• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mySQL-Dienst lässt sich nicht beenden/löschen

Blob

Member
Registriert
29 Dezember 2008
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0
Hiho,


ich hab mir gestern ne neue Version von XAMPP installiert, zusammen mit php 5.3, nach dieser Anleitung. Alle ging glatt, bis ich bei der Installation von phpMyAdmin ankam, welcher nie meine Zugangsdaten zu mySQL annahm. Schön und gut, dieses Problem bekomme ich noch hin, aber jetzt scheitere ich:

Aus einem mir nicht bekannten Grund wurde mySQL als Dienst installiert:

mysql_dienst.jpg


Das "Manuell" habe ich später hinzugefügt, vorher war es auf "Automatisch". Nun gut, ich könnte das ganze natürlich deinstallieren im XAMPP-Control-Panel, aber sobald ich den Haken wegmache, kommt er immer wieder!

mysql_xampp.jpg


Hat jemand eine Ahnung, wie ich mySQL als Dienst da wegbekomme?


Gruß,

VV Cephei
 
Einfach den Dienst deinstallieren? Anderes Programm fürs deinstallieren benutzen, z.B. Cygwin
 
Ich sagte ja bereits, immer wenn ich den Dienst deinstalliere, kommt er wieder! Sobald ich ihn dann starte, steht er wieder als Service da und lässt sich nie komplett beenden. Wenn ich dann also den Service deinstalliere (oder beenden, nenn es wie du willst), besteht weiterhin die mysqld.exe und kann auch noch Anfragen entgegennehmen. :<
 
Suchfunktion im Explorer nutzen, alle Daten zu phpmyadmin suchen lassen und löschen.
Ebenso mal die Registry durchforsten, dann sollte es wieder gehen
 
Hast du auch schon mal XAMPP komplett deinstalliert?
Bei der Installation hast du wohl einen Haken bei "als Dienst installieren" gemacht (oder ihn nicht weggemacht).
 
Zurück
Oben