• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

nach akt 1 kein witer kommen

Marido

New member
Registriert
19 Oktober 2010
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
ja ich bin´s nochmal habe ein neues problem mit diablo 2 LoD undzwar wen ich den ersten akt durch mache also andariel besigen usw. geht es nachdem ich mit wariv ( wirt der so geschrieben?)gesprochen habe und nach osten fahren oder so gedrückt habe geht es nicht mehr weiter. Bitte um schnelle hilfe

lg Marido


edit: is des das falsche fourum für fragen,wegen ingame probs? wen ja bitte um inschuldiung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und was weiter?
Was passiert dann?
Kommt ne Fehlermeldung, schmiert das Spiel ab oder wie jetzt?

Mehr Input = mehr Output.

Gruss Silencer23
 
also wen ich den nach osten möchte kommt beim laden immer so ne tür wo jemand im dunklen gewand steht,dann kommt aufn desktop ne meldung wen ich auf ok drücke wirt diablo 2 LoD automatisch geschlossen und kann den nur in akt 1 rum laufen
 
Ok, achte bitte mal etwas auf deine Zeichensetzung. Da bekommt man ja nen dicken Kopp, wenn man das auseinanderbauen muss zum verstehen.

Zum Problem selber : Wenn du den Akt wechseln willst, schmiert dir das Spiel ab, du drückst ausserhalb von Diablo auf einen "OK" Button und stehst wieder in A1 vom Spiel? So versteh ich das jetzt.

Lösungsansatz wäre : schau mal in den Eigenschaften deiner Verknüpfung nach, ob sich da der Parameter -ns hineingeschlichen hat. Wenn ja, entferne diesen mal.

Gruss Silencer23

/€: den Parameter findest hier rot umrandet :
2l8ucus.jpg
 
Nein, ich glaub er meint, wenn er Akt wechselt kommt wahrscheinlich ne fehlermeldung, wenn er die mit OK bestätigt wird D2 ganz geschlossen.

Ich vermut mal, dass es hier vllt Probleme beim Aktwechsel-Video-Dingsdi gibt. Spielst du Fullscreen oder Window-Mode? Versuch mal die d2video.mpg und d2xvideo.mpg von der CD mal direkt rüberzukopieren, evtl. ist an diesen Dateien was defekt!
 
Die Videosequenz kommt ja eigentlich nur beim erstmaligen "nach Osten gehen".

Versuche mal, sobald die Videosequenz beginnt, wie wild mit der Maus zu klicken, um das Video zu überspringen.

Alternativ das Spiel im Fenster-Mode starten, da kommt imo keine Videosequenz.
Für den Fenster-Mode müsste die Verknüpfung in etwa so aussehen: "D:\Diablo II\Diablo II.exe" -w
 
Nein, ich glaub er meint, wenn er Akt wechselt kommt wahrscheinlich ne fehlermeldung, wenn er die mit OK bestätigt wird D2 ganz geschlossen.

Ich vermut mal, dass es hier vllt Probleme beim Aktwechsel-Video-Dingsdi gibt. Spielst du Fullscreen oder Window-Mode? Versuch mal die d2video.mpg und d2xvideo.mpg von der CD mal direkt rüberzukopieren, evtl. ist an diesen Dateien was defekt!

das was silencer da anspricht (-ns als parameter) verursacht so einen fehler beim aktwechsel-video-dingsdi, weil es den sound ausmacht, wodurch das video abstürzt.
den parameter benutzt allerdings kaum jemand, und einem oktober-fallen unterstell ich einfach mal, dass er den parameter gar nicht kennt.
außerdem kommt dann keine system-meldung, soweit ich weiß.

könnte aber auch an der soundkarte liegen - ist die denn aktiviert?

-w als parameter sollte abhilfe schaffen, hat ja anscheinend wat mit dem video zu tun, und wie mein vorposter sagte: im fenstermodus kommen keine. wär aber natürlich schöner, den fehler zu heben, damit man auch die videos gucken kann :(
 
ich meinte wen ich akt 1 zum ersten mal durch mache und den nach osten möchte kommt der lade bildschirm und den kommt ne meldung wo ich nur auf ok drücken kann wen ich des mache geht diablo 2 LoD zu.
@Fruityfrank bei mir kommt keine video sequesnz.
@Silencer23 bei mir steht da nur "D:\Diablo II\Diablo II.exe"
 
Wenn du uns nicht sagst was genau in der Meldung drinsteht wirds schwierig...
 
also in der Meldung steht: UNHANDLED EXCEPTION:ACCESS-VIOLATION (0000005)
und den kann ich nur OK drücken und den geht D2 LoD zu
 
Wie gesagt, füg mal in der Verknüpfung -w hinten hinzu, und versuchs da nochmal. Also "D:\Diablo II\Diablo II.exe" -w. Dann sollts funktionieren vermut ich mal, wenns wirklich am Video liegt.
 
"D:\Diablo II\Diablo II.exe" -w wen ich des so mache geht das net,aber es kommt bei mir auch kein vedio ich verzweifle langsam,würde es auch mal probieren D2 LoD im kleinen fenster zu spielen vllt geht es ja den weis aber net wie ich das um stelle.

edit: is es ein problem wen ich kein sound aufn pc habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was schreibt er denn, wenn du das -w hinten dran setzt bei dir?
Weil eigentlich sollte das schon gehen. Und das ist auch für den Fenstermodus da.

Gruss Silencer23
 
also dort steht den: Der im Feld "Ziel" an gegebenden Namen ""D:\Diablo II\Diablo II.exe"-w" ist ungültig.Stellen sie sicher,das die pfad-Dateinamenangaben richtig sind.
mehr nicht
 
Hast du irgendwo vllt noch ein zusätzliches " eingefügt?

Also im normalfall hängt man das -w hinter dem gesamten Pfad hinzu.

Also in deinem Fall "D:\Diablo II\Diablo II.exe" -w

Ohne weitere " oder sonstige Zeichen.
Dann sollts eigentlich funktionieren!
 
"D:\Diablo II\Diablo II.exe" -w genau so habe ich das gemacht und dan steht da das was ich oben geschriben habe


edit: habe die leertaste vergessen jetzt is es kleine´s fenster abes es geht immer noch nicht,es kommt wieder die meldung:
UNHANDLED EXCEPTION:ACCESS-VIOLATION (0000005)

edtit 2: sry für doppel post mein pc hatt des falsch angezeigt hier im forum soooory

also es hatt geklappt mit den -w aber die fehler meldung kommt immer noch,muss ich sound auf den pc könnte das dass problem sein das ich net weiter komme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Meldung kommt auch im Fenstermodus?
Sind alle Treiber bei dir aktuell auf dem System?
Versuchs mal mit dem Glidewrapper, auch wenns nur ein Test ist.

Gruss Silencer23
 
ich werde ma schauen,weis nicht ob meine treiber aktuel sind (müssten eigentlich) sound treiber habe ich nicht würde das ein problem sein?


edit: is es den kostenlos?
 
Jau, die Treiber sind alle kostenlos. Der Glidewrapper auch :D.
Und Soundtreiber solltest du schon haben, wenn du eine Soundkarte oder nen Soundchip bei dir im System hast.
Einfach beim Hersteller mal schauen, die bieten die ja da immer an.

Gruss Silencer23
 
ok dann werde ich es mal versuchen und schreibe hier wieder rein wens immer noch nich geht.


edit: brauch ich da für openGL umbedingt? davon hab ich nicht so große ahnung :D
 
Zurück
Oben