• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Multiplayer / offenes BattleNet

  • Ersteller Ersteller Panthau
  • Erstellt am Erstellt am

Panthau

Guest
Ich kann mich weder in ein Spiel des offenen BattleNet noch in ein TCP/IP-Spiel einloggen.

Ich habe schon alles versucht, die Firewall ausgeschaltet eine IP-Adresse zugeordnet (192.168.0.1) und die IP-Adressen probiert die im Spiel angezeigt werden.
 
Hast du evtl nur die Minimale Installation? Da ist nämlich nur der Singleplayer verfügbar.

Das ist das was mir jetzt auf die schnelle Einfällt.


bis dahin
Fenix
 
TCP/IP und offenes Bnet ist dasselbe. Die Spiele finden auf dem Hostcomputer statt, solange der Hoster seine Ports nicht freigeschalten hat oder irgendwas blockt mit der Firewall kann sich niemand einloggen.


€: Die Ip, die bei dir angezeigt wird ist nur die interne IP deines Rechners im Netzwerk bei dir zu Hause. Deine richtige IP im Internet schaut ein bischen anders aus. ;)

Nachgucken kannst du die z.B. bei www.wieistmeineip.de.
 
Hast du evtl nur die Minimale Installation?
Ich habe die größt mögliche Installation gewählt, die Erweiterung LoD und V 1.12.


TCP/IP und offenes Bnet ist dasselbe. Die Spiele finden auf dem Hostcomputer statt, solange der Hoster seine Ports nicht freigeschalten hat oder irgendwas blockt mit der Firewall kann sich niemand einloggen.
Ich habe die Firewall auf beiden Rechnern ausgeschaltet.
Beide Rechner sind sowohl über das Internet als auch per Lan-Kabel miteinander verbunden.
Was könnte da noch blockieren?

Nachgucken kannst du die z.B. bei www.wieistmeineip.de.
Mit der ermittelten IP geht es auch nicht.
 
Kannst du dich einfach nur in ein erstelltes Spiel nicht einloggen, oder kannst du gar kein Spiel erstellen?

Ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass die Rechner im lokalen Netzwerk sich außerhalb von Diablo schon Daten zuschicken können und dass du über das Internet auch ins Battle.net kannst.

Für das Lokalenetzt verwendest du ja eine feste IP, richtig?
 
Wenn du via Router online gehst, dann musst du folgende Ports forwarden : 4000 + 6112 .
Bei der Verbindung via Netzwerkkabel, könnt ihr untereinander Daten austauschen oder euch anpingen ?

Gruss Silencer23
 
Ich kann mich in kein Spiel einloggen aber selbest eins erstellen.

Beide Rechner können in beide Richtungen kommunizieren.
Der eine hat die Adresse 192.168.0.1 der andere 192.168.0.2.

Beide Spiele haben die Version 1.12.
 
Sind die Ports offen ? Also im Router freigegeben ?
Wenn ihr beide nur untereinander spielen wollt, installiert Hamachi. Das is wesentlich einfacher.

Gruss Silencer23
 
Ich dachte die Ports werden nur für's Internet freigeschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamachi
Und wenn du hier im Forum die SuFu anschmeisst, wirst den einen oder anderen Thread dazu finden.

Gruss Silencer23
 
Hamachi ist ein VPN-Client, der eben alle Sicherheitsvorkehrungen unterwandert und auch ohne eine Konfiguration dieser das Spielen untereinander ermöglicht.

Wenn die beiden Rechner nur über einen Router verbunden sind müssen die Ports klar auch geforwardet werden. Genauso wie die Firewall richtig konfiguriert werden muss.
 
Ich habe Hamanachi nun auf dem PC und dem Laptop installiert.
Beim Leptop kommt die Fehlermeldung "Feiled to automatically determine your web proxy configuration"

Die beiden Rechner sind nur mit einem LAN-Kabel verbunden.
Die Verbindung des Laptop mit dem Internet funtkioniert heute irgendwie nicht (ist WLAN.......).


Edit:
Sorry nach dem Neustart des Laptop geht es nun doch.
Eben hab ich bestimmt 10 mal neu gestartet und es ging garnichts..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben