• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nach erstem Mal spielen einige Fragen

Man kann Gegenstände erst benutzen, wenn sie identifiziert sind. Dazu redet man mit Cain, sofern man ihn befreit hat. Falls man ihn noch nicht befreit hat, kann man sich bei Akara einzelne Ident-Rollen kaufen, welche man per Rechtsklick und dann auf den Gegenstand anwendet.

Das Werte/Fähigkeiten zurücksetzen macht insofern Sinn, wenn z.B. der Hauptskill des Chars den man spielt, erst auf späten Level verfügbar ist. Dann kann man erst in einen anderen Skill der früher verfügbar ist punkten, und später wenn man einen höheren Level hat sein Skills zurücksetzen und den eigentlichen Skill ausbauen. Eine andere Möglichkeit ist, wenn man keine Lust mehr hat auf z.B. Hammadin, könnte man so auf Fanazealer umsatteln.

Quests wichtig und nichtig

Aus meiner Sicht sind die Quests wichtig, bei denen was rausspringt, sprich:
du bekommst eine frei wählbare Fertigkeit für deinen Baum.
oder du bekommst eine Eigenschaftsguthaben (linke SEite).
Oder du bekommst z.B. 20 Lebenspunkte.
Oder du bekommst 10 Resis

Die wichtigen hier.
Akt1:
Die Höhle= Fertigkeit
Akt2:
Quest 1 (Radmans LAGER) = Fertigkeit
Akt3: Quest 1 ich glaube 20 Leben
Akt3 im Basar=Eigenschaftsbonus
Akt4:
Quest1 = Runenquest (mit etwas Glück eine Ist/Gul oder Mal)
Quest2 (Ismael)= Fertigkeit
Akt5:
Quest1 (SChenk)=Loch in Item
Quest Anya= 10 Resipunkte

Das wären 3 mal 3 Fertigkeitspunkte, die du zu deinen "Levelfertigkeiten" dazu bekämst.

Es gibt auch Möglichkeiten das Leveln etwas schneller zu gestalten.
1. mit einer Meute mitgehen
2. Tristruns (Akt1)
3. Tombruns (Akt2)
Bei Tristruns und Tombruns eine Enchant-Soso mieten.
4. oder gleich in Hölle ziehen lassen und dort bis "60" Diaruns
machen, damit du zu den letzen Ahnen gehen kannst und weiter mit Baalruns.
Das schöne an den Hölle-Dia-runs ist, du bekommst neben deinen bis zu 4 Esp auch gleich eine gute Itemsammlung.

Erd

ERGÄNZUNG (und ausgebessert *g*)

Akt1:
Q1: Die Höhle= Fertigkeit
(Q2: Blutrabe = Söldner)
Q3: Cain (identifiziert gratis Items)
Q4: kannst öfters machen - hohe Runendroprate
Q6: nötig für Akt 2 :hy:

Akt2:
Quest 1: Radaments Lager = Fertigkeit
Quest 2-6: nötig für Akt 3 :angel:

Akt3:
Quest 1: 20 Leben
Quest 4: 5 Stat-Points
Rest: für Akt 4 :hy: (außer Q2 - da bekommst nen Ring)

Akt4:
Quest 1: Runenquest (mit etwas Glück eine Mal/Ist/Gul AUF HELL :keks:)
Quest 2: Izual :go: = 2 Fertigkeiten
Quest 3: für Akt 5 :D

Akt5:
Quest 1: Schenk = Larzuk Sockelt 1 Item
Quest 2: Runen/Möglichkeit, Barbaren anzuheuern
Quest 3: Anya= 10 Resipunkte
Quest 5: 1 Lvl - Möglichkeit zu Baal zu gelangen (Levelvoraussetzung: Norm - 20; Alp - 40; Hell - 60)
Quest 6: um auf Alp zu kommen :keks:

und ZUMINDEST Normal mal ganz durchspielen - am Besten mit allen Quests - dann bekommt ihr ein Gefühl fürs Spiel :hy:

Ich hätte da noch ein Frage:
Schön langsam wirds Zeit dass mich um einen Muli für Set + Uniques kümmere, da mein Inv randvoll ist. Nur wie mach ich das jetzt am Besten. Ich habe gesehen, dass es ne dll gibt, mit der ich das Spiel zweimal starten kann. Das wäre dann die eine Möglichkeit. Die Frage ist nur, ob ich dann irgendwann als Cheater gebannt werde? Ist sowas noch zu erwarten?

Zweite Möglichkeit wird wohl sein, dass ich das mit jemanden mache. Aber da wirds wohl sicher nicht so einfach jemanden zu finden, der vertrauenswürdig ist, oder?

Dritte Möglichkeit, Diablo 2 am Laptop installieren. Dazu bin ich momentan zu faul :D

Kann man sich zweimal in den selben Account einloggen, oder muss ich für meine Mulis einen zweiten Account machen?

lass die finger von der dll, die hat ?letztes? jahr hier vielen leuten ein ban beschert.
schau mal ins kontaktforum, da gibts n soforthilfe-thread, wenn du mal mulen willst, schau dort rein ob du jemanden anwhispern kannst, der dir mulen hilft.
alternativ dazu der battlenet-chat-channel op ind2.de, dort sollte dir jemand helfen könne.
die leute aus dem kontaktfrum bzw aus dem channel sind schon vertrauenswürdig, ist kein problem. zur not schauste halt nach irgendwelchen bekannten namen (sofern möglich).

generel zum thema mulies:
pro account kann man nur 8 chars haben, daher ist es (meiner meinung nach) bequemer mulies auf einen 2ten acc zu legen.

ja, man kann sich 2x auf dem selben acc einloggen (aber net auf den selben char ;) ), brauchste aber halt n 2ten pc.

am Besten nichts modifizieren :hy:Sofort-Hilfe-Thread
=> aber keine Rushs *g*

ich habs zb auch auf beiden PCs installiert - dann kann man sich später mal selbst rushen...

kannst dich zb bei mir auch melden - sofernst dann das Vertrauen dazu hast :angel:

Kreios oder Estragon anwhispern - vl bin i dann ja zufällig da :)

Kleine Kürzung

ERGÄNZUNG (und ausgebessert *g*)

:hy:

he, danke für deine Verbesserung un Vervollständigung meines Grundgedankens.

Aus dem Gesichtspunkt des schnellen Hochsteigens würde ich allerdings wie schon gesagt ein paar Quests weglassen.
Und wenn ich nur noch auf "Runen" ausbin, mach ich eh nur ganz bestimmte Quests

Gruss Erd

schon klar - aber besonders am Anfang ist es wohl besser mal alle (oder zumindest annähernd alle) Quests zu machen :D

So, ich wollte jetzt das erste mal online spielen und vorher einmal fragen ob ich da irgendwas noch beachten sollte?

Habe vor im closed Battlenet zu spielen.

Gibt es irgendwelche ungeschriebenen Gesetze an die man sich halten sollte und vor allem wie sehen die ersten Schritte aus?

Ach und ist davon abzuraten oder kann man sich im closed Battlenet den selben Charakternamen geben den man auch im Singleplayer benutzt?

Danke schonmal,

Trucknet

Ich wüsste nicht, was deine Namenswahl einschränken sollte - außer, daß vielleicht schon vor dir wer auf die Idee kam.
Oder auch: manche Chars muss man besonders gut hüten, sonst ist man sie los, sobald sie abgelaufen sind.

Zu beachten ist:
Wenn du normal und vernünftig spielen willst, halte dich in Spielen mit Password auf.
Ansonsten hast nur Leute im Spiel, die nur rushen oder gerusht werden wollen, die dir Quests vor der Nase erledigen und dann abhauen, während du festsitzt - oder Spambots.
Letztere sind besonders nervig.

Wenn du lieber mit Leuten zusammen spielen willst, sieh dich im Kontaktforum um oder frag im irc - da hast mehr davon als von den Kiddies und Bots in nicht passwortgeschützten Spielen.

Hi,

ok ich hatte jetzt schon vorher einfach mal probiert zu spielen und ja es war nicht so toll.

Andauernd war mein ganzer Bildschirm mit Werbung voll und dann liefen da überall Leute Kreutz und Quer, überall waren diese Blauen Portale offen usw. und ich hab mich überhaupt nicht mehr zurecht gefunden lol.

Aber in dem Chat hab ich jetzt schonmal soviel gelernt dass ich einfach erst mal ganz normal wie im Singleplayer von Anfang an spielen soll und die ganzen Quest durchmachen soll.
Oder dann wurde mir noch erzählt dass man sich einfach durchrushen lassen soll aber das scheint nicht so gut zu sein?

Aber gut ich denke ich werde mir dann jetzt mal hier im Forum bzw. in dem genannten Thread jemand suchen der auch Lust hat von vorne mit einem Paladin Level 1 zusammen zu spielen.

Trucknet

naja, Namenseinschränkungen gibts schon - eine gewisse Anzahl an Zeichen (wie viele weiß ich grad ned genau *g*), als Sonderzeichen gibts glaub ich nur _ und - und die auch nur 1x, ansonsten eben Buchstaben und Zahlen :D

im Grunde würd ich schon von vorne anfangen, zumindest das erste Mal :keks:
ansonsten kann ich gern mit dir anfangen, allerdings is momentan etwas stressig - ginge wohl erst so in einer Woche :hy:

Ungeschriebene Gesetzte..

Im Battlenet wirds erst richtig lebendig....

Ja, die Werbung ist aus meiner sicht das größte Übel aller Zeiten bei Blizzards Battlenetdiablo...
Du kannst sie (leider nur temp) wegschalten mit der "N" Taste (oder auch eine andere Taste dazu festlegen.
Ebenso kannst du sie auch durch ein MAUSKLICK oben wegschalten.
Wenn du einen Acount erstellst (kannst beliebig viele erstellen), solltest du mindestens einmal im viertel Jahr reinschauen, sonst soller weg sein.
Die Namen im Spiel kann ich empfehlen als solche zu benennen, dass sie mit grosser Wahrscheinlichkeit kein anderer ebenfalls auswählt.
Dann wäre dein Charakter weg, wenn du ihn lange nicht benutzt.
Z.B.
Statt "HammerPala" benennst du ihn: "Hammerpala-kej.
Hinten einfach eine Buchstabenkombination dran, die selten vorkommt.
Der Forteil: Du kannst deine Charakter alle schön zutreffend benennen.
Der Befehl: /m *Accname Nachricht
wäre auch ziemlich wichtig, falls du mal mit anderen kommunizieren willt, siehe auch Konsolenbefehle.
das fällt mir als erstes dazu ein

Erd

Zuletzt bearbeitet:
Wer mit Trucknet eine Party machen mag im BN, der möge sich doch auch bitte dann dem ganzen im Kontaktforum annehmen, speziell dem Thread von Trucknet : Klick mich.

Gruss Silencer23

ps. @ MoinMoinMoin - du wirst da auch gleich hinverschubselt.

Mit Rüstung ist stets die am Torso bezeichnet, ansonsten stünde da 'Helm'. Für Schuhe, Handschuhe, Gürtel und Schmuck sowie Wurfspieße gibts keine Runenwörter; weil die auch keine Sockel haben können.
Und wenn auf der Hauptseite bspw 'Knüppel' steht, dann sind nur echte Knüppel gemeint, also die Keule, Dornenkeule, Geißel und Morgenstern. Alles andere, das vom Spiel als Knüppelklasse ausgewiesen wird, zählt als Stab oder Hammer.

Ach kacke. Hab die Seitenzahlen nicht gesehen .. tut mir Leid. Man sollte wohl nicht 'nebenher' posten.

Um noch was beizutragen: Im Spiel ist der Name auf 15 Zeichen/Zahlen begrenzt, eins davon darf aus der Reihe tanzen und ein Sonderfall sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben