• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

nach absturz wird savegame im spiel nicht mehr angezeigt

• Ersteller Ersteller total_planlos
  • Erstellt am Erstellt am

total_planlos

Guest
hi,

hab ein ganz blödes problem. hab gestern diablo 2 lod gezockt, und als ich auf speichern/spiel beenden bin, hatte mein pc nen bluescreen absturz.
hab mir dabei erst nichts gedacht, weil das schon ein paar mal vorkam während des spiels und immer alles in ordnung war.

heute hab ich festgestellt, dass der charakter, mit dem ich gespielt hab, bei der auswahl am anfang nicht mehr angezeigt wird. im save-ordner ist er aber noch vorhanden. ob die dateien beschädigt sind, weiß ich nicht. keine ahnung wie man das herausfindet. sie sehen auf den ersten blick nicht anders aus als die anderen.

hab das spiel neu installiert und alles wieder reinkopiert, aber nur dieser charakter wird nicht angezeigt, alle anderen schon.

woran liegt das? kann ich den save irgendwie wieder hinbekommen?

danke im vorraus!

Der save file spezialist ist hier jennysn.
Am besten mal per PM kontaktieren.

Afaik kann der Char aber nur gerettet werden, wenn der Char noch in der Charauswahl angezeigt wird.

Huhu :)

Ich habe dir eine PM geschrieben. Versuch macht klug, aber sehr wahrscheinlich wird da nichts mehr zu machen sein. Savegames gehen immer wieder mal kaputt, meistens ist der Schaden jedoch reversibel, weil die relevanten Daten alle vorhanden sind und nur die äußere Hülle sozusagen korrupt ist. Prüfsummenfehler/aufgezeichnete Größe falsch/Endbytes korrupt etc.

Da das Speichern der Rohdaten sehr schnell geht, klappt das meist. Sind diese geschrieben, kommen jedoch nach minimaler Verzögerung noch weitere Daten in das Savegame, wie z.B. die oben genannte Prüfsumme. Kommt ein Crash, dann meist in diesem Stadium. Das wäre nicht weiter schlimm und würde nur ein "falsche Charakterdaten/falsche Söldnerdaten/etc. bringen. Ein Bild des Charakters wäre sichtbar. Das war leider bei dir nicht der Fall, denn bei dir kam der Crash bereits kurz nach dem Schreiben der Rohdaten. Damit sind die relevanten Daten leider im Datennirvana :(

mfg

Zurück
Oben