• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

musik legal downloaden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wicked_udp

Guest
hi!

es geht darum das meine familie auf der suche nach neuer musik ist.
der einzige anbieter der mir jetzt in den sinn kam ist napster (~10€/monat)
hat wer mit napster schon (gute) erfahrungen gemacht? oder kann eine andere pay-site empfehlen.

und wenn ich dort ein lied downloade, welche rechte bestitze ich dann über die mp3? ich darf sie sicherlich für den eigenen gebrauch brennen und für meine eltern, oder wie läuft das so :D

danke für die antworten <3

Wenn es etwas bestimmtes sein soll, versuch es mit Musik Load von Tellekom glaub ich. (use google)
Ansonsten nutz ich für neue Mucke immer den Streamripper, welcher bei Winamp mitläuft. Ich lad mir nen Stream aus dem Netz in Winamp mit der Musik, die ich so höre und starte gleichzeitig die Aufnahme mit dem Streamripper.
Für Sachen, welche ich so mal höre und die nicht gleich finde, dafür nehm ich dann Musikload.

Wenn Du da die Musik downloadest, ist sie auf Deinem PC. Ob dafür i-welche Rechte gesichert werden müssen, kann ich im Moment nicht sagen. Sollte aber im Normalfall mit dabeistehen, ansonsten mal nen Blick in die AGB´s werfen.

Gruss Silencer23

ja es geht meistens um bestimmte Titel.
und ich habe mir gerade music-load angeschaut und da kosten alben ja bis zu 12€ das stück.
da bezahl ich lieber 10€ für einen monat napster und saug soviel wie die leitung hergibt.

Na mir gehts bei halt nur darum, das Musikload teilweise richtig gute Exoten im Angebot hat, welche ich woanders nicht herbekomme.
Wer ständig am Mucke saugen ist, der ist natürlich bei Napster richtig aufgehoben.

Kannst ja auch noch alternativ mal Musicmonster.fm testen. Kostet auch nen €uro weniger als Napster :p .

Gruss Silencer23

Also ich nutze onlinemusicrecorder.com, da gibts fast alles (allerdings hab ich auch keine allzu exotischen Wünsche).
Kostet garnix, man muss sich nur damit abfinden, dass man ab und an mal Lieder hat, die schlecht aus Radiostreams geschnitten sind, d.h. noch moderatorengesabbel, reste von anderen Liedern etc.
Dafür is es dann kostenlos und legal :p

bevor du dich bei napster anmeldest, lies dir vorher mal die AGB genau durch, "alle Rechte" an der Mucke hat man halt auch nicht...

jo das ist ja auch nicht soo das ware.

am besten hört sich da doch der streamripper zu winamp an. muss man zwar selber alles zusammenschneiden oder man hat mod gebrabbelt, aber wenn das wirklich legal ist, dann ist das doch okay.

aber es ist doch legal oder? solange ich es nicht weitergebe oder sowas

Music-Flatrate für 10€/Monat und eine einmalige Investition von 20€ in Tunebite, was die Muke konvertiert. Und man kann damit alles machen was man will. Da würde auch für den Anfang ein Probeabo reichen. 4 Tage nonstop saugen. 3 Tage konvertieren. Fertig ist volle Platte ;)

Mithilfe von Convertern kannst du dir Musik legal und kostenlos herunterladen. Eine tolle Liste mit den besten Anbietern, findest du hier [missing Link, LC]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darauf hat er bestimmt seit 7 Jahren dringenst drauf gewartet :D

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben