• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

My own PvP-Char

CommN

Active member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
1
:hy: pvp community

Nachdem ich jetzt schon länger mit dem Gedanken spiele einen neuen PvP-Char zu spielen, allerdings einfach nicht darauf komme, welcher dies sein soll, seid ihr gefragt. Ich weiß einfach nicht, welchen Char ich spielen möchte. Ich weiß nur, was ich _nicht_ spielen will :(
Mir ist klar, dass sich die Frage nicht so einfach beantworten läßt. Darum bitte ich hier nur um Vorschläge, und nicht um den unbesiegbaren PvP-Char, den es nicht gibt, mit dem ihr aber wöchentlich genervt werdet ;)

Aber jetzt zu den wohl wichtigsten Informationen. Zuerst einmal spiele ich viel FFA, aber auch gern mal so ein 1on1 oder TvT.

Chars, die ich nicht abkann:

• Smiter
  • Hammerdin
  • Foher
  • Auradin-Gesocks
  • Bowie - die hab ich schon
  • Blizzard und Orb-Soso
  • Pure Trapse

PvP spiele ich nicht hauptsächlich, allerdings drehe ich da ganz gerne mal ne Runde. Bin also kein absoluter PvP-Neuling, allerdings auch noch Meilen von wirklich gutem Spielen entfernt Umgehen kann ich mit Smitern, Bowies und Orb-Sosos. Kläglich versagt habe ich hingegen mit meinem 125fc Boner.
Ein wenig Budget fürs PvP ist vorhanden ;)

Bisher spiele ich mit dem Gedanken eine Hybridsin auszuprobieren. Bin ich durch diesen Thread darauf gekommen. Natürlich ist mir klar, dass ich nicht so gut sein werde, allerdings reizt mich das. Nur ist die nunmal relativ teuer zu equippen, insofern mache ich mir Gedanken, ob so ein Char für einen "Semi-Amateur" geeignet ist.

Ich freue mich auf eure Vorschläge und Gedanken. Am liebsten wäre es mir, wenn ihr eure Erfahrungen mit dem Char beschreiben könntet, und nicht einfach nur irgendwelche Guides oder ATs verlinkt. :read:

grüße
chris

So wie ich das verstanden habe, willst du einen subjektiven Eindruck oder einfach nur Erfahrungen; die will ich dir gerne geben.

Ich hab letzte Ladder eine Hybsin gespielt, diese war vergleichsweise guenstig, was ich durchaus als Vorteil anrechnen wuerde. Ich war auch kein Neueinsteiger und trotzdem hat mich der Spielstil einer Hybsin etwas ueberfordert. Du musst halt managen, immer Traps am stehen zu haben, Mindblast sollte moeglichst immer auf dem Gegner sein und du musst immer versuchen ein paar wwhits oder kicks zu landen. Dabei musst du halt aufpassen, dass du immer den shadow recastest etc. Als eine Trapassa kannst du gerne mal campen, als Hybsin musst du angreifen um Schaden anzurichten. Generell ist der (gefuehlte) Schaden bei meiner Hybsin gering gewesen. Na ja, am Ende habe ich sie dann doch verworfen.

Allerdings habe ich dann einmal im Open einen BvC gespielt. Der hat mir richtig viel Spaß gemacht und ich habe mir vorgenommen den auch im Closed zu bekommen, da er ja wie die Assa Wirbelwind hatte und die Hits mich mit dem Damage einfach mehr belohnt haben verglichen mit der Assa. Damals hat mir halt nicht gefallen, dass ich gegen Bowies etc. schnell verloren habe, selbst wenn die nicht soo gut waren, einfach weil man nicht blocken konnte als BvC. Deswegen habe ich mich am Ende fuer einen BvA entschieden (Maxblock, max Leap, dafuer 500-1000 life weniger) und muss sagen, dass ich im hoechsten Maße zufrieden bin. Der BvA bietet eigentlich ein solides Grundgeruest als Char mit viel Life und vielen Bonis, die sehr hilfreich sind (skillfrw, skillresis, massig life/defense durch langanhaltenden eigenen bo, leap, gute stats etc., wirbelwind als bester movable attack, keine abhaengigkeit von minions), und macht einfach am meisten Spaß von allen Chars, die ich bisher gespielt habe. Vom Spielstil treibt der Barb die Offensive auf die Spitze, dabei noch die Kombinationen gegen einzelne Duelgegner, gegen fast jeden char habe ich eine andere Taktik, es gilt meist nicht nur "drauftelen und tot" wie bei den meisten castern. Selbst Angstgegner (mal abgesehen von gleichequippten BvBs) sind mit etwas Aufwand zu besiegen, man kann meist Lamer durch eigenes, lames Gameplay kontern....
und mal ehrlich: Wirbelwind ist einfach die interessanteste, spaßigste und am schwierigsten zu beherrschende Attacke in ganz Diablo2 :p

Da du schon eine Bowie hast, vermute ich mal, dass du mit dem Finanziellen keine Schwierigkeiten haben wirst, denn ein Barb koennte schon die eine oder andere Rune mehr kosten, auch wenn ich meinen vergleichsweise(!) noch "lowcost" gebaut habe.

ich würde dir auch eine hybsin empfehlen , aber nicht ww/ls , sondernnn...

eine ww/wof

ich hatte selbst eine und sie ist in ffa's sowie TvT's einfach wunderbar zu zocken.

durch die wof's wird dein gegner ordentlich gestunnt und um die ~1k dmg machen sie auch (ja bla bla bug , trotzdem sind wof in pvp richtig stark , da spreche ich aus eigener erfahrung)

greez , KK

E : wenn dir die idee gefällt kann ich noch gerne ein vergleichbares/bezahlbares equip posten :)

Also das geht auf jeden Fall in die richtige Richtung hier, schonmal danke an alle :)
Über den BvA werde ich auf jeden Fall mal nachdenken, hab bisher nur Barbs in CL gespielt.

@ KK

warum spielst du die mit WoF und nicht mit LS? Klar, WoF stunnt mehr, aber da sollte doch eine reichen hm?

weil ich keine 08/15 hybsin sein wollte? :p

nein , wenn du es mal ausprobiert hast , dann weißt du warum.

es ist einfach ein ganz anderes spielgefühl.

und ich würde nicht gerade sagen , dass man mit ls weitaus besser/schneller/mehr killt.

greez , KK

Mit WoF hast du aber gegen gute Meele Chars (abgesehen von Amas) zumindest deutlich geringere Chancen als mit LS, zumindest wenn man mal davon ausgeht, dass man nicht Lust hat vor dem Duell 2 Minuten lang zu Precasten. Ich denke ein guter BvC oder gar BvA legt ne WoF/WW Hybrid relativ problemlos, selbst ne LS Hybrid hat es ohne Block Setup ziemlich schwer gegen Barbs. Smiter haben häufig >75fres und sind kaum sinnvoll zu stunnen, d.h. auch hier hat man ohne eine gute Fallenschadensquelle ziemlich Probleme. Dafür sind Caster natürlich wiederrum leichter, wobei ich die oben genannten Nachteile als ausgeprägter einschätzen würde, als die Vorteile gegen Caster, da es kaum Unterschied macht ob man eine Sorcs mit 1dmg WoFs stunnt und dann triwhirlt oder mit mehr WoF Dmg und dann whirlt, wichtig an den Fallen ist eigentlich in den meisten Castersetups der Stun und der Schaden wird dann durch Venom/OW ausgeteilt. Sorcs und Necros (was dann wahrscheinlich mit deine Angstgegner wären) kann man sowohl mit ner LS/WW als auch mit ner WoF/WW Hybrid killen, Barbs und Smiter sind unter gleichen Vorraussetzungen für ne WoF/WW Hybrid hingegen fast unmöglich. Ich geh hierbei natürlich nicht von den 0815 Rands aus die man in vielen FFA Games trifft, aber selbst da gleichen viele Smiter ihr geringeres Fertigkeitsrepertoire mit Cheats aus, so dass auch n gut ausgerüsteter Randomsmiter Probleme bereiten wird. Natürlich lassen sich beide Fallen absorbieren, aber damit muss man dann leben, da ists egal welche der Fallen man wählt.

Ich spiel übrigens seit 2 Jahren Hybrid und hab sowohl eine WoF als auch eine LS Hybrid, so dass ich mir Anmaße ein bisschen über die Chars bescheid zu wissen

Mach dir einen Eledruiden!

Der Char kann in 1on1 ggn fast alles bestehen (Assas und 95 ES Sorcs sind ne haarige Sache) und ist gegen die üblichen FFA Chars (Hammerdin / Smiter) eher im Vorteil. Gib ihm Maxblock, dann kannst auch Bowies und Babas auslachen. Zudem ist er ein toller TvT Char den man dank Oak mit vielem kombinieren kann.

Das wohl beste Argument: Du kannst nicht absorbiert werden und DR stacken ggn AD ist im TvT auch ne schwierige Sache!

Cheers

Volleyball schrieb:
Mach dir einen Eledruiden!

Der Char kann in 1on1 ggn fast alles bestehen (Assas und 95 ES Sorcs sind ne haarige Sache) und ist gegen die üblichen FFA Chars (Hammerdin / Smiter) eher im Vorteil. Gib ihm Maxblock, dann kannst auch Bowies und Babas auslachen. Zudem ist er ein toller TvT Char den man dank Oak mit vielem kombinieren kann.

Das wohl beste Argument: Du kannst nicht absorbiert werden und DR stacken ggn AD ist im TvT auch ne schwierige Sache!

Cheers

Guter Vorschlag.
Ich habe vor kurzem meinen PvM Druiden minimal umgerüstet (Schattentänzer an, Shael in den Jajal, Jool innen Storm) Un ich muss sagen, dass ich selbst mit meinem Lowkost Eq mit lächerlichen 3k Leben sehr gut in FFA Games bestehen kann, wenn ich nicht gerade von Mindblast gestunnt werde.(Mit fehlen noch 12 FHR - siehe Sig^^) Dabei ist mein Eq wie gesagt allerunterste Schublade.
Hammerrine und FoH-Palas verzweifeln an dem Char selbst mit dem Inventar voller gedupter 45-Lifeskiller. :D

@grondon

joa , jeder hat so seine angstgegner.

aber ich habe auch sowohl eine ww/wof 'sin als auch eine ww/ls'sin gezockt.

und ich spreche eben auch aus erfahrung.
außerdem , wann triffst du bitte schön einen guten smiter in ffa's ?

die sind meistens so dumm und chargen in deine def-whirls rein und wenn se das n paar mal machen liegen se aufm boden.

natürlich hab ich auch schon fähige smiter getroffen. natürlich sind die ne herausforderung , aber das macht das ganze ja aus :)

und ich würde keinesfalls sagen , dass du von nem fähigen smiter direkt umgebuttert wirst (mal von den ganzen cheaterkids abgesehen :rolleyes: )

vielleicht mag ich die wof'sin auch einfach lieber , weil ich schon so oft eine ls'sin hatte , aber wie gesagt , meiner meinung nach würde eine ww/wof'sin besser sein :p

najo , aber das liegt ja in oac's hand :)

greez , KK

:hy:

Falls ich ne Hybridsin spielen werde, werde ich denke ich mal ganz normal mit ner LS anfangen. Je nachdem wie sie sich schlägt, kann ich sie immer noch neu machen und eine WoF probieren. Wie lange dauert es eigentl. Fade/Venom zu precasten? Das stell ich mir auf Dauer etwas nervig vor.

Zum Vorschlag TS weiß ich nicht so recht. Meiner (FFA-)Erfahrung nach werden die meistens umgepustet. Sogar mitm Foh/Smite und der Orb vom Kumpeln. Kann natürlich sein, dass der Spieler hinterm Char komplett unfähig ist, dann waren das aber bisher beinah alle ;) Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren!

Auch noch zu erwähnen wäre wohl eine FireSorc.

- Vita
- 50/50
- 95 es

Drei interessante Variationen. Ich selbst spiele eine 95 ES Sorc, sie macht unglaublich Spaß und ist in der Lage alles zu killen. (in der Lage.. natürlich ist es unglaublich schwer, wenn sich ein dicker BvC vor einen stellt mit noch schön Absorb..)

Das Equipment ist eigentlich nicht teuer. Das Inventar sollte Skiller enthalten und ist damit im Vergleich zu anderen (z.b. BvC/BvA..) auch "billig".
Teuer wirds, wenn du schöne Stiefel willst und das Inventar ausreizen willst.

Zu den verschiedenen Sorc-Typen gibt es auch diesen super Guide, der dir sicher bekannt ist. (im roten^^)

Alles in allem gibts wohl viele coole PvP-Chars, aber über ne Sorc solltest du nachdenken, die sind nämlich einfach cool. :D

oac-lotw schrieb:
:hy:

Falls ich ne Hybridsin spielen werde, werde ich denke ich mal ganz normal mit ner LS anfangen. Je nachdem wie sie sich schlägt, kann ich sie immer noch neu machen und eine WoF probieren. Wie lange dauert es eigentl. Fade/Venom zu precasten? Das stell ich mir auf Dauer etwas nervig vor.

Zum Vorschlag TS weiß ich nicht so recht. Meiner (FFA-)Erfahrung nach werden die meistens umgepustet. Sogar mitm Foh/Smite und der Orb vom Kumpeln. Kann natürlich sein, dass der Spieler hinterm Char komplett unfähig ist, dann waren das aber bisher beinah alle ;) Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren!

Naja, um genen einen FoH zu verlieren, sei er auch so imba wie er will, muss man gehörig auf den Kopf gefallen sein. Generell lässt sich sagen, dass alles ohne Teleport gleich tot ist. Bei telechars hat man eher probleme, weil sie schneller sind als einer. Aber die Chars, die so wegrennen kann man meistens gut tanken.

Mag sein, dass alles ohne Tele tot ist, allerdings telet heute praktisch jeder Char. Ausnahmen sind Bowies und Desync-Palas, aber die sind eh fix genug ;)

An ne ES-FB sorc mit MB hab ich auch schon gedacht, allerdings stell ich mir das unter Umständen ziemlich langweilig vor. Und wenn dich jmd absen will, kann er das ziemlich einfach :/

Dansard schrieb:
Naja, um genen einen FoH zu verlieren, sei er auch so imba wie er will, muss man gehörig auf den Kopf gefallen sein. Generell lässt sich sagen, dass alles ohne Teleport gleich tot ist. Bei telechars hat man eher probleme, weil sie schneller sind als einer. Aber die Chars, die so wegrennen kann man meistens gut tanken.

ach meinst du? :autsch:

du weißt gar nicht wie viel gozu-roXXor deppen in ffa's rumlaufen , die ich mit meinem trang-nec umhaue :eek:

echt jetzt , du wirst es mir vielleicht nicht glauben , aber ich habe mir einen trang nec für ffa's gemacht :D

venomancer , wirklich , du weißt gar nicht wie viele lamerdine der umhaut.

1 nova und die sind auf 1hp , dann noch ne feuerwand hinterher und die sind tot.

greez , KK

Kartoffelking schrieb:
ach meinst du? :autsch:

du weißt gar nicht wie viel gozu-roXXor deppen in ffa's rumlaufen , die ich mit meinem trang-nec umhaue :eek:

echt jetzt , du wirst es mir vielleicht nicht glauben , aber ich habe mir einen trang nec für ffa's gemacht :D

venomancer , wirklich , du weißt gar nicht wie viele lamerdine der umhaut.

1 nova und die sind auf 1hp , dann noch ne feuerwand hinterher und die sind tot.

greez , KK

Is ja schön und gut, aber wo ist da der Bezug zu meinem Post? :D

Sein Char braucht kein Tele um die "gozu-roXXor deppen in ffa's" wegzuhaun. :D
Naja... würd ja gerne ma gegen den Necro spielen. :D

Kr[euDa] schrieb:
Sein Char braucht kein Tele um die "gozu-roXXor deppen in ffa's" wegzuhaun. :D
Naja... würd ja gerne ma gegen den Necro spielen. :D

Ja gut, die Deppen im FFA tragen auch eine Eni auf einer Sorc. :P

Bitte beim Thema bleiben, ist kein Chat hier und ich habe wenig Lust, dass der Thread hier wegen "Spam" geschlossen wird.
Sobald ich mein Char gewählt hab, könnt ihr hier natürlich spammen wie ihr wollt, bis der Mod zumacht ;) Danke!

Falls du dir Skiller mit 2x Life leisten kannst, wäre der Ele-Dru, denke ich, sehr gut geeignet für dich.
Der hat eigentlich nur einen Angstgegner, nämlich Assas. Gegen Paladine ist er sogar sehr im Vorteil, wenn man weiss wie man spielt.

Beim Ele-Dru ist halt das recasten von Oak, CA und Wölfen/Bär das A und O. Nen schneller NL-Lock und entsprechende Delay-Tele/Chainlocks sind natürlich auch ned grad unwichtig^^

Was ein Mod, der zugibt Kapital zu haben, ich glaube bald bist du deinen Status los. :D (ne Spass)

Folgendes, es wäre sehr hiflreich wenn du uns sagst was du am pvp gut kannst und was weniger gut.
Telst du gerne durch die Gegend oder bewegst du dich lieber mit laufen fort? Greifst du lieber an, so dass du nah an den Gegner musst oder bist du lieber passiv und ballerst um dich herum?

Eine Hybrid Assa erfordert sicher viel/sehr viel Übung ist aber wie ich finde einer effektivsten Chars (habe aber diese leider noch nicht gespielt).

Einen bva spiele ich seit sehr langer Zeit und zu dem gehört auch viel Übung, weil man oft die tele/laufwege der Gegner abschätzen und sehr nah an diese ran muss. Eine gute Sorc ist z.B. sehr schwer zu erwischen.
Allerdings macht dieses gerade viel Spass, weil es sich dabei um kein stumpfes durch die Gegend ballern handelt, sonder man nachdenken muss.
Ein Vorteil ist auch, dass sich ein bva auf jeden Gegner einstellen kann.

Einen Ele Dudu mache ich gerade für nen Kumpel und habe bisl mit ihm im pvm gespielt, wobei ich sagen muss, dass er mir persönlich keinen Spass macht, weil er einfach viel zu ungenau trifft (kann auch an mir liegen).

Eine fb sorc mit high es sollte auch nett zu spielen sein. Du bist viel unterwegs und kannst die Gegner Jagen, weil kaum einer mit deinem fc mithalten kann. Gerade am Anfang sollte die fb das größte Spasspotenzial haben, da man mit ihr auch ohne sehr viel Erfahrung einigermassen erfolgreich spielen kann.

Zurück
Oben