• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MvC = Most valuable Character

hab damals im cow ne ama mit kuko & fa auf 99 gespielt - dank mangels an items in hc ^^

inSouthPark schrieb:
Zumindest der MsC (most stylish Character) is die Z-Meele ;)

Kann schon sein das die Style hat, aber Stil hat nur Natalyas Hass :flame:

eddz schrieb:
Jojo meine gute alte Nova-Soso... man waren das Zeiten. Dieses bekloppte Synnergie System hat das alles verbaut.... Naja was solls, nachtrauern hilft ja nicht viel aber die Nova-Soso hat mir am meisten Spaß gemacht. Gegner suchen, rein und weg damit :D

Tja die guten alten Zeiten...

Oh ja :fight:

Da werd ich glatt wehmütig ;)

Der stylistische Char aller Zeiten sind jawohl noch immer die Iceblinker Lanzenbabas :D
Was schöneres als das hinterlassene "crushed-ice" gibt / gab es wohl in D2 nie ;)

Most valuable Char aber dürfte wohl immer die MF-Dual-Soso gewesen sein, ohne diesen Char hätten wohl die meisten nicht Ihre liebsten Chars ausrüsten können...

LG

nya2

nya2 schrieb:
Der stylistische Char aller Zeiten sind jawohl noch immer die Iceblinker Lanzenbabas :D
Was schöneres als das hinterlassene "crushed-ice" gibt / gab es wohl in D2 nie ;)

Most valuable Char aber dürfte wohl immer die MF-Dual-Soso gewesen sein, ohne diesen Char hätten wohl die meisten nicht Ihre liebsten Chars ausrüsten können...

LG

nya2
Ich vermisse die Lanzer auch sehr. Imho war mein zweiter Char so einer, aber seit 1.06 (?) hat man damit nichts mehr gerissen. Sehr Schade eigentlich.

Jetzt würde ich auch die Dual-Soso zum MvC wählen. Günstig auszurüsten, liefert schnell Ergebnisse, Teleport auch ohne Eni schon inklusive, was will man mehr?

MvP Sollt eigentlich einer sein der mit allem was so um ihn herum passiert klarkommt - sprich keine Imunitäen kennt und trotzdem alles recht easy platt bekommt.

Mein persönliches Ranking:
1. Summoner-Nec (was kann der eigentlich nicht?)
2. 1.09 Convictionist Pala (Baranas, Tiamats, Eifer und Überzeugung... Waren das Zeiten...)
3. Rache-Überzeugung-Pala (Mit guter Ausrüstung auch heute noch ÜBERALL spielbar.

Warum nicht Hammerdin? Geht mal in Akt 3, Basar von Kurast und holt euch mal den Folianten - Dann wisst ihr warum :D

Aber der Char mit dem meisten Bums is wohl die WF Ama vor 1.10 - Durchschlag auf guided und Reichweiten von denen ich immer noch träume...

Heldenecke schrieb:
Aber der Char mit dem meisten Bums is wohl die WF Ama vor 1.10 - Durchschlag auf guided und Reichweiten von denen ich immer noch träume...

Ich habe immer Angst, dass irgendwo ne Highrune dropped und ich es nicht mitbekomme, weil die Monster alle offscreen umfallen.

Hier gehts ja nicht um den stärksten Char, sondern um den wertvollsten/nützlichsten Char. Wertvoll nicht im Sinne von Reich, sondern wie nützlich der Char ist.

Hammerdin ist klar die eierlegende Wollmilchsau.

In 1.09 fand ich Nova-Sorc und WF-Ama am effektivsten. WF-Ama ist bis heute noch eine meiner Lieblingschars

Hallo,

nun ist es Zeit, daß ich mich auch mal einklinke:

1. Was soll ein Char in erster Linie???? Richtig, dem Spieler Spaß machen.':D'
2. Was macht dem Spieler Spass???? Im wesentlichen zwei Sachen: Monster umhauen und Sachen finden.':D'

Und hier könnte man schon differenzieren: Entweder Monster umhauen oder Sachen finden oder beides.

D.h. man kann Chars kreieren, die sich entweder spezialisieren oder "Alleskönner" sind.

Die "Spezialisierten" werden in diesen Foren massenhaft diskutiert, hier mehr Schaden, da mehr FCR usw. Im Wesentlichen findet eine Jagd nach den besten Attributen statt (auch in SEHR vielen belanglosen Bereichen). Die besten sind dann die, die sich einen "Über-Char" basteln wollen und dann jämmerlich nach Leuten winseln':cry:', die ihnen die "Ahnen machen" sollen, ein Ausdruck, der mir regelmässig Buchschmerzen beschert (durch Betroffenheit UND Belustigung). Aber zurück zum Thema.......

Die "Alleskönner" erreichen natürlich niemals Schadenswerte, wie die "Spezialisierten", sind aber dennoch viel mehr Situationen gewachsen. Man muss nicht immer alle Synergien skillen, um im Schadenfenster einen möglichst hohen Wert zu erzielen. Mit diesen Chars kann man dann (wenn auch nicht immer bequem) alle Quests in allen Akten auf Hölle alleine oder in einer entsprechenden Party bestreiten.

Man entscheidet sich also nach Zweck und Spassfaktor bei der Wahl des geeigneten Chars (bei vielen Mitspielern spielen weitere Faktoren eine Rolle, die ich hier aber nicht an den Pranger stellen möchte).

Bei den spezialisierten Chars gibt es den CS- Hammerdin, MF-Sorc, Bo-Baba, Über-Smither etc, Goldbarb, usw.

Bei den Alleskönnern (alle Akts plus Übertrist plus Diaclone) kann ich Hammerdin/Smither Hybrid, Kickse (Physisch+Feuer), Frenzy-Baba (inkl. MF durch anderes Equip) und natürlich den Necro (Bone+Summon Hybrid) und Dual-Sorc nennen, die sowohl allein überall durchkommen, als auch partyfreundlich sind (dem eigentlichen Grundgedanken eines Multiplayeronlinespiels).

Um hier gleich der immer wiederkehrenden Item-Frage zuvorzukommen: Ja, es geht auch ohne "Superduper-perfect-GOZU-und-was-weiss-ich-Items". Man muß nur spielen können..............(Für alle die es nicht wissen: Spielen ist nicht gleich "Gerusht werden" und "Dauerbaalen").

So, genug zu dem Thema, aber noch zwei Anmerkungen genereller Art:

1. Wieso gibt es hier im Forum so viele Mitmenschen die Schwachsinn posten (wie zum Beispiel "Erster" in vielen Threads)???? Gibt es dafür Postabzug?
2. Wieso gehen speziell hier im Forum so viele Mitmenschen von der Annahme aus, was geschrieben steht ist wahr???

Für alle, die das Wort Anmerkung (s.o.)nicht verstehen: Die beiden Punkte sind keine Fragen, auf die ich Antworten erwarte, sondern nur Anregungen zum nachdenken (als Anmerkung von mir).

Mit besten Grüßen

:D

hier wurde noch net mal mein lieblingschar angesprochen:

BONER EF TEH WEH!!!

das einzige was ein absolutes must-have ist, ist DolIo in nem +3 speer 1H stab.
der magieschaden wird zwar nie so hoch wie beim hammerdin, lässt sich aber besser an den gegner bringen.
selbst in hardcore kann man mit net so dollem eq auf hell rumlatschen - bosser werden geboned und dann schön gesnipert.
mfruns geht mit so einem boner auch extrem gut, bei späterem besseren eq ist dann sogar cs easy.
ich höre immer nur enigma -.-
schonmal mf runs in dem mausoleum gemacht?
hab da bisher 2x gheeds, highlord und so ein zeug gefunden,
in der grube lv 2 gabs dagegen grisis helm und ne mal rune.

auch auf dem weg zu mephi muss man absolut keine angst vor den puppen haben - die rüssi hält minimum 700 schaden aus, daher brauchste auch kein maxblock, kannst also spirit oder ein necro schild tragen mit schön viel fastcast/skills/resis.

der rat?
selbst auf hell null problem, mit 100 in energie gestattet brauch ich den merc netmal, der da eh nur ript, alle einsperren und abballern.

selbst im PvP ist der boner ziemlich gut, dank gemaxtem knochengeist muss man den gegner nur anvisieren, wenn er keine enigma hat bzw eine sorc ist hat er schon verloren (gut, wer hat im PvP KEINE eni?^^ -.-)

mit mf eq kommt man auf 3-4k schaden, langt locker um die endbosse zu besuchen.
mit fight eq ist locker 5k damage drin, damit sollte dann selbst ein baalrun (alleine!) kein problem sein.

resis braucht man btw auch net übermäßig viele, wird man zugeballert mit magiegeschossen setzt man einfach 2-3 wände vor sich.

es gibt keinen char der so vielseitig verwendbar ist und ebenfalls derbst spass macht (hammerdin macht net wirklich spass...).

mein char #1 = boner ; lv 91 ausgeskillt btw

Amas waren echt schon super übel

im pvm erst nach langen endlich ne buri bekommen, dann tatsächlich adlerhorn und ganz zum schluss ne wf getauscht - da starben die kühe schon bevor sie im screen waren.

goil war aber auch goldschlag wegen der hohen ias - zusammen mit atmas skarabäus waren die kühe auch super schnell hin

und im pvp - der gute alte block lock. mit goldschlag 1v1 hab ich damit so manchen weggehauen...hat zwar lange gedauert wegen des niedrigen schadens, aber der kam ja eh net weg ;)

wenns ums Bosse killen geht is eine Java das mit Abstand stärkste Instrument :). Mit der richtigen Ausrüstung hab ich Diablo auf Hölle mit einem einzigen Angriff plattgemacht (allerdings ohne weitere spieler im game). Ein Geladener Schlag hat gereicht mit Infi merc, lower resis fluch auf stäbchen, torch, anni, paar skiller, thunderstoke, und das übliche java equip halt und Synergien gemaxt (bei einer fehlen 4 punkte).

An das kommt so leicht keine andere Klasse ran.

Hallo!

MvC....

In LoD denk ich da an den Necro. JEDER Char kann von ihm profitieren. Hat immer den richtigen Fluch, die Skellies blocken ohne Ende, kann Aktbosse von echten Killern in Schoßhündchen verwandeln, kennt keine Imunen, kann MF ohne Ende schleppen und ist anfängerfreundlich wie nicht nochwas. Is aber nur eine von vielen Meinungen.

Most loved Charakter war meine Lanzen-Amma zu Jab-Zeiten. Das hat auch richtig Laune gemacht. Ich hab getobt, als das Patch rauskam...

Liebe Grüße an alle, besonders die, die schon mit Diablo 1 angefangen haben :hy:

Natürlich schließe ich mich zunächst mal dem Str-Only-Barb an... pwnd einfach alle... :ugly: omg^^
Dann der Summoner... mein persönlicher (ex-)Liebling.... aber es stresst etwas wenn man weiß wie geil es mit einer Enigma gehen könnte.... und doch zocke ich ladder... -.-
Naja jetzt allerdings habe ich meinen neuen Liebling entdeckt: WutWerWolf... muhahaha ist dasn Ding! Mehr oder weniger normal ausgerüstet (upped rippenbrecher, blutreiter, ZdhF) haut der ganz normale Monster ganz zu schweigen von Bossmonstern schneller weg als man gucken kann! Da hat sich andy heute gewundert als ich sie auf hell innerhalb von 10sekunden mit lvl 65 geplättet habe... herlich!

[x] MvC: WWW!!!

Alles in allem ist der Hammerdin der beste Char in vielen Spielsituationen, weil wie gesagt nur eine Monsterart gegen seinen Schaden immun ist (diese Heulbestien in den Tempeln in Kurast auf Hölle). Ansonsten gibt es nichts was seinen Schaden abfangen kann; das gibt es halt sonst bei keinem anderen Charakter. Wenn er an eine Enigma kommt kann er ruckzuck überall mf´en und ist eine wandelnde (bzw. teleportierende) Festung mit gewaltiger Zerstörungskraft.

Wenn man es eilig hat und z.B. Mephruns machen möchte ohne Topausrüstung wie Enigma & co, dann empfehle ich ne Sorc; mein Favourit ist die Orb Sorc (kombiniere ich persönlich gerne mit Feuerwand).

Wer es nicht so eilig hat mit dem Monster killen, aber überall durchmöchte sollte einen Summoner Necro nehmen (für die Wurmgruft empfehle ich allgemein - also auch bei Hammerdinen wenn sie da nicht klarkommen bzw. nicht raffen dass sie dort mal wie andere chars auch hit and run machen müssen bzw. in den breiteren Höhlen kämpfen müssen - ein ganz einfaches item: einen Gegenstand mit Teleportladungen. Sorcstäbe haben die oft und man kann den auf die Zweithand legen, oder vielleicht hat man ja auch ein Amulett mit entsprechenden Ladungen. Damit kann man dann in der Wurmgruft schnell durchkommen).

Eine Java kommt auch super alleine zurecht, macht gerade mit geladenem Schlag auch mal gegen große Gegner massiven Schaden (dass sie ganze Bildschirme mit Monstern am Schnellsten räumt solange sie nicht blitzimmun sind muss ich ja nicht extra erwähnen) und macht zudem auch Spass zu spielen.

btw: in der letzten HC-Ladder hatte ich einen Holy Bolter für die Krypta und für Pindle; der kam dort super zurecht, hatte total billige Ausrüstung (sprits und sonst so ziemlich nur mf-items) und war mal etwas komplett anderes ;)

ich komme schon seit ich d2 spiele mit einem barbaren immer bestens zurecht.

also ich weiss ja nicht, MVC ist der barb wohl nicht dafür hat er einfach ein paar nachteile die er aber durch seinen dicken lebenspolster und seine robustheit wieder wett macht.

mit einem machter aus alp kann man sogar noch fehlenden dmg etwas ausgleichen

ich mag den barb einfach so zum durchzocken ohne rushs einfach gemütlich von gebiet zu gebiet und alles kaputtmachen was einem in die quere kommt ^^

egal was andere sagen, aber für mich persönlich ist der barb mein MVC

Wenn man wirklich alle Faktoren abwägt, denke ich würde am Schluss die sorc gewinnen. Teleport ist halt quasi der MvS, most valuable skill ;) vorallem, sobald der Faktor Effektivität reinkommt. So ungern man es auch hört, der enihammerdin übertrifft die sorc wohl noch rein Kampfkraft mässig, aber der Faktor der itemsbeschaffung würde dem Enipala soviele Minuspunkte geben, dass die sorc wohl overall Gewinnerin ist.
Alle anderen build sind natürlich stark und zum Glück macht der enipala nicht sonderlich viel Spass und nicht alle mögen sorcen gleich. So mag halt jeder einen anderen char am liebsten. Aber wenn es effektiv um die topic frage geht, sind Vorschläge wie summoner oder werbärdruid usw. eher OT^^ dann gleicht's eher einem Aufzählthread seines Lieblingscharakter.

Also, ich stelle mal die Behauptung in den Raum, dass es die sorc ist, aufgrund Teleports. Ausgegangen von etwa ausgeglichenem equip dürfte die sorc als 2 elementbuild auch ziemlich alles schaffen dürfen. Teleport steigert die Effektivität einfach dermassen, sei es für Mf-runs oder sonstige Aufgaben, wo es darum geht von A nach B zugelangen (soll ja in D3 nicht mehr so penetrant sein). Ich bitte darum, diese Behauptung zu widerlegen mit Argumenten, falls jemand denkt, ein anderer char übertrifft die sorc. Aber wie gesagt, prüft alle Faktoren. Viele chars übertreffen die sorc in einzelnen, das ist klar.

In v1.09 war die Buri Ama sehr sehr gut zu spielen. Damit hatte ich neben MF runs auch sehr viele Cowruns absolviert und überall viel dmg an das Monster gebracht + gute Items gefunden.
Die NovaOrb Soso war ebenfalls sehr gut spielbar.

Aktuell muss ich sagen, dass der Barbar wohl der ausgeglichenste Char ist. Mit Full IK Set problemlos in Hell spielbar - hier säubere ich immer in privaten Baalruns den Weltenstein um dann mit meinem Hammerdin die Diener+Baal zu machen.
Wirbelwind macht sehr viel Schaden und durch den leech wird die Lebens/Manakugel immer gefüllt. Selbst über Untote Puppen kann man drüberwirbeln - dank der Kriegsschreie hat man genug Leben.

Der schnellste Killer ist mit Abstand die Javazone. So ein Eldrich/Schenk/Pindle Run geht mit ihr in <15 Sekunden!

je nachdem wie man speilt und was vorhanden ist

#is für mich immer ncoh das beste ein fanazealot

macht alles platt
macht ut
kann mffen

alles eine frage der persönlichen einstellung und arbeitswilligkeit

Zurück
Oben