• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Multischuss Anzeigebug bei Gift+ "Fremdfana"?

• Ersteller Ersteller knuthansen
  • Erstellt am Erstellt am

knuthansen

Guest
Hi, ich habe gerade eine mich beunruhigende Beobachtung gemacht, durch die sich bei mir eine Frage aufgetan hat.

Bei meiner Bowie beträgt der Standartangriffsschaden ohne Söldneraura etwa 7k, mit einer Fanatismusaura wird dementsprechend mehr draus. Vielleicht etwa 8k.

Bei Multischuss siehts allerdings genau umgedreht aus. Der angezeigte Schaden ohne Aura liegt bei rund 6,3k, mit Aura bei etwa 6k.

Ich habe einen Giftcharm im Inventar. Entferne ich diesen, so steigt der Schaden, der bei Multi angezeigt wird, auf rund 7k an, so wie es eigentlich zu erwarten wäre. Liegt nun dieses Anzeigewirrwar, oder das, was mir als solches erscheint an dem Giftschaden und dessen Mitberechnung, oder hat das seine Ursache woanders. Ist das ein reiner Anzeigefehler, oder würde ich ohne den Giftcharm, der eigentlich nur da ist, damit die getroffenen Monster "markiert" sind (Monsterreg ist mir nicht so wichtig) tatsächlich mehr Schaden machen?

Für jede Hilfe dankbar
Gruß
Ruben

Hm? Ich verstehe gerade nicht?

Das Du mit MS eine geringere Schadensanzeige hast als mit dem Standardangriff liegt ja nun in der Natur der Sache. Malus usw.
Und tackerst Du ( bzw. ich ) einen Giftzauber ins Inventar steigt die (Dämätsch)Anzeige gemäß seiner Wertigkeit (bzw. entsprechend dem MS Malus) und unbeeinflusst von irgendwelchen den physischen Schaden steigernden Modifikationen (aka m8 , Fana keine Ahnung). Gleiches gilt für andersartigen Elementarschaden. Soweit also alles in Ordnung. Was da bei Dir im Argen liegt, gute Frage.

Was bei mir im Argen liegt, ist, daß der bei Multi angezeigte Schaden unter Aureneinwirkung sinkt. Dass er kleiner ist, als der Standartangriffsschaden ist ja klar. Das liegt ja in der Natur des Skills.

Und so wie es bei Dir mit dem Giftschaden passiert, habe ich es ja auch erwartet, aber wie Du oben beschieben siehst, ists genau andersherum.

Seltsam, in der Tat. Wo kommt denn die Fanaaura her, Rogue oder läuft ne Tucke mit? Letztere könnte ich zur Not auftreiben, nun hast Du mich neugierig gemacht.

Kommt bei mir von ner Rogue. Da ich ewig nicht gespielt hab, hab ich grad auch niemanden mit nem Zealer parat zum rumprobieren.
Die Links, die Sabberababaerrbaabre gepostet hat, haben mir auch noch keine Antwort liefern können. Dass der Schaden seltsam berechnet wird ist ja bereits bekannt. Ich ti mich mal bei den necs um. Dort sitzen ein paar Giftspezialisten.

Ich würde spontan auf LCS (=Lying Char Screen) tippen. Insbesondere, wenn Giftschaden im Spiel ist.
Dito Aurengeschichte. Mir wäre kein Bug bekannt, der den Schaden von Multi unter aureneinwirkung reduziert. Wäre ja auch ziemlich mies für Faith-Amas.

Naja, aber elementarer Schaden wird ja nun weder von m8 oder Fanatismus beeinflusst. Die grünbestrumpft um mich herumtänzelnde Ballerina hat durch diese Aura jedenfalls keinen LCS erzeugt. Knut, sofern Du dich in SCL herumtreibst können wir das gerne mal mit einem Zealer testen, kein Ding.

mal ganz dumm gefragt:

was für giftchamrs hast du?
und gibt es außer den charms noch andere giftquellen?

Donnie, da ich ne lange Spielpause hinter mir hab, bin ich momentan nur mit Uraltchars in scnl unterwegs. Daher fällt das flach.

Ich benutze einen einzigen 100er Charm. Anderer Giftschaden ist nicht vorhanden.

€edit: ich habe jetzt nochmal ausgiebig bei Tageslicht + Nüchtern rumprobiert und habe die saupeinliche Vermutung, daß ich womöglich zu doof war, die Anzeigen gescheit zu lesen und gestern Nacht 5en mit 6en im Charscreen verwechselt habe. Ich probier nochmal etwas rum, aber mich beschleicht das gefühl, dass es echt daran liegen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben