Nur gleich vorneweg: Ich vermute dass du in FFa-Games spielen willst, da wirst du mit Elementarchars kaum Spaß haben da du nach dem 1. Kill sofort komplett absorbt wirst.
Für TvTs oder 1on1s kannste mich mal Pmen kann dir da paar Tips geben wo du die spielen kannst.
Da du ja so wie du sagst Kapital hast würde ich dir fürs FFa Gekloppe auch nen Stormer empfehlen.
Anfangen kannste den Char sehr günstig in nem 99/99 Setup und wenns dir Spaß macht noch bessere Setups zulegen.
Der Stormer hat wie schon oben gesagt kaum Probleme - ausser gegen Assas (wobei ich Assas in FFa Games relativ selten sehe...).
Dein Zoo schützt dich vor allem was auf dich zufliegt/rennt, der Tornadodamage ist, da nur wenige in FFas 50% dr erreichen sehr schmerzhaft und Life hast du dank dem Oak auch sehr viel.
Das einzige was mir am Stormer nicht gefallen hat ist, dass er mir für meinen Spielstil zu langsam ist.
Gerade das mag ich an meiner 95% FB ES Sorc, sie ist schnell, ich kann snipern und wenn der Gegner im NL ist auch drauf und tanken.
Wenns fair zugeht ist diese Sorc echt sehr stark, wie oben schon gesagt ziehen in FFas zu viele gleich ots/2Dwarf/Rising an dann is schluss...
In fairen Duellen bekommst du nur gegen Hybsins/BvCs und starke Smiter Probleme, sonst kann man jeden Gegner locker schlagen.
Als Alternative zum Stormer würde ich dir sonst noch nen Baba empfehlen.
Durch Setupanpassung hast du gegen jeden Gegner gute Chancen (defwhore Hammerdine jetzt mal ausgenommen...).
Ist allerdings wie ich finde vom Inventar her ganz klar der teuerste Char, aber macht auch richtig Spaß!
Besonders lustig wirds wenn du Leap/NL Teles + Triwhirls beherrschst, da werden dich in FFas einige verfluchen
Also meine Empfehlung: Stormer oder Barb, ne Hybsin kannste machen wenn du mit dem Baba gut klarkommst, die Hybrid braucht doch noch einiges mehr an Training... (kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, da ich gerade selber eine angefangen habe, und das ganze im Stun halten/Whirls setzten,nachcasten usw. - ich muss noch viel üben^^)