• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mulen im SP

Necodemius

Member
Registriert
15 Juli 2008
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich bin mangels Internet schon immer auf selffound angewiesen und jeder der das kennt weis, das es sehr ärgerlich sein kann immer gute items liegen zu lassen die ein anderer char so gut gebrauchen könnte.

Ich bin in den Foren inzwischen öfter auf Hinweise gestoßen die ein mulen im SP ermöglichen sollen, und zwar folgende:

Spiel 2x starten (klappt bei mir nicht)

PlugY (klappt bei mir nicht)

und vorhin ATMA

Dieses ATMA scheint bei mir zu funktionieren ich hab schon ein wenig herumexperimentiert. Ich versteh mit meinem miesen Englisch zwar nicht alle Funktionen aber mulen hab ich schon hingekriegt.

Mich würde jetzt interressieren was ihr von dem Programm haltet, ob irgendwelche Risiken bekannt sind, oder ob es vielleicht noch eine bessere Möglichkeit zum mulen im SP gibt.

Danke schon mal für eure Kommentare.
 
hast du die beiden threads schon gelesen?

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=256512
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1014136
 
Neben dem einzigen bei dir funktionierenden Programm hast du noch die Möglichkeit, deinen PC zu einem Bekannten zu karren und über LAN zu mulen. Man kann D2 ja auch zweimal mit einer CD starten, sobald das Spiel läuft kannst du sie aus dem Laufwerk nehmen - ist nur etwas umständlich :)
 
falsches forum...

zu plugy: geht nur mit 1.11b, wenn du 1.12 drauf hast wird das nichts
ansonsten runterpatchen auf 1.11b mit dem schritt über revert to 1.09
dann läuft auch plugy >> klick

du kannst auch eine kopie deines d2 ordners machen, den umbennen und dort plugy laufen lassen,
wenn du nebenbei noch BNET spielen willst, nicht nur SP only
(dann sollte wenn du in dem anderen ordner ins bnet connectest nicht automatisch auf 1.12 gepatcht werden)


normal ohne plugy/atma mulen: mod d2gfx.dll in dein d2 verzeichnis kopieren und das orginal ersetzen
dann TCP IP game erstellen und mit muli joinen
(mit der .gfx kann man d2 mehrfach starten)

edith sagt @ colexor: wenn man nicht plugy nutzen will
kann man auch 1.12 drauf lassen und die letzten beiden .mpqs von cd in d2 ordner kopieren,
dann brauch man die cd gar nicht mehr weil wegen no cd patch :D



:hy:
 
Ok danke Leute,

die Threads kannte ich schon damit hab ich es früher schon versucht und es hat ja nicht geklappt.

Darüber den PC zu nem Kumpel zu schleppen möchte ich gar nicht nachdenken.;)
Ich hab auch keine Netzwerkkarte.

Mangels Netzwerkkarte klappt auch dieses mod d2gfx.dll nicht, das meinte ich mit 2x starten.

Plugy hab ich auch in v1.11 ausprobiert was nur klappt wenn ich (fast) alle Funktionen ausschalte sonst startet es nicht.
(vermutlich ist mein Rechner zu schwach, D2 läuft gerade so :rolleyes: )

Ich werd dann einfach ATMA benutzen, ich überleg schon welchen MF Char ich mir machen werde.:D
 
Für's zweimalige Starten braucht man nicht unbedingt eine Netzwerkkarte: grundsätzlich sollte die Möglichkeit gegeben sein, per loopback adapter dem Computer ein internes Netzwerk vorzugaukeln. Bin gerade kurz angebunden, drum musst du selber nach dem Schlagwort suchen. Einfach suchen, lesen, (verstehen), glücklich sein. Nix zusätzliches Programm, nur neue d2gfx und mit sich selber spielen. D2 natürlich.
 
Eine andere Möglichkeit ist es, ein virtuelles Betriebssystem auf deinem Computer zu installieren.

So kannst du auch Diablo zweimal starten.

Gruß

Valdorian
 
Zurück
Oben