• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Multi verskilled?

Ich finds doof, sich im CS ganz auf den Merc zu verlassen, weil der sich da gerne mal mit den eisernen Jungfrauen vergnügt. Daher meine Anmerkung.

Gruß
KH

Die Ama spielt Off Screen. Der Merc unterstützt die Ama oft mit der Macht Aura. Der Merc kommt dann zum Einsatz wenn Diablo spawnt oder eine halt Immun ist ;)

Also ich hatte mal ne wirklich starke ama mit rund 8k Multischaden. Selbst bei der war in volleren Spielen nix mit Offscreen. In nem 4ppl Game klappt das zwar locker, aber da brauch ich dann auch keine Mercaura mehr um alles schnell zu killen. Ich finde da dreht man sich im Kreis, denn dort, wo man den Merc wirklich brauchen könnte, weil die Monster schwer sind und die Ama nen Blocker und Aurenspener gerne brauchen kann, dort ist IM wieder ne Gefahr. Dort, wo IM keine Gefahr ist, ist der Merc wieder nur Deko. Er nützt zwar zweifelsohne, aber er ist eben nicht unabdingbar.

Soweit mein Gedankengang hinter obigem Posting.

Gruß

Ersin schrieb:
Laut Crescents Guide reicht Level 16 mit Items.

Schau mal hier: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1260498

hierzu noch ne frage. wo steht den da 16? wenn ich mirs durchlese steht da folgendes:
Streuen(Strafe, Strafe): Verschießt je nach Skillevel auf je einen Gegner im Bereich einen Pfeil(maximal 10 Ziele), die Amazone zielt dabei selbstständig, wobei es vorkommen kann, dass sie sich wild im Kreis dreht. Während die Amazone eine Salve Pfeile abfeuert kann sie sich nicht bewegen, was unter Umständen gefährlich werden kann...... ...... Als sekundärer Angrifsskill, dessen Schaden durch weitere Skillpunkte steigt, werden hier 20 native Punkte gesetzt.

evtl hab ichs ja ueberlesen.

mfg mcmc

*DerBK gibt ne Runde Pauschalisierung aus.

Mal ganz pauschal in den Raum geworfen, kann man eigentlich immer sofort weghören, wenn wer mit dem "Level 16 mit Items" ankommt. Das wird hier von diversen Leuten immer bunt nachgeplappert, mal zu CS, dann zu Multi. Nächstes mal zur Walk und jetzt ist halt mal wieder Strafe dran.

Ursprünglich kommt das afaik mal von Critical Strike, weil sich beim Skillen von CS16 auf CS17 das erste Mal die angezeigte Wahrscheinlichkeit auf nen kritischen Treffer nicht mehr ändert^^ Is alles superrelevant... nicht.

Also, wenn ihr nächstesmal den Vorschlag: "16 mit Items" hört, könnt ihr denjenigen gleich auf Ignore setzen, der hat offenbar keinen Plan oder redet nur das nach, was wer anders vor ihm schon unsinnig nachgeplappert hat.

Da bin ich ja mal gespannt:

Warum sollte man denn die Walküre ausgerechnet auf 16 mit Items skillen?

Weil man dann, wenn den ein Brüllaffe noch angewatschelt kommt, damit slvl17 erreicht und somit hat die Vally ne godlike Warpike (oder irgendsowas^^).

Dadurch mutiert die Vally zu ner Killermaschine, die sich durch die Reihen der Gegner schnetzelt. Oder so :D

Edit: Ersin auf Ignore gesetzt^^

Oha, ich seh grad, das C. das in seinem Guide sogar empfiehlt :D

*C. auf seine Ignore setzt*

ausm WF-Guide zur Walküre
Ansonsten wären 2 Peilwerte die Skillevel 16 und 17, da sie auf 16 eine Heilige Rüstung und auf 17 eine Kriegspike bekommt.

das wäre dann das "argument", warum er die walküre auf 16 will ...
wobei ich nich denke, dass das bisschen def die wally besser macht ...
(ich find sie eh mist, ob lvl1 oder lvl100 ... )

die kriegspike is ja ... "toll" ...
jetzt macht die wally mit käsepikser 100-200 dmg ...
gegen 15k gegnerleben

DerBK schrieb:
Oha, ich seh grad, das C. das in seinem Guide sogar empfiehlt :D

*C. auf seine Ignore setzt*

Wenn man das konsequent durchzieht, wird man im Camp aber noch mehr Einzeiler zu sehen bekommen :D

Ich würde da eher den Decoy mit Punkten beglücken! Wobei... welchem Dödel quatsch ich das schon wieder nach? :D

SaBBeRSaBBeR schrieb:
das wäre dann das "argument", warum er die walküre auf 16 will ...
wobei ich nich denke, dass das bisschen def die wally besser macht ...
(ich find sie eh mist, ob lvl1 oder lvl100 ... )

die kriegspike is ja ... "toll" ...
jetzt macht die wally mit käsepikser 100-200 dmg ...
gegen 15k gegnerleben

Seh ich exakt genauso, aber wenn Crescowitz das so in seinem Guide schreibt, kann ich zumindest Ersin keine Vorwürfe mehr machen :)

Vally ist doch nun wirklich ganz einfach zu steigern: "Bis sie nicht mehr oder nur noch selten stirbt" (*)

Egal wie man zum Steigern der Vally steht, slvl16 ist jedenfalls immer großer Käse. Wenn man nämlich schon auf 16 gesteigert hat, nimmt man gefälligst slvl17 auch noch mit. Nicht wegen dem extra"damage" (**), sondern wegen der Chance auf AD/Schlag, den die dann hinzugewonnene Kriegspike auf der Valk mit sich bringt.

Aber ob die beiden Eigenschaften 16 Skillpunkte wert sind ... na eher nicht, wa?

(*) Also auf 1 lassen :p
(**) soweit man bei ner Vally von "damage" reden kann

EDÜT@Kruiser: Wenn du dich von der Kompetenz deiner Quelle überzeugt hast, steht es dir natürlcih frei, alles nachzureden, was diese so erzählt. Also ja, Decoy steigern ist eine ausgezeichnete Idee, mit der ich den Thread hier aber nicht noch weiter abgleiten lassen wollte :D

Okay ich nehm alles zurück :p

Das mit der Wally ist meiner Meinung nach Geschmackssache. Ich hab die aber nie benutzt. Wenn man ohne gut zurecht kommt, dann soll man es lassen. Der Merc müsste auch schon gut genug blocken.

Sagt Kruiser das er mich von der Ignore Liste wieder löschen kann^^

Wally auf 16, weil sie da die dicke Rüstung bekommt, weil die Frau n _Blocker_ is. Die dicke Waffe interessiert zumindest mich nicht die Bohne, wenn man ne Amazone nach meinem Guide spielt. Die haut doch in einer Sekunde mehr Schaden raus, als die slvl 17 WARPIKE!!1 Wally in ihrem ganzen Leben.

Wenn überhaupt slvl 16 Wally nachgeplappert wird, dann wird das nur mir nachgeplappert, hab mir das nämlich von ganz alleine ausgedacht. Vor meinem Guide wurde immer slvl 17 wegen Warpike nachgeplappert.

Du bist einfach von gestern, BK.

ps: Wenn man Builds mitohne Schaden spielt oder anderweitig zur Selbstkastration neigt, kann man die Warpike unter Umständen natürlich gebrauchen.

Oh bitte, als ob der Mehrwert, den die Rüstung der Valk beim Blocken bringt, auch nur entfernt 15 Skillpunkte wert wär.

Ne Vally stirbt ohnehin fast nicht, wenn man nicht grad Duriel, Meppel, Achmel oder Andariel beglückt. Und wenn sei doch mal stirbt, castet man sie einfach nach - schwupps, 15 Punkte gespart.

15 Punkte mit denen man ein schönes Muster in den Skilltree zeichnen kann?

Multi 20
Crit 20
durchschlagen 20
gelengter 20
wally 1
durchbohren 1
durchgang 8

bleiben ncoh 20 über für lvl 99.
gehen wir ma von 93 aus, sinds noch 14punkte

je nach ausrüstung noch 2/3 punkte in pierce, 12punkte über ...

da kann man für sicherheit ncoh den frostpfeil auf lvl 11 skillen (1 durchgang)

find ich persönlich besser als na vally zu skillen, die man eh nich braucht.
bin früher immer ganz ohne vally rumgerannt, nur mit Crit/Multi/durchschlagen max,
rest 1 ... issen schönes gefühl, wenn man noch ~100 skillpunkte hat, die man nich wirklich braucht

Also ich weiß nicht, bei nem phyischen Build hat man eh Punkte über, bis der Arzt kommt. Also wieso nicht die Warpike? :)

+6 Skills.......

Da reicht es ja durchaus MS nur auf ~12 zu hauen. Ich brauch eigentlich nie 23 Pfeile. Das macht 19 Pfeile. Man kann sicher auch mehr nehmen, aber irgendwie steigen nur noch die Manakosten.

Zumindest laut Skillcalc passiert bei CS zwischen 24 und 26 einfach nix. Es sind und bleiben 71%. Also CS lvl 18.

Pierce muss dann doch nur auf lvl 3 für lvl 9......

Da meine Wally unbedingt auf 17 muss, muß ich 11 Punkte investieren. Dann bleiben für den Lockvogel und Durchschlagen noch 30 Punkte übrig. Man kann also locker Durchschlagen maxen und den Rest in den Lockvogel stecken.

Da man aber eh offscreen spielt und weder Wally noch Lockvogel großartig braucht, könnte man auch ein lustiges Strickmuster im Wurfspeerbaum machen.

Irgendwo ist dieses Beispiel hier sehr schön, da es die Sinnbefreitheit rein physischer Builds aufzeigt.

Zurück
Oben