• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MSN blockt Dateien

Pikachu

Diablo-Veteran
Huhu!:hy:
Also immer wenn mir jemand über MSN eine Video- oder Sounddatei schickt, kommt diese Meldung:

"Diese Datei kann eventuell Schaden auf dem Computer anrichten.
Der Zugriff auf die Datei wurde aus Sicherheitsgründen geblockt.
Name: Dateiname
Wie trägt dies zum Schutz des Computers bei?"

Und die gesendete Datei kann ich nicht mehr öffnen.
Ich habe schon die Sufu benutzt, Google und den Verweis der bei der Meldung kommt (Wie trägt dies zum Schutz des Computers bei?).

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte, mich nervt das irgendwie total:rolleyes:

hab ich genauso und habe es durch nen einfachen trick gelöst: pack die datei einfach in nem zip- oder rar-datei;)
so kann ich die datein trotzdem immer hin und her schieben!

mfg devil

Was für Sicherheitssoftware ist denn installiert?
Also Antiviren-Programm, Firewall, etc?

Body das hat nich mal was mit der firewall oder mit dem vierenscanner zu tun!
die daten laufen bei msn über einen server!
der wiederum hat seine eigenen scanner und blockt,bei gelegenheit sogar einfache bilder!
habs selber getestet und wurd fast wahnsinnig :ww:

mfg devil

Naja das mit dem zippen oder raren hilft leider nicht. Wie erklärst Du anderen die keinen Schimmer haben, was Win-Zip oder -Rar ist:)

Benutzen tue ich Antivir. Und bei der Firewall weiß ich es nicht. Aber ich meine, dass ich mal beides ausgemacht hatte und mir dann noch mal was schicken lassen hab und da trat das selbe Problem auf.

Ich versteh das nicht so ganz, wenn ich anderen was schicke geht es bei anderen meistens, aber manche haben das selbe Problem wie ich.

An was kann das nur liegen:s

jetzt hab ich eine frage am rande:was für nen msn benutzt du eigentlich?
wen du den standart-microdoofdingens nutzt schau mal nach dem neuen auf msn-hauptseite notfals den msn-plus dazuinstalieren!
ne andere möglichkeit,is mir au scho pasiert, kann sein, das deine freunde eine andere version nutzen!
bei alt auf neu kommt es oft bzw immer zu komplikationen!würd für mich den punkt mit, manchmal ja manchmal nein erklähren!

mfg devil

Falls zips und rars nicht funktionieren, hilft ein Passwort. Muss kein sicheres sein, jedes beliebige PW verhindert, dass irgenwelche Software in ein Archiv reinsehen kann.

Die Fehlermeldung hab ich schon mal bei Outlook 2k3 gesehen. Da werden Dateien, in Abhängigkeit von ihrer Dateiendung gefiltert. Über einen Schlüssel in der Registry kann man eine art "Whitelist" anlegen, dann klappts mit den Dateien.

deviltwist schrieb:
jetzt hab ich eine frage am rande:was für nen msn benutzt du eigentlich?
wen du den standart-microdoofdingens nutzt schau mal nach dem neuen auf msn-hauptseite notfals den msn-plus dazuinstalieren!
ne andere möglichkeit,is mir au scho pasiert, kann sein, das deine freunde eine andere version nutzen!
bei alt auf neu kommt es oft bzw immer zu komplikationen!würd für mich den punkt mit, manchmal ja manchmal nein erklähren!

mfg devil
Ich benutze den MSN Live Messenger.
Hab' eben meine Firewall und mein Virenprogramm ausgestellt und mir dann von jemanden ein Lied schicken lassen, der auch den Live Messenger hat.
Das Selbe hab ich mit jemanden probiert, der ein ganz anderes Programm zu chatten benutzt.

Ging beides nicht.

Es es gibt da keine Ausnahmen, es funktioniert NIE.

Originally posted by Korrn Falls zips und rars nicht funktionieren, hilft ein Passwort. Muss kein sicheres sein, jedes beliebige PW verhindert, dass irgenwelche Software in ein Archiv reinsehen kann.

Die Fehlermeldung hab ich schon mal bei Outlook 2k3 gesehen. Da werden Dateien, in Abhängigkeit von ihrer Dateiendung gefiltert. Über einen Schlüssel in der Registry kann man eine art "Whitelist" anlegen, dann klappts mit den Dateien.
Also das mit den Zips wollte ich ja nicht. Muss ja irgendwie anders machbar sein, wenn ich jedem immer erst erklären muss, wie er was zippt, nervts doch nach einer gewissen Dauer.

Wie funktioniert denn das mit der "Whitelist"? Könntest Du das bitte mal beschreiben. Weiß im Moment nicht so was damit gemeint ist und wie ich das anstelle.

Danke für die Mühen :hy:

ok wen du das mit dem verpacken der datei nicht versuchen willst kannste au fast nix machen!
wie gesagt die datein laufen über einen server von msn und werden da nach viren gescannt!
also wen nicht packen dann muste bei msn nachfragen wieso das nicht geht und datein einfach als datenklumpen aufm rechner ankommen oder vorher direckt geblockt werden!

denk aber nicht ,das du da überhaupt ne richtige antwort bekommst!

mfg devil

Musst bis Montag warten, dann hab ich wieder Zugriff auf nen Computer an dem ich Outlook verwende ;-). (Outlook!-Obs bei MSN auch geht, kA)

Ansonsten erklär den Leuten, wie man Dateien umbenennt. "Film.avi" in "Film.av_" umzubenennen kann Wunder bewirken.

Desweiteren hab ich woanders nen Beitrag gefunden, in dem jemand beschreibt, dass die Dateien im Messenger zwar als geblockt gemeldet werden, aber trotzdem in einem Verzeichnis abgelegt werden. Sieh doch mal bitte im Standard-Download-Verzeichnis nach. Vielleicht liegen die Dateien ja da.

Korn kannst du mal bei zeiten den link geben, würd mich au mal interesieren wo msn die datein bis zum vollständigen upload hinläd!

mfg devil

OK, hab 10 Minuten gebraucht den Thread zu finden, der erschient irgendwie nicht mehr unter Hilfe Forum, aber egal (grummel, grummel).

Zum Download-Ordner kein Plan, benutz doch mal Google, wirf nen Blick ins Handbuch von MSN, durchsuch die ganz Festplatte... Bei ICQ könnt ichs Dir sagen. Wird wohl irgendwo in den "Eigenen Dateien" sein.

Zur Whitelist:
--- Für Outlook 2003 !!! ---
- HKEY_CURRENT_USER
- Software
- Microsoft
- Office
- 11.0 (das ist die benutzte Office-Version)
- Outlook (das ist ja leider nicht Dein Programm)
- Security
So, und das erstellst Du den Schlüssel "Level1Remove" vom Typ REG_SZ und trägst als Wert die Dateitypne ein, z.B. "**.mpg;*.avi".

Wenn Du ab "HKEY_CURRENT_USER" nur noch Bahnhof verstehst rate ich Dir zur Nutzung eines Pack-Programms!

korn wo der die vertigen datein hinhaut weis ich;) ach au egal wo er die unvollständigen hinhaut!
aber nochmals zum thema: wo is es schwer das man datein packt zipt oda mit rar packt!
ich verstehe da den sinn nicht, das man irgendwelche systeme die funzen erst ujmschreiben muss nur weil man es nicht gebacken bekommt, das man datein packt^^(will grad in mein altes hirn nich rein)!
und wens ganz hart auf hart kommt zipe es mit winzip und jeder rechner auf dem windoof läuft packt es selber aus beim anklicken!

mfg devil

Danke Korn, aber das erscheint mir zu kompliziert und in den Keys fummel ich eigentlich nicht so gerne rum:)

Ich habe eine andere Möglichkeit von einem Freund erfahren. Ist war nicht die perfekte Lösung, aber sie ist simpel.

Und zwar darf man, wenn die Datei fertig übertragen wurde, NICHT auf "Öffnen" klicken sondern in den Ordner gehen, in den die fertige Datei kommt. Dort wird sie kopiert und dann in einem anderen Ordner eingefügt. Das funktioniert bei mir :)

Wäre trotzdem noch interessant zu wissen, wie es ganz normal läuft.

deviltwist, ich habe mich vielleicht undeutlich ausgedrückt, oder Du hast es überlesen.
Es geht ja darum, dass ich die Dateien von Anderen empfangen möchte. Wenn diese dann kein Extrahierprogramm haben. Muss ich erst erklären wie sie es runterladen und dann noch wie sie es benutzen etc. Und all das immer wieder? Für jede Person neu? Das wäre mir und der anderen Person wahrscheinlich auch viel zu zeitaufwendig. Erklär doch mal jeden Tag einem Mädchen, was nicht viel am Computer sitzt, wie sie das macht:) Sollte schon nach dem ersten mal nerven:p

Verstehst Du jetzt was ich meine? :p

Danke an alle :hy:

ja und nein kapier schon auf was du raus willst;) aber glaubs mir wen du ner horde älteren menschen zeigst, wie man einen rechner bediehnt und briefe drauf tipt, dann weist du erst was nerven kaput machen kann;)

egal wen es beid ir so geht, find ichs au nicht viel schwerer, als die datein zu packen!

mfg devil

Zurück
Oben