• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Muli-Verwaltung

Alcyone2

Member
Punkte Reaktionen
9
Mich würde mal interessieren wie ihr eigentlich den Überblick über eure Mulis behaltet!
Da ich nun doch beschlossen habe daß meine Chars aus der alten Ladder zu schade sind um sie ins Nirvana zu schicken werde ich sie also in NL weiterspielen. Das bedeutet für mich dann aber auch, daß man dann doch wieder anfängt so dies und das aufzusammeln und sich wieder diverse Mulis zulegt. Bis jetzt habe ich das immer so gemacht daß ich mit dem Muli an die Kiste gehe und dann das Spiel minimiere und den ganzen Mist Stat für Stat in eine Excel-Tabelle abtipsel. Ich will ja nichts verkaufen, für mich geht es nur darum daß ich gucken kann: Was habe ich? Wo habe ich es? Und, wenn ich etwas, was ich schon habe, nochmal finde: Welches Teil hat die besseren Stats? Bloß, das ist halt eine Schweine-Arbeit, den ganzen Mist immer abzuschreiben! (Besonders wenn man, wie ich, überhaupt kein Zahlengedächtnis hat und wegen jeder Kleinigkeit noch zweimal nachsehen muss - jedesmal das Spiel maximieren, minimieren...)
Wie handhabt ihr das denn?

Noch ganz altmodisch mit Zettel und Stift, allerdings schreib ich mir die einzelnen Stats nicht auf, sondern eben nur welches Item es ist. Ausnahme bei den Rares.

Ich lege aber auch nicht viele Mulis an :)

Haha, genau, "...Schweine-Arbeit, den ganzen Mist ..." ;
geht mir genauso...
Da hab ich vor einiger Zeit mal angefangen, den Kram auf meinen Mulis mit Bleistift auf Papier (!!! sowas gibt's tatsaechlich noch ! ) zu bannen.
Zu dumm nur, dass ich ausser Gegenstand-Messi auch Schreibtisch-Oberschlunz sein darf, und als ich dann diese teedurchtraenkten Schmierzettel nach Monaten wiedergefunden hab, stimmte eh kaum noch was...

Also geh ich nun grob so vor, dass ich je nach Klasse ein Konto hab, davon 3-4 spielbare Charaktere hab (bau ich quasi um den gefundenen Krempel herum), der Rest dann Mulis mit passendem Namen (a la "Schwertschlepper" oder "Schuster" etc.); da landen dann die geschaetzt brauchbaren Rares drauf bzw. die Uniques und Sets koennen dann beim draufpacken verglichen werden.
Und das aussortierte, doppelt vorhandene oder (mit schwerem Herzen) als nicht mehr gut befundene Zeug wird dann als letzte Chance auf ein Verschenk-Muli gepackt.

Und weil Verschenken im bnet so eine Sache ist (dazu gibt's ja schon reichlich bittere Erfahrungen hier im Forum) lautet meine Loesung fuer Ex-Muli-Zeug:
Einen lustigen, wuerdigen Eisengolem draus machen, der dann treu und tapfer mit durch die Streifzuggebiete klappert.

Excel-Tabellen sind ja durchaus eine gute Idee, aber ich weiss genau, wie das bei mir endet.
Drum lieber mal was auf'm Muli vergessen, und mich in 7 Monaten ueber den "Dreh der Entropie" oder "Spiesser Rabe" freuen oder an die Stirn tippen.
Ist ja Sanktuario, und keine preussische Amtsstube :clown:

Moin zusammen,

eine Suche im Forum hätte vielleicht geholfen:

http://planetdiablo.eu/forum/hilfe-...rt-1301195/seite36/?highlight=Item+Verwaltung

Da mal den Link von ZAG (letzte Seite, letzter Beitrag)

http://dl.dropbox.com/u/12872568/D2ItemReaderDoku.pdf

benutzen.

Und mal gucken, ob man damit glücklich wird.

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin

Ich brauch keine Forensuche wenn ich gerade aktuell die verschiedenen Meinungen zu einem Thema wissen will!

Dieser Itemreader ist mir hier irgendwo schonmal über den Weg gelaufen. Sieht nicht uninteressant aus, aber ich meine gelesen zu haben daß das nur funktioniert wenn das Spiel im Fenstermodus läuft und mit dem Bildschirm auf 8 Bit. Ich habe aber Win7/64 Bit, von dem ich nicht glaube daß man das auf 8 Bit umstellen kann und das mit dem Fenstermodus habe ich irgendwann mal ausprobiert und meine mich erinnern zu können daß ich mir damit irgendwas total verhauen hatte. Aber danke für den Link, ich les mir das gerne mal genauer durch!

Immer her mit euren Methoden, das interessiert mich! :)

LOL, das mit den Schmierzetteln kenne ich auch! Irgendwann findest du dann solche geheimnisvollen Zettel und weist gar nicht mehr genau wovon da eigentlich die Rede ist! :D Ich bin auch so'n Item-Messie. Die letzte Ladder hat es gut geklappt, ich bin nur mit dem einen Spiel-Account ausgekommen, ohne extra Mulaccounts! Hab mir gesagt das ist Ladder - ist eh nichts für die Ewigkeit, also fang gar nicht erst an wieder soviel Kram zu horten! Aber auf NL... ich weiß schon wie das endet! :D

Account 1: Runen, PGMs, Schrottjuwele und Quberunen
Account 2: Rohlinge
Account 3: Rüstungsuniques
Account 4: Waffenuniques I
Account 5: Waffenuniques II
Account 6: Charms, Juwele, Ringe, Amulette
Account 7: Sets
Account 8: Magics
Account 9: Runenwörter

Und alle Chars bekommen dann einen Namen mit Bezug auf den Inhalt wie z.B. "X-HighsetBarNec" -> Hier lagern die Setteile IK, Bul Kathos und Trang Oul.

Alle Chars sind durch Classic gerusht und somit Hellfähig.
Ich leg dann noch eine Exeltabelle an um zu sehen wo ich die Sockelquests schon abgegriffen habe und wo welche Torch gelagert ist.

Die Inhalte hab ich meist recht gut im Kopf - wenn ich mir auch sonst nichts merken kann... :clown:

Ich hasse es erst zu suchen...

LG Bingo :hy:

Zuletzt bearbeitet:
also ich spiele immer mit 4 Chars und Sandboxie
habe wie eben über mir ca. 10 Acc mit entsprechenden Mulis angelegt
die ersten heißen immer Depot oder Lager, da lade ich erst mal alles ab was ich finde
dann mule ich den wertvollen Kram auf die entsprechenden Mulis um
ich benutze schon seit 8 Jahren eine einfache aber sehr effektive Exceltabelle ,wo ich meine Chars anziehe.
Es werden die Skill und Stats und eben alles relevante vom Torch bis zum Set vermerkt und immer aufaddiert ( sämtliche Formeln sind D2 abhängig hinterlegt ).
So weis ich immer was noch fehlt an Resi oder Stg zB und wieviel FC oder FHR ich habe. wenn ich etwas brauche stelle ich den Chars auf -- und schaue in die Mulis und such mir den passenden Ring oder Charm raus und probiere die Möglichkeiten der Kombination aus -- macht manchmal mehr Spass als das ewige MF en
natürlich habe ich auch einen Excel Überblick über alle offenen Sockel und Runenquest -- da ich auch alle Mulis bis in Hell ziehe -- mangelt es mir nicht an Sockelquest und IST runen. ( Früher bin ich über Classic gegangen heute muss jeder neue Char 3 Mulis mit durchschleppen.
also ich weis nicht alle Stats meiner Items aber ich weis wo meine Rohlinge , Stiefel oder Amulette liegen und suche so im direkten Vergleich das passende raus.

wenn ich etwas verkaufen will mache ich ein extra Muli und schreibe den Kram per Hand ins Forum

wenn Bedarf an der einfachen aber sehr effektiven Exceltabelle besteht lade ich sie mal hoch

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit der Excel-Tabelle auch für die Chars finde ich eine gute Idee, das könnte ich eigentlich auch mal machen! :)

Wenn du sie hochlädst würde ich mir deine Tabelle auf jeden Fall mal ansehen, ich finde sowas interessant!

Cool gemacht! Sag mal, dein Hammerdin heisst echt Flavius?? So heisst nämlich auch mein Hund! :D Der hat aber andere Skills... :lol:

Ach, wenn doch nur noch der D2-Item-Reader verfügbar wäre. :rolleyes:

Weso? Ich hab ihn vor 5 Wochen noch herunter geladen. Allerdings bei WIndows XP in Gebrauch.

Hier gibts den.

Zuletzt bearbeitet:
Ach okay. Hatte irgendwie damals ziemliche Probleme, den zu bekommen.

Zurück
Oben