• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

My own PvP-Char

Bin doch auch gar kein Mod ;) Jetzt hab ich mich sicher selber damit disqualifiziert jemals einer zu werden ;)

Generell finde ich Chars spannender, bei denen ich sehe, wie ich den anderen umhaue. Das hat mir am Nec auch nich gepaßt. Langweilig :S Snipern kann ich allerdings verhältnismaßig gut - so nach eigener Einschätzung mal. Hoffe, dass hilft dir.

Frage an KK + Dyl4nd:

Wie lange habt ihr gebraucht, um die Assa beherschen zu können?

Ich antworte mal ohne dass du mich angesprochen hättest:

Der große Vorteil an ner Hybrid ist, dass du zunächst auch mit nem relativ defensiven Spielstil Erfolg haben kannst. Mit der Zeit entwickelt man dann eigentlich automatisch einen offensiveren Stil und der Char macht noch mehr Spaß, und wenn man beides ziemlich gut beherrscht kommen so Sachen wie Kicklocks etc. dazu. Wie lange du brauchst um den Char halbwegs spielen zu können wird dir so kaum jemand sagen können, manche kriegen gute Triwhirls nach 2-3 Tagen hin, manche brauchen Wochen. Außerdem muss man auch relativ regelmäßig spielen um drin zu bleiben, d.h. wenn du nur 1-2 mal die Woche für ne Stunde mit dem Char unterwegs bist wirst du sicher 2-3 Monate brauchen... wenn du häufiger spielst geht es deutlich schneller, einfach weil man dann bei den Grundzügen nicht wieder rauskommt.

oac-lotw schrieb:
Frage an KK + Dyl4nd:

Wie lange habt ihr gebraucht, um die Assa beherschen zu können?

Ich habe nie gelernt sie zu beherrschen, das war mir auf Dauer zu anstrengend. Meiner Meinung nach muss sich Herausforderung und Spaß in einem perfekten Maß befinden, was mir damals als PvPeinsteiger (=ca. 1 Jahr Spielerfahrung nur) zu sehr in die Streßecke gerueckt ist. Zudem war der Charakter vom Schaden her viel zu schwach, deswegen habe ich das Konzept blitzschnell verworfen. Generell sind Hybriden (V/t, Hybsin, Hybnec etc.) schwieriger zu beherrschen, gleichen diesen "Nachteil" allerdings durch ihre Vielseitigkeit wieder aus.

Ich denke, den Rest hat Grodon eigentlich schon gesagt.

Nur gleich vorneweg: Ich vermute dass du in FFa-Games spielen willst, da wirst du mit Elementarchars kaum Spaß haben da du nach dem 1. Kill sofort komplett absorbt wirst.

Für TvTs oder 1on1s kannste mich mal Pmen kann dir da paar Tips geben wo du die spielen kannst.

Da du ja so wie du sagst Kapital hast würde ich dir fürs FFa Gekloppe auch nen Stormer empfehlen.
Anfangen kannste den Char sehr günstig in nem 99/99 Setup und wenns dir Spaß macht noch bessere Setups zulegen.
Der Stormer hat wie schon oben gesagt kaum Probleme - ausser gegen Assas (wobei ich Assas in FFa Games relativ selten sehe...).
Dein Zoo schützt dich vor allem was auf dich zufliegt/rennt, der Tornadodamage ist, da nur wenige in FFas 50% dr erreichen sehr schmerzhaft und Life hast du dank dem Oak auch sehr viel.
Das einzige was mir am Stormer nicht gefallen hat ist, dass er mir für meinen Spielstil zu langsam ist.

Gerade das mag ich an meiner 95% FB ES Sorc, sie ist schnell, ich kann snipern und wenn der Gegner im NL ist auch drauf und tanken.
Wenns fair zugeht ist diese Sorc echt sehr stark, wie oben schon gesagt ziehen in FFas zu viele gleich ots/2Dwarf/Rising an dann is schluss...
In fairen Duellen bekommst du nur gegen Hybsins/BvCs und starke Smiter Probleme, sonst kann man jeden Gegner locker schlagen.

Als Alternative zum Stormer würde ich dir sonst noch nen Baba empfehlen.
Durch Setupanpassung hast du gegen jeden Gegner gute Chancen (defwhore Hammerdine jetzt mal ausgenommen...).
Ist allerdings wie ich finde vom Inventar her ganz klar der teuerste Char, aber macht auch richtig Spaß!
Besonders lustig wirds wenn du Leap/NL Teles + Triwhirls beherrschst, da werden dich in FFas einige verfluchen :D

Also meine Empfehlung: Stormer oder Barb, ne Hybsin kannste machen wenn du mit dem Baba gut klarkommst, die Hybrid braucht doch noch einiges mehr an Training... (kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, da ich gerade selber eine angefangen habe, und das ganze im Stun halten/Whirls setzten,nachcasten usw. - ich muss noch viel üben^^)

hybridassa beherrschen kommt wohl auf den spielstil an. je mehr angriffe du aktiv einsetzt, desto mehr übung brauchst du.

die meisten hybs die du im ffa triffst spielen entweder nur wof /ww / mb oder nur ls/ ww / mb. somit hast du relativ wenig tsatenbelegungen und schneller übung effektiver ist halt, wenn du die fallen kombinierst. also eine als dmg dealer, eine als verwirrung / stunner / für die range ( falls du aktiv mit wof spielst). leute wie huntandwhirlu kicken halt noch viel dazu - was halt wieder n hotkey mehr bedeutet.

ich seh ls + sins und wof als stunner ganz vorne. selbst wenn die gegner tg tragen, machen deine traps auf dauer immer noch schmerzhaften dmg und mit einer wof zwischen 4 ls kommen viele gegner schon mal nicht mehr ausm stun und du kannst gemütlich durchwirbeln. und auch gegen starke gegenr ist die höhere range und der höhere dmg von ls angenehmer als wof imo. besonders da du diese eben nicht mit dem ersten stun gleich kleinkriegst.

hm , wie lang hab ich gebraucht ums sie zu beherrschen...
auf jeden fall hat sie mir so gut gefallen , dass cih echt jeden tag relativ viel ffa's gezockt hab.

bis ich sie richtig gut handlen konnte , hats vielleicht so 2 wochen gedauert , sowohl ww/ls , als auch ww/wof.

greez , KK

E: ich war auf jeden fall so einer , der echt agressiv gezockt hat , denn für mich brauchts auf jeden fall viel action und son off-screen random mb/fallen legen gehört gar nicht zu meinem stil.

Kartoffelking schrieb:
hm , wie lang hab ich gebraucht ums sie zu beherrschen...
auf jeden fall hat sie mir so gut gefallen , dass cih echt jeden tag relativ viel ffa's gezockt hab.

bis ich sie richtig gut handlen konnte , hats vielleicht so 2 wochen gedauert , sowohl ww/ls , als auch ww/wof.

greez , KK

E: ich war auf jeden fall so einer , der echt agressiv gezockt hat , denn für mich brauchts auf jeden fall viel action und son off-screen random mb/fallen legen gehört gar nicht zu meinem stil.

ich denk, du hattest nur ne wof hybse....komisch :rolleyes: und die hast du in 2 wochen beherrscht ? wie ist denn der name dieser gottgleichen assa ?

Zurück
Oben