• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nach Abstinenz mal was Neues

SavageSkull

Member
Registriert
16 September 2001
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Hiho, ich will mal wieder D2 ausprobieren, da der Neue Patch ein klein wenig verändert hat.

Nun ja, mal ne Runde Classic und dann auch gleich Hardcore. Hab eigentlich Classic das letzte mal vor dem Zusatzpaket gespielt und Hardcore eigentlich noch nie.


Meine Accounts sind seit ~6 Jahren tot?
Ich habe also weder Freunde/Friendlist noch Chars noch Muli.

Also wie steige ich derzeit ein?
Bzw welcher Char ist am Anfang erstmal brauchbar?
Dachte an einen Barbar mit Konzentration als Hauptangriff?
Oder macht gerade wenn man keine Items hat ein Necro oder eine Zauberin mehr Sinn?
 
Knüppel-WW-Barb.

Die wichtigsten Items sind spottbillig (Snap, AR-Set, Manald) und dank NR und BO steht er sehr sicher.
Überall alleine durch kommt er mittlerweile auch, sobald mal eine gescheite rare Waffe auftaucht kann man respeccen.
 
Kann ich auch empfehlen.
Auch eine Blizzard oder Frostphäre Zauberin lässt sich am Anfang gut spielen!
Schau dir einfach mal die Guides an...;-)

@ Mean: Vielleicht sollte man für jemand, der 6 Jahre nicht gespielt hat, nicht so viele Abkürzungen wie Snap,AR,NR,BO wählen;)
 
Noch eine kleine Anmerkung zum "Neueinstieg"..

Da man gerade im Modus hardcore aufpassen sollte wem man vertraut und wem besser nicht (PK = Playerkiller), spielen die meisten Leute in closed games. Wenn du Anschluss suchst ist das Kontaktforum mit Sicherheit eine gute Wahl und/oder der Channel "op ind2.de" im B.Net. Wobei hier die meisten, die in diesem Channel herumstehen, Lod spielen - es gibt noch einen weiteren Channel "op hc-2" (natürlich sind beide Channel ohne Gänsefüsschen zu schreiben) der ist allerdings international, sprich englischsprachig.
Im Kontakt mit anderen hc-Spielern bekommst du sicherlich noch viele weitere hilfreiche Tipps und Ticks :)

@ Mean: Vielleicht sollte man für jemand, der 6 Jahre nicht gespielt hat, nicht so viele Abkürzungen wie Snap,AR,NR,BO wählen;)
Sehr schön. Dann hättest du es auch gleich übersetzen können... :autsch:

Snap = Bonesnap = Knochenbrecher. Unique Holzhammer. Sehr gute Einstiegswaffe für den Barbaren
AR = Attack Rate = Angriffswert. Angelic's Set und Sigons Set liefern hier Angriffswert auf Charakterlevel basierend als Set-Bonus, wenn man mehrere Teile trägt. Siehe Sets...
NR = Natural Resistance = Natürlicher Widerstand. Skill des Barbaren, der die Resistenzen erhöht. Damit kann man sehr schön den fehlenden Schild kompensieren
BO = BattleOrder = Kampfbefehle = Skill des Barbaren, der Leben, Mana und Ausdauer erhöht. Eig. Pflicht für jeden Barbaren.


Viel Spaß und viel Erfolg!
Anoxx :hy:

PS: nicht vergessen: Die HP immer im positiven Bereich und > 0 halten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Dann hättest du es auch gleich übersetzen können... :autsch:

hehe:D
Ich wollte SavageSkull ja einen Anreiz geben sich wieder in die Materie einzuarbeiten, deshalb hab ich extra darauf verzichtet es zu übersetzen;)

Trotzdem ist deine Mühe natürlich lobenswert...

Gruß,
Doom
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bauch hat sich für einen Necro mit Skeletten und CE entschieden.
Der hat imho nur Probleme mit Bossen (dafür gibts ja die Party) und Physisch Immunen.
Nach ein paar Stunden sogar schon im 2ten Akt gelandet.
Das Skills zurücksetzen ist ja mal Klasse, setzt das auch Statuspunkte zurück? Man hätte aber dafür mal ein Anderes Quest nehmen können, wie zum Beispiel im 3ten Akt, wo man früher einen Söldner geschenkt bekommen hat.

Hmm, Anschluß brauch ich da anscheinend echt, da es ja sogut wie keine offenen Spiel gibt.
War mehr oder minder alleine unterwegs und dann haben sich lediglich welche zum Tristran Run zusammengefunden.

Knochenbrecher kenne ich noch, aber mit nichts kann man nicht handeln...
Macht der Gedanke, den Tarnhelm zu gamblen Sinn?
 
Ja, die Statuspunkte werden auch zurückgesetzt.

Tarnhelm zu gamblen macht in deiner Situation keinen Sinn, würde mehr kosten als du vermutlich zur Verfügung hast - das Geld steckste lieber anfangs in den Kauf magischer Items (Life/Resi Belts/Masken, Prisma/Block Schilde) oder du sparst dir 'ne Million an und holst dir damit den Tarn per Trade.

Mit ein bisschen Gold kommt man übrigens an alle low/Standard-Unis/Sets.
 
Nur so als Ergänzung:

1. Das Akt1 Q1 wurde nicht ersetzt, du kriegst weiterhin den zusätzlichen Skillpunkt, lediglich erweitert wurde die Belohnung nun, eben in Hinsicht auf den Respec.
2. Summoner ist !Anfangs! ganz ok, um den kleinen allerdings durch Alp+Hell zu bringen erfordert es schon Geschick und Spielerfahrung, würde entsprechend vielleicht sogar schon bei Dia Hell (selbstmordboss für Summoner) auf einen Boner respecen, bzw. einen Artimancer (CE+Boneskills).
3. Tarn findet sich einfacher mit ner MF-Sorc, am besten durch ne zweite Instanz (bei HC imho eh Pflicht wegen Loot) um so den Cowking zu killen, Chance mit 300 MF liegt hierbei bei ~1:100...
Gamblen von Tarn... 1:2000.

K, nuff said I guess.
 
schau mal im classic hc trade forum in die letzte bastion der königsklasse rein!
hier findest du sicher anschluss und auch leute die dir ein oder zwei items zur verfügung stellen!

alternativ mich mal anwhispern, zwischen 18 und 19 uhr ist dafür ne gute zeit normalerweise
 
Tja erster HC Versuch gescheitert mit lvl25 an Meppel.
Typisch D2 stand entweder ich nicht da, wo mein Bildschirm angezeigt hat, oder der Blutfürst nicht da, wo der Bildschirm angezeigt hat...

Interessant aber auch, das 2 Sorc (eine davon ne Blitzsorc) nicht mal ansatzweise überlegt haben, Statik zu nutzen. Und dass wo Meppel sich um einen Paladin gekümmert hat.

Hatte noch vorher umgeskillt.
1 Punkt verstärkter Schaden
1 Punkt CE
restliche Punkte in Knochenspeer, Skelett beschwören und Skelettmeisterschaft.
CE und verstärkter Schaden werden mit mehr Punkten nicht wesentlich besser und Magier fallen eh um, während Golems einfach zuviele Punkte fressen. Die Skelette brauch ich eh nur um die Mobs kurz festzunageln.

Bin am überlegen, ob ich einen neuen Anfange oder doch wieder zu LOD rüberwechsel. Am Spielgeschehen gabs schon deutliche Unterschiede zu LOD und ich bin noch am überlegen, ob mir das mehr gefallen hat oder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was waren denn die Unterschiede am Spielgeschehen?
 
In erster Linie fällt halt die geringere Auflösung auf, die dich näher ans Spielgeschehen bringt, dir aber die Sichtweite klaut.
Die Sockel-Geschichte ist für die Katz, die Kiste ist kleiner, der Söldner ist nur noch nettes Beiwerk, die Minions kann ich nicht mal eben im Blutmoor holen, denn die sterben, wechsel ich den Akt -> Eisengolem für die Katz und viele andere viele Kleinigkeiten.
 
Solange du LoD installiert hast kannste Classic auch mit höherer Auflösung spielen, einfach im Game umstellen.

Der Rest passt ja so, Classic ist halt puristischer als LoD.

Mit einem low/midlvl Char ohne gefüllte Mulis zu rippen ist nunmal der absolute Motivationskiller, deshalb starte ich lieber mit stabilen Chars wie dem angesprochenen Barb.
 
Das Problem was ich erstmal hatte, war dass ich im Bnet mehr oder weniger alleine gespielt habe.
Offline habe ich mit /Players 8 gezockt und da braucht man keine Runs oder dergleichen und kommt gut auf ~83, wenn man durch ist.
Online wird ja gerannt ohne Ende, Wegpunkte und Quests ausgelassen und wenn ich das dann doch machen will bin ich meistens alleine. Wenn man eine Gruppe dafür findet, hat man wieder das Problem, dass die dann auch mal spielen, wenn man selbst nicht spielt und das zerläuft sich dann immer wieder.
Naja Motivationskiller und so, erstmal haut einen die Grafik um, besonders da ich den Glide Wrapper in Win 7 nicht auf Anhieb hinbekommen habe, dann natürlich wenn man mittlerweile doch schon neueres gewohnt ist. Spielerisch, bzw gerade in der Bedienung/Interface merkt man schon deutlich, dass da 10 Jahre schon drin stecken.

Mal sehen wie meine Meinung nach dem Wochenende ist, da hab ich dann wieder Lod, weil mein Key hat nach einer Lan Party ein Kumpel einkassiert und seinen bekomme ich dann im Austausch. Konnte halt im Bnet meinen Key nicht registrieren und daher Lod nicht runterladen.
Hardcore und Classic waren halt mein Gedanke weil Classic ist halt schon ewig her und Hardcore habe ich nie wirklich gespielt.

Bei einer Bärbel hab ich immer das Problem, ab einem gewissen Level müssen auch die Items was taugen und spätestens auf Hölle ist dann Schuß.
 
Savage, ich emphelfe dir auch mach erstmal einen baba, komm erstmal nach nm oder hell akt 1! bis dahin ist es schon schwer genug für einen hardcore neuling!
und da du locker 10 Punkte in natürliche Resitenz packen kannst geht das mit den items!

in norm würd ich dir raten schau das du in ein ench game kommst und lvlst!!
quests kann man später noch alleine nachmachen geht ja fix...die unwichtigen quests machst du dann wenn keine games offen sind (z.B. blutrabe etc..)

das schöne aber am barb ist das du ohne probleme mit lvl 5x NM cs runs machen kannst und da erstmal n paar items für deinen nächsten char sammeln kannst, ziemlich 'sicher' da du zu dem zeitpunkt mit ~1500 life rumrennen dürftest und alles platt machen kannst!

und nm dia dropt auch alles ganz gut d.h. n umes ne ward/woe n wormskull findest schon und kannst dann nen nec machen!

ne gute party die von a1 bis a4 norm durchzockt findet man ungefähr 1-3 mal/Tag musst nur bissl glück haben, dann kommst in 2 stunden aber auch auf lvl 2x und bist schonmal mehr oder weniger durch norm durch, mit lvl 30 stellst dich dann bis 5x ins nm cow und kannst dann ganz locker durch nm latschen.

grad für einen neueinsteiger ist es ratsam einen char zu spielen der selbst was reisst und nicht einen partychar (wie nec)
so kansnt du dann auch mal einfach so nen run machen...wo auch immer! (aufpassen musst eigentlich 'nur' bei NM travincal
 
also der barb ist jetzt ~15 (hat jetzt mit 250leben schon 50 mehr als der Nec in akt3) und hat andy gestern abend in einer gruppe erlegt.
Was sind den "ench" games? neulich drauf angesprochen worden und das war mir wieder mal neu.
Alle halbe jahr sind die ganzen kürzel wieder komplett umgeändert, gibts den begriff 3D Pavese noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ench=Enchant=Verzaubern.
Sind entsprechend Games in denen du dich von einer Enchantsorc verzaubern lassen kannst (hast halt 1-2k mehr Schaden dadurch ^^) und daraufhin halt alleine in vollen Games leveln kannst was entsprechend um EINIGES schneller geht.
Anzuraten hierbei wäre selbstverständlich ein Bogen, am besten gleich eine Rabenklaue.
 
Zurück
Oben