• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Multi D2 Installation/ Accountauswahl

DocSnuggles

Diablo-Veteran
✸ Horadrim ✸
Hallo allerseits :hy:

2 kurze und knappe Fragen:

1.)Welche Datei ist im Diablo Ordner dafür zuständig um diesen Schlüssel abzufragen?

HKEY_CURRENT_USER->Software............-> Diablo2 -> Last BNet [Accountname]

2.) Darf ich diese Datei modifizieren oder muss ich mir sorgen machen das mich der Warden Hammer ziemlich hart critet?

MfG
Blooder

Was willst Du machen und wozu willst Du es machen ?

Gruss Silencer23

Silencer23 schrieb:
Was willst Du machen und wozu willst Du es machen ?

Gruss Silencer23

Ich wollte 2 Spielen einen Accountnamen zuweisen der permanent ist. Nenne es Beqeumlichkeit oder auch Faulheit :D . Das ist eigentlich alles was ich damit bezwecken möchte....

Mhm.
Ich denke mal, möglich wäre es. Aber was Blizz dazu sagen wird ....
Genaues kann ich Dir dazu jedenfalls net sagen.
Destrution wird aber sicher etwas zu diesem Thema wissen, der is doch der Modderkönig hier :D

Gruss Silencer23

Klar kannst du diese Datei modifizieren und um Warden musst du dir da keine Gedanken machen ;) Aber wozu? Wenn du dich im Bnet mit nem ACC einlockst wird eben dieser auch dort in der Registry gespeichert. Sinn des Ganzen? Oder willst du auf eine Art READ-ONLY hinaus, so dass dieser Wert da immer steht und nicht mehr überschrieben wird?

mfg

jennysn schrieb:
Klar kannst du diese Datei modifizieren und um Warden musst du dir da keine Gedanken machen ;) Aber wozu? Wenn du dich im Bnet mit nem ACC einlockst wird eben dieser auch dort in der Registry gespeichert. Sinn des Ganzen? Oder willst du auf eine Art READ-ONLY hinaus, so dass dieser Wert da immer steht und nicht mehr überschrieben wird?

mfg

Ich würde halt den vorhanden Schlüssel duplizieren und unter einem neuen Namen anlegen. Nun müsste ich die Datei (welche das auch immer sein mag) so modifizieren sodass sie auf meinen angelegten Schlüssel verweist und nicht mehr auf den Standardschlüssel.

Ich hoffe du kannst meinen Gedankengang nachvollziehen

MfG
Blooder

Dazu müsstest du aber D2 modifizieren, weil es D2 Prozesse sind, die Daten in die Reg schreiben und dort auch auslesen. Das übersteigt mein Wissen dann leider...

Hi,

ganz einfach:

Wenn Du IRGENDEINE Datei von D2 modifizierst und dann damit ins BNet verbindest KÖNNEN die das bemerken und dementsprechend bannen oder auch nicht! Änderungen sind IMMER feststellbar vor allem wenn diese permanent in den Dateien gemacht wurden!

Es gibt ne GANZ EINFACHE Lösung:
Schreib Dir ne Batchdatei die den Regeintrag verändert und dann D2 startet!
Das ganze machst du 2 mal einmal mit dem einen acc das andere mal mit dem anderen acc. Schön verlinken mit nem desktopicon und fertig ist die Kunst!

Gruß

Seltsamuel

Seltsamuel schrieb:
Hi,

ganz einfach:

Wenn Du IRGENDEINE Datei von D2 modifizierst und dann damit ins BNet verbindest KÖNNEN die das bemerken und dementsprechend bannen oder auch nicht! Änderungen sind IMMER feststellbar vor allem wenn diese permanent in den Dateien gemacht wurden!

Es gibt ne GANZ EINFACHE Lösung:
Schreib Dir ne Batchdatei die den Regeintrag verändert und dann D2 startet!
Das ganze machst du 2 mal einmal mit dem einen acc das andere mal mit dem anderen acc. Schön verlinken mit nem desktopicon und fertig ist die Kunst!

Gruß

Seltsamuel

Danke Für Dein/Euer Feedback :)

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :rolleyes:. Das mit der Batch Datei ist natürlich die einfachste und simpelste Lösung (so simpel das es schon fast wieder genial ist :D)
Danke für den Stupser in die richtige Richtung :)

MfG
Blooder

Zurück
Oben