• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Myriam Jahzia, Mystikerin

aMoKhAhN

Diablo-Veteran
Deutsch
Reaper of Souls-Vorschau: Die Mystikerin - Diablo III
Englisch
Reaper of Souls First Look: The Mystic - Diablo III

Vieles schon bekannt aber trotzdem informativ und schön anzuschauen.
Das Aussehen passt zur Akt1 Trulla aus der Arachneaeaeaeaeaeaeaea Höhle, aber der Name? Hieß die nicht anders? (Edit: Karina? Danke an GrandMagus, Friendslist ;) )
Außerdem retten wir sie in Westmark? Ich war in Geographie noch nie gut, aber ist Westmark nicht das Gebiet aus dem fünften Akt?

Die Screenshots verraten neben den Mystikerindetails aber noch einige andere, hoffentlich interessanten Sachen:
-Neben Damage und Toughness hats im Charscreen noch Healing.
-Mindestens 1 neues Leg Craftmat und 1 neues Rare Craftmat.
-Diese lila Kringel oben rechts in den Items würde ich jetzt zum Transmogrify zuordnen bzw ob das Design schon bekannt ist oder nicht. Einen identischen Kringel hats auch über dem Auge im entsprechenden Reitersymbol bei der Dame.
-Neben der Friendslist gibts einen neuen Button, der nach Chat aussieht => Verbessertes Chat-/Channel-/Gildensystem? War zwar schon zum Teil bekannt, dass da dran gewerkelt wird, aber hier zum ersten Mal mit Bild festgehalten.

Edit:
-Auch wenn der Char dort erst level60 ist (und das Rerollen doch auf Grundlage des Charlevels geschieht?) hats hooohe Affixzahlen. Lifeleech taucht aber nicht mehr auf als Möglichkeit für die Echo, dafür aber gut LoH und auch Cooldown- und Ressourcenkostenreduktion auf alle Skills.
-Apropos clvl60 und hohe Affixzahlen: 4300+ Int auf clvl60? Oha! Auch die knapp 1900 Vita und 1100+ Str/Dex sind ungewohnt hoch.

Edit2:
Man beachte die Veränderung des Toughness Werts während des Rerollens des 430Str Affix der Echo
https://bnetcmsus-a.akamaihd.net/cms/content_folder_media/WYNUVF55RWZK1382458927793.jpg -> https://bnetcmsus-a.akamaihd.net/cms/content_folder_media/UA4O001DIW901382458928485.jpg

Weiterhin die Ressourcenkosten fürs Rerollen:
4 * Essenzen (nicht dämonische!), 1 * neues Leg Craftmat, 10 * neues Rare Craftmats und gute 151k Gold.
Während das Transmogrifizieren auf den neuen Hosenlook nur 500 Gold kostet. Da der Scrollregler ganz oben ist, würde ich hier aber darauf tippen, dass es sich um ein niedrigleveliges Itemdesign handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem hat die Mystikerin auch eine Salvage-Funktion. Kann sein, dass man die neuen Mats, die man bei ihr braucht, nur von ihr bekommt. So müsste man sich entscheiden, ob man das Item beim Schmied zerstört oder bei der Mystikerin zerstört.

Der Reiter ist mir zwar auch aufgefallen, soweit habe ich aber nicht gedacht, sondern hielt es für mögliche Designleichen, da man vorerst und für die Screenshots vllt alles vom Schmied geklaut und nur so weit wie bisher gebraucht angepasst hat, sodass hinter den anderen Reitern keinerlei Funktion steckt.
Guter Punkt. Wäre auf jeden Fall interessant, wenn es so ist.

-Neben der Friendslist gibts einen neuen Button, der nach Chat aussieht => Verbessertes Chat-/Channel-/Gildensystem? War zwar schon zum Teil bekannt, dass da dran gewerkelt wird, aber hier zum ersten Mal mit Bild festgehalten.

Im Datamining kamen Strings zu einem Clan-System hoch:

New Expansion Patch: Loot Runs Renamed to Nephalem Rifts, New Passive Effects, Massive Class Changes - News - Diablo Discussion and Community Forums - DiabloFans.com

Dann ganz runterscrollen unter den Class-Changes am Ende des Artikels:

Code:
General.txt

/clanroster, /croster - Open the clan roster
    /clanpromote, /cpromote - Promote a clan member
    /clanleader, /cleader - Promote to leader
    /claninvite, /cinvite - Invite a player into your clan
    /clanmotd, /cmotd - Set the message of the day for your clan
    /clanquit, /cquit - Leave your clan
    /clandisband, /cdisband - Disband your clan
    /clanremove, /cremove, /ckick - Kick a member from your clan

Sieht gut aus! Hat jemand eine Erklärung für die eingeschränkte Liste der "möglichen Affixe"? Ich vermisse da Sache wie CD oder einen Doppel-Stat-Roll...

wow, ist das verzaubern teuer :eek:
da wird man später wohl viel Gold liegen lassen...

Transmogrify finde ich hingegen zu günstig :p
10k hätte man dafür schon nehmen können... aber vll sind leg outfits ja teurer

oder die Werte ändern sind noch alle.

wow, ist das verzaubern teuer :eek:
da wird man später wohl viel Gold liegen lassen...
Is doch nicht teuer.

Schau mal was eine gute Fury ohne Sockel und eine gute Fury mit Sockel kostet. Da sind 150.000Gold und eine Handvoll Materialien ein humaner Preis. Man macht das ja auch nicht jede Woche 30mal, wie beim Craften. Und wenn es mal nicht reicht, dann farmt man eben die paar Stunden, bis man alles zusammen hat.

Aber mal was ganz anderes:
Wenn ich das jetzt richtig lese, dann wählt man eine Eigenschaft aus, die ersetzt werden soll, aber was am Ende tatsächlich bei rauskommt, ist (eingeschränkt) zufällig?
Also ich kann nicht bestimmen, dass ich unbedingt einen Sockel haben will, sondern muss solange würfeln, bis gewünschter Sockel erscheint?

Wenn ich das jetzt richtig lese, dann wählt man eine Eigenschaft aus, die ersetzt werden soll, aber was am Ende tatsächlich bei rauskommt, ist (eingeschränkt) zufällig?
Also ich kann nicht bestimmen, dass ich unbedingt einen Sockel haben will, sondern muss solange würfeln, bis gewünschter Sockel erscheint?

Sieht ganz so aus.

Genau, Fenix.
Du wählst ein Affix aus und kannst dann schon vor dem Bezahlen sehen welche anderen Affixe dort in welcher Höhe theoretisch möglich sind.
Sobald du dann bezahlst werden dir aus dieser Liste ein paar davon mit fixen Werten ausgewürfelt, wo du dich dann für einen davon entscheiden musst oder wenn du mit dem Roll nicht zufrieden bist auch immer beim bisherigen Affix bleiben kannst.

Bukama, genau wie alle anderen Strings zum Chat- und Gildensystem aus allen anderen Dataminings vorher. Deswegen schrieb ich auch "War zwar schon zum Teil bekannt, dass da dran gewerkelt wird" aber danke, dass du es nochmal bestätigst.

@ Fenix,
ich vermute das akt eher ähnlich wie beim craften (wenn auch nicht ganz so extrem):

Will man ein "gutes" Item, dann reichen einem ~20 crafts pro Slot und man wird mit einem der Ergebnisse etwas anfangen können.
Will man aber ein "imba" Item (= nahe dem max. möglichen), dann vercraftet man 100te bis 1000de essenzen ohne Erfolg.

Klar, auf den sockel muss man wohl nicht lange warten, aber wenn man z.B. 10%-CD-Zeit haben will, sieht es schon anders aus.

1. Muss man beim würfeln das Affix selber treffen.
2. Muss der Wert dann Maximal (oder sehr nahe dran) sein.

Fraglich bleibt, ob die Kosten pro Verzauberung immer weiter ansteigen.
In dem Beispiel liegt der Preis am Anfang nämlich bei 130k und fürs nächste mal bei 151k.

na ja, abwarten :D

Das ist nunmal ein H&S. Man muss immer wieder rerollen. Immer neu versuchen, bis man das für sich richtige hat.
Wie in D2 mit den Baalcharms im Cube.
Wie in PoE mit den Craftingmats.
Wie in TL mit dem Enchanten.

Dadurch werden die 150k erst recht teuer, da man mit Pech auch 50+ Mio zahlen kann, bis dann das richtige kommt. Soviel zum Thema "Gold wird keine Währung mehr sein, da kein AH mehr" ;)

Fraglich bleibt, ob die Kosten pro Verzauberung immer weiter ansteigen.
In dem Beispiel liegt der Preis am Anfang nämlich bei 130k und fürs nächste mal bei 151k.
Und ich dachte ich hätte darauf extra geachtet beim Pixel für Pixel Analysieren der Bilder, manmanman...
Wer weiß was ich noch alles übersehen habe.

Ich frage mich sowieso wie sich die Preise dort zusammensetzen. Im Vergleich zu allem anderen was mit Crafting zu tun hat, sind die Preise zu unrund. 130035 und 151708. Das ist ein Anstieg von 21673, grob 16,6%.
Das sieht nicht nach fest einprogrammierten Werten aus, sondern als ob da im Hintergrund irgendeine Berechnung mit zig Variablen durchgeführt wird.

Ich schätze mal, dass der Goldpreis abhängig von den möglichen Affixen ist.

Könnte mir vorstellen das es auch von den affixen, ilvl und dem seltenheitsgrad des items abhängig ist
So könnten auch im lowbereich die preise schon bezahlbar sein (mats könnten weiterhin in ilvl abschnitten (z.b. alle 5 oder 10 ilvl) und nach seltenheitsgrad fest geregelt sein)

Anzahl der Verzauberungen könnten natürlich ebenfalls eine rolle spielen

Das wäre zumindest eine Möglichkeit weshalb so kumme zahlen zusammenkommen

Gruß SamusAran

Ich hoffe nur die Preise werden nicht zu hoch sein. Wenn das AH weg fällt kriegt man deutlich weniger Gold. Wenn man deutlich weniger Gold hat kann man auch entsprechend weniger ausgeben. Die Werte sollten daher im Rahmen sein.
Natürlich gibts auch welche die haben Gold wie Heu. Aber betrachtet das Spiel mal aus der Sicht eines Neueinsteigers. Dieser wird kaum handeln können und nur das Gold haben was man findet. Wie soll dieser dann Millionenbeträge für EIN Item bezahlen?
Klar kann man im Forum usw handeln. Aber da kriegt man nicht viel verkauft ohne massiv Zeit zu investieren. Aber die Zeit die man hat will man ja eigentlich zum Spielen benutzen und nicht um Threads zu uppen.

Ich hoffe nur die Preise werden nicht zu hoch sein. Wenn das AH weg fällt kriegt man deutlich weniger Gold. Wenn man deutlich weniger Gold hat kann man auch entsprechend weniger ausgeben. Die Werte sollten daher im Rahmen sein.
Natürlich gibts auch welche die haben Gold wie Heu. Aber betrachtet das Spiel mal aus der Sicht eines Neueinsteigers. Dieser wird kaum handeln können und nur das Gold haben was man findet. Wie soll dieser dann Millionenbeträge für EIN Item bezahlen?
Klar kann man im Forum usw handeln. Aber da kriegt man nicht viel verkauft ohne massiv Zeit zu investieren. Aber die Zeit die man hat will man ja eigentlich zum Spielen benutzen und nicht um Threads zu uppen.

Man kann zum Beispiel einen Handelsthread aufmachen mit Festpreisen für 1000er Packs Materialien. Und schreibt dazu, wer was kaufen will, kann mich ingame anschreiben. Dann hat man so gut wie keinen Aufwand für den Thread und kann ab und zu mal kurz seine Runs für einen Handel unterbrechen.

Da ist etwas Wahres dran, aber rechnen wir dochmal.

Ich nehme mal mich als Beispiel.
In meinen 1000h Spielzeit hab ich laut Profil jetzt 80.000.000 Gold aufgesammelt. Und da zählt ja nur das aufsammeln, Erlöse aus Verkäufen an Vendors sind gar nicht dabei. Damit könnte man die Zahl geschätzt nochmal verdoppeln, aber das lasse ich jetzt außer Acht.
Außerdem ist keiner meiner Helden auf Goldfind ausgelegt, als selffound-Spieler spiele ich eher niedrige MPs und da ich auch gern mal Hardcore spiele, verbringen meine Helden sehr viel Zeit in Normal bis Hell. Auf Lvl1 bis 60 haben die Goldhaufen nur ein Zehntel der Größe derer ausm Paragonbereich.
Also kann man diese 80.000 Gold pro h ohne großen Aufwand sammeln. Profis liegen weit darüber. Dann braucht man für die Million nur 12,5h sammeln. Eine Woche also und man hat sein Gold.

Außerdem sinds erstmal nur 150.000Gold für ein Item.

=> völlig akzeptables Verhältnis von Kosten zu Sammelrate.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben