• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MuhKuh-Java

Odinskaempfer

Mitglied
Hallo!!

Also ich hab mir jetzt mal eine Java gebaut,is auch gerade meine erste,und nach dem Guides her is ja die Java am besten dafuer geeignet fuer: Muhkuh-Farm,Chaos-Sanktrum,Schenk,Pindel,Eldritch,und in die Grube.

Ok soweit ganz gut,aber in dem Guide steht:

"MF lohnt in der Farm eigentlich nicht, dafür kann man dort prima Runenwort-Rohlinge sammeln, MF-Items wären somit kontraproduktiv. Charms und Juwele droppen eh unabhängig vom MF-Wert."

Hmmm aber wenn man die Java in all diese Gebiete schicken will dann waere doch Mf doch auch etwas sinnvoll,aber wie sollte ich da dann das Mf verteilen sprich mit welcher Ausrüstung,weil die sollte ja trotzdem all diese Gebiete ueberleben und gute Sachen mit nach Hause bringen. :D

Und das zweite,also ich spiel ja die Java mit Selffound-Items,oder sagen wir mal mit bezahlbaren Items. :)

Aber irgendwie häng ich mit der Rüstung,zur Zeit trage ich Seide des Siegers,aber irgendwie kann ich mich net entscheiden welche Rüstung da am besten ist.

Also so schaut sie zur Zeit aus:

Helm: Dämmertief
Rüstung: Seide des Siegers
Amulett: Sarazenglück
Stiefel: Seidenweberei
Gürtel: Klingenschweif
Ring: 6 LL,12Str,7Prisma,7MF
Ring: 5 ML und naja ich sag mal Muellwerte :(
Schild: Whistans Wache
Handschuhe: Rare: 1 Wurfspiess, 3 ML, 5str,Feuerw. 10%

Kann es sein das ich etwas zuviel fuer Manaleech habe??

Und das zweite im Guide steht auch das Ormus mit Facette gut ist,aber Ormus ist doch fuer eine Sorc,wieso braucht das die Java??

Joa das wars erstmal,hoffe mal es ist jetzt nicht wieder ein Standartthema und ich werd nicht wieder zu x Guides gelinkt,die ich mir eh scho angeschaut habe.

Danke fuer alle Informative Antworten. :D

Habs schon gesehn das ich es in den falschen Thread geschrieben hab. :)

Mod is Informiert

ich bin zwar kein java spezialist aber 1 frage kann ich dir beantworten:

zum thema ormus auf einer java:

hier mal der link zum unique
ormus

ormus hat auf jedenfall

+10-15% blitzschaden ;)

das ist der punkt was für eine java zählt
mit einer blitzfacette gesockelt, kannst du bis zu +20%blitzschaden und -5% blitzresistenzen des gegners haben.

deshalb wird auch oft die ormus rüsse empfohlen

Im Cow lvl reichen Silks eigentlich locker aus um das Mana zu halten.
Beim Helm würd ich versuchen was Rares bei Gheed zu gamblen oder bei Charsi imbuen oder einfach irgendwo zu finden.
Amu genauso, Whistans ist für MB gut klar, aber wozu braucht man das im Cow lvl und bei ner Fernkämpferin? Würd lieber Morsars besorgen oder, wenns mit der Str. passt, ein Geist Schild.
Die Rüstung ist ok, solange sie 1 Skill hat. Besser wär Vipern, aber im Cow lvl auch eher wurst. Auf allzuviel MF kommste vermutlich eh nicht und deshalb würd ich auch drauf verzichten. Rohlingen suchen, Charms und Juwelen und ab und zu fällt auch mal ein gutes Uniqe oder Rare, aber eher selten und dann meist nur für low lvls.
PGs und Runen sind aber auch ein guter Grund dahin zu gehen und das Cow ist schließlich einfach spaßig mit ner Java und total ungefährlich.
Was für ne Waffe isses denn? Die sollte nach möglichkeit einfach Skills haben und nicht zu langsam sein, das nerft manchmal beim Werfen, MaeK ist die zweite Eigenschaft, die ich mir stets wünsche und natürlich Selbstauffüllung, wobei die meistens zu langsam ist.
Titans wärn sicher absolut 0815 und gut, aber nicht wirklich nötig, für einen Run dürfte die Anzahl eines Raren Stapels locker reichen.
Eigentlich ganz easy: Pierceline suchen und rein das Ding, was dann noch steht mit ChS umbolzen und gucken was liegengeblieben ist, im Laufe der Zeit bei mehr Reichtum mit Facetten und anderen Dmg Items aufstocken und weitermachen.

Aja Waffe hab ich ganz vergessen.

Titans... hab ich da.

Ja Helm hab ich bisher noch keinen wirklich guten gefunden,und im Forum sind die guten Rare Diadems alle zuteuer.Und beim Schild ist es genau so nur da wusste ich noch nicht so wirklich welches ich da nehmen sollte.

Wir sind doch nicht blond :mad:

Schubs !

+%lightdmg bringt nüschts(naja, nicht soo viel, weils nur auf den geworfenen Bolzen, nicht aber auf den Fächer wirkt), außer man möchte ChSen ~

Daher ist Ormus einer Vipern meist unterlegen.

:hy:

Immer dies hitzköpfigen Sorcen :no:

Order of Chaos schrieb:
+%lightdmg bringt nüschts(naja, nicht soo viel, weils nur auf den geworfenen Bolzen, nicht aber auf den Fächer wirkt), außer man möchte ChSen ~

Daher ist Ormus einer Vipern meist unterlegen.

:hy:

Lötzinn.

Selbstverständlich erhöht Ormus Klamotte den Blitzschaden aller BU-Bolzen, genau wie Facetten das tun.

Erstmal das was BK sagt.

Du hast leider das Dilemma, dass fürs Cow-Level MF höchst unwünschenswert ist, für die anderen genannten Gebiete aber höchst wünschenswert.
Ich habe bei meiner Java (Charvorstellung) daher 2 leicht voneinander abweichende Equipsetups, damit ich je nach Bedarf mit viel und mit keinem MF spielen kann.
Ich hab sie auch mehr oder weniger auf low-cost ausgelegt gehabt, eigentlich braucht man für Cowlevel und Pindle/Eldrich/Shenk nur Titans, Silks und Razor, den Rest kann man dann nach Bedarf auslegen.
Guck sie dir mal an, vielleicht hilfts ja.

Wie schauen deine Resis aus? Die sind bei ner Java immer ein wenig problematisch wie ich finde :)

Da ich auf deinem Equip noch kein einfrieren nicht möglich sehe solltest du eventuell überlegen ihr ein Kiras aufzusetzen.

Bietet dir 50-70 alle Resis ! und einfrieren nicht möglich. Dazu halt noch bissi fhr und nen ganz chicen Style - Style killt ja wie bekannt ist ;)

Für was cnbf? Gerade in der Kuhfarm ist man äusserst selten mit Kälteschaden konfrontiert und auch dann kann man eigentlich schön auf Abstand bleiben. Kiras ist maximal etwas um den Resishaushalt ausserhalb in den Griff zu bekommen. Und auch dann würde ich wohl eher zu etwas wie einem Mosars (für Maxblock) bzw. einem einem einfachen Schutz greifen (ohne Maxblock), da man doch leichter Resis vom Schild holen kann als +skills.

Grüsse Bernd

Also die Resis sind zumindestens in den +Werten,ok Einfrieren nicht Möglich hab ich noch nicht drauf.

Da haett ich ma gedacht einen Raven zu nehmen,da ja LL mehr als genug oben ist,Titans 9LL,Handschuh 3LL hab jetzt einen neuen bei Anya geholt.Und dann nocht den 6LL Ring den koennte ich jetzt ersetzen,durch den Raven.

Beim Helm hab ich mir gedacht einen Reif zu holen durch Glücksspiel,wenn ich mal Glück habe.

Hab jetzt noch paar Skillpunkte waere es Sinnvoll fuer Chaos-Sanktrum eine Hybrid-Java??

Weil irgendwie komm ich da nicht weiter hab zwar jetzt scho einen Punkt in Frost g esetzt,aber mach mit dem Bow im 2.Slot zuwenig Schaden.

Das gleiche bei den Kühen,wenn da so a schnelle Kuh ist mit Blitzimmun,schau ich ganz schoe Nackt aus,da hilft meistens nur ins Town,und durch das Roteportal wieder rein,oder mit etwas Glück kann die Wallküre die Blitzkuh ablenken bis ich weit genug weg bin.
Mein Merc...is sowieso ein Noob :D der stirbt immer gleich,also der kann ja mal gar nix.

Aja meine Frau hat gestern 2 Riesencharms gefunden mit Max. dmg ( 8max und 7max.) kann ich die der Java auch geben oder bringt das bei ihr nix?

Odinskaempfer schrieb:
Also die Resis sind zumindestens in den +Werten,ok Einfrieren nicht Möglich hab ich noch nicht drauf.

Da haett ich ma gedacht einen Raven zu nehmen,da ja LL mehr als genug oben ist,Titans 9LL,Handschuh 3LL hab jetzt einen neuen bei Anya geholt.Und dann nocht den 6LL Ring den koennte ich jetzt ersetzen,durch den Raven.

Beim Helm hab ich mir gedacht einen Reif zu holen durch Glücksspiel,wenn ich mal Glück habe.

Hab jetzt noch paar Skillpunkte waere es Sinnvoll fuer Chaos-Sanktrum eine Hybrid-Java??

Weil irgendwie komm ich da nicht weiter hab zwar jetzt scho einen Punkt in Frost g esetzt,aber mach mit dem Bow im 2.Slot zuwenig Schaden.

Das gleiche bei den Kühen,wenn da so a schnelle Kuh ist mit Blitzimmun,schau ich ganz schoe Nackt aus,da hilft meistens nur ins Town,und durch das Roteportal wieder rein,oder mit etwas Glück kann die Wallküre die Blitzkuh ablenken bis ich weit genug weg bin.
Mein Merc...is sowieso ein Noob :D der stirbt immer gleich,also der kann ja mal gar nix.

Aja meine Frau hat gestern 2 Riesencharms gefunden mit Max. dmg ( 8max und 7max.) kann ich die der Java auch geben oder bringt das bei ihr nix?

Da sich von den ansässigen Stammpostern keiner erbarmt kriegst du die Antworten nun eben von mir :)

Wenn du schon einen Ring austauschen willst kannst du das sicherlich einen raven tragen. Für das Kuhlevel brauchst du cnbf aber wirklich nicht. Du bist da so selten mit Kälteschaden konfrontiert, dass ich wohl eher zu einem Manalutscher tendiere.

Helm....

Ja, einen raren Helm und sei es mit +1 A,a zu ergambeln ist durchaus sinnvoll. Ansonsten eben das RW Überlieferung oder sowas wie Sazabis Geisterbeschwörer/Bauernkrone, etc. Wobei beim Sazabis die Str-Reqs schon knackig sind.

Hybridjava? Ich sage ja und nein. Ich bin ein grosser fan von Giftspiessen wenn es um die Immunenbekämpfung geht, allerdings stehe ich dabei relativ allein auf weiter Flur. Auf der anderen Seite brauchst du Immunenbekämpfung im cow doch auch eher selten (die drei Blitzimmunen Bosse lässt man einfach links liegen). Insofern ist es wohl eher Gewissensentscheidung ob Hybrid oder nicht.

1 Punkt ist so am Rande deutlich zu wenig. Um sinnvoll mit dem Frostpfeil Immune zu plätten must du eigentlich sowohl FA, als auch CA maxen. Mit einem Punkt kommst du nirgends hin. Das gölte übrigens auch für einen etwaigen giftorientierten Zweitangriff.

Falls du dich dagegen entscheidest empfehle ich für den zweiten Slot einen Stab mit LT-Ladungen. Damit kannst du selbst doppelverzauberte Bosse relativ gefahrlos umnieten.

Zum Merc müsste man mal das Equip etwas näher anschauen um die unnötigen Aufenthalte sseinerseits bei Akara zu verkürzen...

Die Charms bringen dir so am Rande wenig bis Nichts. Die wären auf einem eher Physdamorientierten Char besser aufgehoben. Du machtest damit lediglich etwas mehr physischen Schaden und träfest mit Jab ein Quentchen besser. Wirklich viel brächte es dir aber nicht, da du dadurch immer noch weit davon entfernt bist richtig gut zu treffen oder auch wirklich guten Schaden anzurichten (mit Jab wohlgemerkt). Falls du allerdings Resismässig/lifemässig gut genug bestückt bist, aber keine Skiller zur Verfügung hast kannst du die Charms sicherlich benutzen. Besser als Nichts sozusagen.

Grüsse Bernd

Also die Merc-Ausrüstung schaut so aus:

Viperngabel
Tal Rashas Maske
Griswolds-Herz (Ungesockelt)

Also wenn ich keine Hybrid mache,wo steck ich die restlichen Punkte rein?

Blitzendes Unheil und die 2 Synergien hab ich fertig geskillt,hab jetzt noch 7 Punkte und bin erst lvl 85.
Koennte die Wallküre und ihre Synergie noch ausskillen,allerdings steht die jetzt eigentlich scho recht gut da.

Ich werd mal fix 2 Bilder reinsetzen.

wurfspiesswc6.jpg

passivxd6.jpg

Falls du irgendwie perfektionistisch veranlagt bist:
Deine Stärke scheint leicht überstattet zu sein, ist nicht all zu tragisch aber dein Geschick ist ne ganze Menge zu viel für Maxblock, falls du überhaupt blocken willst.
Könnte alles in Vita gehen.
Durchbohren: da sind ein paar Skills zu viel drinne, ist natürlich schwer abzuschätzen wie viel + Skills man später hat....

Ja wegen der Stärke...hatte da eine Rüstung zuvor die ein bisschen viel Str brauchte.Aber egal.
Bei dex war ich mir am anfang nicht so sicher wegen der Hybrid soll ich sie nun machen oder nicht,und in dem Guide stand auch drinnen "das es nicht wirklich tragisch ist ob man paar Punkte in dex und str investiert.

Perfektionist bin ich aufkeinenfall also ich lass meine java am leben,auch wenn sie vielleicht ein bisschen verskillt ist.

Zurück
Oben