• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Muskelzerrung in den Beinen/Oberschenkeln

Verzichte auf das Rad und taste dich nach etwa 5 Tagen wieder an Kurzstrecken ran. Geht das gut, dann nach 2 Tagen erweitern mit leichten Steigerungen. So kommst du langsam und schonend auf das nötige Niveau zurück. Hast du dich übernommen, sieh dir meinen ersten Beitrag an und geh angenehm baden. Aufwärmen in leichter Form vor dem Radeln ist auch nicht verkehrt.
 
Also solange du nach dem Fahren noch Probleme mit deinem Oberschenkel hast würde ich weiterhin darauf verzichten. Aber mit 1,5 Pkt auf deiner Skala scheint es ja so gut wie abgeklungen zu sein. Viell. hast du ja Glück und ab Montag ist alles in Butter. Kannst ja morgens ein paar Kniebeugen machen, dabei solltest du ja auch feststellen können ob dein Oberschenkel i.O. ist. Tjo, ansonsten eben doch mal zum Arzt gehen, wenn es nicht besser wird langsam. Ich glaub 2 Wochen hast du das jetzt, oder? Leichte Zerrungen, die ich vom Fußball spielen früher kenne, gehen eigentl. immer sehr schnell zurück. Bei mir hat es für gewöhnlich max. 1 Woche gedauert, häufig sogar nur ein paar Tage.

Gruß,
Florian
 
Heute ist der Schmerz wieder bei 0. Hab schön die Beine heiß gewaschen, das scheint denen sehr gut zu tun.

Angefangen hat das Ganze glaub ich am 28. Juli also vor 3 Wochen. Mal sehen, wie es morgen früh ist... Ich glaub bei der Wärme wird der Körper auch besser durchblutet. :)

MfG
 
Zurück
Oben