• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Multishot + Rune

Lotex

Well-known member
Registriert
21 Januar 2001
Beiträge
1.554
Punkte Reaktionen
0
Moin,

hab grad mal so'n bischen rumgeguckt bezüglich einer Skillung für meinen DH, sobald er morgen 60 wird, hauptsächlich für's farmen, aber evtl. auch, um damit zu gegebener Zeit Progress in Inferno zu machen, wenn das Gear soweit ist.

Z.zt. bin ich so geskillt und beim herumstöbern ist mir desöfteren aufgefallen, dass einige Leute bei Multishot statt Fire at Will die Full Broadside Rune verwenden und das leuchtet mir irgendwie nicht so ganz ein.

Effektiv reduziert Fire at Will die Kosten ja um 50%, womit ich bei doppelt sovielen Schüssen bei gleichen Kosten wäre

Full Broadside erhöht den Schaden dagegen allerdings nur um ca. 31%

Meine Rechnung sah dabei so aus:

1000 DMG, 0% Crit, 100% Crit DMG
-----------
1000 * 1,65 = 1650 * 6 = 9900 DMG
1000 * 2,16 = 2160 * 3 = 6480 DMG

1000 DMG, 25% Crit, 100% Crit DMG
-----------
1000 * 1,65 * 1,25 = 2062,5 * 6 = 12375
1000 * 2,16 * 1,25 = 2700 * 3 = 8100

1000 DMG, 50% Crit, 100% Crit DMG
-----------
1000 * 1,65 * 1,50 = 2475 * 6 = 14850
1000 * 2,16 * 1,50 = 3240 * 3 = 9720

Jetzt überleg ich, warum ich den Schaden erhöhen sollte, wenn ich durch simples senken der Kosten mehr rausholen kann.
Hab ich bei der Rechnung irgendwas übersehen oder ist der Vorschlag einfach unsinn?

Nach grobem Überschlagen mit 200% Crit DMG kippte die Rechnung noch mehr in Richtung Fire at Will, weswegen ich das überhaupt nicht nachvollziehen kann, außer für den Fall, dass man mal kitet, aber selbst dann würde es sich wohl eher lohnen, auf NT zu wechseln für 1-2 Schüsse oder auf Multishot mit gesenkten Kosten.
 
Es geht um DpS und da hast du mehr von in kürzerer Zeit. That's it.
 
Jau. Fire at Will macht zwar mehr Schaden, natürlich dauert es aber auch doppelt solange, bis der Schaden raus ist.
 
Broadside mit vollem Sharpshooter-Stack fegt halt mal eben so den Bildschirm weg - ist also ziemlich burstlastig.

Fire at will sorgt für konstantere DPS.

Also einfach ne Frage der gewünschten Spielweise.
 
Broadside mit vollem Sharpshooter-Stack fegt halt mal eben so den Bildschirm weg - ist also ziemlich burstlastig.

Fire at will sorgt für konstantere DPS.

Also einfach ne Frage der gewünschten Spielweise.

Oder eine Frage, welches Gear man hat, bei schlechten Werten hilft es, wenn man mehrere Multi raus kriegt, bei gutem Gear langt weniger.
 
Zurück
Oben