• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Multi-installation, wieviele ips über einen router?

tobyha

Mitglied
hi,

leider fehlt mir zu dem thema das nötige grundwissen, wir haben vor im lan ein paar hellforgerushes zu starten, mit 2 spielern. meine frage: kommt bei blizzard nur eine ip an, also die router-ip, oder wird zusätzlich auch die ip eines einzelnen rechners übermittelt?
wenn dies nicht der fall wäre, ist die idee mit dem rushen im lan wohl gestorben :(

oder gibts es einen trick, um das ganze zu umgehen?

2 spiele erstellen und jeweils 3 mulies zu rushen wäre auch möglich, aber ein bissel umständlich.

1. technik und hilfe forum wär wohl passender

2. habt ihr die gleiche ip?
test: www.wieistmeineip.de und vergleichen

ansonsten pro IP sind maximal 4 installationen erlaubt und im hilfe forum gibts die geänderte d2gfx.dll
mit der du mehrere installationen auf einem rechner laufen lassen kannst

dumusst aber pro version komplett einen LOD und einen classic key besitzen

kann man nich einfach games über andere server (proxiserver) laufen lassen?
dann haste andere ips und umgehst das problem

oder geht das richtung illegal? wenn ja dann editier ich die idee wieder weg

Hi,

kann man mit sockscap , siehe hier .
1 PC, einige verbindungen über proxy, die anderen direkt.

Pink

vielen dank für die infos :)

ich hab das hilfe-forum übersehen :rolleyes:

ich werde es probieren, zur not kennt man genug leute, die informatik studieren :P

wird sicherlich lange genug dauern alle versionen auf einen rechner zu packen und dann die proxyeinstellungen zu tätigen, aber die mühe sollte es wert sein.

tobyha schrieb:
wird sicherlich lange genug dauern alle versionen auf einen rechner zu packen und dann die proxyeinstellungen zu tätigen, aber die mühe sollte es wert sein.

nein, dauert nicht lange.
falls du laut dieser anleitung mit geänderter d2gfx.dll spielen willst brauchst du d2 nicht 5(6,7,8...) mal
installieren. vorausssetzung: du hast schon irgendwo deine d2 versionen installiert.
also laut anleitung bis punkt 2.e, danach einfach in die neu erstellten verzeichnisse die dateien
d2char.dll und d2sfx.dll einer jeweiligen installation kopieren. darin enthalten sind nämlich die installierten cd-keys.

Pink

Zurück
Oben