• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ N6/UE4

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

tictric

Well-known member
Registriert
11 Dezember 2005
Beiträge
2.412
Punkte Reaktionen
0
Hi

Wollte mal fragen, ob schon jemand diese Combo ausprobiert hat.

Ich teste seit ein paar Tagen damit rum und finde sie hat ein paar QoL-Features (Ressourcen + Mitigation). Man opfert dafür allerdings F&R, was allerdings durch den 60% Buff vom 4er UE wieder etwas kompensiert wird.

Atm spiele ich mit dem Build: http://us.battle.net/d3/en/calculator/demon-hunter#UilXOS!aiXc!YYbacc

(Dank Nighstalker und UE2 hat man quasi freie Wahl bei der Rune für Rache)

Variation für T10: Vorbereitung statt Wolf für Perma-SS-Spam
eventuelle Variation für GR 60 -> FoK statt Wolf (mit Dawn in der Nebenhand)

Gear:

Nat's Schlächter (gesetzt)
Nat's Ring (gesetzt)
Hagelsturm (Alternativen für T10: Sash of Knives, Harringtons)
Strongarm (Variation für T10: Custerian)
K'mar Tenclip (Alternativen: Calamity, Vallas, Belagerungsballiste, Liannas, Balefire Caster, Dawn)
CoE (Variation: ORotZ, SoJ, Unity)

Rest-Slots (Schulter, Hose, Schuhe, Kopf, Brust, Hände) werden in jeweils 3x UE, 3x Nats aufgeteilt (UE-Schultern also gesetzt)

Cube:
RoRG (gesetzt)
Dawn (auf Perma-Rache eigentlich nicht angewiesen, aber alleine wegen 40% Schaden BiS)
Mantel d. Kanalisierens/Nemesis (für Reich der Schätze nehm ich Zerbrochene Krone)


Gems:
Pain Enhancer (hilft für Trash), wird u.a. von N6 und CoE geboostet
BotT
Hoarder/Stricken/Zei's (für T10 hab ich z.B. Hoarder im CoE und im Inventar ein CoE mit Stricken, den ich bei Bosskämpfen kurz austausche)


Ist jetzt nicht der beste Build für bestimmte Sachen (Speedfarming kann Feuer- oder Kälte-UE immer besser, aber wird mir auf Dauer irgendwann langweilig, da sich die Spielweise seit 3 Seasons kaum geändert hat), und zum GRift pushen gibt's auch andere Builds (aber dafür ist der "Fun-Build" eh nicht gedacht). Ist eher eine Art Fun-Build, falls man mal etwas Abwechslung für T10 und Gems-Leveln braucht.

GR bis ~55 schaff ich damit jedenfalls i.d.R. deutlich unter 5 Min, GR bis ~60 i.d.R. immernoch deutlich unter 10 Minuten, und gestorben bin ich bisher auch noch nie mit dem Setup
 
Ich habe einen ähnlichen Build vor kurzem ausprobiert, aber hab eigentlich nicht so das perfekte Equipment dafür, daher eher halb getestet:

UE4/N6 + Generatoren um RoV zurückzusetzen. Die Idee dabei war, den CD via CDR auf ~12.7 oder 16.7 zu drücken, ca 3 GeneratorAtt/sec zu erreichen und so mit 2-3 Generatorattacken + 1x Fan of Knives (geht parallel) 1x pro Sekunde RoV zu casten

Gear:
Ähnlich wie deins,
Armschienen hab ich die Dmgred-Generatordinger

2. Waffe Dawn (Im würfel " Bola ziehen Gegner zusammen")

Anstelle von CoE hab ich Endless Walk drin. Dank UE2 hab ich ja eigentlich genug Diszi um mich recht lange nur damit zu bewegen

Rüstungsslot Würfel geht an den "Hunters" Gürtel, damit die Generatoren 30% schneller angreifen. Sonst wirds schwer mit 3 ApS

Gems bisher: Gogok, Trapped, Stricken
 
Sieht doch ganz lustig aus. Damit steht der 6er-Bonus von RoV dauernd zur Verfügung. Ziemlich safe und RoV macht fett Schaden.
Mit Zigers Variante (gute Dawn in einer Hand) wird das zu einem ROV Spambuild ^^ Soviel CDR muss man aber erst einmal haben und APS brauchts dann auch noch, trotzdem: Schöne Abwechslung diese Builds, danke für die Anregung.
 
RoV braucht nur eine gute Mainhand, falls D3planner korrekt ist, da kann man auf der Offhand kompromisse machen und CDR statt dmg% draufrollen. ApS reichen laut d3planner 2.18, um mit dem Gürtel(+30%) die 3 ApS zu knacken

das hauptproblem ist halt, dass die RoV-Runen entweder zuwenig dmg machen oder zuwenig fläche abdecken, wenn wirklich der ganze dmg von RoV kommt
 
Ja, braucht nur die Mainhand, hast recht. Ist der Bola-Bogen eigentlich Pflicht zwecks Herding (RoV)? Dauert ja in der Regel jeweils schon ein paar Sekunden bis der Proc kommt. Sonst könnte man noch über Greenstones nachdenken, wäre dann halt ein Gen/(Strafe)/ RoV und nur gelegentlich FoK-Zyklus. Auf cc/ Def kann man zwar nicht verzichten, aber mit der RoV-Eisrune kann man ganz gut freezen was genug cc geben sollte. Strafe fällt dann vllt. raus, weiß aber nicht ob das dann mit dem Bewegen/CDR in der Praxis noch gut genug funktioniert. (Graka wieder mal kaputt, dauert noch eine Woche...)

Für mich, jedenfalls theoretisch, die konsequentere Variante. Man nutzt den Bonus des Gürtels dauernd aus, pumpt RoV unter die Massen ( mit mäßigem Schaden ohne Hagelsturm) und gelegentlich FoK mit den DMG-Boni.
 
Es geht auch ohne Bolabogen, aber ich denke der sollte den killspeed deutlich erhöhen. Der Trick bei der Bola ist, die Eisrune zu nehmen, da man so 3x die Chance auf den Effekt hat pro Schuss, also 9x pro Sekunde

@Greenstones
Die Idee an FoK in meinem Build ist, dass er keine Animation hat und man daher Generator+FoK gleichzeitig nutzen kann. So bringt man 4 Attacken in einer Sekunde unter und kann 16s RoV cooldown in einer Sek reseten (17, da die Sekunde selber dabei vergeht => CD auf 16.X drücken)
Die Frage ist halt ob Greenstones wirkt (also im Sinn von 1s = 100% mehr dmg) oder ob er findet, zufrüh bringt nichts

@Gürtel
Ich nutze den Hagelsturm im Würfel.

http://ptr.d3planner.com/301107144
Habs kurz zusammengeklickt, was ich reinnehme. Bolabogen hab ich weggelassen, weil find das ist bisschen persönliche Präferenz.
 
Das erklärt einiges. Du meinst, keine Char-Attack-Animation, den Fächer sieht man schon. FoK als RCR-Skill quasi.
Hm, was Greenstones angeht müsste der sich dann schon lohnen. Wenn Du mit deinem Hass klarkommst (sollte gerade so passen) gibt Greenstones keinen unmittelbaren Vorteil ausser dass man FoK etwas selektiver einsetzen könnte für Elites. Andererseits wird es dann mit den 4 CDR-Charges/sec knapp.

Lass mal kurz nachdenken mit RoV-Bonus, aber ohne übrige Effekte

Bola vernachlässige ich mal.
1x RoV 7800 + 500% (100+400) derzeit = 46.800% WD /sec
1x Fok 620 + 400% = 2400% WD
zusammen 48.800%WD /sec.

Ich denke, FoK taugt hier nur als Supportskill um ROV schneller auslösen zu können. Dann bringt auch Greenstones nix :)
RoV bringt einfach zuviel Schaden im Verhältnis, ohne sekündliches FoK fehlen gute 25% Schaden wenns perfekt läuft. Ausser FoK sehe ich auch keine andere aktive Fertigkeit ohne Attack-Animation.^^

Stell ich mir aber stressig zu spielen vor: Force Move an, klar, dann linke Maustaste dauerklick, rechts einmal, wieder links und regelmäßig RoV auslösen. Ok, geht ... :D aber ungewohnt.
 
was noch gut gehen könnte wäre Klebefalle mit der passenden Waffe im Cube + dem Passiv damit 6 hochgehen können...

Dann hätte man RoV:
7.8*2(4er nat)*5(6er) = 78k RoV
und
0.9*6*5= 27k von den Fallen

Dafür kein zusammenziehen.
 
Coole Idee. Erinnert mich an meinen alten RoV Tank. Werde ich mal so austesten, wenn ich D3 mal wieder anmache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben