• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nach 3 Jahren wieder DIII Angefangen - Was wie wo spielen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich adde dich morgen DameVenusia wenn ich online bin :)
@Budokai kein problem ich nehme nix krumm.
Alte sachen habe ich noch nichts gefunden :( Achte nun als drauf das mir mal was in die Finger kommt.
 
Das Spiel hat sich in den Jahren halt sehr stark verändert.

Mittlerweile ist alles auf Synergien aufgebaut.

Die erste Frage , die man sich stellen sollte wenn man einen Char spielt ist , welche Synergien möchte ich nutzen.

ALles andere ist im Vergleich dazu nahezu komplett unwichtig.

Also spiele ich

LoN -> benötigt halt viele Uralte /Ancient Items bevor es was bringt
oder spiele ich eines der Klassensets:

dann hab ich oft nur 2 Möglichkeiten sinvolle Builds innerhalb des Sets zu machen

DMO -> Wirbelsturm oder Frozen Orb
Tal Rasha -> Meteor oder Frozen Orb
Vyr -> Chantodos Archon oder OOA reversed Archon MH
Firebird -> Meteorschauer oder Starpact Meteor

So ist das mittlerweile in Diablo3 ... man hat sehr strenge Vorgaben was funktioniert und was nicht.
Spielt man etwas anderes ist man gleich mal locker 5-10 GR Stufen schwächer.

Als neuer Spieler wäre meine erste Wahl so schnell wie möglich das Tal Rasha set zu vervollständigen und mir dann auf youtube einen Meteor Guide dazu anzusehen.
Wenn ich das umgesetzt habe , dann kann ich auf Anhieb Qual 13 alles in 1 hit umhauen
 
Als neuer Spieler wäre meine erste Wahl so schnell wie möglich das Tal Rasha set zu vervollständigen und mir dann auf youtube einen Meteor Guide dazu anzusehen.
Wenn ich das umgesetzt habe , dann kann ich auf Anhieb Qual 13 alles in 1 hit umhauen
Genau das würde ich einem neuen Spieler eben nicht empfehlen. Vielleicht darauf hin weisen, dass das TR-Set toll ist. Aber dann erst mal selber probieren lassen. Muss ja auf T13 nicht gleich alles nur vom böse anschauen umfallen. Und nur durch das selber Probieren lernt man die Items auch kennen. Wer nur die Builds 1:1 kopiert, versteht oft nicht, wie das ganze Zeug funktioniert und erkennt ggf. die Synnergien gar nicht.

Also Set sammeln und dann einfach mal alle Items durchschauen, ob da vielleicht welche gut damit harmonieren.
Die "alten" Legs, welche du vielleicht noch auf den Chars oder in der Truhe hast, haben teilweise noch deutlich schlechtere Werte (wie im Beispiel von DameVenusia mit Triumvirat); daher wäre es sinnvoll, diese neu zu suchen.
 
Dann haben wir da unterschiedliche Meinung ;)

D3 ist kein Spiel wo man viel "verstehen" kann
D3 ist ein Spiel bei dem durch eben diese aberwitzigen Synergien nur ein : Hier ist es ! So und genau nur so funktioniert es ! Jeder Zentimeter Abweichung macht deinen Build 2GR Stufen schlechter....

Die Items lernt man durch damit spielen kennen ;)
Wie man damit spielt lernt man die ersten 80% durch youtube videos und die letzten 20% durch einfach viel viel damit spielen.

Ich weiss nun auch nicht was man für später lernen kann , wenn man in D3 mit irgendeinem nicht funktionierenden Build auf Qual4 rumdümpelt ?
D3 ist da in der Hinsicht echt imo sehr binär.....

Es gibt nur funktioniert oder funktioniert nicht......
Ich bin in S14 nach langer Pause (S5 war davor meine letzte) wieder eingestiegen und hab auch versucht selbst sachen auszuprobieren.

Ende vom Lied....
es funktioniert einfach nicht.

Wüsste nicht was ich die ersten 20h durch rumprobieren gelernt hätte , außer dass D3 kein Spiel für experimente ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es funktioniert schon - bis T13 etwa geht da einiges mit dem LoN-Set. Wer freilich Greater Rifts deutlich über 60 spielen möchte muss dann in aller Regel schon auf eines der Klassensets zurückgreifen. So wie ich das momentan verstehe, ist DemonSpawn eher am gemütlichen daddeln interessiert und nicht zwingend am kompetitiven virtuellen Kräftemessen.
 
@Demon Spawn

Ich hab dich mal geadded, mein Mönch zieht dich wohl an den Haaren durch alles mögliche und zu zweit wenn du TS3 hast und nutzt macht es auch mehr Spaß.
 
TS habe ich nicht, bin ja nur noch ein gelegenheits spieler mittlerweile :( DII zeiten hach war das schön 14 Stunden am Stück spielen, jeden freien Tag genutzt nur um zu gamen. Nun bei 10 Stunden Arbeitstage geht max ne stunde mal schnell DIII anmachen :(
 
Naja, es funktioniert schon - bis T13 etwa geht da einiges mit dem LoN-Set. Wer freilich Greater Rifts deutlich über 60 spielen möchte muss dann in aller Regel schon auf eines der Klassensets zurückgreifen. So wie ich das momentan verstehe, ist DemonSpawn eher am gemütlichen daddeln interessiert und nicht zwingend am kompetitiven virtuellen Kräftemessen.

Ja , mein obiger Post ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.

mit LoN geht sicher nach dem Patch auch bis ~ GR80 ohne speziellen Guide wenn man ein bisschen AHnung hat .. mit speziellen Guides und LON Builds auch GR 100+
Ich hab auch letzte Season komplett nach Gefühl ohne Set,ohne Guide für das Achievement nur mit UNiques einen Seismic Slam Barbaren auf Qual10 durchgebracht. (Also der hatte noch nichtmal LoN)

Was ich eigl sagen wollte , ist dass in D3 eben außer das Spielen/Movement/Gegnertypen wenig durch Erfahrung zu lernen gibt meiner Meinung nach.
Man muss halt einfach durchlesen , welche Items und welche Synergien welche Skills heftig buffen.
Und die muss man dann auch nehmen , wenn man höhere GR spielen will ....

Alternativlos.

In D3 finde ich muss man lernen wie man einen Char spielt.

Wie das Ausrüsten funktioniert muss man dagegen nicht spielerisch wirklich lernen weil das ist einfach fest vorgegeben was man anhaben muss.

Das wollte ich eigl mit meinem Post ausdrücken und hab es irgendwie nicht so wirklich rübergebracht
 
TS3 ist völlig umsonst und ich bin ja auch nur ein Gelegenheitsspieler, es macht die Absprache einfacher. Geht auch ohne...
 
Battle.net hat ja mittlerweile auch eine Voice-Funktionalität und das Forum hier zur Not einen TS-Server :D
@Budokai: Passt schon.
 
Tals set habe ich nun an. versuche den mist Gem auf stufe 25 zu bekommen ..... 1% habe nun schon 40 fehlversuche....
 
spiel mal paar stufen höher dann ist der immer bei 100%

das heist spiel stufe 34 dann haste bis stufe 25 immer 100% chance aufzuwerten :D
 
Ok Danke für die Info :) Spiele gerade erstmal Qual Stufe 7 / 8 Geplättet bekomme ich schon einiges, nur die treffen mich einmal dann haus mich auch gleich aus den Latschen.

lohnt die ring fertigkeit mit dem schatzgoblin an seiner seite ? Oder ist das ein netter Gimmick ?
 
Intelligenz
Vitalität
ist eigentlich nur wichtig oder ? Trefferchance und schaden bei sorc weniger ?
 
Ok Danke für die Info :) Spiele gerade erstmal Qual Stufe 7 / 8 Geplättet bekomme ich schon einiges, nur die treffen mich einmal dann haus mich auch gleich aus den Latschen.

lohnt die ring fertigkeit mit dem schatzgoblin an seiner seite ? Oder ist das ein netter Gimmick ?

Bitte nicht Qualstufen und Grift stufen verwechseln wenn ich schreibe 34 dann ist das ein Grift lvl und nicht qualstufe ;) und grift stufen sind unabhängig von der Qaualstufe. Heist du machst nen 25er Grift in qual 1 ist das genauso wie auf qual 13 :D
 
Bitte nicht Qualstufen und Grift stufen verwechseln wenn ich schreibe 34 dann ist das ein Grift lvl und nicht qualstufe ;) und grift stufen sind unabhängig von der Qaualstufe. Heist du machst nen 25er Grift in qual 1 ist das genauso wie auf qual 13 :D

Wobei man dazu sagen sollte, dass die Greater Rifts bis zu einem bestimmten Punkt mit Tormant-Stufen vergleichbar sind (T13 = GR60, T12 = GR55, etc) und danach dann halt schwieriger werden
 
Intelligenz
Vitalität
ist eigentlich nur wichtig oder ? Trefferchance und schaden bei sorc weniger ?

Was für einen Build spielst du?
Poste mal deinen Charakter.
Du kannst ihn finden, wenn du hier deinen battle.net-Tag eingibst:
https://www.diabloprogress.com/

Ich vermute mal, dass dir noch wichtige Key-Items vom Build fehlen.
Mit einem kompletten Tier1 Build ist Qual 13 absolut mühelos schaffbar, selbst wenn die einzelnen Items nicht optimiert sind.
 
Ja also wenn du mit dem Tal Set schnell aus den latschen kippst in Qual 8 ?

Ich hab in S15 vor dem Buff mit basic non ancient Tal items mühelos nen 93er GR gecleared !
Ich denke vermutlich fehlen wichtige Items und er hat sich auch noch nicht mit der Spielweise beschäftigt :)

Ich empfehle wie immer Cratic

https://www.youtube.com/watch?v=yOueeJwcIWw

Mit relativen Müll Items cleared er hier problemlos ein GR 90 in 6minuten.... und das VOR dem Buff.

Tal hat mit die beste Defence in dem Spiel.

Ich finde das langsam unterhaltsam , da es Demon-Spawn tatsächlich schafft bisher alles maximal falsch zu machen ^^
So langsam , ich möchte nicht unfair klingen kommt mir fast ein Trollverdacht ;)

Erst LoN anziehen aber keine Ancient Items dazu
Dann Firebird anziehen aber ohne brennende Skills spielen
Nun Tal anziehen aber Defence Probleme haben in Qual8 und dann Gems der Stufe 25 als 1%er aufwerten ?

Respekt , so zielgerichtet muss man erstmal verkehrt spielen <3
Das schaffen sicher einige nicht , wenn sie es versuchen.


Zu : Kritische Trefferchance und Schaden
-> Diablo3 ist hier extrem versimpelt.

Es wird nicht zwischen Waffen/Spelldamage und Waffen/Spellcrit unterschieden , wie in den meisten anderen H&S-Spielen , sondern ganz simpel alles wird einfach gleich behandelt.

D.H Zauberspruchstärke stakaliert direkt mit deinem Waffenschaden >-< und crit Chance erhöht auch den Crit der Spells.
Ziemlich Schade finde ich ... aber mei frei nach dem Motto:

" Mir mangelt es an Zauberkraft , was kann ich tun oh weißer Zauberer Helge"
" Ja lege doch diesen scharf geschliffene Klinge aus der Sammlung des Küchencheffs an !"
" Ja potz blitz , nun kann ich tatsächlich viel besser zaubern !"
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben