• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nach langer abstinenz - nochmal mit d2 anfangen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xeqlen

New member
Registriert
21 Mai 2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute!

Habe mal wieder lust bekommen D2 zu spielen. Ich wollte daher kurz nachfragen, ob sich evtl Einstieg noch lohnt. Ich bin generell einer, der damals einfach nur MF runs mit der Sorc gemacht hat. D.h, die lvl Phase würde ich versuchen, so schnell es geht zu überbrücken. Ist dies heute noch möglich? Finden sich Rusher? Gibts noch Tristruns, baalruns etc. auf niedrigeren lvln und Schwierigkeitsgraden? D.h, lohnt sich der Neuanfang überhaupt noch? ^^

lg
 
Da seit knapp einer Woche D3 draußen ist, ist die Zahl der D2-Spieler derzeit recht gering... sicher gibt es noch welche, aber deutlich weniger als früher.
 
Lohnen tut es sich immer. Vielleicht nun sogar richtig für dich, wenn du viel selbst machen musst. Da lernt man das Spiel erst richtig kennen wenn man auf rushes und so verzichtet. Ich würde es machen, nacht die Jagd auf gegenstände wieder spannender.
 
Der letzte Ladder Reset ist auch nicht so lange her (2. Mai) also wann wenn nicht jetzt mit D2 neuanfangen ;-). Kann auch den Post über mir nur bestätigen. Seit meinem letzten Neuanfang mach ich auch alles um einiges intensiver und hab das Spiel nochmal richtig neu endeckt :top:
 
Kommt drauf an, wenn du ein gutes, originelles Spiel spielen willst, du mehr wert auf Design als auf Grafik legst und die geringe Anzahl der Mitspieler in Kauf nimmst, ja.
Wenn nicht: D3
 
:hy: Xeqlen

Also ich kann nur meine Erfahrung weitergeben:

Ich fand das Battlenet mit all den Bots und den Typen die dich für ne Pul scammen eher bedrückend.
Jedoch mit den richtigen Leuten zusammen in PW-Games ein bisschen rumdaddeln ist suuuper entspannend, und dafür ist das Game auch sehr gut balanced, für kleine Gruppen.

Und die etwas "primitive" Grafik regt wenigstens die Phantasie an und das macht Laune :D
 
ich hab 2001-2003 D2 HC gespielt (Hallo Vivacomm).

Zwischenzeitlich hab ich mal wieder reingeschaut aber war gefrustet daß alle ACC natürlich leer waren da die Chars ja nur begrenzt haltbar sind ... Die Acc waren zwar noch da, aber eben ohne Chars... Das hat mir doch dann letztesmal vor 2 / 3 Jahren etwas den Elan geraubt.

Ich hab mich tierisch auf D3 gefreut.. Endlich D2 mit besserer Grafic - vielleicht noch neues Gebiet... Die Ernüchterung kam sehr schnell... Das was mir in D2 Spaß machte ist für mich gründlich in die Hose gegangen: das Skillsystem find ich fürn Eimer, die Drops erwecken in mir nicht die Sammelleidenschaft, das bescheuerte Q System anstatt Porten zu den Orten etc. Ich bin Akt1 Hölle und hab die letzten 2 Tage schon nimmer eingeloogt weil mich es nichtmal reizt, weiterzumachen...

D2 wieder installiert... Die Grafik ist grottig...
lvl 6- Akt1 - Rare Schwert für lvl 2 gefunden und gleich gebunkert für den sec. Char Barbar. Freude kam auf.
Andi: noch ein goldenes Item, Duriel bescherte mir Sanders Füße über die ich mich sehr gefreut habe. Akt3 und es macht SPAß !

Die Sammelleidenschaft hat mich wieder - das Skillsystem macht Spaß - wenn ich bissl in SC wieder geübt hab, werd ich wieder bei Viva mitmischen und HC gehen da mir das persönlich immer am meisten Freude machte.

Hacks haben mich außer in HC nicht sonderlich interessiert - in HC war man leider schnell mit dem damaligen BM Hack Opfer in Open Games, aber da ich bis auf wenige legit Sachen nie getradet habe (hatte daher auch nie Enigma oder ähnliches) hat mich das weniger gestört da ich zu 99 % Selffound spiele und nur ab und an mal eine schlechte Buri/schlechte Titans besorgt habe über Trades. Viele im Blizz D3 Forum haben ja über die Hacks in D2 hergezogen - aber ich bin ja schließlich nicht gezwungen welche zu nutzen - und in guten Communities wird der Loot gerecht nach dem Run verteilt - da gibts dann auch kein Problem mit dem etwas bescheidenen Dropsystem in D2 wo in Public der schnellste Grabber alles abgreift.

Schaus Dir einfach selbst nochmal an - wenns Dir schon beim 1-2 Akt keine Freude macht, dann laß es. Ansonsten - hier bei PlanetDiablo hab ich viele nette Leute damals kennengelernt - ich denke, das ist heutzutage auch noch möglich.
 
Bin auch drauf und dran wieder D2 zu installieren, aber die defekten Install CD(ssss!!) lasse mich warten. Der Download dauert auch länger als erwartet... aber immerhin besteht die Möglichkeit dazu (CD Keys hab ich massig :D) Super Sache!

aber da mein letztes D2 Abenteuer innem anderen Universum angesiedelt war, wird man sich leider nicht wiedersehen :cry:
werd mir die neuen Patch-Features nämlich gleich dort anschauen!

D2: Chaos Empire (Bild vom Teddy^^ der Annihilus in CE)

naja, je nachdem wieviel da los ist, werd evtl auch wieder Classic LOD zocken :clown:
 
Hallo zusammen,

ich habe auch im vorfeld des D3 hypes nochmal d2 aus dem keller geholt und was soll ich sagen... :) ... in 3 wochen 2 chars hochgepeppelt und 8 mulis vollgemüllt....einfach göttlich....trotz grottiger grafik hat das spiel immer noch einen hohen suchtfaktor.
 
Schön das es noch spass macht, aber für sowas muss man threads nicht hochholen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben