• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

multi oder strafe bei faith bowie

• Ersteller Ersteller ChuChu aka July
  • Erstellt am Erstellt am

ChuChu aka July

Guest
ob ihr es glaubt oder nicht ich habe nen perfekten faith in nem gmb 3 skills 14 ed 2 ar gebaut

alleine an den 14 ed 2 ar sieht man das es weder shopped noch dupe ist =)

habe mir daher gedacht baue mir ne bowie

habe shcon folgende items

perfekt faith 2/3/15
armor 98 life 144/45 ed/ias
tiara 94 life 147/45 ed ias
diadem 2 ama 30 frw 14 str 36ed 15 ias 116 ar 50 life 36 mana
gozu wegstoßungs handschuhe 20 ias wegstoßung 9 str 11 dex
wts 50 mf
torch 20/20
anni 14-17-10
ring 8 ll 20 str 12 dex 4 mana 112 ar (ich liebe ihn)
raven 246-20
highlords
catseye
cta in gmb 3 skills 3-4-4
sc 3-16-18 max/ar/life (man findet ja keine und alle sind tweuer brauche noch viele )
raizortail
nosferatus 7ll

(bin gerade dabei zu rusen für rq um mir ne forty noch zu bauen)

hoffe ihr könnt mir sagen was ich am besten damit spiele
/physisch crossbuild elementar)

und mir sagen was besser wäre ob multi oder streuen/strafe

vielen dank im voraus

Empfehlen würd ich einen Crossbuild. Die 5+ Skills sowie itd vom Bogen sind ja geradezu für diesen Build prädestiniert. Strafe halte ich für Verschwendung mit so einem flotten Bogen...
Also FA und multi.
Deine Ausrüstungssektion liest sich ja nett, allerdings vermisse ich ein Item, dass den Frostpfeil bzw. Multischuss finanzieren wird. Ergo ring/amu/reif oder Handschuhe mit ML besorgen.
Ansonsten wäre mit dem eq auch ne PvP bowie denkbar, falls Dich sowas überhaupt interessiert. In dem Falle würd ich mich im PvP forum ein bisschen umhören.

grüsse, grillberty

vielen dank

aber gloves bekiommt man keine mit kb dex und str = 20 + und ml
hmm der ring wäre vielleicht ne manashme

Die kb gloves kannst Du für den empfohlenen crossbuild sowieso vergessen. Warum? Weil kb ein effekt ist der bei multi NUR auf den beiden mittleren Pfeilen ausgelöst wird, egal wie gross Dein multifächer ist. Als Handschuhe würd ich ganz klassisch zu Laying of Hands raten, da machste nix verkehrt.
Als manaquelle würd ich am ehesten Ringe empfehlen, evtl auch n guter Reif, amu fänd ich eher ungünstig, weil das HL einfach prima ist für den crossbuild.

edit: Hab grad mal den ias calc zu Rate gezogen für maxspeed von 7fpa bräuchtest Du 92 ias, d.h.:

Reif 45 ias
Hl 20ias
LoH 20ias
Nossi 10 ias
( als Rüstung dann Forty )

wären 95ias, insofern wär ein ml ring wohl optimal.

Nossi aufer Bowie ?? :eek:

Da bleibt doch viel zu viel Schaden liegen. Razor muss schon sein

armor 98 life 144/45 ed/ias
tiara 94 life 147/45 ed ias

Bei den Werten stimmt aufjedenfall etwas nicht. ^^

Mit 3 Sockeln ist max. 120 ed erreichbar und auf der Armor hast du wahrscheinlich 60 ias ;)

Nossi aufer Bowie ??

Naja, ich würd sagen das hängt davon ab wie gern man den Frostpfeil einsetzt. Ich denke aber das man die meiste Zeit mit multi rumballert und den FA eher gegen Immune einsetzt. In dem falle sollten ein paar skillpunkte in pierce wandern, aber die sollten eigentlich übrig sein, da in Durchschlagen ein Punkt genügen sollte.
Also wenn man mit 7fpa spielen will, find ich nossi durchaus sinnvoll, ansonsten müsste man halt auf die forty verzichten oder mit 8fpa spielen.

sorry da war ich wohl in eile rüstung hat 147/60 ias und reif hat 111/45

ChuChu aka July schrieb:
sorry da war ich wohl in eile rüstung hat 147/60 ias und reif hat 111/45
kb ist nicht sinnlos da die beiden mittlerenpfeile bei multi kb machen und bei fa es eh funzt
ich werde auf jeden raizor tragen

kb ist nicht sinnlos da die beiden mittlerenpfeile bei multi kb machen und bei fa es eh funzt

Hmm, was wilst Du denn mit KB auf FA ? Durch das einfrieren brauchst Du doch kein KB mehr. Desweiteren gilt es zu bedenken, dass KB auf jene Gegner, gegen die man es am nötigsten bräuchte, also z.B. extraschnelle Bosse & und Gefolge NICHT wirkt.
KB wirkt leider nur auf normale Monster und da auch in Abhängigkeit von der Grösse.
Auf grosse Monster wie z.B. Urdars ist die Chance auf KB nur 25 %.

Die Aussage "sinnlos" ist auch in Verbindung mit den zur alternative stehenden Handschuhen zu bedenken und da find ich LoH einfach sinnvoller.

Auf einem strafebuild wären diese gloves definitiv besser aufgehoben.

warum spiel ich dann nicht halt nen strafe built?

Weil der Bogen dann in meinen Augen verschwendung wäre. Für strafe brauchst Du glaub ich 40 ias um auf maxspeed, also 3fa zu kommen. Die Fana-Aura vom Bogen würde dann nur auf ga oder FA nützlich sein. Und bei FA ist das auch nich so dolle, da die hohe schussfrequenz extrem manalastig wird.

Du kannst ja mal in die Char gallery schauen, da gibts ne Faith ama mit strafe.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&action=showpost&postid=20402862#post20402862

Ich persönlich find den build nicht so rund, ne strafe ama ohne AD und konsorten ist für mich halt nur ne halbe sache.

ChuChu aka July schrieb:
warum spiel ich dann nicht halt nen strafe built?

1. Hindert dich doch keiner dran.

2. Sind diese Handschuhe auch bei Strafe LoH noch meilenweit unterlegen. 20 Ias haben beide.
20 Stats von deinen sind umgerechnet 20 ed; LoH hat 350 (!) ed gegen Dämonen. Auch wenn Dämonen nur rund ein Drittel aller Monster ausmachen, kann man sich trotzdem leicht ausrechnen, was mehr bringt.
Bleibt allein Wegstoßung für die Sicherheit, aber selbst da haben LoH ja auch was zu bieten mit 50 Feuerres.

Zurück
Oben