• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nach Akt 1 Inferno ist Schicht.

was riggz sagt :)

Skillung wär noch interessant, ich habe nämlich mit gleichen Resis aber mehr Rüstung (6k) und einem Damagebuild A2 eigentlich ganz gut durchgespielt.
Allerdings mit 400 LoH und 400 Life/Sec

Das heisst ein anderer Ansatz für A2 (nicht 3 ) wäre deinen Damage hochzufahren
 
Zieh die blues aus ^^
1,2k Dex und 1k Vit, Resis würden auch schon reichen, aber 100 mehr schadet nicht. Dazu dann noch ne kleine Packung Rüstung und dürftest gut durchkommen.
 
1:10? ^^

Ja genau 400 - 500k ist momentan nicht drin irgendwie :D Aber gut dann farm ich halt bisschen Gold, das kann man wenigstens nebenbei machen.

Anbei noch die Skillung aus A1 Inferno:
ax1h8.jpg


da lässt sich mit Sicherheit auch noch dran schrauben ;-)
 
Spielst du HC? Wahrscheinlich nicht wenn du "verhauen wurdest ;)

Near Death Expirience würd ich definitiv ersetzen

1:10 ist ein (gutes) Verhältnis zwischen Resistenzwert und Rüstungswert, da beide Werte additiv deinen Schaden reduzieren
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine ähnliche Skillung hatte ich schon einmal nur mit Crippling Wave.. aber gut wenn wenigstens der Generator offfensiv ist reicht das ja vielleicht sogar :)

Spielst du HC? Wahrscheinlich nicht wenn du "verhauen wurdest ;)

Near Death Expirience würd ich definitiv ersetzen

1:10 ist ein (gutes) Verhältnis zwischen Resistenzwert und Rüstungswert, da beide Werte additiv deinen Schaden reduzieren

ahja danke für die Info .. bei den Followern in A1 den Templer..
 
Ganz ehrlich: Pfeif auf Armor. Armor wird total überbewertet. Es ist total ungünstig sich Gegenstände mit higharmor zu kaufen. Es werden immer die teuersten sein, zudem stehen sie weiter oben in den Listen.

Du hast "onewitheverything" bau dir also darauf deine Ausrüstung auf. Resistenz, Armor/Dex, Vita

Und Lebenspunkte so 30k hast du ja bereits, das kannst du vernachlässigen auch mit 20k schaffst du Akt 1/2 mit Sicherheit.

Und "Near death experience" würde ich schnell austauschen. Dein Charakter sollte nicht einen passivplatz für ein im wahrsten Sinne passiven Skill verschwenden. Im normalen SPielmodus kannst du so oft sterben wie du willst, es wird niemanden stören ich sterbe auch dauernd, das gehört dazu.

Und ein sehr guter Spell ist "blink" mit dem damage Boost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die enchantress als follower, gibt dir 15% mehr armor und 3%ias (=mehr loh effizienz)
 
ich weiss zwar nicht wie ihr spielt aber
ich spiele mit 90k life + 10k dmg + 600resi all unbuff + 2000 Lifereg mit gear + mantra + 1000 LoH und habe act2 np^^
 
ich weiss zwar nicht wie ihr spielt aber
ich spiele mit 90k life + 10k dmg + 600resi all unbuff + 2000 Lifereg mit gear + mantra + 1000 LoH und habe act2 np^^

Ja...ne 53-er sorc mit 1000dps 2h-Waffe mit -7 Stufenanforderung gähnt sich auch durch hell, weil nix auch nur in die Nähe kommt...

alleine schon 1k LoH sollten bei einigermassen normalem restgear für akt2 ausreichend sein
 
ich weiss zwar nicht wie ihr spielt aber
ich spiele mit 90k life + 10k dmg + 600resi all unbuff + 2000 Lifereg mit gear + mantra + 1000 LoH und habe act2 np^^

und ich hab jeden Morgen Sex, das ist allerdings nicht hilfreich an dieser Stelle.

Von Blink habe ich irgendwie eine geteilte Meinung.. vielleicht fehlt da auch einfach die Übung ;)

€: ich habe gerade mal die LoH Tabellen durchgeschaut, kann ich denen als essentiell entnehmen, dass wenn ich LoH stacke ich im besten Fall 100Fists + Fists of Fury oder aber Fist of Thunder + Thunderclap nehmen sollte?

Was haltet ihr von einer Kombination von Transzendenz + einem möglichst schnellen Spiritgenerator? Hintergrund: Ich habe eine MH bekommen die auch noch einmal 60(?) HP pro Spirit liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei LoH kommt es halt auf die Anzahl der Hits an und da sind FoT oder 100 Fists einfach die schnellsten auf Einzelziele. Crippling Wave trifft halt mehr in Gruppen wegen dem Rundumschlag ist aber spürbar langsamer.

Ich bin da ein ausgewiesener Fist of Thunder/Thunderclap Fan und habe damit auch am meisten bisher gespielt ;)

FoT ist von Grundauf der schnellste Angriff und führt die 3 Schläge deutlich unter einer Sekunde aus ( bei mir bei 1.86 APS). Der Knockback (äusserst geringe Distanz) des dritten Schlages unterbricht viele Hauptattacken der Mobs (die glühende Keule bei den Berserkern, den Combo-Angriff der Lacuni Warrior, etc. ..)

Die Thunderclap Rune bei den Wespen und Goblins unschlagbar und auch sonst hast du eine sehr hohe Mobilität.



Was haltet ihr von einer Kombination von Transzendenz + einem möglichst schnellen Spiritgenerator? Hintergrund: Ich habe eine MH bekommen die auch noch einmal 60(?) HP pro Spirit liefert.

~5000 Life alle 3 Sekunden, wenn du dann noch LoH drauf hast, kannst du definitiv recht offensiv spielen ;)
 
Also ich hab Diablo auf Inferno vor 2 wochen besiegt mit ungefähr diesen werten:

TfBnj.jpg


Dmg war damals schlechter und resis hatte ich 700
Loh hatte ich 800

Azmodan Runs sind sehr gut um an das Equip zu kommen um diablo zu besiegen.

Viel glück an alle die Ihn nochen legen wollen :)
 
das mit den 2 Spirit Generatoren scheint sich so langsam einzubürgern ja? :-)

LOH ist auf der Waffe leider nicht drauf, ich vermisse die Sockelquest :P
 
Hab gestern mit nem Freund zusammen (er spielt DH) Akt2 Inferno ohne größere Probleme abschließen können.
Werte (aus dem Kopf):

HP: ca 45k
Armor: ~6700
Resis: 707
DPS: ca. 12k @ 1.61 speed
Loh: ~500
Lps: ~400

Relativ wenig DPS und Speed, hab allerdings zu wenig Geld für mehr IAS oder ne bessere Waffe und bin relativ stark auf Tank ausgelegt, weshalb mein DMG auch nicht so wichtig ist. Wir mussten glaube ich insgesamt nur 3 Champion-Gruppen auslassen die echt abartige Kombinationen hatten, ansonsten gings aber ziemlich gut.
Wie es in Akt3 weitergeht weiß ich noch nicht, bisher hab ich aber so gut wie gar kein Gear gefarmt sondern ausschließlich Sachen verkauft die ich halt "auf dem Weg" gefunden habe und mir dafür passende Sachen hier im Forum und im AH besorgt.
 
Hab gestern mit nem Freund zusammen (er spielt DH) Akt2 Inferno ohne größere Probleme abschließen können.
Werte (aus dem Kopf):

HP: ca 45k
Armor: ~6700
Resis: 707
DPS: ca. 12k @ 1.61 speed
Loh: ~500
Lps: ~400

Relativ wenig DPS und Speed, hab allerdings zu wenig Geld für mehr IAS oder ne bessere Waffe und bin relativ stark auf Tank ausgelegt, weshalb mein DMG auch nicht so wichtig ist. Wir mussten glaube ich insgesamt nur 3 Champion-Gruppen auslassen die echt abartige Kombinationen hatten, ansonsten gings aber ziemlich gut.
Wie es in Akt3 weitergeht weiß ich noch nicht, bisher hab ich aber so gut wie gar kein Gear gefarmt sondern ausschließlich Sachen verkauft die ich halt "auf dem Weg" gefunden habe und mir dafür passende Sachen hier im Forum und im AH besorgt.
bei den Stats hast du viel deinem DH zu verdanken.
ich schätze, dass euch der Nerf hart treffen wird, da sowohl ias als auch Tentakel vom DH generft wird.


Skynd
 
Also Tanken ging eigentlich sehr gut, ich bezweifle nur ein bisschen dass ich die Champions mit meinem niedrigen damage vorm Enrage platt bekommen hätte. Ne bessere Waffe (aktuell 700 dps mit ~170 dex, 200 loh und sockel) ist aber noch außerhalb der finanziellen Reichweite so dass es halt erstmal so gehen muss ;-)
Achja, Werte sind natürlich mit 1h+Schild so dass ich mit Aura dann ~53% evade + 28% block habe.
 
sehe aktuell leider auch in akt 2 keine Chance...

habe

HP: ca 22 k
Armor: ~6500
Resis: 830
DPS: ca. 14k
Loh: ~250


hatte noch ne waffe rumliegen mit 200 dps aber dafür 3 % lebensraub und 700 loh, damit habe ich zwar deutlich weniger damage gemacht habe aber komischer weise länger überlebt als mit schild^^
also loh ist wohl mit das wichtigste... woher bekomm man das noch am günstisten außer waffe?
als amu trage ich imo was mit 57 prisma, 120 dex und jeweils 4 % weniger NK und FK damage... wollte das auch so lassen...
 
sehe aktuell leider auch in akt 2 keine Chance...

habe

HP: ca 22 k
Armor: ~6500
Resis: 830
DPS: ca. 14k
Loh: ~250
.
mit ungefähr den Werten bin ich damals auch in Akt 2 gestartet - und hab ebenfalls kein Land gesehen :D

die Ausrichtung auf LOH würde ich mir an deiner Stelle gut überlegen, weil sie stark auf die dps drückt.
klar ist es toll, wenn man im aktuellsten Progress spielen kann, aber es ist finanziell gesehen äußerst ineffizient.
du mußt dir also überlegen, wie du am besten voran kommst.
klar kann man Glück haben und etwas tolles dropt, dass man entweder selfusen oder verkaufen kann, aber meiner persönlichen Erfahrung nach läuft es über die dps-Schiene deutlich zuverlässiger.
in meinen Fall also lieber schnelle Akt 1 runs, statt mir in Akt 3 einen abzubrechen. natürlich wechsle ich mit Akt 2 ab, damits nicht langweilig wird.

das könnte für dich heißen, dass du zb. fastruns in den Katakomben am Friedhof machst, da dort in 3 Tombs 1-3 Champs (durch Patch evtl sogar mehr) rumlaufen.

der andere Weg ist, dass du dich defensiv ausrichtest und dir einen DH oder Sorc als DD besorgst.
aber dann bist du auch auf ihn angewiesen.


Skynd
 
hm also mit einem Partner (hatte einen WD dabei) ging es echt gut. Haben bisher alle gegnerkombis auf akt 2 geschafft und sind schon mal bis Kull gekommen. Muss aber auch sagen, das ich auf total Block umgestiegen bin und ich den Mönch somit nur nur fürs Teamplay her nehme, also aktuell sinds 1000 Prisma...
 
Zurück
Oben