• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

My Super Sweet: "ConvZealot"

von +50 auf -100 vervierfacht sich der Schaden ;)

Verhältnismäßig ja, aber wenn der Gegner -100% hat, mach ich das Doppelte meines regulären Kälteschadens, wenn mein Mathelehrer nicht eine totale Niete is :D

Hm,
irgendwie wird hier wild rum spekuliert. Mal der Reihe nach:
(1) Schuhe: Infernosprung >all und auch den Kuhhufen vorzuziehen. Grund: Man spart sich irgendwelche Widerstandscharms und kann das Inventar mit Eledam vollkleistern.
(2) Handschuhe: Lavastoß würde ich nur nehmen, wenn man sonst Blauzorn nicht auf Maxspeed bekommt. Wegen des enchant eher nicht, man kann Dildo in den Zweitslot legen und castet halt alle 672 Sekunden nach.
(3) Wenn HL gesetzt ist, fehlen noch 22 ias für Maxspeed. Wenn das nicht die Handschuhe bringen, dann muss man wohl oder übel Blauzorn mit ias sockeln und die Rüste bzw Mütze.
(4) Blitzdam: Bis auf zwei drei Monster bekommt der Conv alle Blitzimmunen entimmunisiert. Deswegen so viel Blitzdam wie möglich auf die Ausrüstung packen. Wenn der Lutsch und die Geschwindigkeit stimmt, Donnergotts > All. Und: Kälteschaden ist ja gut und schön, aber die wenigsten Kälteimmunen bekommt man entimmunisiert.
(5) Kopfbedeckung: Kiras Wächter wird immer genannt, ist aber ne Krücke. Es gibt schicke rare Reife, auf denen traumhafte Stats für einen ConZealot drauf sind. ZB sowas:
Als Präfix: +20 All Resi, +2 Offensive Auras, statisch = 1 - 120 Blitzschaden.
Als Suffix: LL, Leben, Stats.
mfg
tyr

(1) Bin ich eig. auch der Meinung... Alles andere passt nicht so gut ins Konzept.
(2) Ench bringt eben auchn bisschen Feuerschaden, mehr als 1 bis 2 Charms, und das nehm ich gerne mit. 20 IAS nehm ich mit Freuden, was wären ansonsten gute Alternativen?
LoHs werde ich in Betracht ziehen, sollte ich Probleme mit dem mickrigem phys. Damage und damit dem Lifeleech bekommen... oder ist die Idee sooo hirnrissig?
(3) Hast ja recht, aber ich finde die Wahl auf Nossi gar nicht so verkehrt, das restliche benötigte IAS, 15 Stärke und eben 7%LL. 1x Prozent werd ich sicher brauchen.
(4) Hm... wieso nur Entimmunisieren usw, bei LIs, ob gepierct oder nicht, kommen Feuer- und Kälteschaden deutlich mehr zu tragen, da ich ohne Griffons und Blitz-RBFs keine so hohe Resistenzsenkung erreiche und somit nur 30% des Blitzschadens überhaupt ankommen.
Kälteschade von Blauzorn nehm ich gerne mit; ansonsten, wärs auch OK dann den Fokus auf Feuer- und Blitz (im Inventar) zu legen? Eine reine Blitzauslegung ist bei LIs schwächer dran, mit Feuer- und Blitz hätte ich eben 2 elementare Schadensarten un würd so an Allem mehr als genug Schaden machen.

TG bietet mir Blitzabsorbation, 20 Vit und 5 Stärke mehr als Nossi, was sich positiv im Leben bemerkbar machen wird, der Blitzschaden ist aber gerade mal so hoch wie der Kälteschaden einer Cold RBF; Ne Blitz RBF-Nossi Combo würde so gesehen besser in Sachen Schaden davonkommen wie eine IAS-Jool-TG Combo. Fraglich ist da eben nur der defensive Part...
(5) Hm... Rare Reife... Das wärs :D Mal eben den PlugY Stash durchwühlen.

(5) Kopfbedeckung: Kiras Wächter wird immer genannt, ist aber ne Krücke. Es gibt schicke rare Reife, auf denen traumhafte Stats für einen ConZealot drauf sind. ZB sowas:
Als Präfix: +20 All Resi, +2 Offensive Auras, statisch = 1 - 120 Blitzschaden.
Als Suffix: LL, Leben, Stats.
Frage: Wieso wird diese "Krücke" immer genannt?
Antwort: cnbf? 50prisma mehr? freie Ring Wahl (ll, leben, stats)?
naja ich lasse es mal..

@Tabelle
wenn ich den Wert auf alle Monster beziehe so sinds -95 im durchschnitt. Das sowas wenig Aussagekraft hat, sollte jedem klar sein. Deshalb mal andere Zahlen in den Raum werfen.

kurzer Überblick:
CI's = 23 Monsterarten
LI's = 16 Monsterarten
Neutrale = 22
PI's und FI's sind hier unwichtig..

Ausser CI's sinds 63 andere Arten unterwegs von dennen haben 16 Arten nach Conv immer noch eine Kälteresi von -84 bis -60%. Das meinte ich auch vorhin mit "spürbar". Die anderen 47 laufen mit -100 rum. Wenn ich jetzt Blitz Schaden betrachte und Kälte nicht weiter ausbaue, so komme ich auf 70 Monsterarten von dennen gerade mal 7 eine höhere Resi haben als -100... dazu kommen die LI's mit durchschnittsresi von 70% (gepierct). Es sind also mehr Monster unterwegs die gegen Blitz empfindlicher sind als gegen Kälte, dazu muss ich nich mal erwähnen das CI's am meisten vertretten sind..

Frage: Wieso wird diese "Krücke" immer genannt?
Antwort: cnbf? 50prisma mehr? freie Ring Wahl (ll, leben, stats)?
naja ich lasse es mal..

Ich find den Kiras auch sehr nett, aber das Argument cnbf zieht hier wohl nicht so richtig, denn dank des (für den Convzealer schon netten) Cold Damage ist ein Raven bei diesem Pala wahrscheinlich sowieso die beste Wahl (wenn nicht sogar 2 ;) )

Aber ist klar, wer noch andere Stats braucht als Damage - warum kein Kiras

Wie oben schon geschrieben, sehe ich kein Grund für weiteren Kälte Schaden auf einem Convictionisten der Azure als Waffe hat. Kälte ist gerade mal eine Quelle von fünf.. daher kommt es nicht unbedingt auf die 30ColdDmg an. Diesen weiter zu verstärken wird dich auch nicht in 8ppl Games weiterbringen, wieso also weitere Problempunkte erschaffen wenn durch ein paar änderungen diese sehr leicht vermindert werden können? Zumal Kiras + 2rare/craft Ringe leichter zu finden sind als ein rare Reif mit 2sox und entsprechenden stats, das der Zweitring da mitziehen muss sollte klar sein.

Nur zum Verständnis.. Kälte Part ist wohl der letztere der hier verstärkt werden muss. Ich bevorzuge immer noch Blitz. Das dieser nicht von Ringen kommt steht ausser Frage, doch gegenüber Raven gewinnen die rare/craft's in Punkten Resis Haushoch.. Schon bei zwei Resis mit ~20% sind es 4Slots im Inventar die bei der Raven Variante draufgehen. 4Slots sind für mich bis zu 200avg LightDmg, sogar bei mid Charms ergibt es 100avg LightDmg und es sind 70! mehr als du von einem Raven bekommst. Wo also ist ein Raven besser?

Bei dem rare Reif muss ich ja erst garnicht anfangen, wers hat schön für ihn, doch auf Hoffnung ein Char aufzubauen ist nicht gerad vielversprechend.

Hui,
Ihr schreibt ja auch so viel :read:
@VenomV96: LoH sind gar nicht so abwegig auf nen ConvZealot. Die Stats sind nützlich, erwägen kann man da nur kicky rares.
Bei Nossi und ner Blitzfacette haste Recht, is ne Idee, hatte ich nich aufm Schirm.
@BvM: Ja, bei Blauzorn und uU Duress braucht man kaum noch Kälteschaden. Indes geht die Rechnung mit dem Inventar nicht ganz auf. Wenn auf dem Rare Reif saftig Blitzschaden und Resis drauf sind, verliert man keine vier Slots. Kiras ist sicherlich nen gutes Item, aber es geht noch besser.
mfg
tyr

aber es geht noch besser
Richtig! es geht noch besser.. doch was gewinnst du mit dem rare Reif? Um genauer zu sein tauscht du 15CB + 20fhr gegen 40stats + 40life ( = 160life) ein. Wenn du mit dem Reif höheren elementaren Schaden erziehlen wolltest, dann muss ich dich leider enttäuschen.. Kiras+Ormus schneidet besser ab. Auch wenn du ein perfecten Reif mit einem überagendem craft Ring hast, so wird es ohne Inventar/Sockel für max Res nicht ausreichen.. Das bedeutet auch das du gerade deswegen Schaden verlierst je besser die Charms sind. Wer jedoch Ormus nicht anziehen will, der liegt mit dem Reif weit vorne ;) Nur wer hat schon ein Reif mit 20prisma, 2sox, 1-120LDmg, 30str, 60leben, 8ll :clown:

gruss BvM

Naja.
Mein Durchsuchen zeigt: Ich hab sowas nicht :D

Also... dann ist eine Auslegung auf Blitzschaden durch das Inventar, der Kälteschaden durch Blauzorn + Ormus und Kira's wohl das vermeindliche Non-Plus-Ultra? ;)

Non-Plus-Ultra würde ich jetzt nicht sagen, aber das du damit dein Leben erleichters, das auf jeden Fall. Damit kannst du dein Inventar voll auf Schaden ausrichten und die Sockel mit rbf's vollstopfen. Würde bei sehr guten Blitz Charms eher "nur" Blitz rbf's verbauen. Bei 4 Stück sind es weitere -20Resi bei LI's, was im Klartext 50Resi nach piercen heist (anstat von 70).

Der Vorteil von Kiras ist die grössere Freiheit was die Werte angeht, dabei wird das ganze nicht auf Luftschlössern gebaut.. Diese Freiheit erlaubt es auch mehr Charms mit eleDmg ins Inventar zu verstauen, was bei rare Reif + Ormus + Schuppe halt nicht geht. Das bedeutet dann aber auch das du mit Kiras und besseren Charms deutlich besser dran bist als mit ~2-4Charms weniger und trotzdem noch mit Resi Problemen..

Wie gesagt: Vermeindliches Non-Plus-Ultra für meine Planung.

Ich hab mich dann ma entschlossen...
Werd den ConvZealer dann noch dieses WE anfangen :)
Sollte noch irgendwer seinen Senf abgeben wollen, ich hoffe die Tuc -

Pala-Moppeds lassen den Thread noch ne Weile offen ;)

mfg :hy:

Zurück
Oben