• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nach langer Zeit zurück

Chris-df

New member
Registriert
13 Oktober 2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi erst mal,

Bin neu im Forum und muss euch gleich mit nem Thema auf die Nerven gehen :)

Also ich hab wieder mit D3 angefangen (hab aufgehört noch bevor es den Pvp-Modus gab, vondaher schon ne ganze Weile her) und mir auch die Erweiterung zugelegt. Jetzt hätte ich mal ein paar Fragen bzw. Informationsbedarf :)

Geht darum was hat es mit den "seasons" auf sich und was ist das genau (klingt für mich nach dem Leadermodus von D2)?

Auktionshaus wurde auch endlich abgeschafft?

Hat sich sonst großartig was verändert auf das man als "Anfänger" achten sollte?


Wäre super wenn mir die "alten Hasen" hier im Forum weiterhelfen könnten.

Vg Chris
 
Viele neue Sachen werden im Game selber unter "Was Ist Neu?" in den Optionen angezeigt, da kann man sich sogar Patch Für Patch durchklicken, das erklärt schon mal vieles. Würde ich dir als erstes empfehlen.

Ach so: Wenn du jetzt auf ne PvP-Bombe hoffst: Hoff weiter, das wird nie kommen *g*.
 
Wenn du echt so lange nicht mehr gezockt hast, dann hat sich eigentlich alles geändert und es würde hier den Rahmen sprengen das auszuführen. ;) Check auf jedenfall mal was die neuen NPCs können.
Ja Season ist wie Ladder und du solltest auch gleich damit anfangen, denn da gibt es neue Items.
 
Schon mal danke für die Hinweise.
Ja ich merk schon es ist ein ganz anderes Spiel geworden. Zumindest ist alles anders :) Wenn unter dem Thema "was ist neu" noch 15-20 weitere Unterpunkte vorhanden wären würd ich evtl. Den Anschluss finden aber so heißt es für mich einfach neu anfangen und mal schaun wie sichs entwickelt :)

Eine weitere Frage hätte ich aber noch, was is der schnellste Weg um Chars hochzuziehen (gibts da bestimmte Runs oder Items)?
 
Für mehr XP beim Leveln:
Einen Höllenfeuerring anziehen oder etwas was die XP sonst pusht (Rubin n Helm z.B. oder Sekundärstat mit XP+)
Diejenige Schwierigkeitsstufe wählen auf der man zügig Monster killt, das kann mal eine höhe, eine niedriger sein.
Partyplay bringt mehr XP, deutlich mehr.
Ziehen lassen wäre auch eine Option, dann geht das im Abenteuermodus in einer halben Stunde - wenn man jemanden findet.

Ansonsten eine Mischung aus Bountys und Rifts (Abenteuermodus).
 
Naja wenn man jetzt neu in die Season einsteigt wird das Leveln nicht unbedingt leicht, weil:
- Höllenfeuerring hat man erst, wenn man in der Season schon einen 70er hat
- Gruppen finden sich kaum noch, da eben alle schon 70 sind und nur ganz wenige noch mit Low-Level Charakteren wieder leveln.

Von daher am besten irgendwie jemanden suchen, der einem hilft / auf 70 zieht.

Klar ist für nen Neuling vorher alles noch spannend, aber eigentlich ist das Leveln auf 70 reine Zeitverschwendung.
 
Ganz klarer Fall: Wer schnell 70 werden will, schreibt mich einfach an und dann machen wir das in einer halben Stunde. Ich hab den kompletten PlanetDiablo-Clan so auf die Weise hochgelevelt :D

Ansonsten ists vielleicht auch gar nicht so schlecht, einfach Mal das Game zu erkunden, was es so gibt. Mir macht das ne Menge Spaß. Wenn dir das aber nicht liegt, würde ich einfach mal im Kontaktforum nen Thread aufmachen, wo dir vielleicht 2-3 Leuten im TS alles wichtige mit auf den Weg geben.
 
Moment, ich hab mich selbst gelevelt in einer netten Party am Seasonstart :D
Selbst meine HC-Nonne musste ich kürzlich selbst leveln :D

Selbst leveln dauert mit etwas erkunden ca. 10-15 Spielstunden, also drei gemütliche Abende auf 70.

Der Vorteil ist: Blizz hat das Leveln sehr gut in den Griff bekommen. Es kommt kaum noch vor, dass man mal irgendwo "hängt" und Spaß machts auch noch :)
 
Zum Seasonstart hast du noch relativ viele Leute in den Public Games zum Leveln, da ist da relativ easy. Ich war diese Season sehr glücklich, dass ich am 2. Wochenende einfach die Zeit hatte, das auszunutzen. Neulich hab ich das mal mit nem neuen Hero probiert, da kam keiner ins Game und sobald du dann auch nur einen Level mehr hast, wird es sowieso Brühe, weil das Public-Game-Matching rein nach dem direkten Level schaut.

Wenn die Public Games nicht "nutzbar" sind, dann bist eben Solo unterwegs und das zieht sich und hat mich in der vorhergehenden Seasons immer sehr viel Überwindung gekostet.

Gut, jemand der jetzt neu wieder einsteigt, für den ist das alles neu und interessent und wird nicht so schnell langweilig. Das hatte bei Season 1 auch teilweise wieder Bock gemacht, aber danach wurde es zumindest bei mir, öde öde öde.
 
Also auf über lvl 50 wäre ich jetzt schon mal aber ich hab ein Problem, und zwar steck ich im Akt5 fest da ich Adria beim kämpfen nicht sehen kann.... wenn mir jemand be Lösung zu dem Bug nennen könnte wärs toll da ich im Forum nicht fündig wurde.... (sich töten lassen und dann beim 2. Anlauf probieren geht bei mir nicht)
 
Ich würde dir raten, bau dir einen Farmbuild mit dem Waisenset. Damit droppen immer 2 bis 3 Atem des Todes pro Elite und du kannst dir über den Würfel relativ leicht dein Set zusammenbasteln. Die legendären Craftmats aus den Bountywürfeln lohnen sich mMn nur für das rollen von uralten Waffen. Wenn du flüssig auf T10 spielen kannst, mach dich an ein Höllenfeueramulett. Die sind jetzt so einfach zu bekommen wie noch nie und rollen immer mit einem Sockel.

Wenn du dein Paragon pushen willst, was auch nur in Grifts effizient ist und selbst keinen Char mit viel Schaden hast, mach einen Supporter mit Cains Set, Borns Set und Leorics Krone. Leider gibt es atm nur für Mönch und Barb sinnvolle Builds fürs supporten. Aber glaub mir, diese Klassen werden immer gebraucht Season wie non Season.

Bei den Gems solltest du den Verderben der Gefangenen favorisieren. Diesen Gem hat faktisch jeder DD und kann nicht hoch genug sein. Auch der Esoterische Wandel sowie der Magenstein des Feuergnus sind sehr wichtig. Wenn du season spielst ist der Verderben der Geschlagenen als DD in High grifts sehr sehr mächtig, in normalen Portalen oder gar Bounties aber relativ nutzlos.

Und tu dir den Gefallen und spiel bloß nicht alleine, es sei denn du willst deine Ruhe oder du machst solo Grifts. Selbst mit einer grottigen public Gruppe hat man mehr von der Spielzeit. Blizzard hat das Gruppenspiel stark in den Focus gerückt.
 
Zurück
Oben