• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mulen / Mehrfachstart D2 / Glück gehabt ?

Jan111

New member
Registriert
1 September 2005
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich bin nach einem Jahr Abstinenz wieder zurück :D
Und gerade habe ich so nebenbei im I-Net gelesen, dass letzten Herbst massig Leute gebannt wurden, weil Sie die modifizierte d2gfx.dll Datei benutzt haben um 2 Legit!!!!-Installationen gleichzeitig verwenden zu können ???
Die habe ich von damals auch noch so installiert - war auch grad damit drin - natürlich sind die Chars jetzt non-ladder - aber hab wohl Glück gehabt, nix passiert.
Gibt es jetzt nur noch diese superaufwendige Methoden um mit meinen 2-Legit-Keys 2 Games gleichzeitig auf einem Rechner laufen zu lassen ? Die alte Methode ist jetzt definitiv unsicher ???? Erzählt mal was es so neues gibt in unserer Welt :D
Grüße
Jan
P.S.: Ich hab natürlich jetzt schnell die alten Dateien wieder ins Verzeichnis gepackt, aber ohne mueln ist ja blöde...
 
Damit bist ja völlig falsch in der AFH.
Ganz oben im Hilfeforum ist ein Thread an 2. Stelle fixiert : [HOWTO] D2/LoD MEHRFACH STARTEN || mod. d2gfx.dll && Battle.Net. Den solltest mal durchlesen.
Und ausser Style hat sich am Forum hier nix geändert, denn die SuFu gibts seit eh und je :p.

Gruss Silencer23
 
Hi, dank dir :) Ja, sufu gibts - aber google findet in dem Forum hier schneller das gewünschte wenn ich da suche...LOL
Hab schon den großen Jammerthread gesehen *g* Na ja, ich pack lod jetzt auf mein netbook und dann ist das halt nebenbei auch an - das andere Zeug ist mir zu stressig :rolleyes:
Grüße
Jan111

P.S.: In nem anderen Forum wurde lange vorher (Timestamp vom Beitrag war da 10.08. oder so) schon geschrieben das Warden die modifizierte Datei als Cheat erkennt - aber hier war das ja wohl offensichtlich nicht allgemein bekannt ?

Damit bist ja völlig falsch in der AFH.
Ganz oben im Hilfeforum ist ein Thread an 2. Stelle fixiert : [HOWTO] D2/LoD MEHRFACH STARTEN || mod. d2gfx.dll && Battle.Net. Den solltest mal durchlesen.
Und ausser Style hat sich am Forum hier nix geändert, denn die SuFu gibts seit eh und je :p.

Gruss Silencer23
 
Die Sache war halt das viele dachten Blizzard würde die .dll dulden. Das Warden es erkennt war wohl den meisten bekannt, allerdings war es ja kein Cheat und eigentlich nichts illegales. Habe dadurch auch alles verloren gehabt. Du hattest Glück gehabt, da du zum Zeitpunkt wo Warden lief nicht online warst mit deinem Account!
 
...war es ja kein Cheat und eigentlich nichts illegales...

klaro, es stand seit jeher in den eula, dass mehrfachstarts nicht geduldet sind, den hinweis gibts ja neuerdings sogar auch wieder beim betreten des bnet...

erstaunlich, wie hartnäckig die mehrfachstarter die meinung vertreten, sie würden nicht cheaten

€: beitrag grammatikalisch überarbeitet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich seh grad an meiner Signatur - SoJ-Drop - übrigens das einzige Mal, dass einer gedroppt ist - das ich wohl mitte Oktober aufghört hatte letztes Jahr :) Glück gehabt, der Ring ist noch da ;) Ich kenne kein Spiel, zu dem es mich immer wieder so zurückzieht wir D2 - das liegt vermutlich an den gigantischen Char-Build Möglichkeiten, von denen ich immer noch nicht so viele ausprobiert hab. Der nächste Char wird eine Ama mit geladener Schlag :)
Grüße
Jan111

P.S.: Wie ist denn die Bot- und Dupe-Situation derzeit ? Was kostet eine durchschnittliche Viper und was ein Occu ?



Die Sache war halt das viele dachten Blizzard würde die .dll dulden. Das Warden es erkennt war wohl den meisten bekannt, allerdings war es ja kein Cheat und eigentlich nichts illegales. Habe dadurch auch alles verloren gehabt. Du hattest Glück gehabt, da du zum Zeitpunkt wo Warden lief nicht online warst mit deinem Account!
 
Für den Satz hättest du auch den Preis schnell reinschreiben können ;) Aber habs grad schon gesehen - Preise machen nen normalen Eindruck :) Fast alles wie gehabt, aauch dei Bots laufen ja wohl wieder :D



Ich geb dir mal nen heißen Tipp, öffne die Suche und schau in den Tradeforen nach ;)[/QUOTE]
 
ja ich meinte nur, Wertschätzungen sind ja eig auch nur im Marktplatz erwünscht^^. Und die Preise hab ich auch net im Kopf :D, muss da selber immer erst bissel vergleichen
 
Ach ja, die buchstabengetreue Einhaltung der Regeln hier hätte ich fast vergessen...Na wenn wir dann schon genau sind:
Eine Wertschätzung ist eine Schätzung des Wertes eines Items. Hierbei sind die Eigenschaften des Items massgeblich. Da ich aber nur nach einem Durschnittspreis gefragt habe ohne die konkreten Eigenschaften zu nennen stellt eine Antwort mithin auch keine Wertschätzung da. Ausserdem war das nur eine unwichtige Frage am Rande dei mich grad interssiert hat :D

Bezüglich mehrfachstarten: Ich habe 2 Keys udn 2 Rechner - das sollte ja wohl kein Problem sein ? Ich meien das ist die Verwendung der Sache, wofür ich sie gekauft habe ? Ob ich da irgendwo rumstehe und mir dei Landschaft ansehe ist da ja wohl unerheblich :)

P.S.: Zur Forenregelauslegungswut: summum ius summa iniuria :D


Bingo! Nicht nur erwünscht, sondern erlaubt, hier in der AFH ist sowas untersagt und könnte Ärger nach sich ziehen. :mad:

Noch ein kleiner Nachschlag zum mehrfachstarten: Lass es, das ist sicherer. :D


:hy: Sile
 
Zuletzt bearbeitet:
klaro, es stand seit jeher in den eula, dass mehrfachstarts nicht geduldet sind, den hinweis gibts ja neuerdings sogar auch wieder beim betreten des bnet...

erstaunlich, wie hartnäckig die mehrfachstarter die meinung vertreten, sie würden nicht cheaten

Klar stand es dabei, allerdings bin ich immer noch der Meinung das es nichts mit Cheaten zu tun hat! Denke aber eine Grundlagendiskussion können wir uns hier sparen;)

Wenn du mit 2 Keys und 2 verschiedenen Pcs online gehst ist das kein Problem! Ich mule wertvolle Gegenstände ab und zu auch mal so umständlich. Einzige Einschränkung ist glaube ich, dass maximal 4 mal über eine IP on gehen kannst.

€:summum ius summa iniuria, denke du kannst die Situation in Rom damals nicht mit der Situation hier im Forum vergeleichen^^ Ohne dies Regeln würde das Forum hier genauso wenig Niveau wie manch andere Foren haben. Hier erhältst du eigentlich immer kompetente Antworten und kannst dich auch vernünftig unterhalten/ diskutieren!

MfG
Trollwar
 
Hi,
danke für die Antwort - jetzt kommt D2 auch aufs Netbook und die Sache hat sich und ich kann die besseren Sachen sicher mulen :)
Nein, natürlich nicht. Das Forum ist schon sehr ok :)
Grüße
Jan111

Klar stand es dabei, allerdings bin ich immer noch der Meinung das es nichts mit Cheaten zu tun hat! Denke aber eine Grundlagendiskussion können wir uns hier sparen;)

Wenn du mit 2 Keys und 2 verschiedenen Pcs online gehst ist das kein Problem! Ich mule wertvolle Gegenstände ab und zu auch mal so umständlich. Einzige Einschränkung ist glaube ich, dass maximal 4 mal über eine IP on gehen kannst.

€:summum ius summa iniuria, denke du kannst die Situation in Rom damals nicht mit der Situation hier im Forum vergeleichen^^ Ohne dies Regeln würde das Forum hier genauso wenig Niveau wie manch andere Foren haben. Hier erhältst du eigentlich immer kompetente Antworten und kannst dich auch vernünftig unterhalten/ diskutieren!

MfG
Trollwar
 
Bezüglich mehrfachstarten: Ich habe 2 Keys udn 2 Rechner - das sollte ja wohl kein Problem sein ? Ich meien das ist die Verwendung der Sache, wofür ich sie gekauft habe ? Ob ich da irgendwo rumstehe und mir dei Landschaft ansehe ist da ja wohl unerheblich :)

Das stellt kein Problem dar. Problematisch ist das zeitgleich mehrere D2-Versionen von einem Rechner aus gestartet werden, das kann zu einem Ban führen.
Wenn du D2 mehrfach von mehreren Rechnern aus startest ist das egal.


/€: Laaaaaangsaaaaaaaaaaaaaaaaam.
 
Klar stand es dabei, allerdings bin ich immer noch der Meinung das es nichts mit Cheaten zu tun hat! Denke aber eine Grundlagendiskussion können wir uns hier sparen;)

Wenn du mit 2 Keys und 2 verschiedenen Pcs online gehst ist das kein Problem! Ich mule wertvolle Gegenstände ab und zu auch mal so umständlich. Einzige Einschränkung ist glaube ich, dass maximal 4 mal über eine IP on gehen kannst.

das mit den beiden rechnern kann blizzard ja schlecht verbieten geschweige denn nachweisen, auch wenns wohl ebenso nicht gewünscht sein dürfte (achtung, ist nur eine annahme meinerseits) i.d.r. ist ja auch davon auszugehen, dass 1 spieler nur 1 pc zur verfügung hat

aber erklär du mir bitte mal, wieso es nicht "cheaten" heißen darf, wenn man sich einen vorteil gegenüber anderen spielern verschafft (schnelleres/sichereres mulen, möglichkeit sich selbst zu ziehen etc), indem man (auch vielleicht nicht nachweisbare) methoden (wie vm) verwendet, die den bnet regeln widersprechen

die grundsatzdiskussion kann man sich da tatsächlich sparen, da es ja alles klar von blizz formuliert ist

ich versteh auch ehrlich gesagt nicht, wieso auf dieser seite, die sich so dem legit-gaming verschrieben hat, eine anleitung zu "100% legit" mehrfachinstallationen fixiert ist :)
 
will jetzt hier keine diskussion starten, aber wenn man etwas mehrmals kauft, dann kann man es doch wohl auch mehrmals nutzen.
die eula ist einfach mal veraltet, das sollte mal etwas überarbeitet werden, das teil.
bei diablo 3 wird mehrfachstarten ja wohl nicht mehr nötig sein, da mule-feature gleich mitkommt.


E : wir reden hier von software.
ein moped 2x gleichzeitig fahren macht nicht nur keinen sinn, es wird auch höchstwahrscheinlich gar nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
will jetzt hier keine diskussion starten, aber wenn man etwas mehrmals kauft, dann kann man es doch wohl auch mehrmals nutzen.
die eula ist einfach mal veraltet, das sollte mal etwas überarbeitet werden, das teil.
bei diablo 3 wird mehrfachstarten ja wohl nicht mehr nötig sein, da mule-feature gleich mitkommt.

klar, wenn ich mir 2 mopeds kauf und beide gleichzeitig fahr, wird die polizei gegen die vorlage des kaufvertrages sicher auch von einer anzeige absehen :D
 
Ganz genau - die Polizei wegen des Sicherheitsrisikos - nicht aber der HERSTELLER weil ich mit dem Moped auch fahre das ich von ihm gekauft habe :D
Abschliessend: Blizz mag die Verwendung modifizierter Dateien zu Recht verhindern, aber sicher nicht die Verwendung von D2 mit mehreren Lizenzschlüsseln mit unmodifizierten Dateien.
P.S.: Ich frage mich wann der Glide-Wrapper bei Warden landet - dann bitte hier rechtzeitig vorher Bescheid geben :D

klar, wenn ich mir 2 mopeds kauf und beide gleichzeitig fahr, wird die polizei gegen die vorlage des kaufvertrages sicher auch von einer anzeige absehen :D
 
Zurück
Oben