrung zu bekommen wies nur möglich war. Ab Level 19 gibts ja immerhin eine neue Waffe. Allerdings kam der Schritt auf Level 18 erst am Ende von der Kanalisation Level 2. Von daher musste Radament auf jeden Fall auch mit einer Axt bekämpft werden. Und so einfach kann man Radament auch schon unterschätzen. Der hat ja mal viele Diener :)
Taktik: Alle Diener aus dem Gebiet rauslocken und einzeln zerlegen. Das dauerte schon ein wenig. Zum Glück läuft Radament nicht hinterher. Am Ende wars dann nurnoch er und es ging recht schnell.
radament.jpg


Nach wie vor war ich mit Players 2 unterwegs. Also Radament zerlegt -> ab aus der Stadt. Wie sichs gehört warten direkt vor der Tür die nächsten Champions. Diesmal Dungsoldaten (die Blitzkäfer). Und das mit meinen 0 Blitzresis ? 3 Mal musste ich mich aufgrund von ein oder zwei Blitzen zuviel hinlegen und neu loslaufen ^^
Aber egal. Schlimmer kann es ja eigentlich nicht kommen. Nächstes Ziel: Der Würfel. Auf dem Weg zum Würfel sind mir natürlich wieder einige Blitzkäfer entgegen gekommen. Die konnten immer wieder nur einzeln zerlegt werden mit der Hilfe von ausreichend vielen Tränken. Beim Würfel erwartete mich dann eine Wilde. Bluthexe die Wilde. Der Name hat einen heißen Kampf versprochen. Dem war nicht so. Grund ?
Schaut euch das Bild an:
bluthexe.jpg

Richtig. Level 19 war erreicht und ich konnte endlich mit 2 Äxten rumlaufen und Doppelschwung nutzen.

Das war dann auch der Grund warum es im folgenden wieder recht einfach war. Vor allem die heißbeliebte Wurmgruft hatte ich mir deutlich schlimmer vorgestellt, allerdings hat es nicht lange gedauert und ich stand vor einem unglaublich fetten und hässlichen Wurm:
kaltwurm.jpg

Abgesehen vom Gegner und einigen anderen Details gibt es hier wieder einen großen Unterschied zum vorherigen Bild: Ich hatte mir erfolgreich Boots gecraftet und hatte sozusagen mein erstes Rüstungsteil am Körper. Netterweise ein Sicherheitscraft, dass mir mit der Frostnova doch manchmal wirklich weitergeholfen hat.

Weiter gings in die vergessene Stadt.. oder besser: in die Dunkelheit. Was passt zur Dunkelheit ? Genau. Ein dunkler Vorfahr:
dunkler.jpg

Wieder nicht besonders anspruchsvoll. So langsam dacht ich mir nur, dass ein wenig mehr Verteidigung doch was feines wäre.
Das war dann auch ein Knackpunkt als ich in den Vipertempel reinspaziert bin.
schlangene.jpg

Zu 70 % getroffen werden ? Die haben Flipper mit meinem Barb gespielt. Deshalb hats auch nich lange gedauert bis er zum ersten Mal flach lag. Taktik: einzeln die Schlangen aus ihrem Korb locken und dann feste mit dem Fuss drauftreten. So hats dann auch mit Reißzahn geklappt. Und es werde Licht !

Naja so lange war es dann auch wieder nicht hell. Immerhin musste ich als nächstes zum Harem und in den Palastkeller. Ehrlich gesagt war das da überhaupt nicht so wie ichs mir vorgestellt habe. Im Harem waren viel zu wenig Frauen unterwegs und im Keller habe ich keine einzige Flasche Wein gefunden ! Das einzig spezielle was da unten rumgelaufen war, war ein Kerl mit viel zu vielen Armen, der (wie man auf dem Bild sieht) versucht hat mit mir den Zidane zu machen:
feuerauge.jpg

Hat er nicht besonders gut hinbekommen.
In der geheimen Zuflucht hatte ich dann erstmal sehr viel Glück, dass ich direkt den richtigen Weg gewählt hatte. Dann war ich beim Summoner aber zu vorschnell unterwegs und bin beim Versuch direkt ein Bild zu machen erstmal gestorben. Zu viel Feuer und Eis... Jedenfalls ists dann beim zweiten Anlauf was geworden:
summonerm.jpg

Die Frage die sich mir jetzt stellte. So weiterspielen wie bisher oder erstmal wieder ein paar Craftversuche unternehmen um möglicherweise vor Level 25 eine Rüstung tragen zu können. Wie bereits gesehen. Die 70% Trefferrate der Gegner an mir wurde ja mit der Zeit nicht geringer ... Naja ich dachte mir ich versuchs einfach mal weiter. Allerdings hatte das überhaupt kein Zweck eigene Tombruns zu machen. Ich habe beinahe mein komplettes Inventar voll Heiltränke benötigt um überhaupt mal zu den Gräbern zu gelangen ... Ein oder zwei Gräber konnte ich dann reinigen aber von Spass war keine Rede. Erreichter Level: 21,5 oder so. Dann gabs eine relativ lange Pause (deshalb auch der Post erst so spät) und heute war es dann soweit, dass ich ein Paar neue Craftversuch wagte. Und auf Anhieb sprang eine Rüstung raus mit Level 22. Klasse. Das Glück muss weiter ausgereizt werden. Ein Helm wurde gecraftet: Level 23. Yea. Und weiter gehts. Der nächste Craft war eine Kriegsaxt: Level 16. Damit mein Merc nicht weiter nackt rumläuft und nur Schaden nimmt versuche ich mal eine Waffe für ihn. Eine Pike hatte ich mal gefunden und aufgehoben: Level 20. Der Merc hatte natürlich erst Level 17. Deshalb musste ich da jemande neues einstellen, der die Pike überhaupt heben kann. Jetzt gehts aber los. Ok jetzt reichts dann erstmal. Für die Rüstung hieß es als: ein halber Level. Den werde ich wohl noch irgendwie zusammenbekommen. Ich bin dann in ein 7er Spiel rein und habe in der Schlucht der Magier alles getötet, dass nach einem Treffer nicht mit Blitzen um sich warf. Geschafft.
Dann kann es endlich weitergehen. Vor Duriel wollte ich aber unbedingt Level 25 noch erreichen. Immerhin warten da Handschuhe und Gürtel auf mich. In den Gräbern fand ich dann irgendwann jemanden ohne Seele. Der heiß ? ... Ka(a)
kaaw.jpg

Lustigerweise war das der erste Screenshot den ich da heute machte und da ruckelt es bei mir gerne mal. Als ich wieder ein durchgehendes Bild hatte war mein Leben auf 1 geschrumpft und mein Merc war tot. Nochmal Glück gehabt ? Naja egal. Das Tomben war dann auf jeden Fall sehr einfach nachdem man nichtmehr dauerhaft getroffen wird. Mit Level 25 habe ich dann den fertigen Brustpanzer genommen und dem Merc meine frisch gecraftete Rüstung und auf gings zu Duriel.
Duriel: hatte ich schlimmer in Erinnerung.
duriel.jpg

Duriels Drop: Kenn ich genau so !

Hier noch meine Skillung / Statung usw:
statskgy.jpg


Und hier noch die benutzten Craftitems:
itemse.jpg


Akt 3 Coming soon.
 
Akt 3

Um eins vorweg zu sagen:
Akt 3 war seeeehr unspektakulär. Bis auf eine einzige Szene war alles straight forward.
Gerade aus der Stadt raus kam mir der erste Boss entgegen der so freundlich war und die Jadefigur auf den Boden legte. Weiter gings in die Spinnenhöhle in der mich Zark freundlich begrüßte und wo ich netter Weise Khalims Auge entgegen nahm.
zark.jpg


Im Anschluss blieb mir das Große Moor nicht erspart, allerdings war es nicht weiter tragisch, da keine Seelen dort unterwegs waren. Doppelschwung und noch mehr Doppelschwung und alles um mich herum viel einfach nur um.
Im Schinderdungeon des Dschungels kamen mir dann ein paar Puppen entgegen. Ich hatte nur wenig Lust mit Puppen zu spielen und lief einfach mal weiter. Unten fand ich dann einen Hexendoktor, der dann Khalims Hirn bewachte.
hexendoktor.jpg


Nachdem das Herz aufgehoben war ging es weiter nach Kurast. So wie es vor jeder Disco einen Türsteher gibt, so gibt es vor Kurast einen Sturmbaum. Nur aufhalten konnte er mich nicht :D
sturmbaum.jpg


In Kurast angekommen ging es in den Tempel. Die Kampfmaid Sarina war leider nur kurz im Bild. Deshalb gibts von ihr auch kein Bild. Als ich herausgefunden hatte welche von den ganzen Kriegerinnen nun die Kampfmaid war hatte mein Merc sie auch schon getötet.
Aus dem Tempel raus, ab in die Kanalisation. Auch hier warteten Puppen auf mich, die allerdings in normal glücklicherweise kaum Schaden anrichten. Den Eingang zu Khalims Herz wurde natürlich wieder vom Eisfalken bewacht, der recht schnell aus dem Himmel geholt wurde:
eisfalke.jpg


Zurück an der Oberfläche ging es nun ab nach Travincal. Der Rat sollte dran glauben. Das tat er auch viel zu schnell, sodass ich von Geleb Flammenfinger kein Bild schiessen konnte. Den Rest seht ihr ja:
rat1i.jpg


Mit Khalims Kultflegel wurde dann schnell Khalims Wille gebastelt und ab gings zu Mephisto in den Kerker des Hasses.
Vorher begrüßten mich allerdings drei weitere Ratsmitglieder. Hier wurde es dann auch zum ersten Mal spannend. Wie so oft hatte Bremm Funkenfaust die heiß geliebte Überzeugungsaura. Zusammen mit seiner Blitzverzauberung und den Hydras war der Merc innerhalb von wenigen Sekunden tot. Mir ging es fast ähnlich. Nur mit genügend Tränken konnte ich ihn überleben. Im Gegensatz zu ihm waren Wyand und Maffer Luftpumpen ...
rat2y.jpg


Viel spannender wurde es dann bei Mephisto auch nicht. Der Merc durfte nochmal mitspielen und Mephisto lag flach. Der Drop war recht schick für normal. Leider fange ich aber mit allen Items nichts an ;)
mephistoplusdrop.jpg


An meiner Skillung, meinen Stats und meinem Equipment hat sich nicht viel getan, da ich in Akt 3 genau einen Level geschafft habe aufzusteigen. Von daher wird davon abgesehen.

Akt 4 habe ich bereits beendet. Der Report darüber wird vielleicht später noch kommen.
 
Akt 4

Sorry, aber ich hatte bisher keine Lust hier weiterzuschreiben ^^
Jetzt dann aber:
Ja was gibt es im voraus zu sagen: In Akt 4 halten die Monster schon einiges mehr aus, als die Kleinkinder in Akt 3. Ich habe Akt 4 komplett mit den Items aus Akt 3 weitergespielt, allerdings hat das doch ein wenig gedauert.

Ich bin also raus aus der Stadt und habe erstmal aneinem Giftfürst ein paar Testschläge gemacht. Ich hab bereits schnell gemerkt, dass das um einiges länger dauert und erstmal dran gezweifelt ob ich das komplett schaffe mit meinem momentanen Equipment. Auf jeden Fall habe ich recht schnell die Ebene der Verzweiflung gefunden in der Izual auf mich wartete... Puh. Das hat echt verdammt lange gedauert. Also Izual ist ja für seinen großen Lebenspool bekannt aber dass es so lange dauert hätte ich nicht gedacht. Ok die Eisnova hilft auch nicht gerade dabei ihn schnell zu erledigen. Immerhin hat er mir auch kaum Schaden zugefügt, von daher war es nur ein wenig abwarten und am Besten einfach mal die rechte Maustaste festkleben:

izual.jpg


Der Weg bis zum Flammenfluss war dann mehr oder weniger "links um die Ecke und schon bist du da". Also ich bin mehr oder weniger auf den Wegpunkt zugelaufen als ich in der Ebene der Verzweiflung war. Aja runter und auf zum nächsten Schmied. Auf dem Weg gab es ein paar Urdars, Giftfürsten und Magier. Also von der Konstellation eigentlich das "schlimmste" (zumindest meiner Meinung nach). Es war allerdings wieder nur ein Geduldsspiel. Die Urdards haben manchmal schon ein wenig genervt, aber gefährlich war es auf keinen Fall. Doppelschwung und ab und zu mal Frenzy ausgepackt, da war das kein Problem.

schmiedplusrq.jpg


Der Schmied selbst war auch keine Herausforderung und der Runenquest hätte nicht besser ausfallen können :D (naja immerhin ein Makelloser Rubin dabei YaY)

Code:
So geht nun ....
Jaja mach ich ja !

Weiter zum CS. Der restliche Weg im Flammenfluss war nach wie vor kein Problem. Im CS dachte ich, dass es spätestens dann beim Fürst de Seis spannend wird. Im CS selbst war es ab und zu mal interessant geworden, wenn zu viele Giftfürsten angelaufen kamen (ja meine Feuerresis sind nicht soooo doll) und zusätzlich noch der Altern Fluch auf mir lag. Aber ich konnte mich immer wieder aus der Situation retten. Der Großwesir ist wie immer kein Problem gewesen. Der Manaraubende Angriff ist auch kein Problem da ja Doppelschwung nix kostet.

growesir.jpg


Zwischen ihm und De Seis gabs dann den ersten und auch gleichzeitig letzten Levelup in Akt 4. Jetzt sollte es dann zum ersten Mal spannend in Akt 4 werden. Hm leider doch nicht so. Seine Diener und er waren nicht Extra Schnell. Wenn ich so genau drüber nachdenke weiß ich garnicht ob sie das in Normal überhaupt schon sein können (vielleicht kann da einer von euch mehr zu sagen). Also De Seis war kein Problem.

frst.jpg


Wie immer unterschätzt bin ich dann weiter zum Vergifter. Puh .... Da hätte man vorher bereits drauf kommen können. Sobald zu viele Giftfürsten auf einem Haufen kamen und mit Feuer spuckten war es nichtmehr so angenehm. Dass es beim Vergifter nicht anders aussah.. dass ich da nicht dran gedacht habe... naja jedenfalls war das Siegel offen und mein Merc mal sofort weg weil sie wie immer direkt mal um ihn herum gespawned sind. Erlegen konnte ich ihn im Endeffekt dann nur durch weglaufen, heranlocken eines einzigen Dieners, draufschlagen und wieder weglaufen. Das hat ein wenig gedauert und auch einen Tod gefordert (mal wieder Glück gehabt, dass ich das nicht in Hardcore mache).

vergifter.jpg


Und die Luft färbte sich rot ...........
Diablo persönlich kam aus seinem Loch gekrochen. Jetzt gab es nurnoch eins: Draufschlagen, draufschlagen und nochmal draufschlagen ! :autsch:
Die Taktik hat auch echt gut geklappt bis er ungefähr nurnoch die Hälfte hatte. Dann ist ihm wohl eingefallen, dass er auch einen netten Blitzangriff hat... Hätte er besser nicht gemacht. Im ersten Moment habe ich natürlich viel zu spät reagiert und bin direkt mal gestorben. Also wieder rein, Leiche geholt und wieder kam sein Blitzstrahl. Das hat sich dann um die 4 Mal wiederholt. Ich konnte immer wieder ein bis zwei Schläge landen. Mehr auch nicht. Es hat viel Ausdauer und vor allem viel erknausertes Gold gekostet, aber schlussendlich habe ich noch alles kleinbekommen.

diaplusdrop.jpg


Der Drop war recht schick... Also es gab wieder Goldnachschub nachdem ich genug bei ihm hab liegen lassen :(

Fazit: Es war möglich. Mehr aber auch nicht. Weiter gehts definitiv nur mit neuen Waffen. Dafür heißts erstmal wieder Perfekte Rubine und Rohlinge sammeln.

Ich möcht hier dann auch auf meine Signatur verweisen, wo ihr in meinem "PG Trade Shop" eure Perfekten Rubine gegen andere Perfekte Edelsteine eintauschen könnt und so mein "Projekt" vorantreiben könnt :)
 
Akt 5

Ist euch mal aufgefallen wieviele Superunique Monster es in Akt 5 gibt ? Ich fand es einfach wieder nur beeindruckend ^^

In Akt 4 meinte ich ja bereits, dass es mit den momentanen Waffen recht lange dauert bis die Gegner umfallen. Also heißt es: Neu craften. Hier dann erstmal die Waffen, die mich durch Akt 5 begleiteten:

craftxte.jpg


Die Hoffnung bestand, dass es damit besser klappt. Immerhin war ja auf einer waffe IAS, was mir laut Calc ein Frame mehr schenkte :)
Ich bin dann also mal aus der Stadt gelaufen. Und tatsache. Obwohl der Schaden der Waffen nicht uuuunbedingt viel höher war, ging es schon viel schneller. Das schöne an der zweiten Waffe war dann natürlich zusätzlich der nette Manaleech. Dadurch konnte ich eigentlich dauerhaft mit Frenzy angreifen.
Der Weg bis zum ersten WP war dadurch recht schnell. Dac Farron und Schenk waren nicht die Gegner die man als besonders schwierig einstufen würde. Ich bin erstmal direkt am WP vorbeigelaufen um schnell Eldritch mitzunehmen und hätte dadurch fast den WP vergessen (ist mir mal bei nem anderen Char passiert :D):

dacschenkeldritch.jpg


Also war Q1 schonmal geschafft. Weiter gehts zur Befreiung der Barbaren die ein Stadtportal außerhalb des Zauns öffnen können, aber nicht innerhalb ihres Zauberzauns. Vorm ersten Gehege stand natürlich Scharfzahn Schlächter. "Extra schnell" war er dann auch zerplatzt. Einzige wirkliche Herausforderung war, wenn zufälligerweise mal mehrere Zerquetscher auf einmal kamen und auf ihrem Rücken ein paar Kobolde saßen. Beim Wechsel zur Hochebene stand dann Triefaue der Entfesselte zwischen mir und genau dem gerade beschriebenen "worst case", also Zerquetscher. Da Triefauge extra stark war gabs da einen gefährlichen Moment in dem ich auf ca. 60 Leben zusammengestaucht wurde. Am Ende der Hochebene stand dann ein verfluchter Dresch Zocker. Er stand aber nicht lange.

scharfzahntriefaugedres.jpg


Im Kristalldurchgang, Gletscherweg und später im Weg der Urahnen fanden sich dann Moon Lords und Frost-Schrecken. Sie sehen in normal auch schlimmer aus, als sie dann im Endeffekt sind. Dass man andauernd eingefroren war, war dann etwas nervig, aber ging schon. Also erstmal ab in den Frostfluss und Anya retten. Klappte auch ganz gut. Also Froststein selbst war dann ein wenig nervig durch die Kälte Verzauberung und Mana Burn. Da ging also nur Doppelschwung aber dafür war er dann auch recht schnell weg. Ich bin dann (warum auch immer) erstmal wieter zum Gletscherweg bevor mir aufgefallen ist, dass ich ja noch eine tolle Belohnung von Anya bekomme, die ich warscheinlich sowieso nur gegen Gold eintauschen kann. Zu der Zeit hatte ich Knochenbrecher bereits gefunden und zerlegt.

froststeinknochenbreche.jpg


Ok dann eben WP suchen und nochmal raus. Belohnung war natürlich unglaublich geil, so wie man das gewohnt ist. Hui ein rotes Portal. Rein da. Pindle lag dann auch schnell auf dem Boden. Ich glaube der ist für Nahkämpfer dann spätestens in Hölle interessant. Die Wege runter zu Nila sind ja meist schnell gefunden. Gibt ja jeweils nur 3 Möglichkeiten wies aussehen kann. Von daher war ich dann auch schnell bei Nila. Die Kadaverexplosion von ihm ist auch süss in normal. Schaden ? Ich glaub nicht. Trotzdem hats lange gedauert bis er tot war. Selbstverständlich hat er mich in regelmäßigen Abständen eingefroren.

knochenhautnilabelohnun.jpg


Also wieder zurück zum Gletscherweg. Weiter in die Tundra. Nix spannendes passiert bis dahin. Im Weg der Urahnen hab ich dann den Eiskeller gefunen. Wie viele Leute wissen wohl noch, dass sich im Eiskeller ein Superunique Boss befindet ? Ok vielleicht wissen es einige, aber wer weiß noch wie er heißt ? ^^
Schnappzapp Schmetter
Meiner Meinung nach der geilste SU Bossname im Spiel.

schnappzapp.jpg


Ok genug davon. Ich hatte in der Zwischenzeit Level 32 erreicht. Sollte doch reichen für die Urahnen. Hats auch. Ich hatte mir auch hier wieder mehr erhofft. Aber es ist halt nach wie vor noch normal :(

ahnen.jpg


Das tolle Posingbild im unteren Teil muss einfach sein wenn man Barbar spielt :D

Also mit Level 33 runter zu Baal. Der Weg nach unten war wieder problemlos. Unten angekommen war Colenzo der erste. Seine Wave ist genauso wie in Hell recht langweilig.
Dasselbe dachte ich eigentlich erst auch noch von Achmel. Getäuscht! Die Giftangriffe, Altern, und die Kältemagier machten das ganze zu einer seeeehr zähen Angelegenheit. Ich hab dann erstmal die Magier in einen Bereich gelockt in dem ich kein Altern mehr von Baal bekam und wo sie auch nicht wiederbelebt wurden. Dann gings doch ganz gut.
Batuc war dann wie immer für einer Überraschung gut, da er meinen Merc direkt mal total zerlegt hatte. Wie auch hier am Bild zu sehen ist, wollte ich auch ihn nicht mit Altern angreifen und stehe deshalb im Unteren Eck.

colenzoachmelbatuc.jpg


Weiter gings dann mit Ventar. Das war mir dann wieder zu einfach. Extra schnell tot. Mehr aber auch nicht. Natürlich wieder ohne Altern.
Mit Lister wurde es dann wieder lustig. Egal was ich getan hab. Er und seine Diener waren überhaupt nicht an meinem Merc interessiert. Absolut jeder hat mich angegriffen. Hatte ich vorher auch noch nie. Egal wie ich gelaufen bin, mit nem TP raus und wieder rein, das hat die kein Stück gejuckt ^^
Gestorben bin ich bei der Aktion nicht, aber zweimal musste ich meinen Gürtel neu auffüllen.

listerventar.jpg


Die letzte Schlacht (für normal) stand also an. Mittlerweile war ich dann auf Level 34. Und nurnoch Baal steht zwischen meinem Weg nach Alptraum.
Da hatte ich recht viel Glück. Baal hat keinen "Klon" gerufen. Von daher war von Anfang an klar auf wen ich einschlagen muss. Nach einer Kampfzeit von ca. 1 Minute war Baal dann auch tot. Abgesehen von seinen Kältewellen konnte er mir nicht viel anhaben. Der Drop war deshalb auch unter aller Sau.

baalplusdrop.jpg


Und wer hat mitgezäht ? Richtig. 20 Superunique Bosse warten in Akt 5.
Mit Level 34 wollte ich dann aber ungern nach Alptraum. Von daher habe ich ein "paar" Baalruns gemacht. Später dann auch Public games, damit es etwas schneller ging. Level 43 ist mittlerweile erreicht. Damit wechsel ich dann nach Alptraum.

Fazit zu normal:
Ja normal ! Ich hoffe auf mehr Spannung in Alptraum. Lustigerweise habe ich bisher noch kein Craftversuch für Amulett oder Ringe unternommen. Also man kann Normal komplett ohne Ringe und Amulett durchspielen. Warscheinlich kann man noch ein wenig mehr weglassen, aber das darf dann jemand anders testen ;)

Die Frage an euch: Wollt ihr auch einen Bericht in Alptraum lesen ?
Ein wenig Feedback vielleicht ? Was kann ich besser machen ? Was würde das Lesen interessanter gestalten ?
 
Liest sich prima! Würde einen Bericht für Alptraum definitiv gutheißen! Angeblich ist Alptraum ja mit der einfachste Schwierigkeitsgrad, weil es dort schon besser Items aber noch nicht so krasse Gegner gibt.

Find den Erzählstil gut, evtl. droppt ja auch in Alptraum etwas mehr, das erwähnenswert ist von random Monstern.
 
Würd sehr gerne nen Bericht für Alptraum lesen .
Verbesserungsvorschläge: eigentlich hab ich keine, da ich finde du machst das super!
 
Zurück
Oben