• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Myst versucht sich am Axt WW Goldbarb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MysterioJ

Member
Registriert
20 November 2002
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
0
Tach zusammen.

Bin bisl genervt bezüglich meines Equipts. Bisher nutzte ich immer ein Schwert WW Barb für Goldruns. Lief eigendlich auch gut. Nur hat mir bisl zu wenig EG gebracht pro Run. Deshalb hab ich neben weiteren Ausgaben :D auch noch einen neuen Chara hochgezogen und mal ausgestattet.

Diese sieht wie folgt aus:

Helm: 3 Sox (noch frei) (65 EG)
Amu: Highlords
Ringe: 2 Zwergenstern (200EG)
HS: Wächtertreu (200EG)
Schuhe: Rare 20 FRW / 21 Cold Resi / 17 Fire Resi / 78% EG
Rüstung: Wohlstand (300EG)
Gürtel: Goldträger (80EG)
Inventar: 4x Mastery SK (160EG) / viele Max/AR/EG SCs / 4x 5Prisma 8-10EG SCs

2. Slot: 2 x 6 Sox (900EG)

Goldwert liegt derzeit bei 2.2xx EG.

Waffen: Problematik fängt hier an

Ich hab einfach ein Problem der Waffenwahl. Ich würd gerne meine eth 5 Sox Runenmeister benutzen (300EG) nur kann mich derzeit für keine Killwaffe entscheiden. Zum einen wäre da noch mein alter Grief in ner BA der aber nur 33 ias hat ^^ oder mein verstaubter Botd in einer BA.

Vorteil Botd: Leech kommt komplett von der Waffe. Keine Mana / Life Probleme
Nachteil: Killspeed ist doch recht langsam. Bei mehreren Spielern kaum Killchance.

Trefferchance: 77% (bis dato, mehrere Max / Ar / EG Charms folgen)


Vorteile Grief: Sehr hoher Killspeed
Nachteil: Kein Leech. Equipt muss umgestellt werden damit genug Leech vorhanden ist. Habe es mal mit einem +6 +6 DL Ring versucht anstelle eines Zwergensterns. Ergebnis war 3 maliger Tot in einem Run bei Lvl 90 (was aber noch ein Stück an fehlenden Feuerresistenzen liegt)

Trefferchance: 75 % (bis dato, mehrere Max / Ar / EG Charms folgen)

Um Grief zu nutzen müsste ich also noch Leech übers Equipt holen. Möglich wären da Gürtel / Ringe / Socklung im Helm gibts ja leider kein Leech

Auch würde mich interessieren ob es noch notwendig ist, HL bei nutzen von Grief anzuziehen oder ob dann nicht vlt. Mondsichel mehr Sinn macht (bezüglich hohem DL wodurch ich das Restequipt doch im Goldfind-Standart lassen könnte)


Der Angriffswert soll noch ein gutes Stück gesteigert werden um vlt sogar auf 80%+ Trefferchance zu kommen. Das wird aber noch durch herausnehmen der Mastery SKs und hinzufügen von Zahlreichen Charms mit AR / EG erfolgen.

Ich möchte mit eurer Hilfe den Break-Even-Point ermitteln. Soll heißen, möglichst schneller Killspeed bei dabei möglichst hohem Goldanteil.
 
also für ll würde sich cot anbieten.

was mana leech angeht: ich selbst zieh es mittlerweile über nen dualleecher mit 100 ar und 20 strg.

die 100 eg die durch nen dwarf fehlen fallen nicht so brutal ins gewicht.

bei deinen schuhen würd ich noch auf infernos umsteigen. in kombi mit dwarf spürste dann die hydras und die ce überhaupt nicht mehr, und eg haben sie auch genug.
 
Hmm also der Helm wird definitiv nicht mehr gewechselt.

Aber das Thema DualluchRing is schon interessanter.

Nutzt du selbst ausschließlich einen DL Ring? Oder hast du auch noch über andere Items leech? Und bei welcher Waffenkombi?

Infernos lohnen kaum noch da ich derzeit schon bei 65 Resis gegen Feuer bin.

Da noch 2 Sc mit 5 Prisma / EG hinzukommen sollen hab ich das somit auch abgedeckt.

Dank dir schonmal für die Unterstützung
 
MysterioJ schrieb:
Hmm also der Helm wird definitiv nicht mehr gewechselt.

Aber das Thema DualluchRing is schon interessanter.

Nutzt du selbst ausschließlich einen DL Ring? Oder hast du auch noch über andere Items leech? Und bei welcher Waffenkombi?

Infernos lohnen kaum noch da ich derzeit schon bei 65 Resis gegen Feuer bin.

Da noch 2 Sc mit 5 Prisma / EG hinzukommen sollen hab ich das somit auch abgedeckt.

Dank dir schonmal für die Unterstützung

also ich nutze ausschliesslich den mana leech von dem ring..

da ich pvm / pvp mit dem gleichen char spiele benutze ich grief / beast ( das wird gleich wieder geschrei geben ^^)

ich denke aber, dass deine runemaster / grief kombi ausreichen sollte - auch in vollen games. vom killspeed wären halt 2 grief ideal.

zu den boots bleibt noch zu erwähnen: manchmal haben die scheisser convi aura an, und dann ist das selbst mit nem pvp geskillten high life barb mit infernos und dwarf absolut kein zuckerschlecken (besonders ce). der eg unterschied zu deinen ist minimal, und die rest stats auf deinen boots bringen dir in travi wenig bis gar nichts. solltest über infernos wirklich nachdenken.
 
Killspeed zwei Griefs ist Optimum. Da geb ich dir recht. Ich verzichte dadurch aber auf 300 EG. Hab auch mal Spaßeshalber Grief und Botd angelegt. Rockt auch schon übel und ich muss kein Equipt bezgl. Leech umstellen. Nur ebenso wieder der EG Verlust.

Glaub wenn es irgendwie klappen würde Grief und Runenmeister zu nutzen und Leech über Ring oder Amu (was noch eine offene Frage ist ob HL bei Grief 33IAS nützlich ist) zu holen, wäre es das optimale Killspeed / EG Verhältnis.

Nur wie Schaffen... hmm...

Über Infernosprung denk ich nochmal nach. Waren auch bis vor kurzem die Schuhe der 1. Wahl. Dannach sind die Rares gedroppt und seid dem in Use gewesen.
 
also das ias vom hl kann dir relativ egal sein, weil du nur ab undzu gegen pi amok used.

auf die ww ias wirkt nur waffenias, unda da wäre eigentlich ein 34 ias grief angesagt. interessanter sind hier die chance auf ds ( die du vermutlich auch meinst ^^). ich benutze atm als amu atm ein craft mit 2 barb, 2x strg, ~ 80eg und mana.

hab da jetzt nicht so den grossen unterschied gespürt, allerdings pusht das ja im vgl zu mondsichel den dmg. insofern könnte ich mir vorstellen, dass da der killspeed doch drunter leidet, wenn du mondsichel reinnimmst.

die frage ist halt, dir der speedverlust an eg wert ist ;)

ich persönlich mach lieber schneller n bissel mehr kaputt ( weil da ja net nur gold droppt ) , als dass ich da übermengen an gold bekomm. ist aber geschmacksache.

zu den boots: denk net drüber nach, do it xD :p xD
 
Runen scheinen ja für dich kein Problem zu sein, right?

Dann mach es so:

Dualgrief
Wilhelms Gurt
Highlords
Wohlstand
Dualdwarf
Wähtertreu
Infernos/rare mit eg

Besser wirds nicht, was die SuFu allerdings auch beantwortet hätte.

Grüsse Bernd
 
B.Hart.: Hab mir gedacht das so eine Äußerung auftaucht. Und muss dich leider enttäuschen. Runen sind ein Problem für mich. Ich bin nur im Besitz EINES Griefs aus der 2. Ladder. Somit fallen zwei schonmal gänzlich weg. Dann hät ich bestimmt auch nicht ein 33 er IAS Grief in Use sonder höher. Also bitte diese stichelleien unterlassen und lieber mal lesen was bisher geschrieben wurde ;)

Das mit dem Wilhelms Gurt hatte ich mir auch überlegt, bringt mir auf Hölle aber gerade mal 1% Leech. Is bisl zu wenig wenn es schon nicht mit nem 6% Duallechring nicht langt. Wenn müsste man beides nehmen.

Aber weiß worauf du raus wolltest und bedank mich für die Tipps.
Denke ich muss einfach bisl rumprobieren was Amulett / Gürtel und ein Ring angeht. Dabei werd ich die Kombie Grief und Runenmeister behalten. Denn 100-150 EG oder 300 EG zu verlieren ist schon ein unterschied.

Und zu den Boots: Aye Aye Sir :D

Wusste nicht genau ob sich DS vom HL noch gravierend bei dem eh schon overpowerd Grief nützlich macht.

Werd nachher mal ein wenig rumbasteln. Vielen Dank soweit schonmal für die Anteilnahme !!

Ach eines noch @ Ben. Haste schonmal geschaut wieviel % du in Trefferchance bei den Ratsmitgliedern in Hölle hast? Vlt wäre das für mich auch noch wichtig den Schwerpunkt dort reinzusetzen um somit auch noch schneller killen zu können. Problem ist scheinbar auch echt das fehlende % bei der BA *heul* Hätt ich damals nur mehr Glück gehabt.... naja... zumindest hab ich einen.
 
MysterioJ schrieb:
Und zu den Boots: Aye Aye Sir :D

Wusste nicht genau ob sich DS vom HL noch gravierend bei dem eh schon overpowerd Grief nützlich macht.


Ach eines noch @ Ben. Haste schonmal geschaut wieviel % du in Trefferchance bei den Ratsmitgliedern in Hölle hast? Vlt wäre das für mich auch noch wichtig den Schwerpunkt dort reinzusetzen um somit auch noch schneller killen zu können. Problem ist scheinbar auch echt das fehlende % bei der BA *heul* Hätt ich damals nur mehr Glück gehabt.... naja... zumindest hab ich einen.

1. sehr gut :)
2. macht es, weswegen ja auch pvp barbaren darauf schwören

3. bei dem punkt fällt bei mir natürlich wieder ins gewicht, dass ich eigentlich nen pvp barb hab. da er barb vs all gestatted ist, hab ich einiges in dex, um max block zu bekommen. des weiteren nehm ich bei pvm idr mein beast auf slot 2, was natürlich ar gut pusht.

hinzu kommt, dass ich aus platzmangel im inventar bis auf gheeds nur pvp charms benutze, und halt noch 100 ar auf meinem ring habe. dadurch hab ich halt mit grief/ beast immer perfekte werte was trefferchance im pvm angeht.

€: naja, ias macht ja nicht aktiv deine trefferchance aus. gibt sogar leute die atm darüber rätseln, ob man nicht öfter mit weniger ias trifft. aber bei solchen horden wie travi ist natürlich max ww speed angenehm. allerdings hab ich auch öfter mal ne frost nova abbekommen und das slow ( kein cnbf und so ^^) hat mich net wirklich interessiert.
 
Das ist mir auch schon aufgefallen. Wobei ich mich bisher immer nur gewundert habe. So rein aus dem Empfinden (und ich hab sicherlich schon 1000+ Runs in Travi gemacht) finde ich sobald ich eingeeist bin, trifft komischerweise der Wirbelwind ordentlich ins Ziel. Fazit, rein aus dem Bauch raus würd ich sagen ich kill dann in den Momenten schneller. Rein Mathematisch gesehen ist es aber Schwachsinn, denn dadurch wird die Trefferchance ja nicht beeinflusst. Dennoch komisch. Vlt gibts ja doch noch Hoffnung für meinen treuen 33er :D

Zum AR: Ok das erklärt bei dir natürich einiges. Ich bin dann eher auf AR angewiesen ohne Fana und Co.

Freu mich auf den Dienstschluss. Hab schon fast den Axt-Barb aufgegeben. Vlt klappts heut abend dank Deiner und Bernds Hilfe doch noch.

Leider hab ich zu den Statuspunkten dann doch noch eine Frage. Wenn ich schon Grief benutzte, ist eine Punktesetzung in Stärke überhaupt noch wichtig? Erübrigt sich das nicht eh? Denn in dem Fall könnte ich ihn zwar nochmal neu machen, aber würde die Statuspunkte eher in Geschick und noch ein wenig Leben setzten.
 
Die kann ich dir heute Abend nennen. Bin derzeit nicht am HeimPC.

Aber Eintragung folgt ! Danke übrigens für deine Unterstützung. Vlt schaffen wir es ja gemeinsam ihn 8 Player tauglich zu bekommen ;D

Wird eigendlich das Gold auf alle verteilt wenn man nicht in einer Party is?
 
nein, das gold geht nur an partymitglieder.

und auch dann nur, wenn sie sich in der gleichen "ebene" befinden, wie du.


gruß
deavel
 
*Händereib* Na is doch super :D

Besten Dank. Dann muss ich ja dreimal pro run zurück in die Stadt und Gold in die Kiste packen ;) *späßle*

Überlege zudem ob ich MaxDamage oder ED Juwele in den Helm sockeln sollte.
Alternativ wäre noch Delirium da was 2 weitere Sks mit sich bringt und noch 50 EG / 25 MF. Problematik: Delirium :D

Derzeit sind 3 LEMs gesockelt.
 
>>Wusste nicht genau ob sich DS vom HL noch gravierend bei dem eh schon overpowerd Grief nützlich macht. <<

Wenn es nur darum geht den Rat zu killen, bau dir einen Supporter, der profitiert auch mehr von deinem EG-Haarreif. Wenn es darum geht ein möglichst gutes Gold/Zeit-Ergebnis zu erzielen, bau dir einen Wirbler und zwar einen, der anständig equipped und gestattet ist, d.h. v.a. - offensiv.

P8 Games bringen für dieses Gold/Zeit-Verhältnis nix, beim Ausquetschen ist die Spielerzahl sowieso egal und die geringere No-Drop-Chance beim normalen Töten steht in keiner Relation zum höheren gegnerischen Life-Wert.

>>Alternativ wäre noch Delirium da was 2 weitere Sks mit sich bringt und noch 50 EG / 25 MF.<<

+Skills bringen dir nicht besonders viel. Delirum geht auch nicht in magische Haarreife.
 
Hmm dann ist das P8 Games suchen eh vom Tisch. Bei dem Helm handelt es sich um ein Tiara. Thx @ ewron

Nun hier mal die Pics mit und ohne Equipt / Inventar




Wobei nun die Grief und Runenmeister Kombi benutzt wurde bei den Bildern. Was den geringen Screendamage wiederspiegelt. Auch hab ich KEINEN Schrei benutzt für die Bilder.
 
sieht für mich eigentlich okay aus. extremes lebenspolster brauchst eh net....das ist aber jetzt noch ohne infernos nehm ich mal an :p

mit denen biste dann auch im fire bereich mit dwarf ziemlich auf der sicheren seite. das ist so ziemlich das wichtigste.

würde den net mehr gross umskillen. lieber, falls der ar noch net passt nach max ar eg charms oder mastery eg skillern umsehn.

@ ew : ich hab bis 92 damals imemr in vollen games die runs angesetzt.
1. weils bis dahin sogar noch gut xp gab 2. weil ich subjektiv das gefühl besserer drops hatte^^
 
Mastery Sks waren anfangs auch meine Wahl. Hab davon auch noch zahlreiche die aber nun der alte Goldbarb trägt. Max / AR / EG Charms bringen dann doch mehr.

Jep ist noch ohne Infernos :D *schäm*
muss die erst ma auf den Muls suchen.

Wie gesagt vom Angriff is die Kombi gut. Hab halt einfach noch leechprobleme. Aber solang ich keinen vernünftigen Ring mit Dual / AW und EG hab nutz ich solang noch zusätlich wistans Gürtel. ISt zwar fürs erste ein Verlust an EG aber ich denke das holt dann der Killspeed doch wieder raus.

Ich meld mich mit weiterem Feedback wies gelaufen ist. HL bleibt erstmal drinn.

Viele Grüße

Myst
 
Ich muss jetzt mal ein bischen Off-Topic tratschen, weil mir da etwas ein Dorn im Auge ist.

Zitat von MysterioJ:

Waffen: Problematik fängt hier an

Ich hab einfach ein Problem der Waffenwahl. Ich würd gerne meine eth 5 Sox Runenmeister benutzen (300EG) nur kann mich derzeit für keine Killwaffe entscheiden. Zum einen wäre da noch mein alter Grief in ner BA der aber nur 33 ias hat ^^ oder mein verstaubter Botd in einer BA.

Zitat Ende.

Du bist, wenn ich das richtig sehe, ein AT und erwähnst hier dennoch ''illegale'' Gegenstände.
Das macht irgendwie in meinen Augen wenig Sinn, wenn ein AT über einen solchen Gegenstand beraten werden möchte und da wundert es mich nicht, wenn hier jeder zweite Neuling direkt seine BotD's und Enigmas auspackt.
Klar ist das hier nicht der Handelsbereich aber irgendwie stimmt da doch was nicht.

Ryumaou Ende.
 
Zwischen Traden und drüber reden ist noch ein ganz schöner unterschied. Davon ab lass das mal meine Sorge sein, Hilfsmods werden sicher noch im Comm gesucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben