• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

My Frenzy-Barbar

lceman

Well-known member
Registriert
4 Mai 2005
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
1
Hallo, bin das erstmal hier :cool:
ich habe mir schon den Frenzyguide sowie den Ütrist-Frenzy angeschaut.
Da ich letzten Monat kein Inet hatte, ist mein angefangener Barb abgelaufen, zum Glück war er erst 12 :)
Also er soll vorwiegend zur Goldbeschaffung in Travi da sein, aber auch Ütristfähig sein. Eine Einschränkung macht das aber net grade einfach - zwei Schwerter soll er tragen. Von den Waffen, die ich u.a. "besorgen" kann und noch muss, und die brauchbar wären, fallen mir eigentlich nur Oath ein. Für den Rohling werde ich mich wohl an die OathRohlingAuflistung halten. Ich dachte auch schon an das BulSet, aber erstens komm ich da nicht so schnell ran und zweitens weiß ich nicht genau, inwiefern das überhaupt brauchbar ist. Die restliche Ausrüstung würde ich dann abstimmen, wenn ich weiß welche Waffen ich nehme .. wegen Speed u.a.
Von der Skillung dachte ich erstmal etwa so ..

Schreiskills: 36
BO 20
Kampfaufruf 1
Kriegsschrei 1
Gegenstand finden 9
+Durchgangsskills

Kampffertigkeiten: 34
Doppelschwung 9
Raserei 20
Amok 1
+Durchgangsskill

Kampfbeherrschung: 12
Schwertbeherrschung 10
Eisenhaut 1
NatürlicherWiderstand 1

Wäre zusammen 82, also lvl 70 .. wie ich den Rest verteile bin ich noch unschlüssig, aber ich denke Beherrschung den Rest und in Widerstand ..

Vllt könnt ihr mir ja npaar Tipps geben, wie ich den am besten aufbauen sollte :)

mfg lceman
 
nicht die synergien vergessen... also ich denke zu viele punkte in NW sind verschwendung, normalerweise bekommt man vom equip genug resis und +skills das 1 Punkt in NW reicht.

als gold bab in travi kommt es meiner meinung nach nur auf xx%eg an, konnte meinen frenzy eigentlich ganz einfach "umziehen" und schon floss das gold.
 
@Gwen .. danke, aber die Guides kenn ich sogut wie alle. Der Guide von Sucinum ist mir genauso geläufig wie die anderen. Mein Problem liegt einfach bisher in der Waffenwahl. Der Rest kommt dann schon bzw. kann ich ja dann aus den Guides entnehmen.
Ist Oath - komme vorerst weder an die Runen für Tod geschweige denn an die für Grief heran - wirklich das Optimum dann? Ich würds dann wohl in ein ätherisches Erobererschwert bauen - warum, wegen dem (0) Basespeed ..
Was die Skillung angeht, war ich mir nur unschlüssig, wieviel in die Gegenstandfinden-Skill, da wenn ich die Synergie noch ausbaue - danke Body_count für den Tipp ;) - ich dann in Punktenot komme. Für Ütrist ist gemaxte Beherrschung ja fast Pflicht .. obwohl ja noch die HimmlischCombo helfen könnte :)

Mir gehts in erster Linie erstmal nur um die anzustrebenden Waffen ..

mfg lceman
 
Grief kommt in eine Phasenklinge Ice :D

Wegen den -30 Basespeed (wenn ich mich nicht irre) und der Unzerstörbarkeit.

Und Death in ein äth. Kollosschwert.

Also nix mit Eroberungsschwert :read:
 
Man Jungs!! :no: Ich rede die ganze Zeit von Eid, da ich mir die anderen beiden nicht leisten kann, bzw. nicht an die Runen so schnell rankomme. Daher auch der Einschub mit den Bindestrichen! Das Grief in ein PB kommt ist mir klar und wegen Death, da hätte ich vorher nochmal gefragt ..
Frage besteht weiterhin, Oath und wenn ja in Eroberer, oder vllt doch in eins der Kolosse?

mfg lceman
 
Den kennst du oder ? Frenzy Speed

Demnach würde ich 2 Schwerter mit unterschiedlicher Grundgeschwindigkeit nehmen. Also z.B. Helden und Koloss-Schwert
 
eroberer oder balrog sind ok für oath. für travi sollten die schon reichen, ütrist ist eh kaum vom waffenschaden abhängig, da wäre dann aber ein death dank den 50cb echt knorke.
sonst halt standard gulli, gores, duress bei trist, wohlstand in travi usw.. himml. kombo dürfte wohl pflicht für dich sein in trist.
ansonsten resis in travi auf 75 (-->loh als gloves) und in trist >75 (draculs aus bequemlichkeit ;)). pass also auf, dass dein NW auf nem sinnvollen level ist.


e: santasclaws: finde den bug zu nutzen etwas umständlich, insbesondere falls man doch keine draculs hat und lt-ladungen braucht. ansonsten haste recht.
 
Guten Morgen ..
Endlich ein Post auf den ich hinaus wollten ;)

@Santa .. den Bug kannte ich nur vom Namen her. Danke, jetzt weiß ich in etwa wie er funktioniert. Nutzen werde ich ihn aller Wahrscheinlichkeit nach aber eher nicht .. ist mir wohl zu aufwendig, vorallem da ich ja im 2ten Slot wohl mit Alis rumlaufen werde und auch zwischendurch mal loote :)

@Gekautes .. Ok, wenn ich den Calc richtig bediene, brauche ich bei Frenzy 25, die Erobererschwerter mit Oath und ohne den Bug 33 Ias für 5.5 Frames und 79Ias für 5 Frames .. 33 Bekomm ich ja locker hin. Bei 79 Muss ich ja schon wieder sonste was für Verrenkungen machen, vorallem da ich ja bei Travi noch Extragold mit mir rumschleppen möchte :) Auf die Resis werde ich freilich auch drauf schauen ..
Über Death für Ütrist werde ich mal nachdenken ;)

mfg lceman
 
nimm lieber balrogblades, die haben eine höhere reichweite als erobererschwerter.
 
Ok, guter Einwand .. dann 2 mal äth Balrogklinge bitte .. mit oder ohne 4 Sox :)
Ich mach mich mal auf die Suche und melde mich wieder, wenn ich etwas weiter bin :)

Bis denne .. und nochmal Danke

edit: @Reidri .. die Skizze hab ich auch schon gesehen :) Nur werd ich wohl nicht so schnell daran kommen, vorallem nichtl, wenn ich das nur mit lowstuff ertraden kann und will ;) .. aber danke für den Hinweis
 
Reichweite spielt bei Frenzy keine Rolle, da du eh an den Mann ranläufst....Dmg und Speed is wichtiger ;)

Halte dich am besten einfach an den Oath Guide von Bernd, da werden sie geholfen.

Das Bul-Kathos Set ist sogar wie ich finde sehr gut spielbar, gibt ne schöne Skizze von berkeloid Klick.


Ansonsten find ich au grad nichts zu bemängeln :/ ^^
 
zu wenig reichweite kann aber in crowds nerven, denn da steht man meist eher.
 
ich würd auf jeden Fall versuchen an nen Stormlash bzw Schäfers ranzukommen.
den Schäfers müsste man zwar Speedbuggen aber Static von dem bzw von Stromlash hilft schon enorm.
ansonsten 2 Oaths reichen voll zu.
ich find jedoch das sich das Speedbuggen durchaus lohnt da man so langsame Waffen mit extremen dämätsch ausnutzen kann :D

aber in Endeffekt isses ehh fast nur Geschmackssache was für Waffen du nimmst.

wenn die einigermaßen dmg haben bekommste die Herren in Travi auch tot.
was mich allerdings interessieren würde, wie dein Killspeed in Travi insgesamt ist, so als vergleich.

btw LoH is nix für travi da verschenkt man die 200 EG von Wächtertreu. aber wers brauch, mit oath kann man locker auf das d2d verzichten da die sowas auch on board haben.

MfG Maxxx
 
Wenn du aufmerksam gelesen hättest, dann hättest du mitbekommen, dass ich Schwerter benutzen möchte - sonst wäre mein gewählter Name ja für die Katz :D
Feedback kannst du später gerne bekommen :)
 
Ohh sry hab ich überlesen...

Bei schwertern fällt mir eig nur 2 Oath BB\'s ein und das gute alte Bul Set wobei da der KB ein bisschen Nerven könnte.
mein Wirbler hat zB ein Oath inner eth cb und das dürfte acuh bösen dmg machen wenn dus in einer hand hast.
zum dem Namen udn so:
du kannst ja zB auch die Waffe die kein Schwert ist strbuggen somit siehts keiner und schon ist das prob gelöst :D

MfG Maxxx
 
Zurück
Oben