• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Musik legal und kostenlos runterladen

Bloodcyclon

Member
Punkte Reaktionen
5
Nein liebe Mods, hier gehts nicht um Werbung oder iwelche Ref-links, hier gehts um einen Bericht des Spiegel den glaub ich alle hier interessieren dürfte:

Link! Hier! Klick!

Es geht darum, dass ein Konkurrenzportal zu iTunes entsteht, welches die angebotenen Lieder komplett kostenlos anbietet. Finanzieren soll sich der Dienst über Werbeeinnahmen, von denen die Plattenlabels dann ihr Geld bekommen. Vier Plattenlabels stehen wohl schon unter Vertrag welche da wären Universal Music, Warner Music, Sony BMG und EMI.
Einzige Restriktionen sollen sein: Brennen der Lieder auf CD nicht möglich (was im Auto evtl. n bisschen hinderlich sein wird) und man muss sich einmal im Monat bei dem Dienst melden (wie auch immer das die Lieder beeinflussen können soll...).

Ich werd mir den Dienst mal genauer ansehen und dachte, es könnte euch evtl. gelegen kommen :D

Have fun! :hy:
Bloody

P.S: Falls sich herausstellen sollte, dass das doch nicht so legal ist, wie es hier dargestellt wird, möchte ich mich an der Stelle offiziell von den Inhalten distanzieren. Der Link sowie der Thread sollen lediglich der Information dienen.

Klingt sehr interessant das Ganze. Werd ich auch mal bissl weiterverfolgen. Andere Datenträger als die CD dürften dann ja eigentlich schon funktionieren denk ich mal. dann wär das wirklich eine gute legale Alternative.

Danke für die Info :kiss:

Optimus Prime schrieb:
viel zu schön um war zu sein...

wozu dann noch cd's kaufen?!

Weil auf CD's im Normalfall keine Werbung druff is?
Und du die auch im Auto (ohne USB-Anschluss o. Line-In) benutzen kannst? Und weil's einfach stylisch is, n Album von seiner Lieblingsband im Regal stehen zu haben als ne unpersönliche Datei aufm Rechner?

Ich glaub, der CD-Markt wird deswegen nicht aussterben.

Gruß Bloody

ô.O

nix geht über ne ordentliche cd in den händen zu halten mit schickem cover..und kann man sogar anfassen :>

HaTeCoRp schrieb:
ô.O

nix geht über ne ordentliche cd in den händen zu halten mit schickem cover..und kann man sogar anfassen :>

Und ich kann mir so keine Musik leisten.

DeLaDragon schrieb:
Und ich kann mir so keine Musik leisten.

kaufe mir ja auch nicht die neuesten für ~18€.. schaue halt dass ich se iwann für 7-9€ bekomme, halt warten angesagt :p

HaTeCoRp schrieb:
kaufe mir ja auch nicht die neuesten für ~18€.. schaue halt dass ich se iwann für 7-9€ bekomme, halt warten angesagt :p

Ich habe weniger als 3€ am Tag für alles. Da bleibt einfach kein Geld für Musik.

DeLaDragon schrieb:
Ich habe weniger als 3€ am Tag für alles. Da bleibt einfach kein Geld für Musik.

verständlich.

wollte damit ja auch nich wirklich sagen, dass des scheisse hier is :D meinte nur im vergleich zu ner cd..

Es gibt doch schon länger so nen proggi damit kann man sich die tonspur von youtube videos runterladen, soll auch legal sein, oder irre ich mich da?

DARCK_LORD schrieb:
Es gibt doch schon länger so nen proggi damit kann man sich die tonspur von youtube videos runterladen, soll auch legal sein, oder irre ich mich da?

Nur ob die youtube videos legal sind... ;)

Das ganze klingt aber recht interessant, mal sehen wie sich das entwickelt.

ClipInc schneidet die einzelnen Songs aus Radiostreams mit.
Funktioniert ziemlich zuverlässig, Werbung wird rausgeschnitten und man hat ziemlich schnell ne ziemlich große Sammlung :D

Also wenn man sich mal die Videos von Youtube anschaut in nem handelsüblichen Windows Mediaplayer anschaut, sieht man, dass bei den meisten die hohen Töne gekürzt wurden. Deswegen klingt das ganze auch arg hohl, senkt aber die Dateigröße drastisch. Aber mal ehrlich: Bevor ich mir dann so ne hässlich verstümmelte Mucke anhör, hör ich lieber noch Heino...

Das mit den Radio aufzeichnen is ne sehr feine Sache, das seh ich auch so. Dumm dabei ist nur, dass man hoffen muss, dass der Titel den man gern haben würde auch läuft. Da kann man unter Umständen ewig warten...

Gruß Bloody

funktioniert voll automatisch auch auf onlinemusicrecorder.com

Leider seeehr viele lieder

Ich empfinde so etwas als nette Alternative.
Jetzt mal von den Alben der Lieblingsband abgesehen (bei denen meistens auch schon gehörig am Cover/Inlay gespart wird) - wenn man sich ein Album kauft, ist es - zumindest bei mir - oft so, dass ich 1-2 Lieder gut finden und den Rest bescheiden.
Dann habe ich ~20 € in den Wind gesetzt.
Das ist für mich einfach kein Optoin.

Zurück
Oben