• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Musik wird leiser, wenn "sound" leiser gestellt wird?

Trampel

Ist öfter hier
Hallo :hy:
hab ein Problem, dass ich jahrelang nicht als Solches angesehen habe :D
Wenn ich im Soundmenu in Diablo II den Regler für "Sound" runterdrehe, wird auch die Musik leiser gestellt. Ich fand es bisher zwar immer nervig, dass die Soundeffekte lauter sind als die Musik aber ich dachte das wäre halt so.
Nun hat aber Julian aka rat_the_cat gerade behauptet, bei ihm würde sich die Musik nicht leiser stellen, wenn er den Regler betätigt! :eek:
Wieso funktioniert das bei mir nicht richtig? :(

Was für ne Soundkarte, bzw. was für ein Programm wird für die Soundeinstellungen unter, ich tippe mal auf, Windows benutzt?

also ich hab in der tat Windows XP... hab grad mal im Gerätemanager unter "Audio-,Video- und Gamecontroller" nachgeguckt, ich hoffe mal, das ist das Richtige:
"Advance AC'97 Audio for VIA (R) Audio Controller".

Hi,

das ist meines Wissens völlig normal, dass die Musik leise wird, wenn du "Sound" leiser machst. Ist bei mir genau so.

Du kannst probieren, den 3D-Bias ganz nach links zu regeln. Dadurch hast du auch den Effekt, dass der Sound (aber nicht die Musik) etwas abgeschwächt wird. Der 3D-Sound muss vorher aktiviert werden, was ggf. nicht jede Soundkarte kann.

MfG

Zurück
Oben